Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
Episode 1 + 2 leiten den Verfall der Jedis ein. Das beansprucht jetzt Acolyte für sich. Acolyte benutzt Plotelemente, die Episode 1 benutzt was nicht nur lahm ist, sondern auch dafür sorgt, dass Reaktionen der Jedi aus Episode 1 deutlich weniger Sinn ergeben oder zumindest hinterfragt werden müssen. Die Geschichte die Acolyte erzählt ist mit Blick auf die Existenz von Episode 1 komplett für die Katz'.
ich frage gerne nochmal: was genau davon arbeitet aktiv gegen Episode 1? Du hast in deinem Text quasi nichts beschrieben.
 
Nunja was in Episode 8 passiert kann man sich inzwischen ausmalen. Osha wechselt zur dunklen Seite 🔥 wie in Episode 6 ja schon geteasert. Fragt sich dann nur noch was die Vergenz der Macht war/ist.
 
Grundsätzlich erinnert mich die Serie irgendwie an Ringe der Macht. Der Aufbau ist einfach so langatmig (um nicht langweilig zu sagen) sodass man im Prinzip schon vorher alles weiß und das Momentum für eine spannende Geschichte verloren geht. Oder anders gesagt: Der Inhalt ist sehr dünn für 8 Folgen. Wobei ich die Geschichte gar nicht schlecht finde. Aber wenn man sie in derart homöopathische Dosen verdünnt bleibt nicht mehr so viel übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 1 + 2 leiten den Verfall der Jedis ein. Das beansprucht jetzt Acolyte für sich. Acolyte benutzt Plotelemente, die Episode 1 benutzt was nicht nur lahm ist, sondern auch dafür sorgt, dass Reaktionen der Jedi aus Episode 1 deutlich weniger Sinn ergeben oder zumindest hinterfragt werden müssen. Die Geschichte die Acolyte erzählt ist mit Blick auf die Existenz von Episode 1 komplett für die Katz'.

So ein Quatsch!
Welcher Youtuber erzählt diesen Blödsinn?

In den Prequels ist es die Naivität gepaart mit Arroganz, die die Jedi Blind macht, gegenüber der Konspiration der Sith. Ihr handeln ist dennoch über alle 3 Episoden streng nach der Moral und Kodex der Jedi. Es gibt keine Übergriffigkeit und kein Aktionismus. Sie bleiben die ganze Zeit über passiv und sind gezwungen zu reagieren, statt zu agieren

In Acolyte ist das Problem die Hybris, die die Jedi befällt. Sie mischen sich aktiv ein und werden übergiffig.
Durch ihre Einmischung sterben Unschuldige und sie agieren gegen den Kodex und gegen den Jedi Rat. Und das ohne die letzte Folge zu kennen, wo vermutlich noch was on top kommt.

Das sind 2 völlig unterschiedliche Prämissen.
 
Drinker Review ist online für diejenigen ohne Disney Abo die sich einen Eindruck verschaffen wollen:

Review ist echt hochgegriffen für das was er macht.
Ohne Disney wäre der Drinker ja arbeitslos. Mit Filmen kennt er sich sonst nicht aus, wie er schon bewiesen hat.

Lustig auch wie man sich einen Eindruck verschafft ohne es zu gucken. Internet hate train in a nutshell.
 
Review ist echt hochgegriffen für das was er macht.
Ohne Disney wäre der Drinker ja arbeitslos. Mit Filmen kennt er sich sonst nicht aus, wie er schon bewiesen hat.

Lustig auch wie man sich einen Eindruck verschafft ohne es zu gucken. Internet hate train in a nutshell.
Entscheidend ist ja ob das alles stimmt/ Hand und Fuß hat was er sagt oder nicht. Inhaltlich scheint mir das alles immer ziemlich unangefreibar zu sein was er so anmerkt.
 
Ich verstehe ja wirklich, dass es schwierig ist für Autoren, Situationen zu schreiben, die eine echte Herausforderung für Jedi sind. Aber die Faulheit, die hier an den Tag gelegt wird ist schon frech.
Der Padawan dreht durch weil er nach sieben (!) Wochen nach Hause will?! Und das ist der Typ, der danach den Rest seines Lebens meditiert? Ich mache ja vieles mit und werde wohl auch bis an mein Lebensende alles Star Wars gucken... Aber bitte, das ist so dumm. Sie hätten ja auch einfach sagen können, dass sie schon 3 Jahre oder so da sind. Das wäre wenigstens halbwegs glaubhaft gewesen.
Und Sol ist auch der einzige Jedi, der versucht zwei einstürzende Brückenteile mit der Macht festzuhalten statt zwei Mädchen, die zusammen höchstens 80 kg wiegen
 
Ich persönlich hoffe, dass man bei Disney/Lucasfilm endlich einsieht, mehr auf Qualität der Drehbücher (Dialoge, Glaubwürdigkeit) zu achten und vor allem weg kommt von diesen viel zu kurzen Episoden.

Einfacher ausgedrückt: Eine Mischung aus Andors generelle Qualitäten und Acolytes Kämpfen wäre zu schön, um wahr zu sein :banderas: !
 
Review ist echt hochgegriffen für das was er macht.
Ohne Disney wäre der Drinker ja arbeitslos. Mit Filmen kennt er sich sonst nicht aus, wie er schon bewiesen hat.

Lustig auch wie man sich einen Eindruck verschafft ohne es zu gucken. Internet hate train in a nutshell.
Mit Star Wars kennt er sich auch nicht so aus unser Mr. aba das Alter von Ki Adi Mundi passt nicht aba es gab ja angeblich keine Sith usw.

mit was ist er diesmal empört? :coolface:

So ein Quatsch!
Welcher Youtuber erzählt diesen Blödsinn?

Ich rate mal und sage Drinker :coolface:

Entscheidend ist ja ob das alles stimmt/ Hand und Fuß hat was er sagt oder nicht.

Meistens stimmt es nicht ^^
 
Ich verstehe ja wirklich, dass es schwierig ist für Autoren, Situationen zu schreiben, die eine echte Herausforderung für Jedi sind. Aber die Faulheit, die hier an den Tag gelegt wird ist schon frech.
Der Padawan dreht durch weil er nach sieben (!) Wochen nach Hause will?! Und das ist der Typ, der danach den Rest seines Lebens meditiert? Ich mache ja vieles mit und werde wohl auch bis an mein Lebensende alles Star Wars gucken... Aber bitte, das ist so dumm. Sie hätten ja auch einfach sagen können, dass sie schon 3 Jahre oder so da sind. Das wäre wenigstens halbwegs glaubhaft gewesen.
Und Sol ist auch der einzige Jedi, der versucht zwei einstürzende Brückenteile mit der Macht festzuhalten statt zwei Mädchen, die zusammen höchstens 80 kg wiegen

Das ist alles richtig.
Ich kann mir schon gut vorstellen, daß der Pitch zu Acolyte gut ankam und bei einigen für Tränen sorgte.

Jedi, die aus ihrer Hybris eine Katastrophe verursachen und so die Sympathie des Zuschauers von den Jedi am Anfang dann zu den Antagonisten/Sith ziehen.
2 kleine Mädchen, die dadurch alle verlieren und zu unterschiedlichen Seiten der Macht werden, um genau das dann zu hinterfragen.

Potential war da aber die ganze Umsetzung ist so schlecht gemacht. So unglaubwürdig. So konstruiert. So gezwungen. So schlecht geschauspielert.

Allein beim Konflikt beim Zirkel. Da passieren parallel so viele Unwahrscheinlichkeiten gleichzeitig, gepaart mit so vielen Missverständnissen das das nur noch unglaubwürdig wirkt. 1 dieser Aktionen würde schon Plot Convienient wirken ..aber alle gleichzeitig ist dann nur noch verarsche.

Die beiden Rückblenden sollten für nen Twist sorgen, bescherten aber nur ein Achselzucken.

Am Ende lautet das Fazit mal wieder ...

Bad acting and lazy wtiting

:nix:
 
Weiß man eigentlich schon die Länge der letzten Folge?

Denke mal nicht, dass man die Serie in nur 30 Minuten vernünftig abschließen kann 😬😅.
denkst du denn noch ernsthaft daran, dass die serie „vernünftig“ abgeschlossen wird? xD auf die idee wäre ich jetzt gar nicht mehr gekommen … vielleicht war es am ende nur ein böser fiebertraum des biebers. das wäre noch das beste ende für die serie.
 
denkst du denn noch ernsthaft daran, dass die serie „vernünftig“ abgeschlossen wird? xD

Viel retten wird man wohl nicht mehr, aber finde Acolyte nicht so übel wie manch anderer … aber klar: das verschwendete Potenzial ist leider enorm.

Wenn nicht alles schief läuft in der letzten Folge, wird sie knapp vor Bobba Fett für mich landen.
 
So ich hab mir jetzt 6 und 7 auch noch angeguckt, in der Hoffnung dass die große Enthüllung da jetzt spektakulär was rausreisst...

Aber das ist alles langweiliger und belangloser Murks. Es lohnt sich nicht mal sich über diese Show groß aufzuregen, weil alles einfach so verflucht "meh" ist 😑

Ich weiß langsam nicht mehr, wieso die Leute noch was erwarten von der Serie. :)
Mir kommt das so vor, als ob die Leute die Serie schauen und sie bestenfalls "so naja" finden und kommen sie online und werden von einer lautstarken Minderheit davon überzeugt, dass die Serie gut sei und nur überall Hater, Frauenfeinde und Rassisten unterwegs wären. Dann wird die Serie quasi aus Trotz geschaut und nächste Folge ist eben wieder "so naja".

Das ist langsam so wie beim ÖR mit den Grünen. :awesome:
 
So ein Quatsch!
Welcher Youtuber erzählt diesen Blödsinn?

