Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63

Vielleicht ist ja Mutter Koril in den Geist von Qimir eingedrungen? Denn als Al Kanaka getötet wird sieht man doch auch diese Hexensymobile an den Wänden
 
gestern dann die sichtung von folge 7. der versuch der drehbuchautoren ist noch gerade so zu erahnen: wir zeigen die dramatischen szenen der vergangenheit jetzt einfach aus einer völlig anderen perspektive und schließen so ganz clever die lücken der story. die idee funktioniert dann bestimmt so gut, wie zb bei the usual suspects. die/der/das zuschauer*In klebt dann wie gebannt vor dem tv! was dann aber dabei herauskam, grenzt fast an arbeitsverweigerung. es wird quasi nichts neues geboten, es gibt keinen großartigen AHA-moment und die geschichte, wenn es denn eine ist, passt nach wie vor auf einen bierdeckel. das ist so wahnsinnig stümperhaft geschrieben und funktioniert so in serie einfach nicht. selbst für einen film wäre die story noch zu dünn.
 
Ja habe genrell bei vielen Serien das Gefühl dass uns vor allem "Bilder" verkauft werden sollen anstatt Story. Das ist sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern dann die sichtung von folge 7. der versuch der drehbuchautoren ist noch gerade so zu erahnen: wir zeigen die dramatischen szenen der vergangenheit jetzt einfach aus einer völlig anderen perspektive und schließen so ganz clever die lücken der story. die idee funktioniert dann bestimmt so gut, wie zb bei the usual suspects. die/der/das zuschauer*In klebt dann wie gebannt vor dem tv! was dann aber dabei herauskam, grenzt fast an arbeitsverweigerung. es wird quasi nichts neues geboten, es gibt keinen großartigen AHA-moment und die geschichte, wenn es denn eine ist, passt nach wie vor auf einen bierdeckel. das ist so wahnsinnig stümperhaft geschrieben und funktioniert so in serie einfach nicht. selbst für einen film wäre die story noch zu dünn.
Naja du lernst, dass Sol UNBEDINGT einen Padawan will und Torbin am liebsten Zuhause ist, was die ganzen Probleme auslöst. Das nennt man Charakterentwicklung :uglylol:
 
Naja du lernst, dass Sol UNBEDINGT einen Padawan will und Torbin am liebsten Zuhause ist, was die ganzen Probleme auslöst. Das nennt man Charakterentwicklung :uglylol:
Der große Mysterium um Torbin war immerhin überraschend 😁 Es könnte ja allerdings auch sein dass die Hexe diesen Wunsch nach Hause zu gehen besonders beschwört hat. Was allerdings zum Gegenteil dessen führte was ihr Ziel war.
 
Naja du lernst, dass Sol UNBEDINGT einen Padawan will und Torbin am liebsten Zuhause ist, was die ganzen Probleme auslöst. Das nennt man Charakterentwicklung :uglylol:
torbins charackter arc ist wirklich biblisch! als verweichlichter padawan wird er auf eine langwierige mission in die weiten der galaxis geschickt - eigentlich aber möchte er lieber zurück ins heimelige coruscant. diese tragik, es geht so deep. jeder kann sich da reinfühlen. er jagt also seinem heimweh hinterher und wird in eine schwindelerregende tragödie verwickelt, an dessen ende er aus schuldgefühlen zum gift greift, um aus dem leben zu scheiden. der emmy als bester nebendarsteller ist quasi verbucht.
 
torbins charackter arc ist wirklich biblisch! als verweichlichter padawan wird er auf eine langwierige mission in die weiten der galaxis geschickt - eigentlich aber möchte er lieber zurück ins heimelige coruscant. diese tragik, es geht so deep. jeder kann sich da reinfühlen. er jagt also seinem heimweh hinterher und wird in eine schwindelerregende tragödie verwickelt, an dessen ende er aus schuldgefühlen zum gift greift, um aus dem leben zu scheiden. der emmy als bester nebendarsteller ist quasi verbucht.

hOm0WT.gif
 
torbins charackter arc ist wirklich biblisch! als verweichlichter padawan wird er auf eine langwierige mission in die weiten der galaxis geschickt - eigentlich aber möchte er lieber zurück ins heimelige coruscant. diese tragik, es geht so deep. jeder kann sich da reinfühlen. er jagt also seinem heimweh hinterher und wird in eine schwindelerregende tragödie verwickelt, an dessen ende er aus schuldgefühlen zum gift greift, um aus dem leben zu scheiden. der emmy als bester nebendarsteller ist quasi verbucht.
giphy.gif
 
Jetzt habt doch ein bisschen mehr Mitgefühl für Torbin.
Stell dir vor, du trägst eine lustige Lockenperücke und
musst die 7 Wochen auf einem Campingausflug pflegen.
 
ich glaube die unglaubliche mega meta deepness meines gifs ging hier etwas unter, darum frage ich mal sehr plump:

habt ihr das eigentlich mitgekriegt, dass der darsteller von torbin der gleiche ist der tommen baratheon (lennister) in game of thrones gespielt hat? er scheint ein abo darauf zu haben in jeder bekannten serie suizid zu begehen.
 
ich glaube die unglaubliche mega meta deepness meines gifs ging hier etwas unter, darum frage ich mal sehr plump:

habt ihr das eigentlich mitgekriegt, dass der darsteller von torbin der gleiche ist der tommen baratheon (lennister) in game of thrones gespielt hat? er scheint ein abo darauf zu haben in jeder bekannten serie suizid zu begehen.
wird doch mehr oder weniger seit Ep3 thematisiert, als er dieses üble Makeup als old Tommen Torbin getragen hat
 
Gab es überhaupt Schreiber und Drehbuchautoren für Acolyte?!? Wenn man als Schauspieler improvisieren soll dann würde man eher mit dem Charakter mitgehen und wenigstens versuchen eine Verbindung oder Story zu den Charakteren aufzubauen. Das würde auch dem Zuschauer helfen eine Sympathie zu empfinden. Man haut Charaktere rein egal ob gut oder böse nur um diese dann abzuschlachten, irgendwie versucht man GoT auf den NextLvl anzuheben verzichtet aber zu sehr diese Charaktere irgendwie zu etablieren.
 
Mal eine blöde Frage, für den nächsten Rey Film gilt ja Frau Sharmeen Obaid-Chinoy als Regisseirin, bei vielen Artikeln, die ich darüber lese steht z.B. hier:


Sharmeen Obaid-Chinoy (Ms. Marvel, Saving Face)

Laut IMDB war sie aber an Ms. Mavel gar nicht beteiligt, oder zumindest nicht erkennbar. Auch in Ihrem Profil bei IMDB steht nichts von Ms. Marvel. Ist das ein klassischer Fall von "...wozu eigene Fehler machen, ich kann die doch besseri m Internet kopieren..." ?
Zum Grund meiner Frage, ich mag Rey eigentlich nur eben nicht den 9. Teil und ich befürchte, dass die Kombination von Rey und einer Regisseurin mit diesem filmischen Hintergrund es schwer haben wird :rolleyes: . Oder noch schlimmer, der Film wird tatsächlich schlecht und dann wieder diese unsägliche Diskussion über die Fans, die an allem Schuld sind, losgeht.
 
Zurück
Top Bottom