Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
Count hätte imo wirklich übersetzt werden müssen. Gibt ja genügend andere Titel die man übersetzt hat (Prinzessin, Vizekönig).
So wirkt der Titel wie ein Vorname, was einfach falsch ist.
Aber egal, ich habe Episode 2 und 3 glaub ich nur je 1 mal auf Deutsch gesehen. Anakin ist in der Synchro sogar noch unausstehlicher.:ugly:
 
Count hätte imo wirklich übersetzt werden müssen. Gibt ja genügend andere Titel die man übersetzt hat (Prinzessin, Vizekönig).
So wirkt der Titel wie ein Vorname, was einfach falsch ist.
typisch deutsche Übersetzer halt, alles Vollpfosten, die ihre eigenen Regeln nicht beachten :ugly:
(na gut, das ist nicht immer so)
Aber egal, ich habe Episode 2 und 3 glaub ich nur je 1 mal auf Deutsch gesehen. Anakin ist in der Synchro sogar noch unausstehlicher.:ugly:

sehe ich genauso :ugly:

Dafür ist das bei der alten Trilogie umgekehrt, da ist die dt. Synchro imho besser (besonders unser lieber Mr. Ford nuschelt ja gerne mal :ugly:)

Ich würde Star Wars ja mal liebend gerne auf Japanisch sehen, das ist bestimmt ein komplett anderes Feeling :awesome:
 
Ich würde Star Wars ja mal liebend gerne auf Japanisch sehen, das ist bestimmt ein komplett anderes Feeling
Oder mit Wolfgang Hess und Thomas Danneberg:
[video=youtube;4uZ7JwLXmFo]http://www.youtube.com/watch?v=4uZ7JwLXmFo[/video]
:v:
 
Nein eigentlich nicht und so:
[video=youtube;r0lnXcIGbyM]http://www.youtube.com/watch?v=r0lnXcIGbyM[/video]

Genug Off-Topic :v:
Na ja, egal. Hess hat Spencer nicht immer synchronisiert. Siehe Krokodil und sein Nilpferd und so. :v: Zum Glück habe ich Ahnung von Synchro und kann Stimmen unterscheiden. :awesome:
 
Na ja, egal. Hess hat Spencer nicht immer synchronisiert. Siehe Krokodil und sein Nilpferd und so. :v:
Die meisten Sprüche kommen aber aus "Vier Fäuste gegen Rio" und da hat Wolfgang Hess Bud gesprochen.
Hab den Film erst gestern noch gesehen :P
Und eigentlich hat er ihn fast überall gesprochen, bis auf Krokodil und Zwei sind nicht zu bremsen. AFAIK

Und jetzt wieder BACK TO STAR WARS :aargh: :v:
 
Die meisten Sprüche kommen aber aus "Vier Fäuste gegen Rio" und da hat Wolfgang Hess Bud gesprochen.
Hab den Film erst gestern noch gesehen :P
Und eigentlich hat er ihn fast überall gesprochen, bis auf Krokodil und Zwei sind nicht zu bremsen. AFAIK

Und jetzt wieder BACK TO STAR WARS :aargh: :v:
http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=film&id=3507

Tadaa und jetzt back to topic. :v:

P.S.: 10 mal wurde Bud von Arnold Marquis gesprochen. :v:
 
[video=youtube;BwmeEknaKwA]http://www.youtube.com/watch?v=BwmeEknaKwA[/video] :awesome:
 
Aber es wurden Modelle verwendet. Von daher verzerrt dieses Vergleichsbild zwischen alten und neuen Drehmethoden die Wahrheit. Auch Mark Hamill war im X-Wing Cockpit von einem Greenscreen umgeben.
Früher wurden die Raumschlachten mit echten Modellen animiert. Jetzt werden die Modelle eingescannt und direkt am Computer animiert. Für mich macht das nicht soviel Unterschied.
Das macht sogar den wichtigsten (und genau genommen einzig nennenswerten) Unterschied, da ein digitalisiertes Modell dann erst wieder gerendert werden muss. Und das Renderergebnis ist es, das die Computermodelle ggf. schlecht bzw. unrealistisch aussehen lässt. Da hilft es nix, dass sie so tolle Modelle gebaut haben - das Einzige, was damit erzielt wurde, war, dass man sich Modellierungsarbeit am PC gespart hat. Für das Endergebnis im Film ist es unerheblich, ob ein echtes Modell digitalisiert wurde oder ein komplett am PC erstelltes Modell gerendert wird - digital ist digital und echt ist echt.

@Amuro: Die Wookiees für Episode VI waren nicht nur zu "brutal", sondern hauptsächlich zu teuer aufgrund der Kostüme. In Episode III hat man ja auch nur eine Handvoll Kostüme gehabt und daraus dann die Wookiee-"Armee" vervielfältigt, indem sich die Schauspieler in mehreren Takes immer ein bisschen anders ausgerüstet haben.
 
ich seh ja lieber nen model, dem man ansehen kann, dass es wohl nen model ist, als ne computer animation, der man ansieht, dass sie ausm computer ist.
 
Genauso ist es. Die Puppen der OT waren stellenweise auch absolut unecht, aber im Gegensatz zu unechtem CGI haben sie wenigstens diesen kleinen, entscheidenden Vorteil, dass sie wenigstens noch real sind.

Und Yoda ist sowieso nochmal was ganz Eigenes. Der CG-Yoda der PT ist stellenweise auch schön und gut gemacht, auch wenn ILM hier nicht solche State of the Art-Arbeit abgeliefert hat wie WETA mit Gollum. Aber dennoch ist und bleibt er einfach CGI. In der gesamten PT gibt es nur eine einzige Szene, die hier für mich eine Ausnahme bildet (von der Puppe in TPM natürlich abgesehen), und das ist eine nur wenige Sekunden lange Einstellung in Die Rache der Sith, als Obi-Wan und Yoda den Gang auf der Tantive IV entlanggehen und über die vermissten Jedi sprechen. Hier stimmt von Animation bis Komposition einfach alles. Dafür ist die Kamera auch recht weit weg und Yoda nur ziemlich klein im Bild - trotzdem sticht diese kurze Einstellung für mich irgendwie raus, weil hier der Effekt perfekt gewirkt hat.
Bei der OT-Puppe hingegen... wie soll ich sagen? Als man in TESB Luke auf Dagobah, mit Yoda am Rücken, entlanglaufen sieht, merkt man in der totalen Einstellung auf einen Blick, dass da eine leblose Puppe im Rucksack herumschaukelt. Aber in dem Moment, wo man in der Nahen ist und Frank Oz Yoda bewegt, lebt die Figur plötzlich. Es ist wirklich wie Magie, weil sie von einem Schnitt zum anderen plötzlich ein vollkommen lebendiger, echter Charakter ist.
 
Ich habe gerade mit Bestürzung festellen müssen, das George Lucas nie einen Academy Award gewonnen hat. Ob das damit zusammenhängt das er dem Saftladen den Rücken gekehrt hat? :uglylol:
 
muss mal kurz das Bild, das ich vor ein paar Seiten gepostet habe, updaten:

georgelucastimeline.jpg



:v:
 
Will jemand n schlichtes SW-Wallpaper :)
Habsch grade gemacht.

dl.php

Oder als Visitenkarte?
dl.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Pushen wir mal den Thread, da die B-Rs draußen sind.

Wie ich von Seelenpflückers Blog herauslesen kann, lohnt sich die Anschaffung der B-Rs ja scheinend nicht (obwohl er's in bester Fanboysprache wohl doch eher so empfindet). Qualität ist top, Verschlimmbesserungen, etc.

Imo bin ich mit meiner erst kürzlich erstandenen 2004er DVD-Trilogy Box zufrieden.
 
Doch, die Saga-Box lohnt sich und ist Pflicht in jeder BluRay-Sammlung.

Man kann von den Verbesserungen ja halten was man will. Einige vergessen aber, dass SW Georgies Kunstwerk ist, und er daran so oft schnippeln darf wie er will.
Man hat keinen Anspruch auf irgendetwas anderes. Wenn George sagt, es kommt mit den Verbesserungen seiner Endvorstellung der Saga immer näher (wie oft auch dieses andauern wird. :ugly: ), dann ist es auch sein Recht, es stets zu "verbesser". Je nachdem wie man es sieht.

Als Gesamtwerk ist die SW-Saga, ob verbessert oder nicht, mit Prequel-Trilogie oder ohne, die beste und in der Filmbranche einflussreichste und erfolgreichste Filme-Saga aller Zeiten.

SW ist das größte und beste was die Welt in Sachen Filme je gesehen hat. (OT natürlich ;) )
 
Zurück
Top Bottom