sagte der, der schon seit Ankündigung von Episode 7 am rummaulen ist
Und ich werfe dir nichts vor, ich nenne Tatsachen. Oder wie würdest du dich so in der Selbtsreflektion bewerten? Hast du oder hast du nicht die Serie gesehen und regst du dich oder regst du dich nicht über irgendwelche Kleinigkeiten auf, die du dann dank den Streamern direkt überbewertest? (gab keinen Vater)
Nix davon passiert dank der Streamer. Ich finde das Betonen der Woke-Agenda bei den Streamern beispielsweise auch langsam lame, wenn auch Unterstellungen wie gesagt imo sehr einfach ist wenn Disney Headland so kompromisslos PR-Arbeit machen lässt.
Und nochmal: ich habe mich auf Episode 7 gefreut.
Alles wie ich aber zu Star Wars stehe, hat nix mit dem Hate zu tun, den du an anderer Stelle zeigst. Und warum, lieber Amuro? Weil mir sehr, sehr viel an Star Wars liegt. Denk darüber mal nach. Und das gilt auch für viele andere, die gerade unzufrieden mit der Ausrichtung sind.
Und noch ein Unterschied zwischen deinem Nonsense und meiner Verachtung für den aktuellen Disney-Weg: Ich habe noch immer die Hoffnung, dass ich gute SW-Filme von Disney bekomme. Und mehr sage ich dazu nicht. Dreh' außerdem die Nummer nicht um: Es ist lachhaft wenn einer wie du anderen den Hate-Train. vorwirft. Von einem User wie du ist so ein Vorwurf komplett fürn Pobsch. Gibt nicht viele, die in diesem Forum mehr gehatet haben und noch immer haten als du und bei Star Wars tust du es ja auch noch...nur an anderer Stelle. Also bitte.
Klar ist es das. Was für en Ausrichtung? Deine Hater Streamer machen aus einer Mücke einen Elefanten (siehe "lesbische" Hexen, in der Serie kaum Thema, bei den Streamern Thema Nr. 1 um irgendwas als Woke bezeichen zu können).
Was sind meine Hater-Streamer? Hör auf dir irgendeinen Scheiß zusammenzureimen. Ich finde einige der größten SW-Streamer und Kritiker selbst kacke.
Gehe auf das ein was ich hier schreibe oder lass es. Raunz mich nicht voll mit deinem Wahn und wie oft soll ich noch schreiben, dass die Woke-Agenda von Disney für mich imo das geringere Problem ist. Genauso wenig wie Writing....Letzteres auch Scheiße und Ersteres kann mal ein Problem werden, aber und das müssen auch viele progessive Menschen lernen: Auch Woke-Agenden können bessere Qualität hervorrufen. Davon bin ich überzeugt. Auch mit einer ganz, ganz aggressiven Woke-Agenda kann man planen..man stelle sich das mal vor.
Acolyte hat eher ein Problem mit langweiligen Dialogen (aber das ist ja spätestens seit den Prequels Top SW Thema) und dass zu wenig passiert, aber ganz sicher nicht mit irgendeiner "Ausrichtung". Das Argument benutzen nur Internet-Basher, die keine anderen Argumente kennen oder die Serien/Filme sich gar nicht erst anschauen...
Es hat die gleichen Probleme wie alles von Disney: Teil der planlosen, visionslosen Ausschlachtung und du lieferst kein Argument dagegen. Da hatte wer eine Idee...wird reingedrückt und passt. Hauptsache Disney+ hat Stoff. Ich sehe nicht wie man dagegen argumentieren kann.
DU kannst es mögen. DU magst auch einen Großteil der EU-Bücher...ich z.B. nur ein paar ausgewählte. DU hast offensichtlich das EU auch immer als Canon bezeichnet. ICH nicht. Nie, auch nicht als kleiner Bub und ich bin Fan, der Thrawn-Trilogie wie jeder andere auch. Aber genauso war ich Fan von dem Umstand, dass die Filme eigenständig über allem standen. Disney versteht das nicht.
Und man muss das auch nicht mal auf SW alleine reduzieren. Das MCU war 20x besser als die Filme der alleinige Fokus waren. Die Serien (und auch dort gab es ein paar gute wie im Fall von SW eben Mandalorian S1 und Andor S1) haben das ganze MCU nicht bereichert, sondern runtergezogen, weil es belanglose Ausschlachtung und Contenterzeugung ist, die auch die Planung und Vision erschwert und verwässert. Und das MCU hat noch immer einen Plan. Star Wars hat keinen.
Der einzige Plan den Star Wars im Großen und Ganzen hat ist ironischerweise um das aufgebaut was du hasst: George Lucas. Oh the fucking irony.
Korrekt, das Franchise hat massive Probleme. Aber schon seit Lucas, nicht erst seit Disney.
Mhm. Interessiert die Fanbase heute nur keine Sau. Die findet es jetzt kacke und zwar beschissener als zu Episode 2 - Zeiten, als es auch schon übel war. Die Disney-Scheiße sorgt dafür, dass die PT mittlerweile mehr Liebe bekommt, als sie selbst meiner Meinung nach verdient. Das sollte jedem Fan zu denken geben.
Hast du mal mitbekommen wie rassistisch Lucas in den Prequels war? (ich sag nur Aliens mit Dialekt oder Watto), oder für wie dumm Lucas seine Zuschauer gehalten hat (Jar Jar). Oder wie oft Lucas irgendwas revidiert hat? (sei es in x Interviews oder direkt in die Special Edition oder die Special Special Edition usw. ich sag nur who shot first? Lucas mochte die Idee, dass Han ein Schurke war nicht und wollte ihm zum Saubermann umschreiben).
Klar Lucas der Rassist.
Und wie oft müssen wir die Diskussion noch führen: Lucas erschuf etwas völlig Neues. Ursprüngliche Ideen, Anpassungen, Änderungen sind dabei völlig normal. Passiert auch btw. bei den Einzelwerken der ST oder denkst du alles was in Episode 7 und 8 am Ende so passierte war von Anfang an so geplant? Du verstehst kreative Prozesse gar nicht. Genauso wenig wie du noch immer nicht verstehst, dass die OT ein Durchbruch war und nicht bereits eine gestandene Riesen-IP. Genauso wenig wie du verstehst, dass wir hier vom Blockbuster-Kino in den Kinderschuhen sprechen. George Lucas und Steven Spielberg haben in diesen Jahrzehnten Blockbuster-Kino gemacht.
Und jetzt der Joke: Disney hat in den letzten 10 Jahren Blockbuster Kino zerstört.
Und ja, jemand auf dem Hate-Train ist für mich jemand, der sich Serien nicht anschaut und dann basht als gäbe es keinen Morgen mehr.
Ich bashe aber nach wie vor nicht primär gegen die Serie, sondern gegen die Ausrichtung von SW. Ich bewerte die Serie selbst auch nicht, ich gehe nur davon aus, dass sie unbrauchbar ist. Ich bin nur besorgt über die Lore-Blödheiten die das Ding mitsich bringt. Und gegen die Ausschlachtung kannst du einfach nichts bringen.
Außerdem ironisch, dass du mir vorwirfst etwas nicht zu gucken, weil ich es hasse. Auch hier wieder: Absolutes Eigentor. Wie kannst gerade du jemanden sowas vorwerfen.
das ist auch das was ich oben mit Hate-Train meinte.
Hate-train, butthurt, aber nix vorbringen können. Unbrauchbarer Diskussionspartner eben...selbst wenn du mal ausführlicher auf einem eingehst, was dir sonst ja schwerfällt.
Für Brod ist das EU irrelevant, dabei regen sich die Streamer plötzlich über das Alter von Ki Adi Mundi auf und das obwohl es niemals eine Bestätigung von Lucas gab (jaja, Aliens werden in SW nicht alt, lol).
Maybe war das ein Fail von mir.....nehme ich gerne hin. Sein EU-Alter ist mir völlig wayne. Ich ging nur davon aus, dass es Canon ist, dass seine Rasse nur ungefähr so alt wird wie Menschen und das Lucas auch so sah. Wenn dem nicht so ist, dann alles fein. Sehe das Alter aber auch nicht als so großes Problem wie die Implikationen hinsichtlich seiner Aussagen in Episode 1. Aber gut...das hat sich für mich eh schon erledigt, weil Acolyte so oder so schon zu viel von dem anbricht, was eigentlich der Kern von Phantom Menace war.
Einzig in einem NICHT-CANON EU Buch wurde das einmal nebenbei erwähnt und für die Hater Streamer wie Drinker bricht direkt eine Welt zusammen bzw. sie freuen sich über Gratis-Futter für ihre Masche und Leute wie Brod stürzen sich direkt drauf um weiter gegen Disney SW wettern zu dürfen.
Die Streamer kapieren aber nunmal nicht, dass das niemals Canon war und machen "ihren" Canon zum "echten" Canon.
Willst du mich jetzt veralbern. Dass das nie Canon war, ist meine Meinung und Haltung. DU hast genauso wie die Streamer erst das EU in den Ring geworfen um zu zeigen wie Lucas die Lore der OT und PT selbst befeuert hat. Sry, aber das kann nicht dein ernst sein. Das ist bad faith. Warum schreibt mit jemanden wie dir. Absolut Bullshit.
Und auch die ganze Sache vonwegen "Sith gab es schon ewig nicht mehr"-Zitat aus den Prequels: wer war wohl Palpatines Meister (also der, der in Episode 3 erwähnt wird und somit spätestens da direkt Episode 1 widerspricht)? Bestimmt kein Sith, nein, nein, nein, nein. Und er hatte auch keinen Meister
Was? Was? Was? So stumpf kannst du nicht sein. Die Jedis wussten nix von Plagueis oder irgendeinem Sith pre-Maul/Sidious. WTF redest du.
Bonus: Laut Legends hat Ki Adi Mundi auch mehrere Frauen und Kinder und das obwohl es gegen den Jedi Lore geht, der ja in den Prequels (leider) etabliert wurde
Ja, weil seine Rasse vom aussterben bedroht ist und er deswegen eine Genehmigung bekam. Aber nochmal: Who gives a shit. Oben willst das Cancon-Argument bringen, jetzt bringst selbst Legends rein. Du ergibst einfach wieder einmal keinen Sinn.
Plärr weiter über Lucas...mach' was du willst, aber leb' damit, dass ich mich weiterhin zu SW äußere...weil ich halt dennoch ein Fan bin und kein Hater. Von Star Wars...nicht von dem was Disney damit macht.