Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Ja, gerade Episode II kommt leider nicht sehr gut weg - bei Episode III hat man es um einiges besser hingekriegt.

Hoffe, dass man bei den BluRay-Versionen aller Filme auch dahingehend Arbeit reinsteckt, damit es sich "echter" anfühlt :).
Die Szene, in der Anakin mithilfe der Macht die halbierte Birne zu Padme rüberschweben lässt, jagt mir immer noch einen Schauer über den Rücken. :ugly:

Die Szene, in der Anakin mithilfe der Macht die halbierte Birne zu Padme rüberschweben lässt, jagt mir immer noch einen Schauer über den Rücken. :ugly:

Am schlimmsten fand ich in Episode II, wie Graf Dooku (ja, ich schreibe extra Graf, da mir die dt. Übersetzung, bzw. deren Nichtübersetzung des Titels Count, überhaupt nicht gefällt) bei der Flucht am Ende vom Hangar abhebt ... brrr.

Natürlich war auch die dt. Übersetzung von wegen "ich kann auf kein Pferd mehr reiten" auch ganz, ganz übel.

Aber es wurden Modelle verwendet. Von daher verzerrt dieses Vergleichsbild zwischen alten und neuen Drehmethoden die Wahrheit. Auch Mark Hamill war im X-Wing Cockpit von einem Greenscreen umgeben.
Früher wurden die Raumschlachten mit echten Modellen animiert. Jetzt werden die Modelle eingescannt und direkt am Computer animiert. Für mich macht das nicht soviel Unterschied.

Es geht um die Kulissen. Wenn früher ein Thronsaal gebraucht wurde, wurde der eben gebaut. Bei der Pre-Trilogie hat man einen grünen Raum mit grünen Blöcken genommen und dann am PC Texturen draufgepappt.

Es geht um die Kulissen. Wenn früher ein Thronsaal gebraucht wurde, wurde der eben gebaut. Bei der Pre-Trilogie hat man einen grünen Raum mit grünen Blöcken genommen und dann am PC Texturen draufgepappt.

Es muss vielen aber auch klar sein, dass die OT auch ganz anders gewesen wäre, wenn Lucas bereits seinerzeit die heutigen Möglichkeiten gehabt hätte.

Stellt euch einfach mal vor, wie geil es gewesen wäre, wenn das Finale in Episode IV vor dem Thronsaal des Imperators im imperialen Palast stattgefunden hätte - nein, stattdessen nahm man einen 2. Todesstern als Bühne.

Was wäre wenn ... ;)

nur bei den Speeder/Raumschiffen. Wie gesagt, die ganzen Arena/Fabrik, Jedi Saal etc. Szene kommt nur mit grünen Blöcken aus, so wie du das im Bild oben siehst

Z.B. die Arena am Ende in Episode II war ein sehr, sehr großes Modell (zumindest eine Hälfte) ;).

Am schlimmsten fand ich in Episode II, wie Graf Dooku (ja, ich schreibe extra Graf, da mir die dt. Übersetzung, bzw. deren Nichtübersetzung des Titels Count, überhaupt nicht gefällt) bei der Flucht am Ende vom Hangar abhebt ... brrr.

Natürlich war auch die dt. Übersetzung von wegen "ich kann auf kein Pferd mehr reiten" auch ganz, ganz übel.
War auch unschön. Auch der computeranimierte Kopf von Dooku. :v:

P.S.: Was sagt der alte Lars eigentlich im Englischen? Es gibt ja Pferde im EU. Ich sage nur "Ewok-Filme". :v:

Zuletzt bearbeitet:
Es muss vielen aber auch klar sein, dass die OT auch ganz anders gewesen wäre, wenn Lucas bereits seinerzeit die heutigen Möglichkeiten gehabt hätte.

Stellt euch einfach mal vor, wie geil es gewesen wäre, wenn das Finale in Episode IV vor dem Thronsaal des Imperators im imperialen Palast stattgefunden hätte - nein, stattdessen nahm man einen 2. Todesstern als Bühne.

