DarkLord87
L14: Freak
- Seit
- 21 Jun 2006
So und nicht anders.Pff, Hater!
Bei 6 Teilen hat natürlich jeder seinen Favoriten, ich persönlich finde alle 6 Filme exzellent - mit all ihren Fehlern.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So und nicht anders.Pff, Hater!
Bei 6 Teilen hat natürlich jeder seinen Favoriten, ich persönlich finde alle 6 Filme exzellent - mit all ihren Fehlern.
Auch Episode II und III hatten mehr als genug Modelle - es wurde bei den ersten drei Teilen aber exzessiv CGI-Effekte bzw. Greenscreen eingesetzt (ich hätte auch nichts gegen eine bessere Balance der Methoden gehabt).
Clone Wars mag ich gar nicht. Das ist Krieg, da will ich was wie S:AAB oder nBSG sehen. Zudem fehlt mir der rote Faden
Clone Wars mag ich gar nicht. Das ist Krieg, da will ich was wie S:AAB oder nBSG sehen. Zudem fehlt mir der rote Faden
habe auf die Schnelle nur ein bild von einen anderen Film gefunden
aber der zeigt min. genauso die Faulheit vom aktuellen Hollywood, das ist imho echt schlimm sowas
bis auf die hözernen Animationen (vor allem in den ersten Staffeln) und den sehr, sehr miesen Jar Jar Folgen (und natürlich, dass es um Ani geht) war die Serie eigentlich recht gut, zumindest gab es einige recht gute Folgen (vor allem die ohne overpowered Jedi)
wie was?? ^^
Faulheit würde ich es nicht gerade nennen - an den CGI-Effekten sitzen ja auch mehr als genug Leute dran .
(und ja, ich finde auch Indy IV trotz dieser Sache einen sehr guten Film )!
Außerdem lassen sich mit dem Computer leichter Ideen umsetzen, als mit echten Umgebungen und Modellen. Hatte Lucas nicht auch mal erwähnt, dass er Episode I-III erst später drehen wollte, weil die Technik in den 80ern noch nicht weit genug entwickelt war?George ist ein Technikfanatiker - er steht nunmal auf die neuesten Sachen (und die Mehrheit der Filmmacher wohl auch)
Meiner Menung leidet darunter auch die schauspielerische Leistung. Kann mir keiner erzählen, dass es in einer tollen Kulisse nicht einfacher ist seine Rolle zu spielen, als in einem grünen Raum.
Auch in Episode III wurden tonnenweise Modelle angefertigt. Die meisten Raumschiffe und Locations basierten auf dafür angefertigten Modellen.
also, wenn jedes noch so kleine Detail (in dem Bild oben wurde ja nichtmal ein Thron gebaut) mit dem Computer gemacht wurde, dann würde ich das definitiv faul nennen. Dinge mit dem Computer zu erstellen geht einfacher und schneller
Außerdem lassen sich mit dem Computer leichter Ideen umsetzen, als mit echten Umgebungen und Modellen. Hatte Lucas nicht auch mal erwähnt, dass er Episode I-III erst später drehen wollte, weil die Technik in den 80ern noch nicht weit genug entwickelt war?
Meiner Menung leidet darunter auch die schauspielerische Leistung. Kann mir keiner erzählen, dass es in einer tollen Kulisse nicht einfacher ist seine Rolle zu spielen, als in einem grünen Raum.
Positives Beispiel ist ja momentan Guillermo del Toro (Hellboy, Pan's Labyrinth) oder Nolan (Inception), die meiner Meinung die Balance der "alten" und der neueren Technik gekonnt halten.
dort haben die Schauspieler immerhin etwas vorm AugeSicher ist es mit Kulisse einfacher. Aber andererseits sind die Kulissen moderner Theaterstücke häufig noch spartanischer.
Und von guten Schauspielern erwartet man eigentlich ein gutes Vorstellungsvermögen.
die Filme haben meiner Meinung nach auch einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen als Filme, die nur mit dem Green Screen gearbeitet haben (auch Episode 1 z.B. wirkt viel zu sauber)
Sicher ist es mit Kulisse einfacher. Aber andererseits sind die Kulissen moderner Theaterstücke häufig noch spartanischer.
Und von guten Schauspielern erwartet man eigentlich ein gutes Vorstellungsvermögen.
jup, gab schon oft Interviews in denen die Schauspieler gesagt haben (ich glaube auch zur Prequel Trilogie), dass sie mit dem Green Screen so ihre Probleme haben, weil sie wirklich "gar nichts" vor Augen haben. Die bezeichnen Green Screen auch gerne als "Green Screen Hell"
in 90% aller Fälle wurden die Modelle nur für die Computeranimationen gemacht und kamen beim Green Screen Dreh nicht zum Einsatz. Ich erinnere mich an die SE zu Episode 2, als Padme in dieser Fabrik Super Mario spielen durfte. Da waren nur grüne Blöcke, sonst nichts