Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
Warum auch hate watchen, wenn man hate Streamer und hate Posten kann? :coolface:
Klar hate poste ich. Nur halt nicht gegen Star Wars. Warum posten Lulus wie du und ich so wie wir es tun? Weil wir Fans der IP sind. Du hast eben das Bedürfnis Disney zu verteidigen, ich absolut nicht....denke fundamental unterscheiden wir uns auch primär darin, dass du Ausschlachtung sogar begrüßt, während ich das Event Star Wars zurück wünsche.

Zu Hate Streamen....ich rolle btw auch mit den Augen wenn der Drinker, der aber inhaltlich viel liefert seine "strong female protagonist number 4" - Nummer mittlerweile übertreibt...gleichzeitig kapiere ich aber überhaupt nicht warum Star Wars Theory plötzlich auch auf der Ebene stehen soll....der hat Shit verteidigt von Disney, den ich schon kacke, aber plötzlich ist das ein rage Youtuber, der mich beeinflusst....ergibt für mich null Sinn. Ich gucke diese Youtuber btw. primär aus inhaltlichen Gründen und nicht um mir die Meinung diktieren zu lassen....ich glaube es ist für jeden hier offensichtlich wie kritisch ich Influencern gegenüber einegstellt bin. Nicht jeder der diese konsumiert ist diesen Gegenüber ohnmachtslos ausgesetzt....stell dir mal vor...es gibt sehr linke Influencer wie Staiy, dem ich auch nicht immer zustimme, aber kenne und der als Influencer selbst sich von der Szene distanziert und gerade para-social Beziehungen sehr gerne verurteilt.

Glaube sollte auch langsam ankommen, dass ich mich hier selbst noch immer als sehr progressiver Mensch sehe, aber halt nicht alles fresse. Warum denkst du sollten mich dann Dinge von deinen hate Youtubern tangieren, die mein Menschenbild null berühren?

Die Diskussion über Star Wars zwischen jenen die SW nur noch nach Woke oder Rechts bewerten interessiert keine Sau und hat auch nicht zu interessieren. Ich bin ja btw auch sehr stark davon überzeugt, dass man mit einer guten Vision auch eine sehr gute, sehr woke Star Wars Show machen kann. Star Wars mit all den Aliens und dem Umstand, dass es schon in der OT eine sehr starke Frau gezeigt hat (also Leia war ja als Persönlichkeit klar dominanter als Luke) ist ja optimal für Diversity....nur mach es doch bitte mit Qualität, weil ich habe keine Ahnung wie meinen LBTQ+ Freunden und anderen Minderheiten damit geholfen ist, dass sie in einer Scheißshow vertreten sind.

Und der Punkt ist, auch egal wie sehr ich dein Geschreibsel kacke finde und wie sehr ich wirklich glaube, dass du gutes Writing null erkennst (wir kennen uns ja und ich kann mich eben gut an deine "Sonys SP - Games sind lol weil Videospiele immer schlechtere Storeis haben werden, als Filme" , wo man gratulieren will) und wie sehr unsere Diskussion offensichtlich für User wie @Atram ein dummer Joke ist (was ich nachvollziehen kann).....ich spreche dir nicht ab ein Star Wars Fan zu sein. Du bist offensichtlich ein großer SW-Fan und das respektiere ich. Hinterfrage ich null. Mach' es nur bitte auch nicht bei mir, weil ich hate nicht SW, sondern so wie du alles von Lucas Scheiße findest, finde ich gerade das was Disney macht kacke, aber da ist noch immer viel Gutes in der IP....wie ich sagte...ich bin auch ein großer EA-Hater....und ich bin auch absolut nicht begeistert davon ,dass die Respawn Games zwischen 3 und 4 spielen, aber das ist gut. Da ist kein blinder Hass. Gerade bei Filmen sowieso nicht...ich mein..ich bin wahrschenlich der größte Filmnerd auf CW.

Ich will einfach guten Shit und vor allem einen guten Film. KA warum das Hate sein soll.
 
