Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
Anscheinend mögen hier einige lieber die "in your Face" Art der Sequel Triologie wo schon im Rolltext steht:
Die Toten sprechen! Palpatine ist zurück :ugly:

Ich habe dann doch lieber was zum nachdenken. :)
 
:ol:
Dann bedank dich bei Lucas, Darth Plagueis aussehen kommt aus Legends und Lucas hat das freigegeben :ugly:


Gehört der Muun Spezies an:
Oh ich bitte dich, das kann man doch unterschiedlich darstellen, hier das Bild aus deiner Quelle:
darth_plagueis-1-1.jpg



Hier aus dem Film:

960x0.jpg


und zum Vergleich, das Swamp Thing aus einem klassischen B-Movie

8168CpI4g2L._SL1500_.jpg


Also ich finde alleine die Hände sind eindeutig Swamp Thing :coolface:

Ich denke sowieso dass The Acolyte eigentlich eine Hommage an die B-Movies der 80er ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
:ol:

Oh ich bitte dich, das kann man doch unterschiedlich darstellen, hier das Bild aus deiner Quelle:


Hier aus dem Film:


und zum Vergleich, das Swamp Thing aus einem klassischen B-Movie


Also ich finde eindeutig Swamp Thing :coolface:
Ne, das ist ein Muun Design. Das sieht man eigentlich direkt, auch im Schatten.

(und wir haben ja auch die offizielle Bestätigung bekommen, falls das in der Serie nicht schon offensichtlich genug war)
 
Anscheinend mögen hier einige lieber die "in your Face" Art der Sequel Triologie wo schon im Rolltext steht:
Die Toten sprechen! Palpatine ist zurück :ugly:

Ich habe dann doch lieber was zum nachdenken. :)

du willst also tatsächlich erzählen, dass jeder ohne externe quelle eigentlich daraf kommen müsste, dass das unerkennbare ding das man 2 sekunden lang sieht plagueis sei.

und da du ja lieber nachdenkst wie du schreibst, hast du während dieser szene auch gleich dieses eine, unscheinbare theme aus der besagten szene in ep3 erkannt und zuzuordnen gewusst. du hast dir diese info nicht nachträglich angelesen. ich wette du könntest es auch einfach jederzeit nachsummen. richtig?
 
Puh gestern Abend Acolyte beendet

Positiv:
Teils echt gute Action Szenen
Teilweise coole Kulissen

Negativ:
Alles andere


Also was hier stellenweise an Wiederholung und Lückenfüller geboten wurde ist schon krass.
Das Ganze hätte man in 3 Folgen abhandeln können.
Definitiv die schwächste Serie

Das meiste andere Zeug hat mir ganz gut gefallen, seit Disney übernommen hat…hoffentlich nur ein Ausrutscher
 
du willst also tatsächlich erzählen, dass jeder ohne externe quelle eigentlich daraf kommen müsste, dass das unerkennbare ding das man 2 sekunden lang sieht plagueis sei.

und da du ja lieber nachdenkst wie du schreibst, hast du während dieser szene auch gleich dieses eine, unscheinbare theme aus der besagten szene in ep3 erkannt und zuzuordnen gewusst. du hast dir diese info nicht nachträglich angelesen. ich wette du könntest es auch einfach jederzeit nachsummen. richtig?
Muss denn alles offensichtlich und eindeutig sein? Nochmal: Die Serie nennt sich Mystery SciFi. Und das spekulieren gehört meinem Verständnis nach zum StarWars einfach dazu. Das macht es ja so spannend. Das mit den Hexen und der künstlichen Erschaffung von Leben war auf jeden Fall ein großer Wink mit dem Zaunpfahl. Da dachte ich mir schon dass entweder ein dunkler Sith Lord dahinter steckt (was ja zeitlich gesehen nur wenige sein können) oder die Hexen sozusagen die eigentlichen Erfinder sind, dessen Macht er dann sich von denen abschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist ein Muun Design. Das sieht man eigentlich direkt, auch im Schatten.

(und wir haben ja auch die offizielle Bestätigung bekommen, falls das in der Serie nicht schon offensichtlich genug war)
Natürlich soll das Darth Plagueis sein, aber ich bleibe dabei, das ist schlimmste B-Movie Effekt-Hascherei nur haben sie wegen PC vergessen, Osha in ein weisses Kleid mit tiefem Ausschnitt zu packen oder noch besser gleich unter die Dusche :coolface:
 
Warum genau ist das jetzt gutes writing, am Ende diesen Darth Plagueis ominös anzuteasern, wo uns Disney nach Folge 3 doch glauben ließ, Osha/Mae wären aus einer Kombination aus lesbischem Scissoring der beiden Oberhexen und Machtsuperkonzentrat des Planeten entstanden? :nix:
 
Nu haben die frauen die twins doch erschaffen?

Denke, sie habens nich, @ChoosenOne ?

Da hast du mich falsch verstanden. Das wurde ja bereits in Ep3 gesagt und somit bestätigt. Und von mir mehrfach hier erklärt.
Genau deswegen hab ich ja Brood wiedersprochen, der immer die parallele zu Anakin gezogen hat und die Twins quasi als Anti-These zu ihm positionierte. Das alle von der Macht erschaffen wurden. Was ganz klar nicht so ist.

Twins erschaffen durch Hexen (oder DP)
Anakin erschaffen durch die Macht.

Ist ein Unterschied und hat ebend keine Verbindung
 
Muss denn alles offensichtlich und eindeutig sein? Nochmal: Die Serie nennt sich Mystery SciFi. Und das spekulieren gehört meinem Verständnis nach zum StarWars einfach dazu. Das macht es ja so spannend

eigentlich sugerierst du, dass es für jeden offensichtlich sein müsste, dass es plagueis sei, weil z.b. das theme aus der opernszene in ep3....

meine frage aufgrunddessen ist, und wir kennen die antwort beide, ob du das theme wirklich erkannt hast als du die folge schautest, oder ob du das im nachhinein irgendwo gelesen hast, dass es das selbe theme sei.
 
Muss denn alles offensichtlich und eindeutig sein? Nochmal: Die Serie nennt sich Mystery SciFi. Und das spekulieren gehört meinem Verständnis nach zum StarWars einfach dazu. Das macht es ja so spannend. Das mit den Hexen und der künstlichen Erschaffung von Leben war auf jeden Fall ein großer Wink mit dem Zaunpfahl. Da dachte ich mir schon dass entweder ein dunkler Sith Lord dahinter steckt (was ja zeitlich gesehen nur wenige sein können) oder die Hexen sozusagen die eigentlichen Erfinder sind, dessen Macht er dann sich von denen abschaut.
Also Mystery ist eigentlich eine ganz bestimmte Kategorie von Film, vereinfacht gesagt geht es dabei nicht um das "Was" sondern das "Wie". Das ist TA ganz sicher nicht, das was in Episode 1 bzw. 2 erzählt und in 3 und / gezeigt wird stimmt im großen und ganzen überein. Das "Mystery" sollte nicht darin bestehen zu erraten was der Drehbuchautor denn jetzt wieder gemeint haben könnte.
 
eigentlich sugerierst du, dass es für jeden offensichtlich sein müsste, dass es plagueis sei, weil z.b. das theme aus der opernszene in ep3....

meine frage aufgrunddessen ist, und wir kennen die antwort beide, ob du das theme wirklich erkannt hast als du die folge schautest, oder ob du das im nachhinein irgendwo gelesen hast, dass es das selbe theme sei.
Du weißt was Mystery ist? Es ist geheimnisvoll und rätselhaft. Wenn man aber die Hinweise kombiniert kann man das Rätsel lösen.
 
Da hast du mich falsch verstanden. Das wurde ja bereits in Ep3 gesagt und somit bestätigt. Und von mir mehrfach hier erklärt.
Genau deswegen hab ich ja Brood wiedersprochen, der immer die parallele zu Anakin gezogen hat und die Twins quasi als Anti-These zu ihm positionierte. Das alle von der Macht erschaffen wurden. Was ganz klar nicht so ist.

Twins erschaffen durch Hexen (oder DP)
Anakin erschaffen durch die Macht.

Ist ein Unterschied und hat ebend keine Verbindung
Ja dann ist meine theorie, dass plagueis sie als experiment erschaffen hat, ja hinfällig.
 
Ja dann ist meine theorie, dass plagueis sie als experiment erschaffen hat, ja hinfällig.

Naja ... Es sei den die Fan Theorie an die Brod sich so klammert erweist sich als wahr und redcooned was Ep1 erzählt hat, das Anakin durch die Macht geschaffen wurde .... bzw es keinen Vater gab. Was ja vieles bedeuten kann .... theoretisch

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom