Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
RaideeN schrieb:
die besten szenen sind für mich der anfang der schlacht mit den at ats auf hoth und die jagd durch den meteoritengürtel in "empire", dem natürlich besten teil der reihe.

"ich fliege in den meteoritengürtel, die müssten verrückt sein uns da hinein zu folgen!" :D

new trilogiy must die! :evil:

Um mal stellvertretend RaideeN für beste Szene zu zitieren:

Ich find immer noch am genialsten die Endszene, wo Luke vom Hass überrand wird und er auf Vader einschlägt mit dem grünen Lichtschwert vorm Imperator auf dem Todesstern. Die Musik, die Szenerie, die Kamerafahrt von Rechts nach Links - diese paar Sekunden. Best Scene ever! :goodwork:

Und vor allem im Gegensatz zu "LUKE, ich bin dein Vater" unvergänglich gut - denn das Vader Lukes Papa ist, weiß man ja unwillkürlich nach dem zweiten Mal. Daher nur Platz 2.

Mog schrieb:
um mal stellvertretend RaideeN für beste Szene zu zitieren:
Ich find immer noch am genialsten die Endszene, wo Luke vom Hass überrand wird und er auf Vader einschlägt mit dem grünen Lichtschwert vorm Imperator auf dem Todesstern. Die Musik, die Szenerie, die Kamerafahrt von Rechts nach Links - diese paar Sekunden. Best Scene ever! :goodwork:
Und vor allem im Gegensatz zu "LUKE, ich bin dein Vater" unvergänglich gut - denn das Vader Lukes Papa ist, weiß man ja unwillkürlich nach dem zweiten Mal. Daher nur Platz 2.

Es gibt IMO keine beste Szene der Star Wars-Reihe ... es gibt einfach viel zu viele geniale Szenen in jedem der 6 Filme.

Ich kann mich einfach nicht nur für eine entscheiden :oops:

Azash schrieb:
Es gibt IMO keine beste Szene der Star Wars-Reihe ... es gibt einfach viel zu viele geniale Szenen in jedem der 6 Filme.

Ich kann mich einfach nicht nur für eine entscheiden :oops:

sag ich ja die ganze zeit - aber ein paar der besten (für mich) habe ich eh schon vor ein paar seiten aufgezählt.

@mog

die szene ist übrigens auch genial - besonders der männerchor im hintergrund ist ein wahnsinn - ich kriege glatt ne gänsehaut wenn ich daran denke. :)

der am meisten unterschätzte chara der original trilogie:

salacious crumb :-D

Salacious_crumb.jpg

wenn ich mir den genauer ansehe... der sieht aus wie die keith richards version von yoda. :-D

Master Chief schrieb:
sag ich ja die ganze zeit - aber ein paar der besten (für mich) habe ich eh schon vor ein paar seiten aufgezählt.
@mog
die szene ist übrigens auch genial - besonders der männerchor im hintergrund ist ein wahnsinn - ich kriege glatt ne gänsehaut wenn ich daran denke. :)

Werde mir die nächsten Tage wieder alle 6 Teile ansehen ... und jedesmal finde ich wieder andere Szenen herausragend :)

Star Wars ist eben ein Genuß 8-)

nachdem er von nem rancor durchgekaut und wieder ausgespuckt wurde. :-D

war hier jemand auch an der ep3 vorpremiere in zürich? ich sass ca. 6 plätze vom imperator persönlich entfernt. :-D die ansprache die mcdiarmid da hielt war einfach zu genial... er hat seine stimme voll auf "I AM THE SENAT!" verstellt... zu geil. :-D

yup, der typ war echt zu symphatisch. hat wirklich jedem einzelnen da autogramme gegeben, mit etlichen fans für photos posiert. ein kleiner junge konnte sich gar nicht mehr von ihm lösen... war witzig.

aber eben... das coolste war die ansprache. wirklich genau so wie in der szene wo er sich vor mace windu enthüllt... das war gänsehaut pur... die leute waren total aus dem häuschen.

Zissou schrieb:
yup, der typ war echt zu symphatisch. hat wirklich jedem einzelnen da autogramme gegeben, mit etlichen fans für photos posiert. ein kleiner junge konnte sich gar nicht mehr von ihm lösen... war witzig.
aber eben... das coolste war die ansprache. wirklich genau so wie in der szene wo er sich vor mace windu enthüllt... das war gänsehaut pur... die leute waren total aus dem häuschen.

Nicht schlecht ... :)

Zissou schrieb:
nachdem er von nem rancor durchgekaut und wieder ausgespuckt wurde. :-D

war hier jemand auch an der ep3 vorpremiere in zürich? ich sass ca. 6 plätze vom imperator persönlich entfernt. :-D die ansprache die mcdiarmid da hielt war einfach zu genial... er hat seine stimme voll auf "I AM THE SENAT!" verstellt... zu geil. :-D
EMPEROR FTW!!! :aargh: :happy3:

Wie gerne wäre ich da dabei gewesen... :( :cry:

Ian McDiarmid war sowieso der Beste in der PT. 8-)

ich bin wirklich nicht promigeil oder so... aber hey... das war der imperator. in echt! die schreckensfigur nummer 1 die meine kindheit "begleitete". :-)

Zissou schrieb:

wow,das kann ich mir vorstellen das da alle sehr beeindruckt waren.ich mein,wann begegnet man schon mal dem imperator? :o ^^

Azash schrieb:
Werde mir die nächsten Tage wieder alle 6 Teile ansehen ... und jedesmal finde ich wieder andere Szenen herausragend :)

Star Wars ist eben ein Genuß 8-)

Ich glaub, das werde ich auch mal wieder machen.
Das Ganze in HD (hochskaliert) und mit 5.1 Sound ist einfach ein Genuss. :D

Ich habe versucht bei der Premiere von Episode 3 dabei zu sein in Berlin. Habe es aber leider nicht geschaft reinzukommen.Dafür hab ich ne menge fotos von Natalie Portman gemacht :blushed: Irgendwie mag ich die Kleine.

Ich hab dann doch auch mal wieder eine Frage:

Bezüglich meiner Wunschvorstellung dass Knights of the Old Republic III zu Zeiten Obi-Wans/Qui-Gons spielen könnte, wurde mir von Azash erklärt dass die "alte" Republik eine andere ist als die Republik vor der Herrschaft des Imperators.

Jaha, jetzt kommt die Preisfrage, woher weiss der Azash das (wenn du das liest, erklärs mir :P ) ? Ich hab heute Episode IV gesehen und da hiess zu Beginn zum Beispiel dass der Senat, und damit das letzte Überbleibsel der alten Republik, aufgelöst wurde.
Was kam denn nach der "alten" Republik ?

XanderHarris schrieb:
Ich hab dann doch auch mal wieder eine Frage:

Bezüglich meiner Wunschvorstellung dass Knights of the Old Republic III zu Zeiten Obi-Wans/Qui-Gons spielen könnte, wurde mir von Azash erklärt dass die "alte" Republik eine andere ist als die Republik vor der Herrschaft des Imperators.

Jaha, jetzt kommt die Preisfrage, woher weiss der Azash das (wenn du das liest, erklärs mir :P ) ? Ich hab heute Episode IV gesehen und da hiess zu Beginn zum Beispiel dass der Senat, und damit das letzte Überbleibsel der alten Republik, aufgelöst wurde.
Was kam denn nach der "alten" Republik ?
:-? Es gibt nur die "Alte Republik".

Alte Republik --> Galaktisches Imperium --> Neue Republik

Zurück
Top Bottom