Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Meine Empfehlung: Schau die Filme in der Reihenfolge, in der sie gedreht wurden.

Episode 5 ist mein Highlight - danach klar 4. Teil 6 ist nicht schlecht, aber die Ewoks waren mir zu Hardcore. Und Teil 1 bis 3 ist wegen diversen Ungereimtheiten (Midiclorianer???) etwas zu hingesabbert. Aber alles in allem doch immer wieder sehenswert. Hätte gerne noch Teil 7 bis 9 gehabt anstatt immer wieder die 3 gleichen.

Meine Empfehlung: Schau die Filme in der Reihenfolge, in der sie gedreht wurden.

Werden wir wohl machen... hab damals Episode 4-6 immer nur entweder den Anfang oder das Ende oder den Mittelteil gesehen, aber nie komplett durch :/

Episode 3 hab ich komplett gesehen, 1 halb und 2 gar nicht (bzw. nach 20 Minuten ausgemacht :D)

Ich hasse ja SciFi und Fatasy - wird schwer :/

Ist meines Wissens leider nie gedreht worden. Aber gut, man hat für Episode V auch Dialoge komplett neu eingespielt.

Zwar wohl nicht gedreht, aber man kann Liam Neeson den Dialog sprechen lassen und es quasi als Yodas Meditation verkaufen/drehen - um einiges besser wäre es natürlich, man würde es vernünftig nachdrehen (was man eher nicht machen wird/will).

Sinnvoller fänd ich aber die Szene, in der Obi-Wan Padmé besucht. Die ist im Gegensatz zu ersterer sogar gedreht worden, meines Wissens.

Welche genau meinst du da? Beziehst du dich auf die Aussage von Padmé, dass Obi-Wan sie besucht habe, als Anakin nach ihn gefragt hat?

Und dann gibts freilich noch einige Senatsszenen mit Padmé und Bail Organa, die es nicht in die fertige Version geschafft haben. Unter anderem auch bezüglich der Gründung der Rebellion.

Meinst du da die herausgeschnittenen Szenen, die man beim Bonus-Material sah?

Fand sie zurecht herausgeschnitten, da sie 1. nicht so toll rüberkamen und man 2. wohl die Gründung der Rebellion in der Real-Serie (die ja zwischen Episode III und IV spielen sollte) irgendwie thematisieren/anschneiden könnte.

Jo, die Szene meinte ich, wo Anakin Padme fragt ob Anakin da war und man als Zuschauer nicht weiß wie Anakin darauf kommt. Und es hätte in Episode 3 schon ein paar Szenen gegeben, in denen Padme noch als Senatorin zu sehen war. Mit den Szenen hätte ihre Rolle vielleicht nicht ganz so blass gewirkt.

Jo, die Szene meinte ich, wo Anakin Padme fragt ob Anakin da war und man als Zuschauer nicht weiß wie Anakin darauf kommt.

Ist meiner Meinung nach nicht wirklich notwendig, da halt Anakin durch seine (Jedi-)Intuition darauf kommt.
Notwendig wäre die Szene, um (wie im Buch) die (unnötige) Eifersucht von Anakin zwischen Padmé und Obi-Wan darzustellen - aber dann hätte man noch ein paar andere Szenen hinzufügen müssen, um es besser darzustellen.

als ob die Prequel Trilogie damit ein Problem hätte :ugly:

Wenn man will, kann man auch vieles in den Episoden IV-VI kritisieren bzw. schlecht machen ;).

bin gespannt, ob die jemals erscheinen wird, gab ja afaik erst Probleme, oder nicht?

Leider wurde sie erstmal auf Eis gelegt, da die Finanzierung noch nicht stimmt (die Kosten pro Folge wären lt. Lucas einfach zu hoch - und da er keinerlei Kompromisse eingehen will, wurde die Real-Serie für's Erste auf Eis gelegt) - kommen wird sie wohl irgendwann, nur hoffe ich, dass sie sich mal sputen, da der gute Georgie sicherlich nicht jünger wird ;).

Wenn man will, kann man auch vieles in den Episoden IV-VI kritisieren bzw. schlecht machen ;).
kann man, ändert aber nichts, dass es in Episode 4-6 auch noch sehr gute Szenen gab, diesen Luxus hat die Prequel-Trilogie eher selten :v:

Leider wurde sie erstmal auf Eis gelegt, da die Finanzierung noch nicht stimmt (die Kosten pro Folge wären lt. Lucas einfach zu hoch - und da er keinerlei Kompromisse eingehen will, wurde die Real-Serie für's Erste auf Eis gelegt) - kommen wird sie wohl irgendwann, nur hoffe ich, dass sie sich mal sputen, da der gute Georgie sicherlich nicht jünger wird ;).

ich finde den Kommentar vonwegen "zu teuer" irgendwie niedlich, gerade in Bezug auf Star Wars/LA/George :ugly:

Gundam-chan Stalking hat sich ausgezahlt. Hab den Tread erst jetzt entdeckt. :ugly: und ich bin erstaunt, dass es I-III Fans anscheinend gibt.