Klar hate poste ich. Nur halt nicht gegen Star Wars. Warum posten Lulus wie du und ich so wie wir es tun? Weil wir Fans der IP sind. Du hast eben das Bedürfnis Disney zu verteidigen, ich absolut nicht....denke fundamental unterscheiden wir uns auch primär darin, dass du Ausschlachtung sogar begrüßt, während ich das Event Star Wars zurück wünsche.
jetzt geh doch auf solche Joke Posts nicht so steil(aber dass du da oft nicht differenzieren kannst, weiß ich ja, sonst würdest du jetzt auch nicht mit irgendwelchen War Beiträgen bezüglich Last of Us ankommen :ugly: )

Aber kleiner aber feiner Unterschied:
Ich habe kein Bedürfnis Disney zu verteidigen. Ich freue mich einfach nur auf unterhaltsame Serien. Du hingegen bist aber gut mit dabei Lucas zu verteidigen oder Usern ahnungslosigkeit vorzuwerfen.

Zu Hate Streamen....ich rolle btw auch mit den Augen wenn der Drinker, der aber inhaltlich viel liefert seine "strong female protagonist number 4" - Nummer mittlerweile übertreibt...gleichzeitig kapiere ich aber überhaupt nicht warum Star Wars Theory plötzlich auch auf der Ebene stehen soll....der hat Shit verteidigt von Disney, den ich schon kacke, aber plötzlich ist das ein rage Youtuber, der mich beeinflusst....ergibt für mich null Sinn. Ich gucke diese Youtuber btw. primär aus inhaltlichen Gründen und nicht um mir die Meinung diktieren zu lassen....ich glaube es ist für jeden hier offensichtlich wie kritisch ich Influencern gegenüber einegstellt bin. Nicht jeder der diese konsumiert ist diesen Gegenüber ohnmachtslos ausgesetzt....stell dir mal vor...es gibt sehr linke Influencer wie Staiy, dem ich auch nicht immer zustimme, aber kenne und der als Influencer selbst sich von der Szene distanziert und gerade para-social Beziehungen sehr gerne verurteilt.
In dem Fall gehe ich nur auf Drinker ein, nicht auf SW Theory.

Wenn man eine Serie nicht mag: schön. Aber warum man dann mit solchen BS Argumenten wie "es gab ja laut Episode 1 nie Sith" abgibt, ohne dass man sich selbst mal darüber gedanken macht, warum die Aussage der Jedi schon in Episode 1 nicht stimmen kann, verstehe ich nicht.
Gleiches mit der Ki Adi Mundi Sache btw.
Glaube sollte auch langsam ankommen, dass ich mich hier selbst noch immer als sehr progressiver Mensch sehe, aber halt nicht alles fresse. Warum denkst du sollten mich dann Dinge von deinen hate Youtubern tangieren, die mein Menschenbild null berühren?
Nicht alles fressen und "Star Wars braucht keine Side Stories" (wie erst geschrieben) sind aber zwei paar Schuhe.
Natürlich will ich als Star Wars Fan möglichst viel guten Content. Bisher hat Star Wars in der After PT Era dort einen deutlich besseren Job gemacht als noch zu OT oder PT Zeiten. (Speile mal ausgenommen, ich möchte ein neues X-Wing und Dark Forces/Jedi Knight, verdammt)
Die Diskussion über Star Wars zwischen jenen die SW nur noch nach Woke oder Rechts bewerten interessiert keine Sau und hat auch nicht zu interessieren.
Leider gab es ja auch hier und bei diversen Hate Streamern direkt den "whaaaaa da sind "lesbische" Hexen, DAS IST WOKE"-Modus obwohl das in der Serie nichtmal wirklich Thema war. Waren halt Hexen, Lore technisch verachten die Hexen Männer, nicht erst zu Disney Zeiten.
Ich bin ja btw auch sehr stark davon überzeugt, dass man mit einer guten Vision auch eine sehr gute, sehr woke Star Wars Show machen kann.
Andor bestätigt das
Und der Punkt ist, auch egal wie sehr ich dein Geschreibsel kacke finde und wie sehr ich wirklich glaube, dass du gutes Writing null erkennst (wir kennen uns ja und ich kann mich eben gut an deine "Sonys SP - Games sind lol weil Videospiele immer schlechtere Storeis haben werden, als Filme" , wo man gratulieren will) und wie sehr unsere Diskussion offensichtlich für User wie @Atram ein dummer Joke ist (was ich nachvollziehen kann).....ich spreche dir nicht ab ein Star Wars Fan zu sein. Du bist offensichtlich ein großer SW-Fan und das respektiere ich. Hinterfrage ich null. Mach' es nur bitte auch nicht bei mir, weil ich hate nicht SW, sondern so wie du alles von Lucas Scheiße findest, finde ich gerade das was Disney macht kacke, aber da ist noch immer viel Gutes in der IP....wie ich sagte...ich bin auch ein großer EA-Hater....und ich bin auch absolut nicht begeistert davon ,dass die Respawn Games zwischen 3 und 4 spielen, aber das ist gut. Da ist kein blinder Hass. Gerade bei Filmen sowieso nicht...ich mein..ich bin wahrschenlich der größte Filmnerd auf CW.

