Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Wenn sie wieder solchen Mist wie bei den bisherigen Veröffentlichungen bauen, besonders bei den deutschen Versionen, dann werde ich den ersten HD-Release tatsächlich auslassen. Traurig, da es ja mein Lieblings-Franchise ist, aber wahr. Ich mache mir sicher nicht wieder eine teure Anschaffung zu den Filmen, wenn ich dann selber Hand anlegen muss, um offensichtliche Fehler zu korrigieren. Nicht schon wieder.

Die Lichtschwerter in der OT sehen ja immer noch so bescheiden aus! :neutral:
Vor allem der Fehler mit den überkreuzten Lichtschwerten von Vader und Luke ist immer noch drin. Ich bin enttäuscht.

Am 10. 02. 2012 geht es in 3D ab! :D

20th Century Fox und Lucasfilm haben heute das Startdatum für die 3D-Veröffentlichung von Episode I bekannt gegeben. Ob es sich dabei nur um das US-Datum oder, wie fast anzunehmen, um das Startdatum weltweit (+/- ein, zwei Tage) handelt, läßt sich leider noch nicht sagen.
Lucasfilm Ltd. und Twentieth Century Fox haben heute bekannt gegeben, dass die 3D-Kino-Veröffentlichung von Star Wars: Episode I Die Dunkle Bedrohung nun ein offizielles Veröffentlichungsdatum hat - der 10. Februar 2012! Star Wars angesiedelt vor dem exotischen Hintergrund einer "weit, weit entfernten Galaxis" eignet sich perfekt für das eindringliche 3D-Kino-Erlebnis. Dabei liefert Episode I einige der überwältigendsten und spektakulärsten Sequenzen der ganzen Saga - von der Naboo-Invasion über das Podrennen auf Tatooine bis zum Lichtschwertkampf zwischen Darth Maul und den Jedi.

Unter der Aufsicht von Industrial Light & Magic wird die sorgfältige Konvertierung mit dem größtmöglichen Respekt für das Ausgangsmaterial vorgenommen, sowohl mit einem scharfen Blick auf die technischen Belange, als auch auf die künstlerischen Absichten.
Also, den Februar dick im Kalender markieren: Star Wars ist zurück im Kino!

http://www.starwars-union.de/nachri...-_Die_Dunkle_Bedrohung_ab_Februar_2012_in_3D/

..................
Ich werde wieder in alle Teile reingehen!

Ja, wer freut sich denn nicht auf das hier in 3D?
2537d1262732764-raven-look-alikes-jar-jar-binks.jpg

:uglygw:

also kommt im Februar 2012 zwei Dinge, die ich nicht besonderlich mag? 3D Kino und Episode 1/Jar Jar? :v:

Jar Jar ist mir egal - alle 6 Teile in 3D und wieder im Kino zu erleben = :goodwork:!

Ende des Jahres kommt die BluRay-Box ins Haus und im nächsten Jahr geht es in 3D mit der Star Wars-Saga weiter (auch wenn der 3D-Effekt wohl nicht sooo stark sein wird)!

wegen dir machen die sowas!

Glaub mir: ich finde auch nicht alles zu 100% super, was von Georgie kommt bzw. was er mit der SW-IP macht ;).

Aber wenn mir etwas gefällt, stehe ich auch dazu - und die BluRay-Box sowie die 3D-Varianten der SW-Filme finde ich super (natürlich muss ich erst einmal ein Film in 3D sehen, um beurteilen zu können, ob sie die 3D-Varianten vernünftig gemacht haben).

Was mir nicht gefällt, ist dass er die Filme nicht in Ruhe lassen kann und immer wieder daran herumdoktert und verschlimmbessert.
Episode 4-6 sind Meisterwerke, da muss man nicht drüber sprechen und vor allem nichts mehr verändern.

Was mir nicht gefällt, ist dass er die Filme nicht in Ruhe lassen kann und immer wieder daran herumdoktert und verschlimmbessert.
Episode 4-6 sind Meisterwerke, da muss man nicht drüber sprechen und vor allem nichts mehr verändern.

Jupp, kann ich verstehen.

Aber man kann schon davon ausgehen, dass auch die BluRay-Versionen verändert werden - allen voran ein CGI-Yoda in Episode I, der die Puppe ersetzen wird.

Ich bin mit vielen Sachen einverstanden, aber natürlich nicht mit allen ... vor allem die "Han shot first!"-Sache, die er in Episode IV "überarbeitet" hat, war absolut überflüssig und sieht auch schlecht aus.

Also mir stinkts ja dass zumindest auf Blu Ray die Lichtschwerteffekte in den alten Teilen immer noch so bescheiden aussehen werden wie bei der DVD Version.
Ansonstens ists halt schade, dass man auf die guten Filme so lange warten muss.
Was die Pequels betrifft, so kann George Lucas gerne ein paar Änderungen vornehmen. Nicht zuletzt wegen diverser Szenen, die er aus den Filmen geschnitten hat.

Also mir stinkts ja dass zumindest auf Blu Ray die Lichtschwerteffekte in den alten Teilen immer noch so bescheiden aussehen werden wie bei der DVD Version.

Man sieht zwar in dem BR-Trailer noch die alte Variante, aber ich hoffe, dass sie das noch beheben/überarbeiten werden.

Ansonstens ists halt schade, dass man auf die guten Filme so lange warten muss.
Was die Pequels betrifft, so kann George Lucas gerne ein paar Änderungen vornehmen. Nicht zuletzt wegen diverser Szenen, die er aus den Filmen geschnitten hat.

Für mich wäre es am Wichtigsten, wenn er am Ende von Episode III die Szene/den Dialog zwischen Qui-Gon und Yoda einfügt.

Für mich wäre es am Wichtigsten, wenn er am Ende von Episode III die Szene/den Dialog zwischen Qui-Gon und Yoda einfügt.

Ist meines Wissens leider nie gedreht worden. Aber gut, man hat für Episode V auch Dialoge komplett neu eingespielt.
Sinnvoller fänd ich aber die Szene, in der Obi-Wan Padmé besucht. Die ist im Gegensatz zu ersterer sogar gedreht worden, meines Wissens.
Und dann gibts freilich noch einige Senatsszenen mit Padmé und Bail Organa, die es nicht in die fertige Version geschafft haben. Unter anderem auch bezüglich der Gründung der Rebellion.

Ein Freund hat gestern vorgeschlagen, demnächst einen Star Wars Abend/Wochenende zu machen... mal schauen, vielleicht komme ich doch dazu auch mal diese Filme zu sehen :P

Zurück
Top Bottom