Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Hier der ganze Dialog:

XanderHarris schrieb:
Geil fände ich ja eine Storyline in der Obi-Wan vorkommt, oder eventuell ein junger Qui-Gon ;)

Naja, ich würd ja schon an die Decke springen wenn es überhaupt kommt.

Quinn schrieb:
Dann wäre der Titel Knights of the old Republic aber ziemlich unpassend. :lol:

XanderHarris schrieb:
Wieso ? Die "alte" Republik bestand doch bis zum Imperium.

Azash schrieb:
Nicht wirklich :) Storytechnisch ist auch die Republik vor dem Imperium ein anderes.

XanderHarris schrieb:
Hier der ganze Dialog:
Storytechnisch anders... Vielleicht meinte er, dass die Story der Alten Republik im Star Wars Film-Universum anders ist als die des Erweiterten Universums. Allerdings ist das auch nicht verwunderlich, denn KotoR spielt ja ein paar Jahrtausende vor den Klonkriegen.

XanderHarris schrieb:
Hier der ganze Dialog:

Dark Lord 87 hat das schon gut erklärt, was ich meine :)

In den Filmen besteht die Alte Republik seit ca. 1000 Jahren ... KOTOR spielt aber 4000 Jahre vor Episode I ... ergo eine andere Republik (nur der Name ist gleich).

Generell darf man nicht den "Fehler" machen, die Filme mit dem erweitertem Universum (Comics, Bücher, Spiele etc.) zu vermischen - sind zwei paar Schuhe (manchmal gibt es zwar Überschneidungen [z.B. der Name Coruscant kommt aus den Timothy Zahn-Bücher], aber im Endeffekt sind nur die Filme ausschlaggebend - da von Lucas zu 100% gemacht) :).

Ja, so passts ja, ich dachte nur du meinst das zwischen der Alten Republik und dem Imperium eine andere Republik gewesen wäre. Das hat mich irritiert.
Aber so passts ja und meine Idee mit Qui-Gon ist immernoch legitim ;)

XanderHarris schrieb:
Ja, so passts ja, ich dachte nur du meinst das zwischen der Alten Republik und dem Imperium eine andere Republik gewesen wäre. Das hat mich irritiert.
Aber so passts ja und meine Idee mit Qui-Gon ist immernoch legitim ;)

Hmmm ... hast mich wahrscheinlich doch nicht verstanden :)

Es ist so gesehen eine andere Republik, denn dieses "Old Republic" bezieht sich auf den Vorgänger der Republik, dass z.B. in Episode I noch Bestand hatte :)

.... Aber ist im Endeffekt sowieso nicht so wichtig - ich höre jetzt auf mit dieser Haarspalterei ;)

Es gibt neuigkeiten bezüglich einer Prequel Box:

StarWars-Union.de

20080823_ptbox_bg.jpg

20080823_otbox_bg.jpg

Bisher steht da zwar nur was von Australien, aber ich denke das wird auch weltweit erhältlich sein, Lucas gibt sich doch nich nur mit einem Kontinent zufrieden.^^
Bin am Überlegen was ich mit meiner alten Original Trilogie Box mache. Hätte schon gerne beide Boxen, die machen sich sicher besser im Regal als 2 Verschiedene Boxen.^^

Verdammt, ich will eine edle Sechser-Box... hab die zwar eh alle, aber na ja, braucht's langsam. Hoffentlich wird dann auch der Epi1-Yoda ausgetauscht.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469547.html
19493927.jpg

Ein Blu-ray-Box-Set mit allen sechs Filmen der "Star Wars"-Saga wird laut George Lucas im Herbst 2011 erscheinen. In einem Podiumsgespräch mit "Daily Show"-Moderator Jon Stewart verriet Lucas, dass die Filme natürlich in der bestmöglichen Bild- und Tonqualität veröffentlicht werden. Dazu werde es sehr umfangreiche Extras geben. Als Vorgeschmack hatte George Lucas schon einmal eine Deleted Scene aus "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" im Gepäck. Die Szene zeigt, wie Luke Skywalker sein grünes Laserschwert zusammen baut. Da die Szene während der kompletten Post-Production des Films noch enthalten war und erst kurz vor Release herausgeschnitten wurde, sind alle visuellen Effekte sowie die Musikuntermalung vorhanden. Auch Schauspieler Mark Hamill war anwesend und verwies darauf, dass diese Szene eigentlich den Pfad der drei Prequel-Filme vorzeige. Denn Luke Skywalker wird hier sehr düster dargestellt, ähnlich wie sein Vater Anakin in der Prequel-Trilogie auf dem Weg zur dunklen Seite der Macht.

Da Kamerahandys heute bei jeder dieser Veranstaltung massenhaft im Publikum sind, hat die abgefilmte Deleted Scene natürlich auch schon ihren Weg auf YouTube gefunden – mit reichlich Fangekreische:

http://www.youtube.com/watch?v=UdJ0E7HbTKc&feature=player_embedded

Endlich auf Bluray. Darauf habe ich gewartet :-D
Hoffentlich kann man sich aussuchen, ob man lieber die alten Szenen sehen will (mag Christensen in der alten Trilogie nicht sehen :brit:)

Endlich auf Bluray. Darauf habe ich gewartet :-D
Hoffentlich kann man sich aussuchen, ob man lieber die alten Szenen sehen will (mag Christensen in der alten Trilogie nicht sehen :brit:)

Lucas hat gesagt, dass auf der BluRay neben der überarbeiteten HD Version nur die 1997 Version der alten Trilogie drauf ist. klein Ani wirst du also leider sehen müssen, gleiches gilt für den biegsamen Photoshop Han Solo.

Lucas hat gesagt, dass auf der BluRay neben der überarbeiteten HD Version nur die 1997 Version der alten Trilogie drauf ist. klein Ani wirst du also leider sehen müssen, gleiches gilt für den biegsamen Photoshop Han Solo.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man da einiges noch überarbeitet - zumindest hoffe ich es (Han Solo-Szene, Podracer-Szene, Yoda in Episode I wird wohl komplett durch einen CGI-Yoda ersetzt usw.).

Wird mir wohl wieder einiges nicht zu 100% gefallen - aber egal: für mich bleiben alle 6 Filme die besten ever 8-)!

Was für ein geiler Start in den Tag, leider dauert es noch ziemlich lange.
Bei der Szene hatte ich direkt Gänsehaut :o.

Wie die Leute abgehen wegen so einer unbedeutenden Szene....:lol:

Jahrzehnte lang war die Szene nur ein Gerücht. Niemand wusste, ob sie je gedreht wurde oder nur auf Story Boards existierte.
Nicht mal Mark Hamill konnte sich daran erinnern, die Szene je gedreht zu haben.
Ich kann die Euphorie mancher Star Wars Fans daher verstehen (ging mir genauso :blushed:), das ist endlich mal ein richtiges Fundstück (bedeutender als alle nachträglich eingefügten Szenen der Special -/DVD - Edition).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir schon vorstellen, dass man da einiges noch überarbeitet - zumindest hoffe ich es (Han Solo-Szene, Podracer-Szene, Yoda in Episode I wird wohl komplett durch einen CGI-Yoda ersetzt usw.).

Wird mir wohl wieder einiges nicht zu 100% gefallen - aber egal: für mich bleiben alle 6 Filme die besten ever 8-)!

die sollen einfach den Christensen aus Episode 6 wieder rausschneiden, der gehört da nicht hin, gleiches gilt für die eine Gag-Szene auf Tatooine, die war lächerlich - genau wie Jar Jar, für den BluRay Release dreht man Episode 1-3 am besten nochmal, diesmal mit weniger lächerlichen Gags/Texten, dafür mit mehr Star Wars :v:

Wenn, dann sollen sie die Kinoversion auf die BD packen, und nicht die Special Edition.
Wobei ich die Kinofassung mittlerweile auf DVD habe und nicht unbedingt auf BD brauche.

Zurück
Top Bottom