Ich will einfach guten Shit und vor allem einen guten Film. KA warum das Hate sein soll.
Schon wieder deine herablassende Art gegen User, die absolut nicht sein muss (aber ja, wir kennen uns ja und ich habe bei dir ja nun wirklich nichts anderes erwartet). Warum du dann auch noch so hochnäsig sein musst und dich als größten Filmnerd auf CW bezeichnen zu müssen, kann ich auch nicht verstehen. Und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass du beim Disney Star Wars in der Lage bist, gute Stories zu erkennen, weil von dir doch ständig dein "ich brauch kein Content" kommt. Du hast beim Disney Star Wars seit beginn an irgendwas zu kacken und du wirst da auch immer was finden. Aber alles gut, verstehe ich.
Du bist auhc am haten weil du ja denkst, dass ja irgendwie alles gegen Lucas Vision arbeitet, so hast du ja auch Lukes tollen Charakter Ark gehatet, wei ldir nicht passt, wie Luke dargestellt wird.

Ich finde auch garantiert nicht alles von Lucas scheiße, habe ich auch nie behauptet, ich bin aber in der Lage zu erkennen, dass Lucas sehr oft deutlich größeren Mist verzapft hat, als Disney. Gerade was Story und Dialoge angehen (Jar Jar existiert nunmal, genau so wie Anakins Story und Wandlung zur dunklen Seite)

Egal, du warst mir schon mit deinen Smiley Spam unsympathisch, zeigt mir, dass du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst. Da bin ich dann raus, spiel deinen Kleinkrieg bitte ohne mich.

Einfach nicht beachten, mache ich auch nicht mehr :ugly:
 
Karawane der Tapferen und Kampf um Endor sind immer noch bessere Filme als alles was von Disney kam bis auf Rogue One. :goodwork:
Finde ich sehr amüsant, dass du das ernst meinst UND dann auch noch Likes von Brod bekommst, der in der Regel sowas stümperhaftes hatet xD

Wo wieder bewiesen wurde: kam ja von Lucas, wird also nicht so sehr gehatet wie andere Sachen :ugly:
 
@Brod Ich glaube, dir täte mal etwas mehr Gelassenheit und etwas weniger Schaum vorm Mund grundsätzlich gut ;):knuffel:
Grundsätzlich fastziniert mich ja schon etwas, mit was für einer Leidenschaft man für so etwas wie Star Wars brennen kann. Ich mag die Filme größtenteils, habe eine kleine emotionale Verbundenheit zur PT, weil EP 1 damals mit zehn Jahren mein erster Star Wars war und ich hab auch ein paar Serien geschaut (Mando hat mir und meiner Freundin sehr gut gefallen; auch die verhasste dritte Staffel) aber ich würde mich niemals als einen so harten Fan bezeichnen, wie es hier manche tun.