Was wäre wenn ... ;)
wäre nicht so toll wie eine Kulisse im Weltraum und bei der man im Hintergrund eine Schlacht hatte :ugly:

Z.B. die Arena am Ende in Episode II war ein sehr, sehr großes Modell (zumindest eine Hälfte) ;).

sicher? Bei den Szenen, die ich gesehen habe, hat man da auch mit Green Screen gearbeitet

dann streich die Arena raus, aber vor allem das mit der Fabrik stimmt

War auch unschön. Auch der computeranimierte Kopf von Dooku. :v:

Also, Lucas: mit der unsäglichen "Han Shot first"-Szene in Episode IV sofort verbessern! ;)

(und wo wir gerade dabei sind: auch einige Podracer-Szenen in Episode I vertragen eine Überholung).

P.S.: Was sagt der alte Lars eigentlich im Englischen? Es gibt ja Pferde im EU. Ich sage nur "Ewok-Filme". :v:

"I cannot ride anymore."

wäre nicht so toll wie eine Kulisse im Weltraum und bei der man im Hintergrund eine Schlacht hatte :ugly:

Um einiges toller, da man die Schlacht über Coruscant hätte machen können ("Versetzen wir dem Imperium einen Todesstoß!") :D

sicher? Bei den Szenen, die ich gesehen habe, hat man da auch mit Green Screen gearbeitet
dann streich die Arena raus, aber vor allem das mit der Fabrik stimmt

Jupp, das Modell der Arena war ca. 5 Meter groß/breit.

Jupp, die Fabrik war nur ein einziger Greenscreen - fand es aber nicht schlecht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Utapau war übrigens auch ein Modell. ;)

@DarthSol: Ah, okay... Na ja, gibt ja noch mehr Übersetzungsfehler, wie die zwei Kampfdroiden im Hangar in Episode III: "Das sind diese Jedi-Kämpfer." :ugly:

@DarthSol: Ah, okay... Na ja, gibt ja noch mehr Übersetzungsfehler, wie die zwei Kampfdroiden im Hangar in Episode III: "Das sind diese Jedi-Kämpfer." :ugly:

Ja, stimmt.

Das fand ich sooo schlecht - da ich ja selber seinerzeit übersetzt habe (auch Star Wars-Spiele), war ich im Kino ganz schön sauer.

Leider konnte ich mich beim Begriff Graf Dooku nicht durchsetzen - man wollte den Titel Count auf Englisch lassen ...

Also mal ganz unter uns...
Count Dooku >>> Graf Dooku

Graf klingt immer so nach Graf Zahl:
Graf_Zahl_gallery1.jpg

:uglylol:

Also, Lucas: mit der unsäglichen "Han Shot first"-Szene in Episode IV sofort verbessern! ;)
die Szene darf Lucas wieder zum Original zurück schneioden :ugly:

Die Slapstickszenen in Mos Eisley gehören da imho auch sofort raus
Um einiges toller, da man die Schlacht über Coruscant hätte machen können ("Versetzen wir dem Imperium einen Todesstoß!") :D
finde ich nicht, denn wenn die Szene im Palast stattfinden würde, dann bedeutet es, dass es keinen zweiten Todesstern gibt :ugly:

Jupp, die Fabrik war nur ein einziger Greenscreen - fand es aber nicht schlecht gemacht.[/QUOTE]

ich fand schon die ganze Szene schlecht, Lucas hätte nur noch die Super Mario Musik einspielen müssen :ugly:

Also mal ganz unter uns...
Count Dooku >>> Graf Dooku
Graf klingt immer so nach Graf Zahl:
Graf_Zahl_gallery1.jpg
:uglylol:

Auch nicht schlecht ;).

Ja, ist natürlich Geschmackssache (ich weiß: sage ich sehr oft ;)).

Aber gerade der Titel Graf war für den Charakter schon wichtig. So konnte man ihn nicht nur als Jedi, sondern auch als Adligen ansehen (gerade in Bezug auf Arroganz) ... ich gehe mal davon aus, dass der Großteil der Zuschauer denkt, dass Count sein Vorname ist :ugly:!

die Szene darf Lucas wieder zum Original zurück schneioden :ugly:

Bin ich absolut dafür - schwachsinnige Idee von Lucas, dass er Han nicht mehr als 1. schießen lassen wollte.

finde ich nicht, denn wenn die Szene im Palast stattfinden würde, dann bedeutet es, dass es keinen zweiten Todesstern gibt :ugly:

Geschmackssache. ;-)

ich fand schon die ganze Szene schlecht, Lucas hätte nur noch die Super Mario Musik einspielen müssen :ugly:

Geschmackssache. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom