Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Also die Ewoks finde ich fast so grenzwertig wie Jar-Jar. Ansonsten wischt die alte Trilogie mit der neuen den Boden auf.

jo ich auch - aber eben nur "fast" (die killen immerhin Leute und sind nicht so dumm wie Jar Jar und können nicht sprechen und das niedliche Aussehen ist nur Tarnung :ugly:)

kp, episode 3 fand ich wohl noch am schlechtesten.
das ende/die story ist so .. argh.

er muss böse werden um sie zu retten, aber sie stirbt dann weil er böse geworden ist..

lol..

nichts schlägt den Liebesdialog aus Episode 2 :ugly:

das einzig blöde an dem Ende von Episode 3 war "ich hasse euch" und die zu schnelle Wandlung (hätte Lucas was drauf, dann hätte er Episode 1 weggelassen und spätestens ab Episode 2 mit der Wandlung zu Vader begonnen - Ansätze gab es ja, als Ani die Räuber abgeschlachtet hat)

Ansonsten war das der einzige Film, der die typische Star Wars Atmosphäre rübergebracht hat (auch wenn es nur die letzte halbe Stunde so war): weißer Gang vom Blockadenbrecher, alte Musik (Luke und Leia Theme sind sehr wichtig!), Szene auf Tatooine, Vader, Todesstern, Yodas Exil, Chewbacca, Sternenzerstörer etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte Anakin Obi nicht hassen? Hat ihn schließlich zum Krüppel gemacht. :v:

Ich weiß noch wie ich am Ende von Episode 3 männliche Tränen in den Augen hatte und ich (wie die anderen Kinobesucher) aufgestanden bin und applaudiert habe. Herrlisch. :v:

Zuletzt bearbeitet:
ja, das die verwandlung so extrem schnell ging, gefiel mir dann auch nicht.

vorallem fand ich anakin imo noch viel zu jung um gleich zu darth vader zu werden. kp.

Wieso sollte Anakin Obi nicht hassen? Hat ihn schließlich zum Krüppel gemacht. :v:

zu Episode 4-6 Zeiten, hat man sich vor allem diese Szene deutlich besser vorgestellt, das war ein epischer Kampf auf einen Vulkan etc. und nicht ein rumgehopse...gesurfe....blablaich steh deutlich über dir-Gag...mit einen Schlag Arme und Beine abgehackt...ich hasse euch...

:ugly:

aber das ist imho auch ein Problem bei Episode 1-3: zu viele 08/15 Oneliner, die angeblich witzig sein sollten (dazu dann noch irgendwelche Insider"gags" von Ani und Obi, von Ereignissen, die man eh nie zu Gesicht bekommt und für die Filme vollkommen unwichtig sind). In der alten Trilogie kam das höchstens von 3PO und sowas schlagfertiges wie Han fehlt auch komplett (naja, die Streitereien mit Padme sollte wohl so ähnlich sein wie die Leia/Han Beziehung, aber die kamen nicht annähernd an Han/Leia ran)

j
das einzig blöde an dem Ende von Episode 3 war "ich hasse euch" und die zu schnelle Wandlung (hätte Lucas was drauf, dann hätte er Episode 1 weggelassen und spätestens ab Episode 2 mit der Wandlung zu Vader begonnen - Ansätze gab es ja, als Ani die Räuber abgeschlachtet hat)

Gneau meine Meinung...Kind ohne Vater, Mutter wird von Wilden entführt und mißhandelt, Rache. Also das wäre durchaus ein glaubwürdiger Fall zur dunklen Seite geworden, wir wissen ja alle was das Verlangen nach Rache aus Menschen machen kann. Da hätte er anknüpfen sollen. Sagen wir mal er hätte Hinweise auf einen Drahtzieher hinter der Entführung gefunden. Später stellt sich raus, dass es Dooku war. Sidious spielt die beiden natürlich gegeneinander aus und am Ende gibt Anakin seinen Gefühlen nach, tötet Dooku in einem Anfall von Wut, Hass und Trauer. Ich persönlich finde, dass ein solcher bzw. so ähnlicher, grober Verlauf, besse rgepasst hätte. Zumal es dann auch schön zu Yodas Angst (die Mutter zu verlieren) führt zu Wut (über die Entführung), Wut führt zu Hass (auf Dooku als Drahtzieher der Entführung) und Hass zur dunklen Seite.

Kann natürlich jeder als Schwachsinn abtun, hab mir das ja auch nur während des Schreibens aus den Fingern gesogen und nicht den Anspruch einen Film zu drehen ;)

Gneau meine Meinung...Kind ohne Vater, Mutter wird von Wilden entführt und mißhandelt, Rache. Also das wäre durchaus ein glaubwürdiger Fall zur dunklen Seite geworden, wir wissen ja alle was das Verlangen nach Rache aus Menschen machen kann. Da hätte er anknüpfen sollen. Sagen wir mal er hätte Hinweise auf einen Drahtzieher hinter der Entführung gefunden. Später stellt sich raus, dass es Dooku war. Sidious spielt die beiden natürlich gegeneinander aus und am Ende gibt Anakin seinen Gefühlen nach, tötet Dooku in einem Anfall von Wut, Hass und Trauer. Ich persönlich finde, dass ein solcher bzw. so ähnlicher, grober Verlauf, besse rgepasst hätte. Zumal es dann auch schön zu Yodas Angst (die Mutter zu verlieren) führt zu Wut (über die Entführung), Wut führt zu Hass (auf Dooku als Drahtzieher der Entführung) und Hass zur dunklen Seite.

Kann natürlich jeder als Schwachsinn abtun, hab mir das ja auch nur während des Schreibens aus den Fingern gesogen und nicht den Anspruch einen Film zu drehen ;)
War ja nicht so anders im Film. Wütend war Anakin über den Tod seiner Mutter und das Abschlagen seiner Hand. Trotzdem ging die Wandlung natürlich zu schnell. Dafür gibt es ja jetzt die Clone Wars-Serie. In einer Folge hatte Anakin schon den Würgegriff gegen den gefangen genommenen Poggle the Lesser verwendet. Eine Jedi-untypische Art, um einen Gefangenen zu verhören. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst letztens noch alle 6 Filme gesehen...
Und in Episode IV so: "Chewbacca ich brauch noch einen Hydro-Schraubenschlüssel" :rofl3:

Ich hab erst letztens noch alle 6 Filme gesehen...
Und in Episode IV so: "Chewbacca ich brauch noch einen Hydro-Schraubenschlüssel" :rofl3:

ja, die typischen George Lucas Dialoge, die ein Glück nur in Episode 1,2,3+4 zu finden sind :ugly:

Episode 4 hat dann noch den Vorteil, dass es keinen Baby-Ani, kein hirnaus Chara aka Jar Jar, Midichloreaner, Schurke mit nur einen Satz etc. gibt, dafür zerstörte Planeten, guter Roboter-Slapstik, Harrison Ford, old school Action etc. und natürlich Darth Vader ^^

Heißt übrigens Hydrospanner. Was daran nun so komisch sein soll muss man mir aber erstmal erklären.

auf jedenfall ist das nicht so schlecht wie "ich liebe dich weil ich dich liebe +weiteren schwachsinn von klein Ani" "nehmens diesen da" "ihr sein freund" und andere Glanzleistungen aus Episode 1-3 :ugly:

Ui, was geht denn hier ab? :oops:
Dann kann ich auch meinen Senf dazugeben.

Ich habe die Filme erst mit 20 gesehen. Warum? Keine Ahnung. Ich war um die 12 als Episode 1 herauskam und aus irgendeinem Grund habe ich den damals nicht im Kino gesehen. Ohne das Hintergrundwissen sah ich auch keinen Grund, die späteren Filme zu sehen und so vergingen die Jahre. Rückblickend bin ich froh darüber, sonst wäre ich in einem kümmerlichen Zustand gefangen, wo ich sehen würde, wie schlecht Ep 1 ist, würde es aber trotzdem mögen, weil es mein erstes Star Wars gewesen wäre.

Nun, ich habe mir die Filme in der Reihenfolger 4-6 und dann 1-3 angesehen.

Episode 4 ist im Prinzip "bloß" ein High Bidget B-Movie. Es gibt viele seeehr bescheuerte Momente. Da wären der Hydroschraubenschlüssel, der Suchtrupp (zwei Mann, die einmal den Korridor entlanglaufen), eine Szene, wo sieben voll bewaffnete und ausgesrüstete Stormtrooper vor Han, der nur eine Pistole trägt, fliehen, die total lahme Kampfchoreographie von Obi Wan und Darth Vader und die Tatsache, dass die Stormtrooper niemals treffen.
Aaaaber, der Film hatte etwas großartiges, es war ein episches Abenteuer, er hatte erinnernswerte Charaktere und eine ernste Geschichte. Klar ist vieles sehr albern, aber es gibt dem Film einen gewissen Charme. Im Kontext der damaligen Zeit muss man auch noch erwähnen, dass es so etwas damals überhaupt nicht gab. Schaut mal auf Wikipedia, was die Kritiker damals über Star Wars geschrieben haben.

Episode 5 hatte alles, was am ersten Film gut war übernommen, dafür fielen viele alberne Dinge weg. Der Film war einfach viel ausgereifter als der Vorgänger. Die Charaktere waren interessanter und die Geschichte war bsser. Im ersten Teil wusste man, dass der Held die Prinzessin retten und den Bösen besiegen wird, aber dieser Film nahm einen anderen Verlauf und man konnte nicht wirklich sagen, was passieren würde.

Episode 6 ist mein persönlicher Tiefpunkt. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich die Special Editions gesehen habe, und da gibt es eine Tanzszene bei Jabba. Es war sooo schlecht, die Aliens waren so widerlich, das ist die einzige Stelle, an der ich vorgespult habe. Was dem Film aber den Rest gab, waren die Ewoks. Ich könnte einen ganzen Post nur über Ewoks schreiben, aber belassen wir's für's erste dabei, dass Ewoks alles runieren können. Der Film hatte ein großartiges Finale, aber die Ekwoks machen sogar das kaputt.

Episode 1 kriegt IMO zu viel unverdienten Hate ab. Versteht mich nicht falsch, es gibt mehr als genug verdienten Hate. Es ist einfach ein schlechter Film.
Anfangs fand ich es toll, die Welt vor dem Krieg zu sehen, als es noch viele Jedis gab. Doch die Geschichte ist einfach schlecht, die Kostüme sind lächerlich übertrieben (vor allem Amidala), Anakin ist einfach nur zum Lachen. In den Plotlöcher könnt eman ganze Städte versenken. Es sind viel zu viele lächerliche Witze, die kein bisschen komisch sind, im Film (stotternde Roboter, WTF?). JarJar braucht wohl keine Erklärung. Wenn man die Prequel Trilogie reparieren wollte, müsste dieser Film komplett umgeschrieben werden.
Ich habe mir die Filme etwa vor einem dreiviertel Jahr mit meinem Buder, damals 12, angesehen. Zuerst wollte er gar keinen Film sehen (uhhh, Star Wars, das ist doch bloß für Ners), aber nach Episode IV konnte er nicht genug bekommen. Als wir dann bei Ep. 1 ankamen, war er so gelangweilt, wir haben den Film in drei Stücken gesehen und nur zuende geschaut weil Ferien waren. Die andere beiden Filme wollte er dann gar nicht erst mehr sehen.

Episode 2 war in vielen Belangen besser und schlechter als der Vorgänger. Die ganze Stimmung und Handlung ist interessanter. Aber Anakin ist noch schlimmer als der kleine Anakin. Die Liebesszenen sind so gekünstelt und schlecht umgesetzt, die beiden sind bloß zusammen, weil es das Drehbuch so will. Mehr habe ich auch nicht zu sagen.

Episode 3 ist IMO der beste Film der Prequel Trilogie. Ich stimme zu, dass die Wandlung viel zu plötzlich geschah, aber die zweite Hälfte der Filmes ist es wirklich wert gesehen zu werden.

Heißt übrigens Hydrospanner. Was daran nun so komisch sein soll muss man mir aber erstmal erklären.
In der Version, die ich gesehen habe war's der Hydroschraubenschlüssel. Mein Bruder und ich machen und heute noch darüber lustig :ugly: Aber mal ernsthaft, was soll ein Hydroschraubenschlüssel sein? Ein Schraubenschlüssel auf Wasserbasis? :ugly:

[...]
Und trotzdem klingt es jetzt schon besser :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:

kann ich so unterschreiben, außer die Episode 6 Kritik. Auch wenn die Ewoks vieles kaputt machen, der restliche Teil (vor allem die Raumschlacht, die ist meiner Meinung nach deutlich besser inszeniert als die Schlachten der Prequeltrilogie und das obwohl die ohne viel Computertechnik auskommen mussten) wiegt in dem Film imho deutlich mehr. Sei es die Szenen bei Jabba, die Szene mit dem sterbenden Yoda, genannte Raumschlacht, der Kampf mit Luke und Vader (da kommt das gefuchtel in den neuen Episoden nicht annähernd dran, wenn Luke und Vader im Schatten unter der Brücke mitsamt der großartigen Musik und tollen Kamera kämpfen -> epic)

aber was ich deutlich beschissener als die Ewoks in Episode 6 finde: warum zum Teufel musste Lucas Arschloch-Ani da reinschneiden? Darüber rege ich mich heute noch auf, ich meine....einfach... argh :mad:

Ich weiß, das ist etwas persönliches, aber Ewoks machen alles kaputt :ugly: Es geht einfach nicht. Dieses ganze tolle universum, die großartigen Welten, Charaktere, Abenteuer... Und dann kommt Herr Lucas mit grenzdebilen teddybären daher. Die Viecher können nichteinmal richtig laufen. Es geht einfach nicht, ich kann das nicht ernst nehmen. Ich weiß, ich stehe da alleine aber für mich war bei den Ewoks schluss.

Ich weiß, das ist etwas persönliches, aber Ewoks machen alles kaputt :ugly: Es geht einfach nicht. Dieses ganze tolle universum, die großartigen Welten, Charaktere, Abenteuer... Und dann kommt Herr Lucas mit grenzdebilen teddybären daher. Die Viecher können nichteinmal richtig laufen. Es geht einfach nicht, ich kann das nicht ernst nehmen. Ich weiß, ich stehe da alleine aber für mich war bei den Ewoks schluss.

eigentlich wollte Lucas in Episode 6 ja Wookies nehmen, aber das war ihm zu brutal :ugly:

kann man, ändert aber nichts, dass es in Episode 4-6 auch noch sehr gute Szenen gab, diesen Luxus hat die Prequel-Trilogie eher selten :v:

Pff, Hater! :P

Bei 6 Teilen hat natürlich jeder seinen Favoriten, ich persönlich finde alle 6 Filme exzellent - mit all ihren Fehlern.

ich finde den Kommentar vonwegen "zu teuer" irgendwie niedlich, gerade in Bezug auf Star Wars/LA/George :ugly:

Ja, das ist unser Georgie ;) - diese Begründung fand ich auch schwach.

Dafür habe ich ja erstmal die Clone Wars Animations-Serie, die mir überraschend gut gefällt.

Bei Episode 1 hat man Modelle und CGI benutzt^^
Nur 2 und 3 haben nur auf Computermodelle gesetzt. Die designen sich aber auch nicht von selbst :happy2:

Auch Episode II und III hatten mehr als genug Modelle - es wurde bei den ersten drei Teilen aber exzessiv CGI-Effekte bzw. Greenscreen eingesetzt (ich hätte auch nichts gegen eine bessere Balance der Methoden gehabt).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom