Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
ich kann mich nur wiederholen: wären acolyte oder obi wan serien die sich z.b. in einem unabhängigen ritter/fantasy setting abspielen würden, mit anderen chara namen etc., und nix mit star wars zu tun hätten, würde sich hier jeder aufgrund der debilen drehbbücher kaputtlachen und es gäbe gar keine diskussion ob man nun ein auge zudrücken und die serien eigentlich ganz gut finden kann (weil star wars), denn das sind sie nicht. sie sind, vor allem von einem objektiven standpunkt aus, crap. richtig übel, schlecht geschriebener crap.

die produkte sind in keinster weise besser als z.b. ein rebel moon, wo sich alle einig sind, dass die filme ein totalausfall sind, egal ob sie hübsch aussehen oder nicht.

und ich wette, dass wenn rebel moon sich im star wars universum abspielen würde und mit dem einen oder anderen etwas bekannteren sw chara besetzt wäre, würden es gewisse leute hier auch auf einmal eigentlich ganz ok bis gut finden. vor allem die, die doppellichtschwerter als helikopterpropeller zum fliegen total klasse finden.

Aha ...

Gewisse Leite: "ich geb Acolyte ne 6/10, wen das Finale überaschenderweise was reißt ist ne 7/10 drin. Rechne aber eher mit Entäuschung und 5/10 ist wahrscheinlicher"

Heeeeey Gewisse Leute ..... hört endlich auf Acolyte so zu hypen und es gut zu finden nur weil STAR WARS drauf steht. DAS IST FALSCH!!!!!!!


Thread in a nuttshell #StopHavingFun

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ...

Gewisse Leite: "ich geb Acolyte ne 6/10, wen das Finale überaschenderweise was reißt ist ne 7/10 drin. Rechne aber eher mit Entäuschung und 5/10 ist wahrscheinlicher"

Heeeeey Gewisse Leute ..... hört endlich auf Acolyte so zu hypen und es gut zu finden nur weil STAR WARS drauf steht. DAS IST FALSCH!!!!!!!


Thread in a nuttshell

:nix:

lieber choosen.... keine ahnung wieso du dich angesprochen fühlst, denn nicht jedes posting bezieht sich auf dich oder dreht sich um sich. ;)

ich beziehe mich eher auf aussagen wie:

"Egal, was mit Star Wars passiert, ob es gut oder schlecht wird (aktuell wird es ja eher wieder gut, aber wir hatten ja schon alles mögliche was Qualität angeht). Star Wars wird immer einen Platz in meinen Herzen haben. :love: "

das ist quasi ein: "so lange star wars draufsteht lasse ich alles durch."



nebenbei würde ich acolyte zur zeit maximal eine 5/10 geben, und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen was in der letzten episode passieren müsste, so dass ich die serie auf ein mal aufwerten könnte. 7/8 sind durch und die waren nun mal müll. wie da das letzte achtel etwas rausreissen kann erschliesst sich mir nicht, denn der grösste teil der serie mit seinen ganzen stupiditäten steht.

die beste folge war in meinen augen die lichtschwertkampf folge. wieso? weil zu einem die kämpfe ziemlich fesch in szene gesetzt und choreographiert sind, und zum anderen weil den grössten der folge das drehbuch quasi "schweigt" und die charas keinen peinlichen schrott zusammenlabern müssen. die folge ist quasi eine lichtschwert demo.
 
lieber choosen.... keine ahnung wieso du dich angesprochen fühlst, denn nicht jedes posting bezieht sich auf dich oder dreht sich um sich. ;)

ich beziehe mich eher auf aussagen wie:

"Egal, was mit Star Wars passiert, ob es gut oder schlecht wird (aktuell wird es ja eher wieder gut, aber wir hatten ja schon alles mögliche was Qualität angeht). Star Wars wird immer einen Platz in meinen Herzen haben. :love: "

das ist quasi ein: "so lange star wars draufsteht lasse ich alles durch."



nebenbei würde ich acolyte zur zeit maximal eine 5/10 geben, und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen was in der letzten episode passieren müsste, so dass ich die serie auf ein mal aufwerten könnte. 7/8 sind durch und die waren nun mal müll. wie da das letzte achtel etwas rausreissen kann erschliesst sich mir nicht, denn der grösste teil der serie mit seinen ganzen stupiditäten steht.

die beste folge war in meinen augen die lichtschwertkampf folge. wieso? weil zu einem die kämpfe ziemlich fesch in szene gesetzt und choreographiert sind, und zum anderen weil den grössten der folge das drehbuch quasi "schweigt" und die charas keinen peinlichen schrott zusammenlabern müssen. die folge ist quasi eine lichtschwert demo.

Ich komm zwar nicht so easy aus der Nummer wie du, da ich dich ja direkt gequotet habe ... aber ich hab dich auch "nur" stellvertretend gemeint. Nimm es also bitte nicht persönlich. Aber ich seh mich hier dauernd der Kritik ausgesetzt, das ich die Serie ja grundlos hypen würde und blind alles verteidige. Was einfach nicht der Fall ist
 
Du musst es dir echt mal selbst anschauen.
Die Serie ist nix, was irgendwas kaputt macht oder groß verändert. Das ist einfach ne Story im star wars Universum. Ki adi mundi ist n paar Sekunden im Bild und das wars.

Ich find die serie total langweilig und belanglos, aber sie verändert star wars nicht, weils einfach nur ne kleine nebenhandlung ist.
Das was da erzählt wird, hätte LOCKER in einen Film von normaler Laufzeit gepasst.

Von mir aus soll jeder der sie mag, seinen Spaß damit haben. Da wird mir doch nichts weggenommen.
Nein, ich werd's mir nicht geben, weil ich nicht hate watche und ja Disney nicht das was sie mit Kino allgemein, speziell Blockbusterkino und ihren IPs, primär SW, machen auch noch belohnen will.

Und von mir aus...zerstört es nix, auch wenn ich das etwas anders sehe. Aber selbst du sagst es doch...völlig belanglos. Völlig wayne. Gibst eine 4/10, aber irgendwie dennoch wieder verteidigend.

Es ist eben einfach nicht das was SW braucht. Du sagst....dir wird nichts weggenommen. Na doch oder bekommst du gerade die SW-Qualität die du dir wünscht. Oder bist du nicht der Meinung, dass diese Ausschlachtung der IP ohne jede Vision ein Problem für die IP aktuell ist? Und bei der nächsten belangloses 4/10 Show die nicht wehtut sagen wir dann gemeinsam auch wieder: ja, kann man ja gucken, sollen Leute Spaß haben. Macht ja nix? Siehst du meinen Punkt?

Keiner braucht the Acolyte. SW braucht einen Stop, eine Vision und einen guten Kinofilm. Und den gucke ich mir dann auch gerne im Kino an. Das hier? Nein.
 
Warum auch hate watchen, wenn man hate Streamer und hate Posten kann? :coolface:

Wegen SW Qualität: schau dir mal an, was für Qualität du damals bekommen hast. Damit meine ich nichtmal den Prequel Train Wreck sondern Spin Offs wie Ewoks und Droids oder den miesen Clone Wars Film :ugly:

Kurz: Qualität ist heute auch besser und niemanden wurde etwas weggenommen
 
Warum auch hate watchen, wenn man hate Streamer und hate Posten kann? :coolface:

Wegen SW Qualität: schau dir mal an, was für Qualität du damals bekommen hast. Damit meine ich nichtmal den Prequel Train Wreck sondern Spin Offs wie Ewoks und Droids oder den miesen Clone Wars Film :ugly:

Kurz: Qualität ist heute auch besser und niemanden wurde etwas weggenommen
Vergiß nicht das großartige Holiday Special
 
lieber choosen.... keine ahnung wieso du dich angesprochen fühlst, denn nicht jedes posting bezieht sich auf dich oder dreht sich um sich. ;)

ich beziehe mich eher auf aussagen wie:

"Egal, was mit Star Wars passiert, ob es gut oder schlecht wird (aktuell wird es ja eher wieder gut, aber wir hatten ja schon alles mögliche was Qualität angeht). Star Wars wird immer einen Platz in meinen Herzen haben. :love: "

das ist quasi ein: "so lange star wars draufsteht lasse ich alles durch."



nebenbei würde ich acolyte zur zeit maximal eine 5/10 geben, und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen was in der letzten episode passieren müsste, so dass ich die serie auf ein mal aufwerten könnte. 7/8 sind durch und die waren nun mal müll. wie da das letzte achtel etwas rausreissen kann erschliesst sich mir nicht, denn der grösste teil der serie mit seinen ganzen stupiditäten steht.
ist für mich relativ schlüssig, wie die serie in folge 8 noch zu retten wäre. der biber entpuppt sich als strippenzieher und bringt am ende alle um.
 
Imo isses so, wie ich schon vor ein paar Seiten schrieb: der Serie wird vieeel zu viel Aufmerksamkeit gegeben, und alles mögliche hineinprojiziert, und zwar von allen Seiten...
....

Das ist nur Star Wars, da gibt es keine "Seiten". Das mit den "Seiten" ist ein Erfindung von denjenigen, die jede Kritik im Unterhaltungsbereich mit politischem blabla kontern wollen. Das sind die immer selben Leute - auch hier im Thread btw - und das kannst du in vielen Threads in diesem Bereich hier beobachten. Man muss allerdings dazu sagen, dass die Produzention und einzelne Darsteller sehr dazu beigetragen haben. Die Serie ist einfach Schrott und gut ist. 04/10 ist dafür letztlich auch nur eine andere Formulierung.

Das ganze "zerstört den kanon" ist auch Blödsinn.
...

Wenn man die Serie innerhalb von SW nicht "ernst nimmt", dann kann man das so sehen. Die Frage ist dann allerdings, über was man überhaupt bei der Serie diskutieren kann. Entweder ist sowieso alles Blödsinn, man ist ein Hater oder rechtsradikal. ;)
 
Also wenn ich die Top 3 der schlechtesten Dinge mit Star Wars wählen müsste wäre es so:

Holiday Special

The Acolyte

Brod & Amuro in diesem Thread
4h9zjn.png
 
ist für mich relativ schlüssig, wie die serie in folge 8 noch zu retten wäre. der biber entpuppt sich als strippenzieher und bringt am ende alle um.

ok, das hätte stil, sofern man es mit einem klassischen tarantino soundtrack unterlegen würde wenn der biber auf seinem killing spree das blutbad anrichtet. :pimp:
 
Falls du die Antworten unbefriedigend, schrecklich konstruiert und plot convienient hälts, liegt es daran das du vermutlich Recht hast
:coolface::kruemel:
Entscheidend ist ja ob das alles stimmt/ Hand und Fuß hat was er sagt oder nicht. Inhaltlich scheint mir das alles immer ziemlich unangefreibar zu sein was er so anmerkt.
Naja ich schaue den Trinker auch, aber mehr wegen dem sicherlich vorhanden Unterhaltungswert
:coolface:

Ansonsten streitet er und viele andere zuviel an im Grunde unwichtigen Details rum. Aber um fair zu bleiben, er merkt auch alle Punkte an, die mir die Fragezeichen auf die Stirn treiben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meinung vom Drinker und die Plotholes die er aufdeckt (aber manchmal auch vorzüge eines Films) decken sich meist mit meiner Wahrnehmung, darum schau ich seine Videos nicht ungern.:nix:

Bei Glass Onion zb. den alle so mega fanden (und wo Teil 3 von knives out bereits vorabgehyped wird als next hot netflixschmankerl), konnt ich das gar nicht nachvollziehen . Andererseits hat mich dafür der verschrieene Sound of Freedom ähnlich solide unterhalten wie ihn offenbar.
 
Schon unfreiwillig komisch da Sound of Freedom bereits eine Echokammer ist.
Mit dem entsprechenden Bias egal aus welcher Richtung ist er das bestimmt.

darum hab ich ihn unvoreingenommen und ohne allegorische Hineininterpretation irgendwelcher Metaebenen geschaut und konnte ihn daher - nicht mehr und nicht weniger - als ein für sich allein stehendes, packendes Drama wahrnehmen ohne dass mir Echokammern gleich welcher Art auch nur in den Sinn gekommen wären.
 
lieber choosen.... keine ahnung wieso du dich angesprochen fühlst, denn nicht jedes posting bezieht sich auf dich oder dreht sich um sich. ;)

ich beziehe mich eher auf aussagen wie:

"Egal, was mit Star Wars passiert, ob es gut oder schlecht wird (aktuell wird es ja eher wieder gut, aber wir hatten ja schon alles mögliche was Qualität angeht). Star Wars wird immer einen Platz in meinen Herzen haben. :love: "

das ist quasi ein: "so lange star wars draufsteht lasse ich alles durch."
finde ich toll, wie du neue User angehst, ist das bei dir die Regel? Erst Smiley Spam und dann sowas. Werden hier alle User direkt dumm angemacht, die die neuen Serien gut finden? Und das witzige ist ja, dass du meinen Beitrag nichtmal verstanden hast. Damit war eher gemeint, dass ich Star Wars Fan bleiben werde, egal ob eine Serie mal schlecht ist oder nicht (und wir hatten durchaus schon schlechtere SW Serien/Medien -> Holiday Special, Clone Wars Film und Ewoks wurden ja bereits genannt, Boba Fett war auch deutlich schlechter als Acolyte aber trotzdem nicht so schlecht wie die oben genannten Dinge und Episode 1, 2 und 9 existieren ja auch noch.)

und ich wette, dass wenn rebel moon sich im star wars universum abspielen würde und mit dem einen oder anderen etwas bekannteren sw chara besetzt wäre, würden es gewisse leute hier auch auf einmal eigentlich ganz ok bis gut finden. vor allem die, die doppellichtschwerter als helikopterpropeller zum fliegen total klasse finden.
was du so alle wettest (spielst du Lotto?)
Keine aktuelle Star Wars Serie oder Film war so schlimm wie Rebel Moon.
Naja, ganz schön toxisch hier mit dir, ist das normal hier?
 
Egal, du warst mir schon mit deinen Smiley Spam unsympathisch, zeigt mir, dass du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst. Da bin ich dann raus, spiel deinen Kleinkrieg bitte ohne mich.
 
Zurück
Top Bottom