Daher sehe ich das Ganze deutlich entspannter als viele hier und nehme mir die ganze Thematik nicht so sehr zu herzen. Ich lebe da eher nach dem Prinzip, dass man ja nicht alles anschauen muss, nur weil Star Wars draufsteht. Wenn es einem nicht gefällt, dann lässt man es halt einfach weg. Was sich mir allerdings nicht wirklich erschließt, ist, dass man stundenlang, tagelang, wochenlang, sogar monate- oder gar jahrelang über etwas schreiben muss, was einem mal gefallen hat (im Falle von Star Wars müssen wir ja teilweise 40 Jahre zurück) und es jetzt nicht mehr tut.

Als extrem großer Simpsons-Fan habe ich aufgehört Simpsons zu schauen, als mir die Staffeln nicht mehr gefallen haben.

Und das, was ihr für Star Wars seid, bin ich für Herr der Ringe aber wenn Ringe der Macht meiner Meinung nach dämlicher Schrott ist, dann erwähne ich das einmal und höre dann einfach auf, es zu schauen.

Zum Thema: Ich versuche mich momentan an der Clone Wars - Serie. Allerdings ohne Eposiden-Guide, bei dem die schlechten und unnötigen Folgen übersprungen und der Rest in der chronologisch richtigen Reihenfolge geschaut wird. Hab einfach bei Staffel 1 Episode 1 angefangen. Nach glaub fünf oder sechs Episoden finde ich den Zeichenstil immer noch furchtbar, die Animationen sehr abgehackt und alles eine große Spur zu sehr grundschülergerecht gestaltet. Aber ich werd weiter dran bleiben, vielleicht zündet es ja noch. Rebels hat damals auch etwas gedauert, bis es wirklich gezündet hat und dann hat es mir gut gefallen.
 
Mit dem entsprechenden Bias egal aus welcher Richtung ist er das bestimmt.

darum hab ich ihn unvoreingenommen und ohne allegorische Hineininterpretation irgendwelcher Metaebenen geschaut und konnte ihn daher - nicht mehr und nicht weniger - als ein für sich allein stehendes, packendes Drama wahrnehmen ohne dass mir Echokammern gleich welcher Art auch nur in den Sinn gekommen wären.
Es ist doch egal, ob man ein bias für den Drinker hat oder nicht.
Das Problem ist, dass er problemlos Fehler findet und diese berechtigt anbringen kann.

Aber ich stimme auch zu, dass Amuro es übertreibt mit seinem Hate für die Prequels. Gerade da hat man das Wrack mit dem Extended Universe gerettet.
 
Es ist doch egal, ob man ein bias für den Drinker hat oder nicht.
Das Problem ist, dass er problemlos Fehler findet und diese berechtigt anbringen kann.

Aber ich stimme auch zu, dass Amuro es übertreibt mit seinem Hate für die Prequels. Gerade da hat man das Wrack mit dem Extended Universe gerettet.

Richtig, ohne mühe findet man problemlos Fehler in der Show.
bad acting and lazy writing.
Und trotzdem muß man wiedermal Probleme konstruieren, die nicht vorhanden sind.
Wie die ganze woke Laier mit lesbischen Space Hexen, Lorebrüchen etc ...
 
@Brod Ich glaube, dir täte mal etwas mehr Gelassenheit und etwas weniger Schaum vorm Mund grundsätzlich gut ;):knuffel:
Grundsätzlich fastziniert mich ja schon etwas, mit was für einer Leidenschaft man für so etwas wie Star Wars brennen kann. Ich mag die Filme größtenteils, habe eine kleine emotionale Verbundenheit zur PT, weil EP 1 damals mit zehn Jahren mein erster Star Wars war und ich hab auch ein paar Serien geschaut (Mando hat mir und meiner Freundin sehr gut gefallen; auch die verhasste dritte Staffel) aber ich würde mich niemals als einen so harten Fan bezeichnen, wie es hier manche tun.

Ich bin ja eigentlich sehr gelassen....da ist kein Schaum vor dem Mund. Aber schon sehr viel Enttäuschung und auch das Bewusstsein darüber, dass sich ja erstmal nichts ändern wird und Disney in naher Zukunft erstmal weiterhin planlos Serie an Serie hängen wird.

