Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
Wo bleibt Windu in Episode 3 passiv? Und du verstehst die Probleme der Jedi wohl anders als ich und die PT selbst. Der Kodex ist laut der PT der Grund für den Verfall der Jedi...gepaart mit 1000 Jahre Ruhe. Das ist für mich ein entscheidender Punkt...1000 Jahre wenig Konflikt hinsichtlich dem größten Fein der Jedi: dunkle Seite der Macht. Acolyte nimmt alles davon raus und erzeugt für den Zuseher ein Bild, das sagt "na war in der High Republic auch schon scheiße". Egal wie du das verklären willst...das arbeitet gegen die PT. Tut es einfach.

Und passiv bleiben die Jedis nicht wenn sie Anakin dennoch aufnehmen, wenn sie Anakin aus politischen Gründen dennoch ins Council aufnehmen, aber ihm nicht den Rang als Master gewähren.

Bleib bitte mal bei dem was die PT uns zeigt und drücke nicht die PT in das Gerüst, das dir Acolyte jetzt vorgibt.

Weil das ist ja genau das Problem, wie auch bei der ST: Du kannst alles erklären. Natürlich kann Luke auch auf seine Charakterentwickklung während der OT scheißen, natürlich kann man auf das was dein Username ausdrückt scheißen, natürlich kann man auf alles davor scheißen und es reindrücken....es ist nur scheiß Storytelling.

Nochmal: Es ist ein wesentlicher Punkt der PT das Scheitern der Jedi darzustellen und das was Acolyte macht nimmt Wirkung aus Episode 1. Das ist unbestreitbar. Genauso wie - egal wie es am Ende erklärt wird - die Existenz von Osha und Mae Wirkung aus Qui-Gons Reaktion auf Anakin in Episode 1 rausnimmt. Das kann man nicht anders sehen.


Bullshit. Wo greifen die Jedis bei Anakin nicht aktiv ein? Sie widersprechen sogar den Wünschen von Palp und erheben ihn nicht in den Rang des Masters, was wiederum Palp in die Karten spielt. Sie nutzen all ihre Möglichkeiten um Anakin kleinzuhalten. Verdreh doch jetzt nicht die PT mehr als Disney das schon selbst tut, nur um the Acolyte einen Sinn zu geben....weil es bedeutet am Ende eh einen Scheiß. Das was Acolyte macht beleidigt am Ende nur die PT, es bereichert gar nix. Denk darüber mal nach.

Nö und das ist vollkommener Bullshit. Durch die Einmischung der Jedis in Episode 1 wurde Anakin erst zu Darth Vader (bei dir klingt es so als wären die Jedis in Acolyte destruktiver als in Episode 1, was selbst wenn man es so sehen würde wieder Impact von der PT nimmt) und dadurch dass Anakin zu Darth Vader wurde und von seinem Sohn, den Spin in die richtige Richtung bekommen hat (Luke hat einfach am Ende dort triumphiert wo die Jedis der PT und Anakin scheiterten), den Imperator und das Imperium besiegte hat sich die Prophezeiung (nach der du dich selbst benannt hast) erst erfüllt. Alles aus diesen Schlüsselelementen hat Disney mit der ST und auch Shows wie Acolyte zerstört.


Du und andere dichten sich neue Prämissen hinzu, und verklären damit Dinge. Und damit muss Schluss sein. Kein Sack braucht weniger geplantere Dinge für Dinge mit einer klaren Vision. Das ist dumm und deswegen hat Disney ein Problem. Fans wie du versteifen sich auf irgendwelche Ideologien, die wichtiger sein sollen als die Qualität einer IP. Das ist Bullshit. Als jemand, der bei den meisten politischen Themen dir mehr zustimmen wird, als vielen anderen in diesem Thread.....man muss imo hart fürn Arsch sein, wenn man eine Blockbuster-IP wie SW für extreme Ideologien missbraucht und dafür auch die Qualität hinten anstellt.


Du sagst selbst, dass die Show lazy ist....aber warum zum Teufel tust du so als würde Acolyte nur wegen Anti-Wokehundesöhnen attakiert werden, wenn genau das Thema Acolyte gegen PT im Fandom gerade das größte Problem ist?

Und zur Erinnerung...du schreibst mir mir....ich bin nicht rechts. Ich bin absolut pro LGBTQ+. In der Realität wahrscheinlich mehr als du, also verschone mich damit.

Okay
 

Ich gönn dir sogar...oder auch Fans wie @KrateroZ

Aber machs dann nicht so destruktiv. KA wie du dich darüber echauffierebn kannst, dass von rage Youtubern beeinflusste Idioten wie ich (was ja nicht so ist) ohne Argumente anti-woke labern, aber dann bringst du so eine Antwort? Gegen mich, wo du wissen solltest, dass man mit mir immer diskutieren kannst. Bedankt man sich.
 
Review ist echt hochgegriffen für das was er macht.
Ohne Disney wäre der Drinker ja arbeitslos. Mit Filmen kennt er sich sonst nicht aus, wie er schon bewiesen hat.

Lustig auch wie man sich einen Eindruck verschafft ohne es zu gucken. Internet hate train in a nutshell.
Öhm, ich hab alle Episoden von The acolyte selbst geguckt, aber lass deine Falschbehauptungen gleich mal dort, wo die Sonne niemals hinscheint. xD
 
Jedenfalls wird jetzt auch klar warum Mae in Episode 4/5 solche Stimmungsschwankungen hatte die man sich vorher nicht erklären konnte. Denn im Grunde ist sie nicht böse.
 
...

Und zur Erinnerung...du schreibst mir mir....ich bin nicht rechts. Ich bin absolut pro LGBTQ+. In der Realität wahrscheinlich mehr als du, also verschone mich damit.

Seufz. Er ist halt mit dieser Framingnummer bei Gegenmeinungen schon so oft durchgekommen bzw. wurde "belohnt", dass er es wieder und wieder versucht.

Ich finde es übrigens auch kritisch, dass man die PT quasi über die Klinge springen lässt, nur um sich Acolyte schön zu reden. Sorry, aber so gut ist Acolyte einfach nicht, dass das gerechtfertigt wäre. So macht man sich SW einfach kaputt. :mad:
 
Sorry, aber so gut ist Acolyte einfach nicht, dass das gerechtfertigt wäre. So macht man sich SW einfach kaputt. :mad:
SW *ist* bereits kaputt dank Episode VII-IX. Amateurhaft geschriebene Frauen und Charaktere in der größten Pop Culture IP der Welt.

Zum Glück kommt Ahsoka S2.
 
SW *ist* bereits kaputt dank Episode VII-IX. Amateurhaft geschriebene Frauen und Charaktere in der größten Pop Culture IP der Welt.

Zum Glück kommt Ahsoka S2.
Du hast gerade perfekt Episode 1-3 beschrieben, nur kommt da auch noch eine sehr peinliche Liebesgeschichte und "Kindergerechte"charaktere hinzu :ugly:
 
Bin bei 6/10
Mit nem guten Finale ist die 7 drinnen.
Bin aber skeptisch
Soll jetzt kein Angriff sein, aber ich verstehe garnicht wie ihr da auf eure Wertungen kommt.
Wenn man die posts liest, auch bei @KrateroZ , dann stehen da Sachen wie "schlechte Drehbücher", "schlechte Schauspieler", "keine Spannung", "schlechte Dialoge", "Story versagt"...

Aber am Ende kommt dann 6/10 oder 7/10 😬😬😬
 
Soll jetzt kein Angriff sein, aber ich verstehe garnicht wie ihr da auf eure Wertungen kommt.
Wenn man die posts liest, auch bei @KrateroZ , dann stehen da Sachen wie "schlechte Drehbücher", "schlechte Schauspieler", "keine Spannung", "schlechtopQe Dialoge", "Story versagt"...

Aber am Ende kommt dann 6/10 oder 7/10 😬😬😬

Ich hab ja ganz am anfang geschrieben, was mir gefällt.
Look and feel ist 100% Star Wars, gefällt mir sehr gut. Dann die Choreo der Action, verdammt stark.
Grundsätzlich gefällt mir auch die Idee der Story sehr, sie ist leider nur schrecklich umgesetzt.