In den Prequels ist es die Naivität gepaart mit Arroganz, die die Jedi Blind macht, gegenüber der Konspiration der Sith. Ihr handeln ist dennoch über alle 3 Episoden streng nach der Moral und Kodex der Jedi. Es gibt keine Übergriffigkeit und kein Aktionismus. Sie bleiben die ganze Zeit über passiv und sind gezwungen zu reagieren, statt zu agieren

Wo bleibt Windu in Episode 3 passiv? Und du verstehst die Probleme der Jedi wohl anders als ich und die PT selbst. Der Kodex ist laut der PT der Grund für den Verfall der Jedi...gepaart mit 1000 Jahre Ruhe. Das ist für mich ein entscheidender Punkt...1000 Jahre wenig Konflikt hinsichtlich dem größten Fein der Jedi: dunkle Seite der Macht. Acolyte nimmt alles davon raus und erzeugt für den Zuseher ein Bild, das sagt "na war in der High Republic auch schon scheiße". Egal wie du das verklären willst...das arbeitet gegen die PT. Tut es einfach.

Und passiv bleiben die Jedis nicht wenn sie Anakin dennoch aufnehmen, wenn sie Anakin aus politischen Gründen dennoch ins Council aufnehmen, aber ihm nicht den Rang als Master gewähren.

Bleib bitte mal bei dem was die PT uns zeigt und drücke nicht die PT in das Gerüst, das dir Acolyte jetzt vorgibt.

Weil das ist ja genau das Problem, wie auch bei der ST: Du kannst alles erklären. Natürlich kann Luke auch auf seine Charakterentwickklung während der OT scheißen, natürlich kann man auf das was dein Username ausdrückt scheißen, natürlich kann man auf alles davor scheißen und es reindrücken....es ist nur scheiß Storytelling.

Nochmal: Es ist ein wesentlicher Punkt der PT das Scheitern der Jedi darzustellen und das was Acolyte macht nimmt Wirkung aus Episode 1. Das ist unbestreitbar. Genauso wie - egal wie es am Ende erklärt wird - die Existenz von Osha und Mae Wirkung aus Qui-Gons Reaktion auf Anakin in Episode 1 rausnimmt. Das kann man nicht anders sehen.
In Acolyte ist das Problem die Hybris, die die Jedi befällt. Sie mischen sich aktiv ein und werden übergiffig.

Bullshit. Wo greifen die Jedis bei Anakin nicht aktiv ein? Sie widersprechen sogar den Wünschen von Palp und erheben ihn nicht in den Rang des Masters, was wiederum Palp in die Karten spielt. Sie nutzen all ihre Möglichkeiten um Anakin kleinzuhalten. Verdreh doch jetzt nicht die PT mehr als Disney das schon selbst tut, nur um the Acolyte einen Sinn zu geben....weil es bedeutet am Ende eh einen Scheiß. Das was Acolyte macht beleidigt am Ende nur die PT, es bereichert gar nix. Denk darüber mal nach.
Durch ihre Einmischung sterben Unschuldige und sie agieren gegen den Kodex und gegen den Jedi Rat. Und das ohne die letzte Folge zu kennen, wo vermutlich noch was on top kommt.

Das sind 2 völlig unterschiedliche Prämissen.
Nö und das ist vollkommener Bullshit. Durch die Einmischung der Jedis in Episode 1 wurde Anakin erst zu Darth Vader (bei dir klingt es so als wären die Jedis in Acolyte destruktiver als in Episode 1, was selbst wenn man es so sehen würde wieder Impact von der PT nimmt) und dadurch dass Anakin zu Darth Vader wurde und von seinem Sohn, den Spin in die richtige Richtung bekommen hat (Luke hat einfach am Ende dort triumphiert wo die Jedis der PT und Anakin scheiterten), den Imperator und das Imperium besiegte hat sich die Prophezeiung (nach der du dich selbst benannt hast) erst erfüllt. Alles aus diesen Schlüsselelementen hat Disney mit der ST und auch Shows wie Acolyte zerstört.


Du und andere dichten sich neue Prämissen hinzu, und verklären damit Dinge. Und damit muss Schluss sein. Kein Sack braucht weniger geplantere Dinge für Dinge mit einer klaren Vision. Das ist dumm und deswegen hat Disney ein Problem. Fans wie du versteifen sich auf irgendwelche Ideologien, die wichtiger sein sollen als die Qualität einer IP. Das ist Bullshit. Als jemand, der bei den meisten politischen Themen dir mehr zustimmen wird, als vielen anderen in diesem Thread.....man muss imo hart fürn Arsch sein, wenn man eine Blockbuster-IP wie SW für extreme Ideologien missbraucht und dafür auch die Qualität hinten anstellt.


Du sagst selbst, dass die Show lazy ist....aber warum zum Teufel tust du so als würde Acolyte nur wegen Anti-Wokehundesöhnen attakiert werden, wenn genau das Thema Acolyte gegen PT im Fandom gerade das größte Problem ist?

Und zur Erinnerung...du schreibst mir mir....ich bin nicht rechts. Ich bin absolut pro LGBTQ+. In der Realität wahrscheinlich mehr als du, also verschone mich damit.
 
Zurück
Top Bottom