Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
wie im arsch das ganze inzwischen ist sieht man daran über was hier debatiert wird.

gestern habe ich nen lustigen tweet gelesen mit etwa diesem wortlaut: "nehmt dies ihr hater!" und dazu das bild auf dem plagueis aus der höhle hervorstalkt und noch: "man soll eine serie nie bewerten bevor sie zu ende ist!".

70% der kommentare darunter lachten sich futsch über die offensichtliche abstinenz jeglichen qualitätsbewusstseins des verfassers was drehbücher, dialoge und schauspiel angeht, aber ca. 30% waren auch der meinung, dass diese 2 sek. einstellung die serie enorm aufgewertet hätte.

dieses cheap baiting funktioniert bei manchen eben doch. ich glaube das ist die neuste generation von star wars fan. handlung? egal. schauspiel? egal. es ist auch scheissegal wie unterirdisch die dialoge sind. hauptsache es ist bunt und zischt!
Das beschränkt sich nicht auf Star Wars sondern zieht sich durch die gesamte Filmindustrie. Der Durchschnittszuschauer hat keinerlei Ansprüche mehr an die Qualität der Schauspieler, des Drehbuchs oder der Inszenierung. Man lässt sich einfach durch das berieseln was gerade halt so läuft. Es wird komplett unreflektiert und uninteressiert konsumiert.

Man entscheidet nicht mehr selbst im Vorfeld was man schaut, man lässt Netflix entscheiden.
 
Das beschränkt sich nicht auf Star Wars sondern zieht sich durch die gesamte Filmindustrie. Der Durchschnittszuschauer hat keinerlei Ansprüche mehr an die Qualität der Schauspieler, des Drehbuchs oder der Inszenierung. Man lässt sich einfach durch das berieseln was gerade halt so läuft. Es wird komplett unreflektiert und uninteressiert konsumiert.

Man entscheidet nicht mehr selbst im Vorfeld was man schaut, man lässt Netflix entscheiden.

Bester Beitrag seit langer Zeit.
 
Es ist ein und dieselbe Person, gesplittet in dunkle und helle Seite der Macht, würde ich mal vermuten.
Und da sie ja nicht von der Macht erschaffen wurden, denke ich, ist Anakin später wahrhaftig von der Macht erschaffen worden, um eben Balance zu bringen. Mit helle und dunkle Seite auf einmal. Deswegen war er der Auserwählte.
Es ist ein und die selbe Person verteilt auf 2 Körper und deshalb will auch Mae ihre andere Hälfte töten. Der totale Plot-Twist: Sterben dann beide, wenn eine stirbt?
Fragen nichts als Fragen :coolface:
Dieses eine Bewusstsein verteilt auf zwei Personen macht zumindest so, wie in TA dargestellt, überhaupt keinen Sinn. Da müssten die dann deutlich stärker verbunden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergibst 6 von 10 für die Serie anscheinend, demnach ist es gehobener Mittelwert? Wie kann es dann enttäuschend sein, wenn es mehr oder wenig "okay" bewertet wurde? Macht für mich keinen Sinn.

Ich hab ja mehrmals gesagt, das die Story außergewöhnlich viel Potential hatte und ich durchaus glaube, daß beim pitch alle gänsehaut hatten.

Das die bei der Umsetzung in nahezu alle Punkten versagt haben und am Ende nur ne wohlwollende 6/10 raus kam, ist ziemlich enttäuschend.
 
Ich hab ja mehrmals gesagt, das die Story außergewöhnlich viel Potential hatte und ich durchaus glaube, daß beim pitch alle gänsehaut hatten.

Das die bei der Umsetzung in nahezu alle Punkten versagt haben und am Ende nur ne wohlwollende 6/10 raus kam, ist ziemlich enttäuschend.
Eigentlich könnte man die Serie super easy fixen:
- Szenen nicht so langgezogen (vermutlich dank Streaming Folgen schön in die Länge ziehen, haben die bei Andor ja auch gemacht, aber da hat es ja zur Stimmung gepasst)
- besseres Schauspiel von diversen Charakteren

schon könnte man die Serie direkt um ein paar Punkte aufwerten.

Denn Setting und vor allem die Kämpfe waren eigentlich super.


Du hast eine komische Definition von Qualität, aus Spaß kann ich die Special Edition und paar fragwürdige Änderungen auch noch einwerfen. Die OT hat zur PT Zeit auch ziemlich gelitten dank Lucas, von Qualität keine Spur. :coolface:
 
Wer Star Wars liebt und The Acolyte irgendwie schön redet hat die Kontrolle über sich verloren.
Es ist absoluter Trash.
Du musst doch zugeben dass es durchaus positive Aspekte gibt:

Qimir / Maskenmann

Darth Plagueis

Man hat sich bemüht eine interessante Story zusammenzubasteln

Vernestra fand ich am Ende doch irgendwie cool. Gerade weil sie gelogen hat.

Lichtschwertkämpfe waren top
 
Du musst doch zugeben dass es durchaus positive Aspekte gibt:

Qimir / Maskenmann

Darth Plagueis

Man hat sich bemüht eine interessante Story zusammenzubasteln

Vernestra fand ich am Ende doch irgendwie cool. Gerade weil sie gelogen hat.

Lichtschwertkämpfe waren top
Oshas Quarktaschen

… die liste ließe sich noch endlos fortführen.
 
Zurück
Top Bottom