Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
Ich hab nur mit Vorwürfen aufgeräumt, die sich mal wieder als bullshit herausgestellt haben.
Du (umd andere) kannst die Sohw natürlich weiterhin shice finden.

ist ja schön wenn ein paar dinge aufgeklärt wurden aber was die ach so toxische bubble am meisten kritisiert ist das schlechte writing und die langeweile.

für dich eine mittelprächtige geschichte, für andere ein riesen bullshit :nix:

das die kämpfe zum teil ganz gut sind haben auch die bösen rage tuber wie critical drinker erwähnt.

und "weiterhin" find ich die show nicht shice da ich sie nach ep3 abgebrochen hab.
 
ist ja schön wenn ein paar dinge aufgeklärt wurden aber was die ach so toxische bubble am meisten kritisiert ist das schlechte writing und die langeweile.

für dich eine mittelprächtige geschichte, für andere ein riesen bullshit :nix:

das die kämpfe zum teil ganz gut sind haben auch die bösen rage tuber wie critical drinker erwähnt.

und "weiterhin" find ich die show nicht shice da ich sie nach ep3 abgebrochen hab.


Also hier wird von nahezu allen die die Serie wirklich kucken, einschließlich mir, die ganze Zeit kritisiert, das das Problem bad acting und lazy writing ist. #TeamSouthparkKids

Das toxische Internet spricht davon, das das Problem lesbisch woke Space Hexen sind, lore Brüche die nie bestätigt wurden und groteskerweise bei denjenigen am meisten für Empörung sorgen, die keine einzige Folge geschaut haben. #TeamCartman
 
Das toxische Internet spricht davon, das das Problem lesbisch woke Space Hexen sind, lore Brüche die nie bestätigt wurden und groteskerweise bei denjenigen am meisten für Empörung sorgen, die keine einzige Folge geschaut haben. #TeamCartman

diese kritik war groß nach ep3 aber sonst geht es hauptsächlich um die schlechte qualität, zumindest bei den rage tubern die ich guck.
 
Also hier wird von nahezu allen die die Serie wirklich kucken, einschließlich mir, die ganze Zeit kritisiert, das das Problem bad acting und lazy writing ist. #TeamSouthparkKids

Das toxische Internet spricht davon, das das Problem lesbisch woke Space Hexen sind, lore Brüche die nie bestätigt wurden und groteskerweise bei denjenigen am meisten für Empörung sorgen, die keine einzige Folge geschaut haben. #TeamCartman

Selbst deine "Erklärungen" ändern ja nix daran, dass Acolyte weiterhin aktiv gegen Episode 1 arbeitet.
 
Hmm, so richtig klärend fand ich Folge 7 jetzt nicht.

Die große Frage bleibt ja auch aus

Was ist mit dem Sith

Finale vermutlich

Ich hatte ja was spektakuläreres als große "schuld" der jedi erwartet. Immerhin hat sich der eine ja sogar selbst umgebracht...😬

Ja, ich auch, Zumindest erhofft. Am Ende ist dann halt alles so unaufregend vorhersehbar, wei man es befürchtet hat.
Aber das Sith Kapitel ist ja noch offen und hat zumindest noch mal Potential für einen größeren Twist.

Aber auch hier erwarte ich nicht viel mehr, als das es über einen gefallenen grauen Jedi hinausgeht, der auch nur "das richtige tun wollte"
 
Die große Frage bleibt ja auch aus

Was ist mit dem Sith

Finale vermutlich
Auch

wie die Zwillinge gezeugt wurden bleibt ungeklärt, außer irgendwas mit "Vergenz"...

Zusätzlich kamen eher neue Fragen auf.


Warum macht Mutti einen auf Rauchmonster?
Warum fallen alle tot um, als der Wookie von ihrem Einfluß befreit wird?
Warum fühlt sich Padawan so schuldig, dass er sich selbst das Leben nimmt?
Wie hat Mae überlebt?


Ich hatte irgendwie mehr erwartet.
Und da müssen wir jetzt in der letzten Folge noch diesen Sith in die Handlung kriegen und irgendeinen Redemption Arc unterbringen?
 
Auch

wie die Zwillinge gezeugt wurden bleibt ungeklärt, außer irgendwas mit "Vergenz"...

Zusätzlich kamen eher neue Fragen auf.


Warum macht Mutti einen auf Rauchmonster?
Warum fallen alle tot um, als der Wookie von ihrem Einfluß befreit wird?
Warum fühlt sich Padawan so schuldig, dass er sich selbst das Leben nimmt?
Wie hat Mae überlebt?


Ich hatte irgendwie mehr erwartet.
Und da müssen wir jetzt in der letzten Folge noch diesen Sith in die Handlung kriegen und irgendeinen Redemption Arc unterbringen?

Die Konvergenz wurde ja einigermaßen in der Episode etabliert. Das dadurch die Macht aus einer toten Welt eine voller Leben erschaffen hat. Visualisiert ja durch diesen Brunnen, den die Nightsisters anzapfen und manipulieren. Das diese mit der manipulation der Macht Leben schaffen und manipulieren können, ist ja seit den Prequells "etabliert".
Genau wie der Skill des "Rauchmonsters" >> Nightsister

Mein EIndruck war nicht, das die Tod umfallen, weil das mind controll des Wookie aufhört, sondern weil deren Raum in dem sie saßen kolabierte, wegen der Instabilität die das Feuer verursacht hat.
Der Padawan ist ja Hauptverantwortlich für das Drama. Er ist entgen der Anweisung seines Meisters zum Zirkel, um die Kinder gegen die Anweisung des Rates zu befreien. Im Prinzip ist er Hauptverantwortlich für jeden Toten, Gefolgt von Sol.


und zum guten Schluß ...
"Somehow, Mae returned ....."

