Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Hab die Box auch aber noch net gesehen. Die Änderungen stören mich nun auch net, das nein hätte nicht sein müssen zerstört aber dne Film nicht. Und ich mag auch Episode 3. Achja auch wenn ich mich damit unbeliebt mache die 3 Cloen wars Staffekln warnen auch klasse, auch wenn es da einige Unlogik gibt.

Wusst ich gar nich, das er den mitkreiert hat, war wohl seine beste Zeit :P

"During pre-production for Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back, Johnston was responsible for the design of Boba Fett's distinctive armor and equipment. He worked alongside artist Ralph McQuarrie to develop the unique look for the bounty hunter, which was in fact derived from the early concepts of Darth Vader.

In July 2011, Johnston stated that he was "trying to get George [Lucas] to make a feature based on Boba Fett." A Facebook campaign has begun to Make a Boba Fett movie.
"

Siehste. ;)

Die BluRays finde ich exzellent :).

Habe bislang die PT gesehen (Episode III ist mit Avatar Referenz) und die geschnittenen/erweiterten Szenen.

Der neue digitale Yoda in EP I ist super gemacht, die veränderte Traumsequenz in EP II ist auch gut umgesetzt.

Da ich noch die OT und ca. 40 Stunden Bonusmaterial vor mir habe, kann ich bereits jetzt sagen: kaufen!

Star Wars The Complete Saga wurde eine Million Mal verkauft
http://www.serienjunkies.de/news/star-wars-complete-saga-wurde-34609.html
Immerhin einfach mal so weitere 85mio Umsatz mit Star Wars ^^

Absolut verdient - ich bin zwar auch nicht mit allem einverstanden (Han-/Greedo-Szene, EP II-Szene mit Dooku, wie er vom Hangar fliegt, das Pacing der Filme etc.), aber es ist trotz allem meine Lieblings-Saga und ich freue mich, dass sie bis heute so erfolgreich ist - gerade in Bezug zu der Clone Wars-Serie und einer in Zukunft hoffentlich erscheinenden Real-Serie (die evtl. in einer Animations-Serie umgewandelt wird).

Ich verstehe nicht, wie jemand sich die alten Filme ansehen und sich denken kann,d ass man da überhaupt etwas ändern muss. Was mich massiv stört ist, wie sehr man sieht, dass da nachträglich rumgepfuscht wurde, vor allem in Episode IV auf Tattoine mit den ganzen CGI Modellen zwischen den Puppen. Die Tanzszene bei jabba war so übelst schlecht, das ist die einzige Stelle in allen sechs Filmen, wo ich beim ersten Mal schon vorgespult hatte. Die Art wie han seinen Kopf bewegt ist sooo schlecht, das ist lächerlich. Und neuerdings dieses "No!", wer bitte hat sich da gedacht, dass das sein muss?

Manchmal ist weniger mehr, und gerade diese Szene mit Vader war so stark eben weil NICHT gesprochen wurde. Die Kamera fixiert Vader, man hört Luke schreien und nichts passiert. Der Zuschauer ist die ganze Zeit gespannt, wird Vader losbrechen oder nicht? Diese Spannung ist es, die es erlaubt Vaders inneren Konflikt durch die Maske hindurchzusehen. Es funktioniert, weil es in der Phantasie des Zuschauers klick macht. Durch dieses "No" geht der Effekt verloren, weil der Konflikt nicht mehr im kopf des Zuschauers ist, sondern dem Zuschauer verfüttert wird.
Da fand ich sogar die crappigen Fanedits auf YouTube, wo Filmfetzen der alten Filem eingeblendet wurden, besser gemacht.

Die Szene war nie kaputt, fehlerhaft oder schlecht wie sie war. Es gab keinen Grund es zu ändern. Und das ist das Hauptproblem bei Lucas' Nachbearbeitung. Die einzig gute Sache war die fehlende Szene mit Jabba und Han in Episode IV, weil sie mehr Inhalt bringt.
Doch, die Saga-Box lohnt sich und ist Pflicht in jeder BluRay-Sammlung.

Man kann von den Verbesserungen ja halten was man will. Einige vergessen aber, dass SW Georgies Kunstwerk ist, und er daran so oft schnippeln darf wie er will.
Man hat keinen Anspruch auf irgendetwas anderes. Wenn George sagt, es kommt mit den Verbesserungen seiner Endvorstellung der Saga immer näher (wie oft auch dieses andauern wird. :ugly: ), dann ist es auch sein Recht, es stets zu "verbesser". Je nachdem wie man es sieht.

Als Gesamtwerk ist die SW-Saga, ob verbessert oder nicht, mit Prequel-Trilogie oder ohne, die beste und in der Filmbranche einflussreichste und erfolgreichste Filme-Saga aller Zeiten.

SW ist das größte und beste was die Welt in Sachen Filme je gesehen hat. (OT natürlich ;) )
Nein, sobald du ein Preisetikett auf etwas klebst zählt nur das Interesse der Kunden.
Aber HiPhish, Episode 1 hat das meiste Geld eingespiel und die BluRay Box hat sich schone ein Millionen Mal verkauft!1!111!
Beide fälle kommen von der massiven Qualität der OT. Niemand, der Episode 1 damals gesehen gegangen ist hatte nach der großartigen OT so eine Katastrophe erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich von Seelenpflückers Blog herauslesen kann, lohnt sich die Anschaffung der B-Rs ja scheinend nicht (obwohl er's in bester Fanboysprache wohl doch eher so empfindet). Qualität ist top, Verschlimmbesserungen, etc.
Und wie es sich lohnt!

Btw:

Star Wars-Treffen im Technikmuseum im Speyer

Meinereiner war heute beim Star Wars-Treffen im Technikmuseum in Speyer.
Es war ein heißer, sonniger Tag und ein echt tolles Erlebnis.

Bereits die Ankunft war hammergeil! An der Schranke zum Parkplatz bewachten Imperiale Truppen die Zufahrt und geleiteten einen zu den Plätzen. Das war einschneidend. Kaum biegt die Karre um die Ecke, fühlt man sich auf einmal mitten in einer anderen Welt.

buolozbs.jpg

3pqfbol4.jpg

py3e67ch.jpg
zfomm25o.jpg

Drinnen war es auf den ersten Blick dann gar nicht aufregend; nun ja, jedenfalls nicht aufregender als sonst. Schließlich ist das Technikmuseum in Speyer ne echte Wucht, auch wenn es an die Größe des Schwestermuseums in Sinsheim nicht herankommt.
Aber schon bald kamen weiter Uniformierte und Verkleidete.

nmdt8nw9.jpg

Auch Nachwuchsbösewichte waren anwesend :D
xopxwggg.jpg

Anbei noch weitere Impressionen; leider war keine einzige Leia da :(
Auch von den Sandleuten habe ich keinen entdecken können.

igjnke42.jpg
u9p3rd8d.jpg

2fl4x7b9.jpg
5o4mieyt.jpg

tnh38g3z.jpg
lep47o2p.jpg

ngybztcu.jpg
cdsvkfql.jpg

Holy...hab gerade nach langer Zeit mal wieder Episode IV gesehen. Natürlich jetzt auf Blu-ray. OMG man merkt so richtig wie George Lucas mit seiner CGI-Kacke die Prequels versaut hat.
In jeder Hinsicht ist die alte Trilogie überlegen, in wirklich JEDER Hinsicht. Selbst die Lichtschwertduelle sind geiler. Und zwar deshalb, weil sie
1. sehr selten sind und
2. einfach viel realistischer. Simpler und vielleicht auch steifer...aber einfach nur nachvollziehbar und "echt".
Mit seinen Prequels hat Lucas das Lichtschwert entmystifiziert.
Selbst die Special-Effects mit alten Modellen altern besser als diese komische "CGI-Masse", auf die sich der Zuschauer einlassen soll.

Ich mach es nun auch wie viele und blende die Prequels einfach aus.
Bild ist übrigens für so einen alten Film ÜBERRAGEND!

Naja, eigentlich könnte man PT ja auch als Begriff für die Originalfilme benutzen.

Perfect Trilogy :ol:

Hab die Blu-Rays jetzt auch gesehen und bin vollkommen zufrieden.
Die Änderungen fügen sich gut ein und wissen zu gefallen. Ein zurück zu den Originalen könnte ich mir nicht mehr vorstellen.

ach das extended universe ist inzwischen sowieso authentischer/besser als die hauptserie und hat auch die bessere story ^^

lol, im prinzip gibt es nur 2 gute nachfolgetrilogien und den brückenband zwischen ep 5 und 6

der rest ist doch müll^^

Hier gibt's übrigens eine Übersicht mit den Änderungen (sorry, wenn es schonmal gespostet wurde):

http://www.dvdactive.com/editorial/articles/star-wars-the-changes-part-one.html

schon interessant die änderungen über die jahre zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist weniger mehr, und gerade diese Szene mit Vader war so stark eben weil NICHT gesprochen wurde.

Genau das :) Alles, was man dem Zuschauer ohne Dialog (naja, "Monolog" in diesem Fall), rein durch Bilder, vermitteln kann, sollte man auch ohne Dialog belassen - das ist für mich die erste Faustregel, die ein angehender Filmemacher lernen sollte.
Für mich bleibt das weiterhin einfach bloß ein riesiges "Fickt euch!" in Richtung der Fanbase :nix: So dumm kann Lucas nicht sein, dass er tatsächlich glaubt, der Szene so mehr Authentizität zu verleihen. Er wusste genau, welchen Shitstorm er damit beschwört.

..ich freue mich übrigens schon auf die nächste Neuveröffentlichung, in der das alte, langweilige Zusammentreffen von Vader und Kenobi durch einen spannenderen 15 Minuten Kampf ersetzt wird.. mit CGI Alec Guiness.

So in etwa? :v:
[video=youtube;V22tDl9iMaY]http://www.youtube.com/watch?v=V22tDl9iMaY[/video]

Es gibt noch schlimmere, wo dann auch noch Clips vom Kampf in Episode III reingeschmissenwurden, aber ich habe auf die schnelle keins gefunden.

Naja, eigentlich könnte man PT ja auch als Begriff für die Originalfilme benutzen.

Perfect Trilogy :ol:
Ich denke igendwie immer an Prime Trilogy

Gott.. sowas kann man doch nicht machen. Am Ende sieht George Lucas das zufällig und denkt "Hmm.. :v:"

Ach ja, die Kommentare.. :rofl3:
"Yeah, you can prefer the story of IV-VI all you like, but the lightsabers duels there totally failed to reflect the notion of a Force-powered being with a laser sword that weighed very little with a balance completely unlike a metal blade. I-III made the fight scenes infiinitely better."
Danke George dafür, dass du das Sprachrohr einer ganzen Generation geworden bist, die nicht mehr weiß, wofür eine Kampfszene in einem Film eigentlich stehen soll. ;)

Lucas ist heutzutage leider nicht mehr zurechnungsfähig.
Dafür muss man sich nicht mal seine letzten Filme ansehen sondern sich einfach in Erinnerung rufen dass das derselbe Mensch ist der früher mal sagte "A special effect is only a mean to tell a story. A special effect without a story is a pretty boring thing" und dann Jahre später quasi "Special Effect without Story - The Movie" gemacht hat. 3 Mal.

Zurück
Top Bottom