Cool nen Star Wars Thread :D
Was mir nicht gefällt, ist dass er die Filme nicht in Ruhe lassen kann und immer wieder daran herumdoktert und verschlimmbessert.
Deswegen schau ich auch zu 90% immer die Kinoversionen, die man ja nun auch auf DVD bekommt.
Will einfach das alte Feeling behalten.
Also wenn man die Filme noch nie gesehen hat (wer hat das eigentlich noch nicht :uglylol:) sollte man natürlich 4-6 und dann 1-3 machen. Aber wenn man die Filme schon kennt finde ich, kann man auch 1-6 nacheinander sehen...
Und vor allem werden die Filme so ja auch immer besser. :v:

EDIT:
Bzgl. der andauernden Überarbeitung:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4334040
Schon krank, was da alles geändert wurde und so.

Schade, dass man die deutsche Kinoversion nicht kriegt.
Wie geil wär das, wenn man bei Episode 4 zuerst "Krieg der Sterne" zu lesen bekommt :)

Zuletzt bearbeitet:
ui ein SW thread O_o

der perfekte ort um meinen ganzen hate auf episode 1-3 rauszulassen :v:
mal ernsthaft, wer viel zeit übrig hat sollte mal auf www.redlettermedia.com gehen und sich dort die Star Wars episode 1-3 reviews angucken. auch wenn der herr einen sagen wir "etwas eigenen stil" in sachen präsentation und voice hat hat er in vielen vielen punkten einfach nur recht. seit gewarnt jedes review geht 90 min ^^

zum thema schnitte:
ich meine gelesen zu haben das dieses jahr die klassischen filme auf blu-ray kommen aber dank Herr Lucas wohl nur die special editions ohne die option die filme in ihrer urfassung zu gucken.
wenn dem wirklich so ist wäre das sehr schade da mir die special editions so ganicht zusagen.
sowieso habe ich das gefühl das George Lucas seitdem episode 1 kam Star Wars NURNOCH des geldes wegen angeht.
Episode 1-3 haben mmn. ALLES was star wars ausmacht über board geschmissen und jetzt läuft noch diese blöde clonewars serie und man wird mit merchandise überschüttet hauptsache man macht geld mit dem scheiss.
Klar wollen studios geld machen, klar wird aus allem was erfolgreich ist geld gequetsch durch merchandise und spin offs aber star wars gibt mir mittlerweile das gefühl das es nurnoch darum geht die serie einem möglichts breiten publikum unterzujubeln, egal wie alt und dann noch jeder altersgruppe möglichst viel geld aus der tasche zu ziehen. und wenn man dafür 5 neue charakter erschaffen muss und 10 neue fahrzeuge kreieren muss die nur 10 sek vorkommen, hauptsache der kleine Kevin kauft danach das plastik spielzeug und der nerd auch für seine sammlung.

Ahaah, das kannte ich noch garnicht. Strange xD
b097f9b5308c.jpg

http://www.starwars-union.de/forum/...isode-iv/16244-star-wars-1977-kuriose-poster/

@ boing: früher gabs auch schon massig merchandising und spinoffs, wie die ewok filem oder das Star Wars Christmas Special. xD

@ boing: früher gabs auch schon massig merchandising und spinoffs, wie die ewok filem oder das Star Wars Christmas Special. xD

natürlich, das bestreite ich ja auch in keinster weise
aber willst du mir erzählen das die mengen an neuen fahrzeuen und figuren, charakteren und waffen die lucas für episode 1-3 geschaffen hat rein filmische zwecke haben?
dann ist es wohl zufall das es all das zeug als lego star wars und plastik spielzeug und sonnstwas gibt...

glaubst du jar jar wurde erschaffen um dem universum mehr tiefe zu verleihen?
klar, das erklärt auch wieso es schon vor dem release zu Episode 1 videospiele für kinder gab die jar jar als hauptcharakter benutzten.

es wird immer zu allem was erfolgreich ist merchandise und spinoffs geben
aber es ist ein unterschied ob ich etwas erschaffe um merchandise zu verkaufen (pokemon anime) oder ob ich aus einem existierenden universuim merchandise erschaffe

Macht den Film doch nicht schlechter, wenn sich die Filmemacher Mühe geben und haufenweise neue Dinge erschaffen :happy2:

Macht den Film doch nicht schlechter, wenn sich die Filmemacher Mühe geben und haufenweise neue Dinge erschaffen :happy2:

Mühe hat man sich bei Episode 4-6 noch gegeben, da musste man noch richtige Modelle, Kulissen etc. bauen, bei Episode 1-3 war Lucas eher faul und hat alles mit Computer erstellen lassen :ugly:

Mühe hat man sich bei Episode 4-6 noch gegeben, da musste man noch richtige Modelle, Kulissen etc. bauen, bei Episode 1-3 war Lucas eher faul und hat alles mit Computer erstellen lassen :ugly:
Bei Episode 1 hat man Modelle und CGI benutzt^^
Nur 2 und 3 haben nur auf Computermodelle gesetzt. Die designen sich aber auch nicht von selbst :happy2:

Zurück
Top Bottom