:coolface::coolface::coolface::coolface:

Falls du die Antworten unbefriedigend, schrecklich konstruiert und plot convienient hälts, liegt es daran das du vermutlich Recht hast
 
hab ich das richtig verstanden, dass Sol in der Szene wo er mit Torbin auf die Hexenmütter trifft, Mae wieder mit Osha verwechselt? (Er spricht sie ja mit Osha an)

Bitte was für einen broken Machtsensor hat dieser Jedimeister eigentlich, dass er als einziger permanent die Zwillinge verwechselt, so dass Erich Kästner seine helle Freude an ihm gehabt hätte? xD
 
hab ich das richtig verstanden, dass Sol in der Szene wo er mit Torbin auf die Hexenmütter trifft, Mae wieder mit Osha verwechselt? (Er spricht sie ja mit Osha an)

Bitte was für einen broken Machtsensor hat dieser Jedimeister eigentlich, dass er als einziger permanent die Zwillinge verwechselt, so dass Erich Kästner seine helle Freude an ihm gehabt hätte? xD

Ja, das hast du richtig verstanden. Was du aber nicht richtige verstanden hast, ist das die beiden nicht zu unterscheiden sind, noch nicht mal auf Machtebene. Das sie besonders darin identisch sind. Wie Torben vorher recht ausführlich erklärt hat
 

Ja, das hast du richtig verstanden. Was du aber nicht richtige verstanden hast, ist das die beiden nicht zu unterscheiden sind, noch nicht mal auf Machtebene. Das sie besonders darin identisch sind. Wie Torben vorher recht ausführlich erklärt hat
warum konnten dann der Sith und sogar der Biber auf Sols Schiff die beiden unterscheiden?

Bzw. wieso ging Sol automatisch davon aus, Osha vor sich zu haben? Während die Hexe sofort wusste, es ist Mae?
 
warum konnten dann der Sith und sogar der Biber auf Sols Schiff die beiden unterscheiden?

Bzw. wieso ging Sol automatisch davon aus, Osha vor sich zu haben? Während die Hexe sofort wusste, es ist Mae?

Weil sie dafür nicht die Macht nutzen?!


Dieses Loch ist eine individuele Entscheidung des Architekten

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum konnten dann der Sith und sogar der Biber auf Sols Schiff die beiden unterscheiden?

Bzw. wieso ging Sol automatisch davon aus, Osha vor sich zu haben? Während die Hexe sofort wusste, es ist Mae?
Für den Sith haben sie extra das individuelle Arm-Tatoo gezeigt. Und was they Biber riecht kann man nur ahnen. Vermutlich Schweiß und Exkremente, die nach Ernährung unterschiedlich sind. Plotholes solved. Ich finde viel problematischer, dass sich die Kinder nicht mal ähnlich sehen.
 
warum konnten dann der Sith und sogar der Biber auf Sols Schiff die beiden unterscheiden?

Bzw. wieso ging Sol automatisch davon aus, Osha vor sich zu haben? Während die Hexe sofort wusste, es ist Mae?

Weil es im Drehbuch steht.

Ergibt ja auch keinen Sinn, dass sie auf der Machtebene identisch sein sollen, aber Sol spürt aus dem Nichts heraus, dass eine der beiden sein Padawan sein muss.

Passiert halt wenn man talentfreie Writer und Showrunner hat.
 
Wiedermal viel Staub um nichts von einer toxischen Internetbubble, die von rage baiter Youtuberrn genährt wird

Naja ... Lg
Das ist ja gerade bei Star Wars nichts neues (wundert mich, dass bei Rogue One die Leute nicht ganz so abgegangen sind, gerade weil RO so einen diversen Cast hatte :ugly: )

Ich hab nur mit Vorwürfen aufgeräumt, die sich mal wieder als bullshit herausgestellt haben.

Sind doch eh immer die gleichen Leute, die darauf reinfallen :ugly:

Selbst deine "Erklärungen" ändern ja nix daran, dass Acolyte weiterhin aktiv gegen Episode 1 arbeitet.

Wenn es denn so wäre (was ich jetzt nicht schlecht finden würde): wie genau arbeiten die aktiv gegen Episode 1?
 
Wenn es denn so wäre (was ich jetzt nicht schlecht finden würde): wie genau arbeiten die aktiv gegen Episode 1?

Episode 1 + 2 leiten den Verfall der Jedis ein. Das beansprucht jetzt Acolyte für sich. Acolyte benutzt Plotelemente, die Episode 1 benutzt was nicht nur lahm ist, sondern auch dafür sorgt, dass Reaktionen der Jedi aus Episode 1 deutlich weniger Sinn ergeben oder zumindest hinterfragt werden müssen. Die Geschichte die Acolyte erzählt ist mit Blick auf die Existenz von Episode 1 komplett für die Katz'.
 
Zurück
Top Bottom