Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
wovon redest du eigentlich?
Ich halte die Leute nicht für so dumm, dass sie diverse Texte vergessen (falls ja: Quelle bitte).
Oder ist das jetzt das Eingeständnis, dass die Prequels zum vergessen schlecht waren? :coolface:

Bin von der High Republic jetzt nicht so angetan, aber gibt schon interessante Dinge („Hyperspace-Vorfall“, bestimmte Charas und deren Fähigkeiten), die man in Live Action zeigen könnte.
✌️

Ich finde die Bücher und Graphic Novel dazu toll, auch haben die Jedi endlich mal gute Designs und nicht mehr den Einsiedler-Robe Look.

Raumschiff Designs gefallen mir auch deutlich besser als z.B. in der Episode 1 und Clone Wars Era
 
Ich versuche ja immer etwas positives aus allem zu ziehen auch fand ich die Idee mit den Lesbenhexen auch nicht sonderlich schlecht, weil mich diese Situation auch etwas an das gute alte Mass Effeckt 3 erinnert. Für viele war das halt eben eine Facepalm-Thema was man so garnicht mit StarWars asoziieren würde.
Nun wer Mass Effect 3 erlebt hat weiß ja das das Asari-Volk sich auch mit anderen Völkern paaren kann und ich glaube auch das Geschlecht auch nicht so zwingend gegeben sein musste, aufjedenfall gab es ja den Charakter "Samara" die einen Status einer Ardat-Yakshi war was auch eine Art Kult darstellt. Wo sich die Anhänger sich total hingeben müssen frei von Materiellem, Reichtum und Eigentümern und sich der Guten Sache widmen.
Das hat mich so ein bißchen daran erinnert bloß mit dem Unterschied das wir im Videospiel eine tolle Einleitung und Erklärung hatten, was hier in der Acolyte Serie total fehlt und man sich als Zuschauer kaum orientieren kann was das konkret eigentlich darstellen soll. Schade eigentlich das man so etwas nicht erklärt.
Asari konnten sich mit anderen Völkern paaren, wobei das Geschlecht des Partners egal war. Das Kind war auch in 100 % der Fälle immer eine Asari. Es war zur Zeit von Mass Effect bei den Asari gesellschaftlich extrem geächtet, wenn zwei Asari zusammen ein Kind bekamen. Für solchen Nachwuchs gab es einen stark abwertenden Begriff (ähnlich wie „Schlammblut“ bei Harry Potter), der mir gerade nicht mehr einfällt. Asari sind auch übrigens im biologischen Sinne nicht weiblich, da sie sowohl Spermien als auch Eizellen produzieren, sie sehen nur sehr weiblich aus und haben sich damit abgefunden, dass alle sie als rein weiblich sehen. Wird im Spiel auch mal so von einer Asari erklärt.

Also damals eigentlich extrem „woke“ und seiner Zeit weit voraus, hat damals aber gar nicht woke gewirkt, weil sich niemand drum geschert hat :kruemel:
 
Ich halte die Leute nicht für so dumm, dass sie diverse Texte vergessen (falls ja: Quelle bitte).
Oder ist das jetzt das Eingeständnis, dass die Prequels zum vergessen schlecht waren? :coolface:

alter... wo wird in the acolyte der name darth plagueis gedroppt? du redest völlig sinnbefreit daher. da guckt einfach für 2 sekunde irgendein vieh aus dem dunkeln hervor und das wars.

ich wusste, dass es plagueis ist, weil ich auf twitter gespoilert wurde, dass der auftaucht.

sogar @ChoosenOne hat hier nachgefragt was es mit der szene auf sich hat, und ihm wird wohl niemand unterstellen, dass er sich nicht mit sw auskennt, ep3 vergessen oder nicht gesehen hat.

die szene ist völlig random und billigst reingebürstet und zeigt ein mal mehr auf, wie schlecht die serie geschrieben ist.

aber du trollst jetzt wieder lieber mit deinem nur noch grotesken lucas hass herum, anstatt dich einfach damit abzufinden, dass disney die nächste serie in den sand gesetzt hat.
 
alter... wo wird in the acolyte der name darth plagueis gedroppt? du redest völlig sinnbefreit daher. da guckt einfach für 2 sekunde irgendein vieh aus dem dunkeln hervor und das wars.

ich wusste, dass es plagueis ist, weil ich auf twitter gespoilert wurde, dass der auftaucht.

sogar @ChoosenOne hat hier nachgefragt was es mit der szene auf sich hat, und ihm wird wohl niemand unterstellen, dass er sich nicht mit sw auskennt, ep3 vergessen oder nicht gesehen hat.

die szene ist völlig random und billigst reingebürstet und zeigt ein mal mehr auf wie schlecht die serie geschrieben ist.