Bei mir kommt ja noch hinzu, dass es ja nicht nur SW betrifft, sondern die Streamingdienste und Disney im speziellen Kino nachhaltig abgewertet haben und vor allem Blockbusterkino absolut nicht mehr das ist, was es mal war.
Daher sehe ich das Ganze deutlich entspannter als viele hier und nehme mir die ganze Thematik nicht so sehr zu herzen. Ich lebe da eher nach dem Prinzip, dass man ja nicht alles anschauen muss, nur weil Star Wars draufsteht. Wenn es einem nicht gefällt, dann lässt man es halt einfach weg. Was sich mir allerdings nicht wirklich erschließt, ist, dass man stundenlang, tagelang, wochenlang, sogar monate- oder gar jahrelang über etwas schreiben muss, was einem mal gefallen hat (im Falle von Star Wars müssen wir ja teilweise 40 Jahre zurück) und es jetzt nicht mehr tut.

Nun, ich sehe das eben anders. Ich gucke es ja auch nicht mehr (gut...in eine Episode würde ich wohl wieder ins Kino gehen), aber es ist für mich allgemein nur schwer zu begreifen wie wenig Neues Zeug ich im Vergleich zu früher allgemein konsumiere.
Als extrem großer Simpsons-Fan habe ich aufgehört Simpsons zu schauen, als mir die Staffeln nicht mehr gefallen haben.

Und das, was ihr für Star Wars seid, bin ich für Herr der Ringe aber wenn Ringe der Macht meiner Meinung nach dämlicher Schrott ist, dann erwähne ich das einmal und höre dann einfach auf, es zu schauen.

Ja, aber auch LotR kann man mehr Hoffnung haben, dass da mal wieder was Gutes kommt...irgendwann. Bei SW muss sich ja bei Disney fundamental etwas an der eigenen Vision und Herangehensweise an der IP ändern.
 
Denke mal, der nächste SW-Kinofilm (Mando) 2026 wird dann zeigen, ob man es wieder hinkriegen wird.

Ich persönlich brauche wieder eine Space Opera, die mich im Kinosaal wegbläst … nicht nur von den Effekten her, sondern auch von der Story, den Charas her.

Hoffe, Favreau/Filoni werden es hinkriegen. ✌️
 
Richtig, ohne mühe findet man problemlos Fehler in der Show.
bad acting and lazy writing.
Und trotzdem muß man wiedermal Probleme konstruieren, die nicht vorhanden sind.
Wie die ganze woke Laier mit lesbischen Space Hexen, Lorebrüchen etc ...
Es ist nicht nur lazy writing, wenn Hexen sich (und anscheinend auch andere) in Rauch verflüchtigen können oder Charaktere in falsche Zeitebenen gepresst werden und natürlich reden wir dann auch von einem Bruch mit der Lore.

Und da ändern auch keine Rechtfertigungen durch irgendeinen Nebenstuff aus dem Expanded Universe was daran, weil Kanon allein die Filme sind und dort schon unglückliche Entscheidungen in der PT und ST genügend Konliktpotential zur Lore der OT geschaffen haben.
 
Es ist nicht nur lazy writing, wenn Hexen sich (und anscheinend auch andere) in Rauch verflüchtigen können oder Charaktere in falsche Zeitebenen gepresst werden und natürlich reden wir dann auch von einem Bruch mit der Lore.

Und da ändern auch keine Rechtfertigungen durch irgendeinen Nebenstuff aus dem Expanded Universe was daran, weil Kanon allein die Filme sind und dort schon unglückliche Entscheidungen in der PT und ST genügend Konliktpotential zur Lore der OT geschaffen haben.

Seufz, okay nochmal .... Ki Adi Mundi kann natürlich zu der Zeit leben und Mitglied des Jedi Tempels sein und das wurd mitlerweile auch auf den relevanten Plattformen als Lore aufgenommen. Die Hexen können das, das ist bereits seit den Prequels etabliert.
Das ist nicht das EU sondern der offizielle Kanon.

Aber die DIskussion dreht sich hier eh im Kreis, wel immer was behauptet wird, dann wiederlegt nur um dann paar Seiten erneut behauptet zu werden.