Wen das Finale entäuscht, ist natürlich auch ne 5/10 drinn
 
Soll jetzt kein Angriff sein, aber ich verstehe garnicht wie ihr da auf eure Wertungen kommt.
Wenn man die posts liest, auch bei @KrateroZ , dann stehen da Sachen wie "schlechte Drehbücher", "schlechte Schauspieler", "keine Spannung", "schlechte Dialoge", "Story versagt"...

Aber am Ende kommt dann 6/10 oder 7/10 😬😬😬

Innerhalb der SW-Serien wäre das momentan meine Wertung.

Gegen ein Fallout, Last of us, House of the Dragon usw. sieht ein Acolyte natürlich noch schlechter aus 😬.

Nach 7 von 8 Folgen kann ich aber schon sagen, dass meine Erwartungen leider nicht erfüllt wurden und das verschwendete Potenzial wieder mal enorm ist.

Daher: bislang steht Acolyte noch über ein Bobba Fett (die für mich aktuell schwächste SW-Serie).

Und wie @ChoosenOne schon schrieb: eine 5/10 ist natürlich noch drin, keine Frage.
 
Du musst nur stark genug dran glauben.
Finde ich übrigens weiterhin sehr amüsant, dass du dich daran nicht störst (ach ja, ist ja der unfehlbare Lucas). Dich dann aber über weniger schlimme Sachen aus Acolyte richtig aufregen (weil du da mal was von einen Hater Streamer aufgeschnappt hast, gesehen hast du die Serie ja nicht).
Glaub mir, die Dialoge und Charaktere in Episoden 1-3 sind weitaus schlimmer, vor allem weil Lucas seine Gedanken nicht richtig aufs Papier bringen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo isses so, wie ich schon vor ein paar Seiten schrieb: der Serie wird vieeel zu viel Aufmerksamkeit gegeben, und alles mögliche hineinprojiziert, und zwar von allen Seiten...

Sie ist nicht super schlecht, aber auch nicht richtig gut.

Das ganze "zerstört den kanon" ist auch Blödsinn.
Das was da passiert ist eher sowas wie n kleines spin-off mit ner sidequest von nebenfiguren, und berührt die große bekannte star wars Story garnicht.

Bei mir wäre das jetzt ne 4/10. Unterdurchschnittlich, aber halt auch keine vollkatastrophe und für fans vielleicht ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich übrigens weiterhin sehr amüsant, dass du dich daran nicht stört (ach ja, ist ja der unfehlbar Lucas). Dich dann aber über weniger schlimme Sachen aus Acolyte richtig aufregen (weil du da mal was von einen Hater Streamer aufgeschnappt hast).
Glaub mir, die Dialoge und Charaktere sind weitaus schlimmer, vor allem weil Lucas seine Gedanken nicht richtig aufs Papier bringen konnte.

Och ich kann genügend an der PT kritisieren und habe dazu garantiert auch mehr Gehaltvolles zu sagen als du. Die Realität, die du dir aber versuchst einzureden, nämlich, dass die PT mehr zerstört hat als Disney (während die Realität ist, dass die Fans die PT dank Disney mehr schätzen, als die PT es verdient hätte, weil sie sehen wie scheiße es noch werden konnte), ist hochgradig lächerlich und eine Sicht der Dinge (und bitte du hatest ja mittlerweile auch die OT und Lucas nur um von Disney SW abzulenken), die auch hier wenige teilen werden.

Komplett uninteressant was du zu dem Thema recht inhaltslos zu sagen hast.

Imo isses so, wie ich schon vor ein paar Seiten schrieb: der Serie wird vieeel zu viel Aufmerksamkeit gegeben, und alles mögliche hineinprojiziert, und zwar von allen Seiten...

Sie ist nicht super schlecht, aber auch nicht richtig gut.

Das ganze "zerstört den kanon" ist auch Blödsinn.
Das was da passiert ist eher sowas wie n kleines spin-off mit ner sidequest von nebenfiguren, und berührt die große bekannte star wars Story garnicht.

Bei mir wäre das jetzt ne 4/10. Unterdurchschnittlich, aber halt auch keine vollkatastrophe und für fans vielleicht ok

Keiner braucht aber mehr kleine Sideq. Star Wars braucht das nicht mehr. Du beschreibst keine Ausrede, sondern das Problem.
Und niemand bruacht bei einer angeblich kleinen Sideq (und ein Jedi der Rogue geht und selbst andeutet ein Sitz zu sein ist während der High Republic auch sicher keine kleine Sideq....ist Unsinn) einen Cameo von Ki-Adi-Mundi. Es ist einfach ininspirierte, talentbefreite, visionslose Ausschlachtung und das beweist dein Beitrag ja auch.


Und ob du es Lore-zerstörend nennst oder nicht ist irrelevant. Es wirkt sich negativ auf die "Mainquest" aus und das ist sicher nicht der Sinn dieser Shows. Wenn du nichts Ordentliches und Bereicherndes zu erzählen hast, dann erzähle es nicht. Simpel.
 
Och ich kann genügend an der PT kritisieren und habe dazu garantiert auch mehr Gehaltvolles zu sagen als du. Die Realität, die du dir aber versuchst einzureden, nämlich, dass die PT mehr zerstört hat als Disney (während die Realität ist, dass die Fans die PT dank Disney mehr schätzen, als die PT es verdient hätte, weil sie sehen wie scheiße es noch werden konnte), ist hochgradig lächerlich und eine Sicht der Dinge (und bitte du hatest ja mittlerweile auch die OT und Lucas nur um von Disney SW abzulenken), die auch hier wenige teilen werden.

Komplett uninteressant was du zu dem Thema recht inhaltslos zu sagen hast.
Ich glaube nicht, dass du was gehaltvolleres zu sagen hast. Gestern zu Acolyte hast du auch nur Floskeln ohne Inhalt runtergebetet. Du konntest mir immer noch nicht erklären, warum man denn aktiv gegen Episode 1 vorgehen würde.

Und hör auf was Realität ist oder nicht, das kannst du in deiner Blase doch gar nicht beurteilen. Wundert mich auch nicht, wenn man sich nur an Hater Streamer orientiert. Hast du abseits der Filme denn überhaupt Disney Star Wars geschaut? Oder basiert jede Kritik von dir dazu auf Streamer halbwissen? (Oder anders gefragt: Was hast du dir vom Disney Star Wars wirklich komplett angeschaut?)
 
Und ob du es Lore-zerstörend nennst oder nicht ist irrelevant. Es wirkt sich negativ auf die "Mainquest" aus und das ist sicher nicht der Sinn dieser Shows. Wenn du nichts Ordentliches und Bereicherndes zu erzählen hast, dann erzähle es nicht. Simpel.

Du musst es dir echt mal selbst anschauen.
Die Serie ist nix, was irgendwas kaputt macht oder groß verändert. Das ist einfach ne Story im star wars Universum. Ki adi mundi ist n paar Sekunden im Bild und das wars.

Ich find die serie total langweilig und belanglos, aber sie verändert star wars nicht, weils einfach nur ne kleine nebenhandlung ist.
Das was da erzählt wird, hätte LOCKER in einen Film von normaler Laufzeit gepasst.

Von mir aus soll jeder der sie mag, seinen Spaß damit haben. Da wird mir doch nichts weggenommen.
 
ich kann mich nur wiederholen: wären acolyte oder obi wan serien die sich z.b. in einem unabhängigen ritter/fantasy setting abspielen würden, mit anderen chara namen etc., und nix mit star wars zu tun hätten, würde sich hier jeder aufgrund der debilen drehbbücher kaputtlachen und es gäbe gar keine diskussion ob man nun ein auge zudrücken und die serien eigentlich ganz gut finden kann (weil star wars), denn das sind sie nicht. sie sind, vor allem von einem objektiven standpunkt aus, crap. richtig übel, schlecht geschriebener crap.

die produkte sind in keinster weise besser als z.b. ein rebel moon, wo sich alle einig sind, dass die filme ein totalausfall sind, egal ob sie hübsch aussehen oder nicht.

und ich wette, dass wenn rebel moon sich im star wars universum abspielen würde und mit dem einen oder anderen etwas bekannteren sw chara besetzt wäre, würden es gewisse leute hier auch auf einmal eigentlich ganz ok bis gut finden. vor allem die, die doppellichtschwerter als helikopterpropeller zum fliegen total klasse finden.
 
Zurück
Top Bottom