Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
98% der Zuschauer können mit diesem Plageis doch eh null anfangen (hab selbst nur durchs Forum zufällig mitbekommen, wer das sein soll). Und den 2% die tief genug in der lore stecken, wird bei dem Sekundenauftritt auch keiner abgegangen sein. :nix:
 
98% der Zuschauer können mit diesem Plageis doch eh null anfangen (hab selbst nur durchs Forum zufällig mitbekommen, wer das sein soll). Und den 2% die tief genug in der lore stecken, wird bei dem Sekundenauftritt auch keiner abgegangen sein. :nix:

Did you ever hear the tragedy of Darth Plagueis The Wise?

Du meinst 98% der Zuschauer haben in Episode 3 nicht aufgepasst? Gut, wundern würde mich das jetzt nicht :coolface:
 
Did you ever hear the tragedy of Darth Plagueis The Wise?

Du meinst 98% der Zuschauer haben in Episode 3 nicht aufgepasst? Gut, wundern würde mich das jetzt nicht :coolface:

zum guten glück hatte er in seinem 2. sek auftritt ja darth plagueis auf die stirn getackert, so das jeder gleich wusste wie das ding heisst, dass da kurz rumspannert.
 
Ich hätt mich an den Satz auch nicht erinnert, wäre Episode 3 gut genug gewesen, den Film mehr als einmal schauen zu müssen. :)
 
der film ist 19 jahre alt. natürlich erinnert sich kein mensch daran, welcher name da in einem nebensatz gefallen ist … :fp:
Weil die Leute Star Wars ja nur einmal in ihrem leben sehen. (wobei, es sind die Prequels, vielleicht haben die Leute die FIlme ja nur 1 x in ihrem Leben geschaut und sind dabei auch noch eingeschlafen, wer weiß?).

Gewöhn dir doch mal ab für alle Menschen sprechen zu wollen. :coolface:
 
Ich hab mir auch die Frage gestellt, wie man The Acolyte reparieren könnte. Die Prämisse der Serie ist, dass die Jedi an ihrem Höhepunkt sind und die Sith seit gut 1000 Jahren nicht mehr aufgetaucht sind.

Jetzt kommt plötzlich eine Gestalt daher und fängt an Jedis zu töten. Dies hätte direkt Qimir sein können, oder von mir aus eine weibliche Darstellerin, aber nicht die Schauspielerin die Mey/Osha gespielt hat. Jetzt stellt sich aber die Frage, wie hätte dieser Charakter die Jedis getötet? Mit einem Lichtschwert hätte es relativ leicht identifizierbar gemacht, dass es sich um jemanden mit Macht-Kräften handelt. Ein dunkler Jedi, oder vielleicht sogar ein Sith. Von daher hätte es Sinn gemacht, wenn dieser Charakter kein Lichtschwert benutzt hätte, um zu töten. Das hätte die Untersuchung etwas kniffliger gemacht.

Die Jedis versuchen es zu verschleiern, aber der eine Senator bekommt Wind davon (vielleicht hat er einen Spion bei den Jedis sitzen?) und weißt den Senat an ein Auge auf den Jedi-Tempel zu werfen und was da so vor sich geht. So hätte man schon zwei Plots mit Potential gehabt - die Untersuchung der Jedis und ihrer getöteten Kameraden und die des Senats gegen die Jedis.

Jetzt brauchen wir noch ein Motiv. Wenn Darth Plagi der Mastermind dahinter ist, dann könnte man es einfach abtun als ein Test an seinen Schüler, ob er stark genug ist, sich mit den Jedi zu messen. Nur etwas doof, denn der ist ja eigentlich jemand, der nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte. Qimir könnte natürlich ein Ex-Jedi (-Padawan?) sein, der auch einen persönlichen Hass auf die Jedi hat. Vielleicht wurde er/sie wirklich gewaltsam von der Mutter getrennt? Dann hätten wir aber wieder eine ähnliche Story zu Anakin. Vielleicht das jemand im Jedi-Tempel ihn nicht gut behandelt hat? Quasi ein schwarzes Schaf unter den Jedis? Das würde dem Ganzen etwas Würze verleihen, weil es auch da zeigen würde, dass die Jedis nicht alle so gut und perfekt sind, wie sie sich gerne äußerlich zeigen.

Dieser Jedi könnte vielleicht sogar Squid-Game-Guy sein.

Im Großen und Ganzen wäre es eher ein Kriminalfall im Star Wars Universum, der zu lösen wäre und würde wohl auch weniger Action-Szenen erfordern.
 
Die Prämisse der Serie ist eigentlich eher,
dass die Jedi sich nach ca. 900 Jahren High Republic-Ära im „Downfall“ befinden (nach dem Motto: „Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert“)

Der Senat übt immer mehr Druck aus, damit die Jedi mehr unter Kontrolle gebracht werden bzw. dem Senat mehr Rede und Antwort stehen müssen usw. (sieht man ja gut in der letzten Folge) … wie das endet, sehen wir dann 100 Jahre später in Episode I-III.

