Wo bleibt Windu in Episode 3 passiv? Und du verstehst die Probleme der Jedi wohl anders als ich und die PT selbst. Der Kodex ist laut der PT der Grund für den Verfall der Jedi...gepaart mit 1000 Jahre Ruhe. Das ist für mich ein entscheidender Punkt...1000 Jahre wenig Konflikt hinsichtlich dem größten Fein der Jedi: dunkle Seite der Macht. Acolyte nimmt alles davon raus und erzeugt für den Zuseher ein Bild, das sagt "na war in der High Republic auch schon scheiße". Egal wie du das verklären willst...das arbeitet gegen die PT. Tut es einfach.
Und passiv bleiben die Jedis nicht wenn sie Anakin dennoch aufnehmen, wenn sie Anakin aus politischen Gründen dennoch ins Council aufnehmen, aber ihm nicht den Rang als Master gewähren.
Bleib bitte mal bei dem was die PT uns zeigt und drücke nicht die PT in das Gerüst, das dir Acolyte jetzt vorgibt.
Weil das ist ja genau das Problem, wie auch bei der ST: Du kannst alles erklären. Natürlich kann Luke auch auf seine Charakterentwickklung während der OT scheißen, natürlich kann man auf das was dein Username ausdrückt scheißen, natürlich kann man auf alles davor scheißen und es reindrücken....es ist nur scheiß Storytelling.
Nochmal: Es ist ein wesentlicher Punkt der PT das Scheitern der Jedi darzustellen und das was Acolyte macht nimmt Wirkung aus Episode 1. Das ist unbestreitbar. Genauso wie - egal wie es am Ende erklärt wird - die Existenz von Osha und Mae Wirkung aus Qui-Gons Reaktion auf Anakin in Episode 1 rausnimmt. Das kann man nicht anders sehen.
Bullshit. Wo greifen die Jedis bei Anakin nicht aktiv ein? Sie widersprechen sogar den Wünschen von Palp und erheben ihn nicht in den Rang des Masters, was wiederum Palp in die Karten spielt. Sie nutzen all ihre Möglichkeiten um Anakin kleinzuhalten. Verdreh doch jetzt nicht die PT mehr als Disney das schon selbst tut, nur um the Acolyte einen Sinn zu geben....weil es bedeutet am Ende eh einen Scheiß. Das was Acolyte macht beleidigt am Ende nur die PT, es bereichert gar nix. Denk darüber mal nach.
Nö und das ist vollkommener Bullshit. Durch die Einmischung der Jedis in Episode 1 wurde Anakin erst zu Darth Vader (bei dir klingt es so als wären die Jedis in Acolyte destruktiver als in Episode 1, was selbst wenn man es so sehen würde wieder Impact von der PT nimmt) und dadurch dass Anakin zu Darth Vader wurde und von seinem Sohn, den Spin in die richtige Richtung bekommen hat (Luke hat einfach am Ende dort triumphiert wo die Jedis der PT und Anakin scheiterten), den Imperator und das Imperium besiegte hat sich die Prophezeiung (nach der du dich selbst benannt hast) erst erfüllt. Alles aus diesen Schlüsselelementen hat Disney mit der ST und auch Shows wie Acolyte zerstört.
Du und andere dichten sich neue Prämissen hinzu, und verklären damit Dinge. Und damit muss Schluss sein. Kein Sack braucht weniger geplantere Dinge für Dinge mit einer klaren Vision. Das ist dumm und deswegen hat Disney ein Problem. Fans wie du versteifen sich auf irgendwelche Ideologien, die wichtiger sein sollen als die Qualität einer IP. Das ist Bullshit. Als jemand, der bei den meisten politischen Themen dir mehr zustimmen wird, als vielen anderen in diesem Thread.....man muss imo hart fürn Arsch sein, wenn man eine Blockbuster-IP wie SW für extreme Ideologien missbraucht und dafür auch die Qualität hinten anstellt.
Du sagst selbst, dass die Show lazy ist....aber warum zum Teufel tust du so als würde Acolyte nur wegen Anti-Wokehundesöhnen attakiert werden, wenn genau das Thema Acolyte gegen PT im Fandom gerade das größte Problem ist?
Und zur Erinnerung...du schreibst mir mir....ich bin nicht rechts. Ich bin absolut pro LGBTQ+. In der Realität wahrscheinlich mehr als du, also verschone mich damit.