aber du hampelst jetzt wieder lieber mit deinem nur noch grotesken lucas hass herum, anstatt dich einfach damit abzufinden, dass disney die nächste serie in den sand gesetzt hat.
Völlig sinnbefreit ist bei @Amuro hauptsächlich, dass er es einfach nicht schafft, mal einen Beitrag zu formulieren, der ohne Seitenhieb auf die PT auskommt. Einfach mal drauf achten. Er bringt bei wirklich jedem einzelnen Beitrag die PT ins Spiel, egal, wie unpassend es gerade ist. Das hat für mich schon etwas von einer pathologischen Besessenheit.
 
alter... wo wird in the acolyte der name darth plagueis gedroppt? du redest völlig sinnbefreit daher. da guckt einfach für 2 sekunde irgendein vieh aus dem dunkeln hervor und das wars.

ich wusste, dass es plagueis ist, weil ich auf twitter gespoilert wurde, dass der auftaucht.

sogar @ChoosenOne hat hier nachgefragt was es mit der szene auf sich hat, und ihm wird wohl niemand unterstellen, dass er sich nicht mit sw auskennt, ep3 vergessen oder nicht gesehen hat.

die szene ist völlig random und billigst reingebürstet und zeigt ein mal mehr auf, wie schlecht die serie geschrieben ist.

aber du trollst jetzt wieder lieber mit deinem nur noch grotesken lucas hass herum, anstatt dich einfach damit abzufinden, dass disney die nächste serie in den sand gesetzt hat.

So isses auch, und würd mich auch stark wundern das hier auch nur 1 von 10 in dem Moment auf den TV gezeigt hat und "DARTH PLAGIUS" gerufen hat.
Und genau das gleiche würd mich auch wundern, wen 1 von 10 Youtube Influencer, die jetzt entweder erklären warum das shice oder top ist, das sofort erkannt hat.

Wie so oft hat einer diese These auf Social Media geäußert und von da ging sie viral und jetzt stell sich jeder so hin als ob das völlig klar ist ... und entweder total doof oder total cool.

BTW ... ist es überhaupt offiziel bestätig das es Darth Plagius ist oder "nur" ne Theorie?
 
Völlig sinnbefreit ist bei @Amuro hauptsächlich, dass er es einfach nicht schafft, mal einen Beitrag zu formulieren, der ohne Seitenhieb auf die PT auskommt. Einfach mal drauf achten. Er bringt bei wirklich jedem einzelnen Beitrag die PT ins Spiel, egal, wie unpassend es gerade ist. Das hat für mich schon etwas von einer pathologischen Besessenheit.
Ich bin hier nicht das Thema, lass diesen Userfokus in Zukunft.

Wenn die Leute in jeden Atemzug alles (wirklich alles) von Disney bashen dürfen (ohne das btw gesehen zu haben), dann darf ich das bei den PTs schon lange. Wenn dich das stört, dann ignorier mich (aber ich weiß, das schaffst du nicht), ich ignoriere Zissou auch mit seinen Einzeiler Beleidigungen. :)

(wie ich an seinen Quote in deinen Beitrag erkennen kann, redet er natürlich auch wieder am Thema vorbei, naja wie zu erwarten)

So isses auch, und würd mich auch stark wundern das hier auch nur 1 von 10 in dem Moment auf den TV gezeigt hat und "DARTH PLAGIUS" gerufen hat.
Und genau das gleiche würd mich auch wundern, wen 1 von 10 Youtube Influencer, die jetzt entweder erklären warum das shice oder top ist, das sofort erkannt hat.

Wie so oft hat einer diese These auf Social Media geäußert und von da ging sie viral und jetzt stell sich jeder so hin als ob das völlig klar ist ... und entweder total doof oder total cool.

BTW ... ist es überhaupt offiziel bestätig das es Darth Plagius ist oder "nur" ne Theorie?


darth-plagueis-the-acolyte.jpg


"Die bekannte Geschichte von Darth Plagueis fügt sich nahtlos in die Ereignisse von The Acolyte ein. So erfuhren wir zuletzt, dass Osha und Mae dank einer Macht-Vergenz von Hexen erschaffen wurden. Sie sind keine Zwillinge, sondern ein Bewusstsein, das auf zwei Körper verteilt wurde. Für Darth Plagueis ist diese Enthüllung, dass durch Midi-Chlorianer Leben erschaffen wurde, sicher von Interesse – und ein Teaser, was uns in einer möglichen 2. Staffel erwarten könnte."
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja als das Thema mit den Mädels aufgetaucht ist dass die "künstlich" erschaffen wurden in Folge 3 war doch klar in was für ne Richtung das läuft. Es passt wie die Faust aufs Auge zu einem Darth Plagueis.
 
Also Darth Plagueis Auftritt fand ich eine Katastophe, das war das Monster aus einem B-Movie, nicht ein legendärer Sith-Lord.
Dann bedank dich bei Lucas, Darth Plagueis aussehen kommt aus Legends und Lucas hat das freigegeben :ugly:


Gehört der Muun Spezies an:
 
Ich bin hier nicht das Thema, lass diesen Userfokus in Zukunft.

Wenn die Leute in jeden Atemzug alles (wirklich alles) von Disney bashen dürfen, dann darf ich das bei den PTs schon lange. Wenn dich das stört, dann ignorier mich (aber ich weiß, das schaffst du nicht), ich ignoriere Zissou auch mit seinen Einzeiler Beleidigungen. :)

(wie ich an seinen Quote in deinen Beitrag erkennen kann, redet er natürlich auch wieder am Thema vorbei, naja wie zu erwarten)




darth-plagueis-the-acolyte.jpg


"Die bekannte Geschichte von Darth Plagueis fügt sich nahtlos in die Ereignisse von The Acolyte ein. So erfuhren wir zuletzt, dass Osha und Mae dank einer Macht-Vergenz von Hexen erschaffen wurden. Sie sind keine Zwillinge, sondern ein Bewusstsein, das auf zwei Körper verteilt wurde. Für Darth Plagueis ist diese Enthüllung, dass durch Midi-Chlorianer Leben erschaffen wurde, sicher von Interesse – und ein Teaser, was uns in einer möglichen 2. Staffel erwarten könnte."

Ja, das das sehr wahrscheinlich so ist, ist mir klar. Aber ist es offiziell bestätigt? Von Disney?
Das geht auch aus dem Artikel nicht hervor
 
Es gibt auch ein gutes Buch dazu. Der lebte auch auf einem Planeten auf dem dieses Antilichtschwertzeugs in der Erde zu finden ist. Und der Helm von Quimir besteht daraus.

91vkfjzA-pL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
 
Ja, das das sehr wahrscheinlich so ist, ist mir klar. Aber ist es offiziell bestätigt? Von Disney?
Das geht auch aus dem Artikel nicht hervor
Hier wurde sich doch letztens beschwert, dass Hollywood den Zuschauern alles auf den Präsentierteller zurechtlegen würde und man sich nicht selbst ein Reim daraus machen muss.

In der Serie gibt es kein Namedrop und alles ist sehr offensichtlich.

Aber ja, es gab eine Bestätigung vom Showrunner:
 
Ich bin hier nicht das Thema, lass diesen Userfokus in Zukunft.

...sprach er und erwähnte zum drölfzigsten mal, wie sehr er mich ignoriert und erfindet irgendwelche geschichten wie ich ihn beleidige.

Wenn die Leute in jeden Atemzug alles (wirklich alles) von Disney bashen dürfen, dann darf ich das bei den PTs schon lange.

omg! die leute reden über eine disney serie und und benennen diese als disney serie! was für ein unding!


darth-plagueis-the-acolyte.jpg


"Die bekannte Geschichte von Darth Plagueis fügt sich nahtlos in die Ereignisse von The Acolyte ein. So erfuhren wir zuletzt, dass Osha und Mae dank einer Macht-Vergenz von Hexen erschaffen wurden. Sie sind keine Zwillinge, sondern ein Bewusstsein, das auf zwei Körper verteilt wurde. Für Darth Plagueis ist diese Enthüllung, dass durch Midi-Chlorianer Leben erschaffen wurde, sicher von Interesse – und ein Teaser, was uns in einer möglichen 2. Staffel erwarten könnte."

und was willst du damit sagen? dass es nachträglich einen artikel über plagueis gibt, die 2 sekunden szene somit gutes writing darstellt und die leute somit ep3 vergessen haben, ghihihi und so?
 
und was willst du damit sagen? dass es nachträglich einen artikel über plagueis gibt, die 2 sekunden szene somit gutes writing darstellt und die leute somit ep3 vergessen haben, ghihihi und so?
In diesem Fall muss man tatsächlich von guten Writing ausgehen. Denn die Hinweise auf Plagueis waren in der ganzen Serie versteckt.

1. "Künstlich" erschaffenes Leben / Machtvergenz > Dazu war bisher nur Darth Plagueis bekannt
2. Woher hat Qimir sein Wissen? Hat er einen Meister? Warum ist Qimir so stark? Sith lt. Jedi eigentlich ausgestorben?
3. Der unbekannte Planet auf dem Quimir lebt gleicht genau der Beschreibung dessen Planet auf dem Darth Plagueis lebte. Inklusive dem besonderes Erz welches gegen Lichtschwerter wirksam ist.
4. Musik bei dem gezeigten "Monster" referiert die Musik aus Episode 3 als Sidious die "Legende" von Darth Plagueis erzählt

Auf dem Papier ist die Story also wirklich gelungen. Nur die Umsetzung hapert teilweise etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regiseurin hat doch selbst von Darth Plagueis geredet :awesome:

ah ja... und weil die regisseurin irgendwann, wahrscheinlich auch nachträglich, von ihm geredet hat, ist es auf ein mal gutes writing?

"die leute sind ja selber schuld wenn sie nicht wissen, dass es plagueis ist. hätten sie mal das interview mit der regisseurin geschaut/gehört."

so funktioniert gutes writing nicht.
 
In diesem Fall muss man tatsächlich von guten Writing ausgehen. Denn die Hinweise auf Plagueis waren in der ganzen Serie versteckt.

1. "Künstlich" erschaffenes Leben / Machtvergenz > Dazu war bisher nur Darth Plagueis bekannt
2. Woher hat Qimir sein Wissen? Hat er einen Meister? Warum ist Qimir so stark? Sith lt. Jedi eigentlich ausgestorben?
3. Der unbekannte Planet auf dem Quimir lebt gleicht genau der Beschreibung dessen Planet auf dem Darth Plagueis lebte. Inklusive dem besonderes Erz welches gegen Lichtschwerter wirksam ist.
4. Musik bei dem gezeigten "Monster" referiert die Musik aus Episode 3 als Sidious die "Legende" von Darth Plagueis erzählt

1. kein hinweis auf darth plagueis
2. kein hinweis auf darth plagueis
3. gutes writing wenn ich wissen aus büchern mitbringen muss?
4. gutes writing, wenn ich jede starwars-theme aus zig filmen auswendig kennen muss um es zu merken?
 
1. kein hinweis auf darth plagueis
2. kein hinweis auf darth plagueis
3. gutes writing wenn ich wissen aus büchern mitbringen muss?
4. gutes writing, wenn ich jede starwars-theme aus zig filmen auswendig kennen muss um es zu merken?
Es muss ja nicht jedes Detail für sich eine Bestätigung von Plagueis sein. Die Summe machts. Und genau diese Detailtverliebtheit erwarte ich von Star Wars.
Und die Serie nennt sich Mystery Sci-Fi
 
Es muss ja nicht jedes Detail für sich eine Bestätigung von Plagueis sein. Die Summe machts. Und genau diese Detailtverliebtheit erwarte ich von Star Wars.
Und die Serie nennt sich unter anderem Mystery
Ist schon sehr offensichtlich, dass Disney darauf hingearbeitet hat, auch die Details über die sich die Hater zu beginn noch lustig gemacht haben (Hexen).

Bin sehr gespannt, ob man den jetzt in anderen High Republic Serien weiter nutzen wird. Die High Republic Era hat auf jeden Fall einige Geschichten zu erzählen, wäre interessant, wenn er als Big Bad der High Republic Era dargestellt werden könnte. (da hat man dann auch was "großes" für die Serien)
 
alter... wo wird in the acolyte der name darth plagueis gedroppt? du redest völlig sinnbefreit daher. da guckt einfach für 2 sekunde irgendein vieh aus dem dunkeln hervor und das wars.

ich wusste, dass es plagueis ist, weil ich auf twitter gespoilert wurde, dass der auftaucht.

sogar @ChoosenOne hat hier nachgefragt was es mit der szene auf sich hat, und ihm wird wohl niemand unterstellen, dass er sich nicht mit sw auskennt, ep3 vergessen oder nicht gesehen hat.

die szene ist völlig random und billigst reingebürstet und zeigt ein mal mehr auf, wie schlecht die serie geschrieben ist.

aber du trollst jetzt wieder lieber mit deinem nur noch grotesken lucas hass herum, anstatt dich einfach damit abzufinden, dass disney die nächste serie in den sand gesetzt hat.
hast du dafür denn eine quelle? btw hat lucas schon in …. bla bla bla bla

:vv:
 
1. kein hinweis auf darth plagueis
2. kein hinweis auf darth plagueis
3. gutes writing wenn ich wissen aus büchern mitbringen muss?
4. gutes writing, wenn ich jede starwars-theme aus zig filmen auswendig kennen muss um es zu merken?

vor allem punkt 3 erinnert mich an eine alte halo-debatte.

a: "whoah! halo (das game) hat so ne geile story!"

b: "ich habe das game gespielt, es ist ja geil, aber ne gute story? "

a: "du hast keinen plan! liegt wohl daran, dass du die bücher nicht gelesen hast, loser!"
 
Zurück
Top Bottom