6/10 kann ich mitgehen, wobei ich eher 5/10 geben würde.
Aber den Rest weiss ich nicht. Ich will gar nicht in eine längere Diskussion einsteigen, aber nimm die Entscheidung für Frau Stenfberg als Hauptdarstellerin als Beispiel. Nach der 8. Episode kann man glaube ich ausschließen, dass das aufgrund ihrer darstellerischen Leistung ist. Also warum Frau Stendberg ?
klar, weblich schwarz nicht-binär (ich weiss noch nicht mal was das sein soll) Checkboxen sind angehakt, alles fein.
Frau Headland ist doof, kann eine gute schauspielerische Leistung nicht erkennen, wenn sie davon auf den Kopf gehauen wird etc.. Habe ich alles gelesen und Dummheit/Unfähigkeit ist grundsätzlich eine mögliche Erklärung. Aber wenn wir einfach mal für einen kurzen Augenblick annehmen, dass Frau Headleand und Frau Kennedy nicht dumm sind, welche Erklärung gibt es dann für die Auswahl von Frau Stendberg?
Meine ganz persönliche Meinung:
- die waren davon überzeugt, dass sie mit Acolyte etwas gutes in der Hand haben. Und ich verstehe das, grundsätzlich finde ich die Idee für die Show gut. Das Problem war die Ausführung.
- sie wollten bewusst provozieren und Frau Stendberg ist ideal dafür, aufgrund ihrer Historie mit "...weisse Menschen sollen weinen...". Klar bezieht sich das auf einen anderen Film, aber PR-Profis wissen, dass das Internet nichts vergisst. Wenn ich provozieren will ist Frau Stendberg auf einmal die perfekte Wahl.
- die merkwürdigen Aussagen von Frau Kennedy und Frau Headland bzgl. der Fans vor dem Start der Show.
- die merkwürdige Diskussion rund um Engagement, das eben auch nehative Diskussionen mit einschliesst und The Acolyte in den Charts nach oben schiessen lässt.
Ich finde das hört sich nach einer perfekten Inszenierung an, dumm nur dass The Acolyte so schlecht ist, dass das wirklich keiner sehen will
Das ist natürlich Sand im Getriebe des Masterplans von Darth Kennedy ....
Okay, seh ich aber anders. Das man beim Casting auf falsche Leute setzt die dann durch schlechtes oder steifes Schauspiel auffallen ist ja nun keine Ausnahme. Das passiert andauernd wen du alle Serien und Filme in Betracht ziehst.
Wen man jetzt die Frage nach dem warum stellt und einen gewißen bias hat, dann kann man sicher sowas hineininterpretieren oder wie jemand anders sagte, das der Padawan von Meisterin Venestra ein 08/15 mänlicher Weißer ist, um diesen als besonders blöde darzustellen.
Wie es hier einer der größten Kritiker von DIsney in einem hellen Moment erkannt hat, macht DIsney absolut nichts, was irgendwie gegen das Geld geht
Also beugt man sich wegen dem Geld anstatt seiner Linie treu zu bleiben? Sind Firmen also garnicht prinzipiell am vertreten der Pride Werte interessiert? Got it
Disney würde absolut nichts machen oder genehmigen, was die eigenen Profiterwartungen gefärden würde.
Es ist absoluter QUatsch anzunehmen, das man dort irgendwelche Ideologien von Showrunnern oder sonstwen einfließen lässt oder gar lächerlich zu glauben, das es die da oben sind, die Disney befehlen die "Bevölkerung umzuerziehen und zu schwulen".
DIsney ist purer Kapitalismus.
Jetzt kommt, was viele gar nicht gern hören und am wenigsten wahrhaben wollen.
Das Disney auf woke progresive Themen setzt, liegt nicht an der politisch, ideologischen EInstellung der Entscheider.
Es liegt daran das der Markt das will und die Zielgruppe wohl dafür am größten ist.
So sieht es wohl Disney, weshalb sie darauf den Focus setzt um maximal große Kundengruppe zu erreichen.
Ich geb dir sogar den Punkt mit der Provokation. Gut möglich das man das bewußt macht um die extrem laute und schrille Kritikergruppe zum, Thema woke zu provozieren, um so mehr attention zu bekommen. Bei Boys S4 hat das ja auch hervoragend geklappt und zur erfolgreichsten Season gemacht.
Was das ganze Drumherum angeht, weiß ich nicht. Ich kann das nur aus meiner Perspektive beurteilen und somit ist das nicht repräsentativ sondern maximal anektotisch.
Ich bin Star War Ultra und Marvel Fan und ich hab mir noch nie ..... wirklich noch NIE solch Interview, Pressevents und den ganzen Blödsinn gegeben. Es intressiert mich auch 0, wie die Leute behind the screens ticken. Sexualität, Politik oder ob die sich mit SW überhaupt auskennen. Es intressiert mich schlich nicht. Von mir aus kann da jeman glühender Aktivist für whatever sein, solange ich nix davon in der show sehe. Und ich persönlich, hab auch bei Acolyte mal wieder nichts davon entdecken können. Und ich gab das Gefühl, das 90% der SW Fans wie ich das ebenso handahben.
Sowas kucken sich doch eher Film und Serienliebhaber an, die sich ebend für das dahinter intressieren. Filmkritiker, ob beruflich oder privat. Und ebend Personen, die es zu ihrer Agenda machen und so bestätigung erhalten und auf Social Media thematisieren.
Ja, die Serie ist entäuschend da sie nur schlecht bis solide ist. Aber ebend imo nicht aus irgendeiner Ideologie sondern schlicht aus starken, handwerklichen Defiziten.