Aber generell:

Wäre einer 2. oder gar 3. Staffel nicht abgeneigt, wenn man halt auf mehr Qualität achtet … mal schauen, wie es dann kommt, noch ist ja dahingehend nix angekündigt. ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber generell:

Wäre einer 2. oder gar 3. Staffel nicht abgeneigt, wenn man halt auf mehr Qualität achtet … mal schauen, wie es dann kommt, noch ist ja dahingehend nix angekündigt. ✌️
Ich erwarte da eher eine Serie mit neuen Namen, die dann die Geschehnisse fortführen.

Hauptsache bitte mehr High Republic
 
Ich glaube die Serie krankt an ihrem Format. Vielleicht sollte Disney wieder zum Kinoformat zurückkehren denn dadurch entstehen nicht so seltsame Folgen die Dinge nur anteasen ohne mal zum Punkt zu kommen.
 
Ich erwarte da eher eine Serie mit neuen Namen, die dann die Geschehnisse fortführen.

Hauptsache bitte mehr High Republic

Bin von der High Republic jetzt nicht so angetan, aber gibt schon interessante Dinge („Hyperspace-Vorfall“, bestimmte Charas und deren Fähigkeiten), die man in Live Action zeigen könnte.✌️
 
Ich versuche ja immer etwas positives aus allem zu ziehen auch fand ich die Idee mit den Lesbenhexen auch nicht sonderlich schlecht, weil mich diese Situation auch etwas an das gute alte Mass Effeckt 3 erinnert. Für viele war das halt eben eine Facepalm-Thema was man so garnicht mit StarWars asoziieren würde.
Nun wer Mass Effect 3 erlebt hat weiß ja das das Asari-Volk sich auch mit anderen Völkern paaren kann und ich glaube auch das Geschlecht auch nicht so zwingend gegeben sein musste, aufjedenfall gab es ja den Charakter "Samara" die einen Status einer Ardat-Yakshi war was auch eine Art Kult darstellt. Wo sich die Anhänger sich total hingeben müssen frei von Materiellem, Reichtum und Eigentümern und sich der Guten Sache widmen.
Das hat mich so ein bißchen daran erinnert bloß mit dem Unterschied das wir im Videospiel eine tolle Einleitung und Erklärung hatten, was hier in der Acolyte Serie total fehlt und man sich als Zuschauer kaum orientieren kann was das konkret eigentlich darstellen soll. Schade eigentlich das man so etwas nicht erklärt.
 
Spoiler für Staffel 2
Auch wenn [Osha und der Fremde] dort stehen und in den Sonnenuntergang blicken, bereit, die Welt zu erobern, ist die Tragik, dass wir wissen, dass das nicht passiert. Wir wissen, dass es nur zwei [Sith] geben kann. Wir wissen, dass Plagueis dort ist. Wir wissen, dass diese beiden auf irgendeine Weise verdammt sind. Für mich ist es also eine bittersüße Tragödie, dieses ahnungsvolle Ende.
Diese Aussage stammt von der Regisseurin von The Acolyte.
 
Ich glaube die Serie krankt an ihrem Format. Vielleicht sollte Disney wieder zum Kinoformat zurückkehren denn dadurch entstehen nicht so seltsame Folgen die Dinge nur anteasen ohne mal zum Punkt zu kommen.
Das ist ja das Problem. Star Wars Serien dürfen gar nicht zum Punkt kommen. Sie sind nur Streckmaterial damit das Franchise am Leben gehalten wird. Deswegen werden Lore Inhalte immer vage gehalten, damit sich die Leute in irgendwelchen Foren den Kopf darüber zerbrechen. Jede SW Serie ist im Grunde nur eine Teaser für das nächste potentielle Projekt ohne dass mal was Wesentliches passiert.
 
Spoiler für Staffel 2

Diese Aussage stammt von der Regisseurin von The Acolyte.

Gut, wird wohl darauf hinauslaufen, dass
Osha den „Sith“ (oder Knight of Ren) Qimir töten oder sie beide sich gegenseitig töten werden.

Denke mal, dass irgendwann später Plagueis von Palpatine getötet wird, wird man wohl nicht ändern. 😬

Aber wie gesagt: erstmal abwarten, ob überhaupt eine 2. Staffel mit denselben Charas kommt.
 
Das ist ja das Problem. Star Wars Serien dürfen gar nicht zum Punkt kommen. Sie sind nur Streckmaterial damit das Franchise am Leben gehalten wird. Deswegen werden Lore Inhalte immer vage gehalten, damit sich die Leute in irgendwelchen Foren den Kopf darüber zerbrechen. Jede SW Serie ist im Grunde nur eine Teaser für das nächste potentielle Projekt ohne dass mal was Wesentliches passiert.
guter punkt. stört mich aber auch massiv in anderen franchises. das mcu zb. - nichts hat wirkliche konsequenzen, es wird immer eine hintertür offengelassen charakter xy doch noch am leben zu halten. so entsteht einfach keine gravitas, es bleibt alles beliebig und stets offen für fortsetzungen. deswegen fand ich das ende vom letzten craig bond zb auch so gut. eben weil es da endlich mal etwas unumstößliches gab.
 
Zurück
Top Bottom