:nix:
 
Ich glaube man muss die alten Dinge hinter sich lassen. Ich gucke noch Star Wars. Aber es wird wohl nie wieder so magisch für mich, wie 1980, mit zehn. Wie sollte es auch. Ich habe auch aufgehört enttäuscht zu sein. Die guten Sachen existieren ja nach wie vor und das ein oder andere gute, neue kommt ja hinzu.

Ergo konzentriere ich mich auf völlig Neues. Und da gibt's ja im streaming Bereich doch einiges. The boys Z. B. und house of Dragon wird auch gerade interessant. Fallout und one piece waren auch sehr geil. Ist ja nicht so, dass da Mängel herrschen würde.

Ansonsten, wenn alte Sachen wieder aufgewärmt werden, wie jetzt Z. B. Alien oder Gladiator, krieg ich längst kein feuchtes Höschen mehr. Im Gegenteil. Ich erwarte ich erst einmal gar nichts. Kann also nur positiv überrascht werden. Sollte es dann klappen, wie bei blade runner. Cool. Wenn nicht halt nicht.

Ist jetzt nunmal bei Star Wars genauso. Das war wirklich mal ganz anders. Ist aber auch schon Jahrzehnte her. Irgendwann muss man ja mal damit klarkommen, lol. Wenn auch der Abgang der alten figuren, so eine unfassbare vergeudung war.

Egal, krönchen gerichtet, weitermachen.
 
... Damit war eher gemeint, dass ich Star Wars Fan bleiben werde, egal ob eine Serie mal schlecht ist oder nicht (und wir hatten durchaus schon schlechtere SW Serien/Medien -> Holiday Special, Clone Wars Film und Ewoks wurden ja bereits genannt, Boba Fett war auch deutlich schlechter als Acolyte aber trotzdem nicht so schlecht wie die oben genannten Dinge und Episode 1, 2 und 9 existieren ja auch noch.)
Boba Fett finde ich auch schlechter, aber das ist natürlich ein Vergleich auf niedrigem Niveau und solle nicht der Anspruch sein. Dazu kommt imho das Fan-Kontroverse Verhalten von Frau Headland. Im Englischen sagt man da "Poking the Bear" und meint damit einen Gegner zu reizen, gegen den man nicht gewinnen kann. Man kann gegen Fans nicht gewinnen, die verliert man einfach und manche Fans benehmen sich noch daneben, bevor sie gehen.
Für mich wird da oft Ursache und Wirkung verwechselt, sicherlich gibt es welche die das aus rassistischen Gründen tun. ABER Disney hat von Mandalorian auf Acolyte nachvollziehbar ca. 70% der Fans vergrault (Google einfach mal Nielsen und "the Acolyte"), wahrscheinlich werden es im Verlauf der Serie sogar noch mehr, unbestätigte Zahlen sprechen über den Verlauf von 90%. Da bleiben noch genug ehemalige Fans, die negative Bewertungen abgeben auch ganz ohne rassistische Beweggründe.

Update, hier mal ein Youtuber der Acolyte mag und über die Nielsen Zahlen spricht:

...
Keine aktuelle Star Wars Serie oder Film war so schlimm wie Rebel Moon.
Naja, ganz schön toxisch hier mit dir, ist das normal hier?
Rebel Moon war auch schlecht, ob das wirklich schlechter war, weiss ich nicht, meine Kritikpunkte wären ähnlich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man muss die alten Dinge hinter sich lassen.
Muss man nicht.

Wir machen Super Mario auch jetzt nicht woke, weil es in ist und sagen "okay, Jungs, lasst die Vergangenheit hinter euch, wir geben Star Wars einen neuen Twist und nennen es noch immer Star Wars!"
Hört sich stark nach The Last Jedi an.
 
Muss man nicht.

Wir machen Super Mario auch jetzt nicht woke, weil es in ist und sagen "okay, Jungs, lasst die Vergangenheit hinter euch, wir geben Star Wars einen neuen Twist und nennen es noch immer Star Wars!"
Hört sich stark nach The Last Jedi an.
Ich finde eigentlich alle hauptflme nach der OT unterirdisch. Darüber müssen wir nicht reden. Ich care nur not anymore. 😉
 
Rebel Moon war auch schlecht, ob das wirklich schlechter war, weiss ich nicht, meine Kritikpunkte wären ähnlich :rolleyes:
Rebel Moon war easy schlechter, Rebel Moon war sowieso die schlechteste Sci-Fi Sache, die es seit Ewigkeiten gab. Boba Fett hatte meiner Meinung nach "nur" das Problem, dass es nach 2 starken Folgen recht langweilig wurde. Aber es ist auch Boba Fett, wer zum Teufel wollte denn bitte den Fett-Man irgendwo in einer Hauptrolle sehen? (seine Auftritte haben mich übrigens schon in Episode 2 (okay, das war Schnarchnase Jango und Kind Boba) und 6 (Slapstick Boba) gestört, hätten das mal so wie in Episode 5 lassen sollen)
 
Ich weiß ja nicht, wer das gelöscht hat, aber der Beitrag vom BR war eine selbsterklärte 1:1 Analogie zu Star Wars aus dieser Woche mit Musik usw. Vlt nächstes Mal zuerst ansehen. :nix:
 
Rebel Moon war easy schlechter, Rebel Moon war sowieso die schlechteste Sci-Fi Sache, die es seit Ewigkeiten gab. Boba Fett hatte meiner Meinung nach "nur" das Problem, dass es nach 2 starken Folgen recht langweilig wurde. Aber es ist auch Boba Fett, wer zum Teufel wollte denn bitte den Fett-Man irgendwo in einer Hauptrolle sehen? (seine Auftritte haben mich übrigens schon in Episode 2 (okay, das war Schnarchnase Jango und Kind Boba) und 6 (Slapstick Boba) gestört, hätten das mal so wie in Episode 5 lassen sollen)
Das schöne am Geschmack ist, dass jeder einen anderen hat :awesome:.
Ich bin bei Boba Fett nach der 2. Folge raus, da mich das einfach nicht interessiert hat.

Und Rebel Moon hat eine Hauptdarstellerin mit einer coolen Hintergrundgeschichte, dagegen hat die Hauptdarstellerin von TA als Background einen Kindereim oder so. Beide haben eine Geschichte die einen so gar nicht mitnimmt, wenn ich bei daran denke wie mich diese Suche nach den 7 Samurai im schwarz-weissen (!!!!!) Original und in dem imho sehr guten Remake als Western (The Magnicient 7) richtig emotional gepackt hat, war das in Rebel Moon eine Liste abarbeiten.
Bei Acolyte weiss ich noch nicht mal was die Geschichte ist
:fp:
Ich meine es gibt die Zwillinge, aber Osha ist so blass, dass ich bis jetzt noch nicht weiss wozu sie im Plot ist. Mae war am Anfang stark, aber eben in diesen Plot-Holes gefangen und So(u)l hat nach Episode 7 ("Ich will einen Padawan") auch jede Glaubwürdigkeit verloren. Dabei hätte die Feindschaft Qimir - Sol das Filet-Stüclk der Serie werden können. Es soll ein Mystery sein aber nach 7 Episode weiss ich noch nicht mal was das Mytery ist. Episode 7 bestätigt das, was Episode 1 und 2 erzählt und in in Episode 3 schon mal gezeigt wurde. OK, es gibt feine Nuancen aber mal ehrlich, 7 Episoden für feine Nuancen ?
Für TA sprechen die Action- und Kampfszenen, ich verstehe dass "echte" SW Fans das ablehnen, aber ich stehe total auf Martial Arts, und das ist einfach gut gemacht.
Beiden würde ich so 3-5 Sterne von 10 geben, hängt von meiner Tagesform ab, 😉

Das Schlimme ist beide hätten so gut sein können, Rebel Moon ist die 7 Samurai im Weltraum, halbwegs gut gemacht hätten die von mir 11/10 Punkte bekommen. Und TA ist Star Wars + Martial Arts, ich hätte gedacht, dass da bei mir nicht viel schiefgehen kann, eigentlich hätte ich gesagt 8/10 Minimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom