Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Bei Episode 1 hat man Modelle und CGI benutzt^^
Episode 1 war afaik zu 80-90% aus dem Computer, Episode 2+3 dann zu 100%. Aber Lucas will ja jetzt in Episode 1 auch noch die Yoda-Puppe austauschen :ugly:

georgelucasnowandthen14.jpg

und so fühlten sich die Filme dann auch an

Die designen sich aber auch nicht von selbst
so wie diverse Designs aussehen, könnte man was anderes meinen, die sehen ja fast so aus, als ob Jar Jar die designed hätte :v:

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du ernsthaft, dass ich mit dir jemals wieder über Star Wars labern werde? :v:

Wie kann man 1-3 gut finden? Film 1 ging ja noch, aber Film 2 und 3 waren schon mehr als nur lächerlich. Film 2 mit seinem Liebesplot hätte besser sein können, der böse Anakin wirkte mehr als nur lächerlich und dann wie sie stirbt, weil ihr die "Liebe" fehlt. Total verharmloster Kiddieblödsinn.

Wäre das Finale mit dem Rise von Darth Vader net dabei gewesen, wäre der ganze dritte Film sowieso für den Arsch gewesen. Und man kann net mal JarJar die Schuld geben, dazu war das Script zu kinderfreundlich gemacht worden.

Unter Forennerds vielleicht. :v:

nein, die Casuals haben auch kein Jar Jar oder "ich liebe dich weil ich dich liebe blabla" verkraftet. Außer natürlich die Kinder und die dummen Leute, die denken, dass Anakin Luke wäre (ja, die gibt es) :ugly:

Wie kann man 1-3 gut finden? Film 1 ging ja noch
eher nicht, ein Schurke der so platt ist wie eine Flunder und nur "cool" aussieht, ein Jar Jar den so ziemlich jeder erwürgen wollte, eine Story so dick wie ein Seidenfaden, Midichlorianer und Effekte, die mehr im Vordergrund stehen als die Dialoge (okay, gilt für jeden Prequelfilm :ugly:) helfen dem Film nicht wirklich :ugly:
Wäre das Finale mit dem Rise von Darth Vader net dabei gewesen, wäre der ganze dritte Film sowieso für den Arsch gewesen. Und man kann net mal JarJar die Schuld geben, dazu war das Script zu kinderfreundlich gemacht worden.

so sieht es aus, die letzte halbe Stunde von Episode 3 war das einzige, was ich in der gesamten Prequeltrilogie als "Star Wars" bezeichnen würde, warum nicht gleich so? Da bekommen Fanfilme deutlich mehr Star Wars Feeling hin.

Bin froh, dass damals zur echten Star Wars Trilogie Harrison Ford anwesend war (so ein Charakter wie Han fehlt in der Prequeltrilogie ja auch komplett), Lucas wollte ja schon damals solche Schwachsinnsdialoge wie in Episode 1-3 schreiben, aber Ford meinte zu ihm "sowas kannst du nicht bringen" - ein Glück (auch wenn die Dialoge im echten Star Wars auch keinen Blumentopf gewinnen, so mies wie in Episode 1-3 waren die nichtmal annähernd)

Zuletzt bearbeitet:
Bin froh, dass damals zur echten Star Wars Trilogie Harrison Ford anwesend war (so ein Charakter wie Han fehlt in der Prequeltrilogie ja auch komplett), Lucas wollte ja schon damals solche Schwachsinnsdialoge wie in Episode 1-3 schreiben, aber Ford meinte zu ihm "sowas kannst du nicht bringen" - ein Glück (auch wenn die Dialoge im echten Star Wars auch keinen Blumentopf gewinnen, so mies wie in Episode 1-3 waren die nichtmal annähernd)

In IV hat er ja die Dialoge noch gemacht, in V-VI hat's jemand anders gemacht - das erklärt wohl die Qualitätssteigerungen. :ugly:

jap, irgentwie fehlt die ganze liebe zum detail in den neuen filmen
ich habe auch mal gehört das damals sehr viele leute beim dreh der ersten filme schon dazwischen gefunkt haben und maßgeblich dazu beigetragen haben szenen und dialoge zu ändern.
jetzt sieht man was man davon hat wenn herr lucas alleine hand anlegt...

fixed :v:

die Star Wars Fans, die Episode 1-3 gut finden, sind nicht ohne Grund in der Minderheit :ugly:

Das halte ich für ein Gerücht, oder gibts dafür belegte Zahlen? Klar, durch Forendiskussionen kann man leicht diesen Eindruck gewinnen. Wobei Umfragen in diesen Foren gezeigt haben, dass vor allem Episode III bei sehr vielen Fans recht beliebt ist.
Abgesehen davon wäre es interessant zu wissen wie die junge Generation, also die die mit den Prequels aufgewachsen sind und jetzt The Clone Wars schaut und The Force Unleashed spielt, über die Filme denken.
Ich glaube es gibt eine sehr große schweigende Mehrheit, die Episode 1-3 gut finden.

Das halte ich für ein Gerücht, oder gibts dafür belegte Zahlen?
Umfragen, Filmreviews, den Eindruck der Medien etc. (merke: ich sprach von Star Wars Fans, also Fans von 4-6)

Bei imdb haben die alten Star Wars Teile alle 8.8er Bewertungen und die neuen Teile dümpeln in den 6er Bewertungen rum (aus gutem Grund)

besser noch: Im Metascore hat Episode 1 z.B. nur 52/100 während Star Wars bei 91/100 steht
Ich glaube es gibt eine sehr große schweigende Mehrheit, die Episode 1-3 gut finden.

gut finden vielleicht (auch kein Wunder, bei Kinderfilmen, die Kinder wissen auch nicht, was gut ist), aber die Mehrheit findet das echte Star Wars besser (normal, da die meisten Menschen mit der Mentalität: Original ist besser, rangehen).

wie waren eigentlich die The Force Unleashed 2 Verkaufszahlen? Das war imho ein Drecksspiel

der Film hat nur wegen der letzten halben Stunde etwas höhere Bewertungen bekommen (zurecht), aber wir wollen den restlichen Episode 1+2 rotz nicht ignorieren ;)

@Amuro: Episode 1-3 sind also Kinderfilme und die alten Filme nicht? Okay... :rofl3:

bei Episode 4-6 sitzt man wenigstens nicht mit einem Facepalm vor dem Fernseher :)

aber ja, das waren auch Familienfilme, falls dich das beruhigt (im Gegensatz zu Episode 1-3 waren das aber auch gute Familienfilme :v:)

kp, episode 3 fand ich wohl noch am schlechtesten.
das ende/die story ist so .. argh.

er muss böse werden um sie zu retten, aber sie stirbt dann weil er böse geworden ist..

lol..

Zurück
Top Bottom