Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Das ist auch etwas, was ich nicht verstanden habe...WIESO
dreht die mutter auf einmal total durch und verwandelt sich in ein gruseliges dampfmonster?????

In der angespannten Situationen hätte ich genauso wie sol reagiert 😬

Sie wollte ihre Tochter schützen … ja, ziemlich blöd von ihr, dass in dieser angespannten, bedrohlichen Situation zu tun. 😅

dreht die mutter auf einmal total durch und verwandelt sich in ein gruseliges dampfmonster?????

Die Produzenten, Drehbuchautoren und Regisseure hatten einfach keine Ahnung was sie machen wollen/sollen und konstruierten einfach irgendeinen Matsch, um die Zeit für 8 Episoden irgendwie zu füllen. Keine der Episoden ergibt Sinn. Nicht einmal innerhalb einer einzigen Episode waren Charaktere oder Handlungen konsistent. Das Ding bekommt maximal eine 1/10, weil die Kämpfe kurz nett anzusehen waren.

Auch verstehe ich nicht, weshalb sie den plot mit dem skeptischen Senator und der Überprüfung der jedi IN DER LETZTEN FOLGE aus dem Hut ziehen...
Jeder halbwegs talentierte Autor hätte das von Anfang an als subplot eingewoben, um eine weitere spannungsebene einzubauen.

Meine Güte, ich muss echt aufhören, jetzt über die serie nachzudenken

Sie wollte ihre Tochter schützen … ja, ziemlich blöd von ihr, dass in dieser angespannten, bedrohlichen Situation zu tun. 😅

Aber es gab doch garkeinen Grund so abzudrehen und zum lost Monster zu werden...vorallem wenn sie danach sagt, dass sie fein mit den jedi ist...🤦🏼‍♂️

Aber es gab doch garkeinen Grund so abzudrehen und zum lost Monster zu werden...vorallem wenn sie danach sagt, dass sie fein mit den jedi ist...🤦🏼‍♂️
Darüber kann man hinwegsehen. Schließlich handelt es sich um eine andere Kultur und da passieren einfach Missverständnisse. Vielleicht hätte Sol sagen sollen dass er sie nicht umbringen wollte und es ein Missverständnis war. Viel schlimmer finde ich den Wandel der Zwillinge der nicht sehr glaubwürdig wirkt. Und zwar auf beiden Seiten. Leider müssen wir diese Schauspielerin dann noch die nächsten Staffeln ertragen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also bestätigt die Serie nun doch, dass Plagueis/Palp Anakin erschaffen hat und er keine Reaktion der Macht auf diese Versuche ist. Kackendumm.
Genauso natürlich das CoverUp von EINER Jedi....und dennoch oder auch deswegen bleibt im Raum stehen, dass der Verfall der Jedis nicht mit Phantom Menace, sondern bereits hier stattfindet. Die High Republic Jedos hier sind unfähiger als jene der PT.

Kann man nur gratulieren.

Wenn man Palpatine zitiert:
Darth Plagueis war ein dunkler Lord der Sith, so mächtig und so weise, dass er die Macht nutzen konnte, um die Midi-Chlorianer zu beeinflussen, dass sie Leben erschufen. Er hatte ein so ungeheures Wissen um die Dunkle Seite, dass er sogar dazu in der Lage war, das Sterben derjenigen, welche ihm nahe standen, verhindern zu können.“

Sehe da keinen Widerspruch. Es erklärt auch vielleicht wieso Qimir so alt sein soll. Er ist vielleicht schonmal gestorben?

btw der Style von
Darth Plagueis
ist auch außerordentlich gelungen wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
bitte plagueis nicht in einer möglichen 2. acolyte staffel verramschen! hat mich schon gestört, dass am ende wieder yoda herhalten musste. wenn sie es schon nicht schaffen, interessante neue charaktere einzuführen, dann doch bitte wenigstens die etablierten mit respekt behandeln. ein plagueis kann gerne in einer neuen trilogie auftauchen, die eben zu der zeit spielt.

✝️ :coolface:

Hmm, Youtube Livestreams kann man wohl nicht so schön teilen. Es ist auf jeden Fall eine Beerdigung für Star Wars. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss es leider deutlich schreiben. Die Serie ist Müll!

Ich bin dafür dass man die Serie aus dem Server entfernt und alle Kopien in der Wüste vergräbt . Dagegen waren Boba Fett und die Sequels reinstes Gold.
Dass man noch Plagueis da sinnlos einbaut, füllt als Fan so an als hätte man 1:7 beim Fußball verloren.

Wenn man Palpatine zitiert:
Darth Plagueis war ein dunkler Lord der Sith, so mächtig und so weise, dass er die Macht nutzen konnte, um die Midi-Chlorianer zu beeinflussen, dass sie Leben erschufen. Er hatte ein so ungeheures Wissen um die Dunkle Seite, dass er sogar dazu in der Lage war, das Sterben derjenigen, welche ihm nahe standen, verhindern zu können.“

Sehe da keinen Widerspruch. Es erklärt auch vielleicht wieso Qimir so alt sein soll. Er ist vielleicht schonmal gestorben?

btw der Style von
Darth Plagueis
ist auch außerordentlich gelungen wie ich finde.

Dass was er da Anakin sagt, ist aber laut Palp selbst wie er Anakin gesteht...gelogen.

6/10 kann ich mitgehen, wobei ich eher 5/10 geben würde.

Aber den Rest weiss ich nicht. Ich will gar nicht in eine längere Diskussion einsteigen, aber nimm die Entscheidung für Frau Stenfberg als Hauptdarstellerin als Beispiel. Nach der 8. Episode kann man glaube ich ausschließen, dass das aufgrund ihrer darstellerischen Leistung ist. Also warum Frau Stendberg ?

klar, weblich schwarz nicht-binär (ich weiss noch nicht mal was das sein soll) Checkboxen sind angehakt, alles fein.
Frau Headland ist doof, kann eine gute schauspielerische Leistung nicht erkennen, wenn sie davon auf den Kopf gehauen wird etc.. Habe ich alles gelesen und Dummheit/Unfähigkeit ist grundsätzlich eine mögliche Erklärung. Aber wenn wir einfach mal für einen kurzen Augenblick annehmen, dass Frau Headleand und Frau Kennedy nicht dumm sind, welche Erklärung gibt es dann für die Auswahl von Frau Stendberg?

Meine ganz persönliche Meinung:
- die waren davon überzeugt, dass sie mit Acolyte etwas gutes in der Hand haben. Und ich verstehe das, grundsätzlich finde ich die Idee für die Show gut. Das Problem war die Ausführung.
- sie wollten bewusst provozieren und Frau Stendberg ist ideal dafür, aufgrund ihrer Historie mit "...weisse Menschen sollen weinen...". Klar bezieht sich das auf einen anderen Film, aber PR-Profis wissen, dass das Internet nichts vergisst. Wenn ich provozieren will ist Frau Stendberg auf einmal die perfekte Wahl.
- die merkwürdigen Aussagen von Frau Kennedy und Frau Headland bzgl. der Fans vor dem Start der Show.
- die merkwürdige Diskussion rund um Engagement, das eben auch nehative Diskussionen mit einschliesst und The Acolyte in den Charts nach oben schiessen lässt.

Ich finde das hört sich nach einer perfekten Inszenierung an, dumm nur dass The Acolyte so schlecht ist, dass das wirklich keiner sehen will :awesome:
Das ist natürlich Sand im Getriebe des Masterplans von Darth Kennedy ....

Okay, seh ich aber anders. Das man beim Casting auf falsche Leute setzt die dann durch schlechtes oder steifes Schauspiel auffallen ist ja nun keine Ausnahme. Das passiert andauernd wen du alle Serien und Filme in Betracht ziehst.
Wen man jetzt die Frage nach dem warum stellt und einen gewißen bias hat, dann kann man sicher sowas hineininterpretieren oder wie jemand anders sagte, das der Padawan von Meisterin Venestra ein 08/15 mänlicher Weißer ist, um diesen als besonders blöde darzustellen.

Wie es hier einer der größten Kritiker von DIsney in einem hellen Moment erkannt hat, macht DIsney absolut nichts, was irgendwie gegen das Geld geht
Also beugt man sich wegen dem Geld anstatt seiner Linie treu zu bleiben? Sind Firmen also garnicht prinzipiell am vertreten der Pride Werte interessiert? Got it
Disney würde absolut nichts machen oder genehmigen, was die eigenen Profiterwartungen gefärden würde.
Es ist absoluter QUatsch anzunehmen, das man dort irgendwelche Ideologien von Showrunnern oder sonstwen einfließen lässt oder gar lächerlich zu glauben, das es die da oben sind, die Disney befehlen die "Bevölkerung umzuerziehen und zu schwulen".
DIsney ist purer Kapitalismus.

Jetzt kommt, was viele gar nicht gern hören und am wenigsten wahrhaben wollen.
Das Disney auf woke progresive Themen setzt, liegt nicht an der politisch, ideologischen EInstellung der Entscheider.
Es liegt daran das der Markt das will und die Zielgruppe wohl dafür am größten ist.
So sieht es wohl Disney, weshalb sie darauf den Focus setzt um maximal große Kundengruppe zu erreichen.
Ich geb dir sogar den Punkt mit der Provokation. Gut möglich das man das bewußt macht um die extrem laute und schrille Kritikergruppe zum, Thema woke zu provozieren, um so mehr attention zu bekommen. Bei Boys S4 hat das ja auch hervoragend geklappt und zur erfolgreichsten Season gemacht.

Was das ganze Drumherum angeht, weiß ich nicht. Ich kann das nur aus meiner Perspektive beurteilen und somit ist das nicht repräsentativ sondern maximal anektotisch.
Ich bin Star War Ultra und Marvel Fan und ich hab mir noch nie ..... wirklich noch NIE solch Interview, Pressevents und den ganzen Blödsinn gegeben. Es intressiert mich auch 0, wie die Leute behind the screens ticken. Sexualität, Politik oder ob die sich mit SW überhaupt auskennen. Es intressiert mich schlich nicht. Von mir aus kann da jeman glühender Aktivist für whatever sein, solange ich nix davon in der show sehe. Und ich persönlich, hab auch bei Acolyte mal wieder nichts davon entdecken können. Und ich gab das Gefühl, das 90% der SW Fans wie ich das ebenso handahben.
Sowas kucken sich doch eher Film und Serienliebhaber an, die sich ebend für das dahinter intressieren. Filmkritiker, ob beruflich oder privat. Und ebend Personen, die es zu ihrer Agenda machen und so bestätigung erhalten und auf Social Media thematisieren.

Ja, die Serie ist entäuschend da sie nur schlecht bis solide ist. Aber ebend imo nicht aus irgendeiner Ideologie sondern schlicht aus starken, handwerklichen Defiziten.

Was ich nicht verstanden hab...

Wieso hat die schnüffelratte
das schiff sabotiert??

Hab ich da irgendwas verpasst?

Auch verstehe ich nicht, weshalb sie den plot mit dem skeptischen Senator und der Überprüfung der jedi IN DER LETZTEN FOLGE aus dem Hut ziehen...
Jeder halbwegs talentierte Autor hätte das von Anfang an als subplot eingewoben, um eine weitere spannungsebene einzubauen.

Meine Güte, ich muss echt aufhören, jetzt über die serie nachzudenken

Naja, alles beispiele für das schreckliche plot convienince, die sich durch die ganze show zieht. Kannst du alle beantworten, nur wirkt es wie die Situationen schrecklich konstruiert und unglaubwürdig. Was dich auch zurecht so ärgert. Vor allem wen glech mehrere solcher Situationen parallel passieren, wie bei besagten Hexen Sabat.
Und das ärgert mich schrecklich, weil die IDee dahinter eigentlich Klasse ist. Nur ist das extrem schwer umsetzbar, vor allem wen es am Ende clevber wirken soll. Und daran ist man krachend gescheitert.

Also bestätigt die Serie nun doch, dass Plagueis/Palp Anakin erschaffen hat und er keine Reaktion der Macht auf diese Versuche ist. Kackendumm.
Genauso natürlich das CoverUp von EINER Jedi....und dennoch oder auch deswegen bleibt im Raum stehen, dass der Verfall der Jedis nicht mit Phantom Menace, sondern bereits hier stattfindet. Die High Republic Jedos hier sind unfähiger als jene der PT.

Kann man nur gratulieren.

Nein.
Es gibt absolut keinen Hinweis darauf, das Anakin durch DP oder gar Sidious, der nie an diese Fähigkeit gelangte btw, erschaffen wurde.
Das einzige was ich sehe ist, wie du versuchst zwanghaft und verzweifelt neue Lore Brüche herbeizureden, nachdem all deine vorherigen Behauptungen sich in Luft aufgelöst haben, was eigentlich ziemlich vohersehbar war.
Du klammerst dich derart zwanghaft daran, das jetzt auch schon die blöldesten Fan Theorien herhalten müßen, nur um deinen Confirmation bias zu bestätigen.

Naja, good luck and have phun ....

Puh, ich habe mir die Szene mit Plagueius angesehen. Wie ein Spanner guckt er aus seiner Höhle raus. Macht er das auch, wenn sein Schüler mal wieder splitterfasernackt baden geht? :awesome:

Nein.
Es gibt absolut keinen Hinweis darauf, das Anakin durch DP oder gar Sidious, der nie an diese Fähigkeit gelangte btw, erschaffen wurde.
I see what you did there. :coolface:

Dafür haben sie aber schon relativ viele Projekte in den Sand gesetzt.

Haben sie das?
Kennst du Zahlen die das bestätigen oder wiederlegen?

Das einzige mir bekannte sind irgendwelche pseudo Analysten, die anhand von Twitter posts und YT ableiten wollen, wieviele Leute die shows kucken und subscibber generiert oder verloren haben. Aber da kann ich auch gleich zum Dorftrottel gehen, der mir aus Hünerinnereien die Zukunft vorhersagt ....

Jetzt kommt, was viele gar nicht gern hören und am wenigsten wahrhaben wollen.
Das Disney auf woke progresive Themen setzt, liegt nicht an der politisch, ideologischen EInstellung der Entscheider.
Es liegt daran das der Markt das will und die Zielgruppe wohl dafür am größten ist.
So sieht es wohl Disney, weshalb sie darauf den Focus setzt um maximal große Kundengruppe zu erreichen.
Hast du dafür Quellen, die das untermauern?

Denn bei einem Heteroanteil von 95% der Bevölkerung und im Fall von Star wars / MCU klar männlichen und mehrheitlich weißen Hauptzielgruppe scheint es merkwürdig, dass sich diese möglichst viele Frauen / Non Binaries, PoCs und gleichgeschlechtlich gezeichnete Charaktere in den Shows wünschen und Disney nur auf diese Nachfrage reagiere.

Zurück
Top Bottom