Du musst doch zugeben dass es durchaus positive Aspekte gibt:
Qimir / Maskenmann
Darth Plagueis
Man hat sich bemüht eine interessante Story zusammenzubasteln
Vernestra fand ich am Ende doch irgendwie cool. Gerade weil sie gelogen hat.
Lichtschwertkämpfe waren top
Also Darth Plagueis Auftritt fand ich eine Katastophe, das war das Monster aus einem B-Movie, nicht ein legendärer Sith-Lord. Hat eigentlich nur noch die Dusch-Szene mit Osha gefehlt und das B-Movie Star Wars Knock-Off Feeling aus den 80-ern wäre perfekt gewesen
Die Story war zusammen gebastelt ganz klar, beim interessanten Teil war ich wohl kurz AfK. Ersthaft, die Buchdeckel Zusammenfassung in 5 Zeilen war OK, ansonsten gab es keine Story.
Venestra fand ich ich genau so uninteressant, wie Osha, Mae, Yord, Kelnacca und all die anderen meist namenlosen Jedi und Hexen. Auch hier wieder absolutes B-Movie Feeling, die uninteressanten Karaktere werden abgemurkst, schade dass das bei Osha und Mae nicht geklappt hat Das hätte mehrere unnötige Plot-Holes vermieden, wenn die in Folge 5 auch das Zeitliche geseget hätten.
Die hätten den Spannunsbogen Sol - Quimir aufbauen sollen, wobei Sol dabei Qimir immer ähnlicher wird, Osha oder Mae (eine reicht) als Prop, die als Schülerin von Sol in Folge 5 getötet wird, für die Dramatik und weil dann eine schlechte Schauspierin weniger im Feld ist. Venestra als die coole Jedi-Meisterin, die im Kampf gegen den Senat verheizt wird, aber immer mal wieder Sol aus der Patsche hilft und 1-2 coole Fights hat. Darth Plagueis als charismatischer Senator/Berater der scheinbar auf der Seite von Venestra ist, aber im Cameo am Schluss mit Qimir spricht. Wenn sie dann noch die Hexen auf interessante Art umgebracht hätten (nach dem Gesang muss man die einfach umbringen), z.B. wegen ihrer Verbindung zu Qimir, dann hätte es zumindest mir gefallen
Ach so und Yoda, aus der Story bleiben er muss ....