Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Ich sage nur, was ich denke und ich finde die original Trilogie einfach in sämtlichen dingen überbewertet. Sie ist einfach alles andere als gut gealtert. Und wenn man dann Krieg der Sterne das erste mal 2005 guckt ist man halt völlig gelangweilt. Die Geschichte ist - wenn man mal ganz ehrlich ist - extrem schwach und mäßig. Storytelling ist extrem schwach, schwache schauspielerische Leistung, komische und schnelle entwicklungen (Wie schnell wurde Luke zu "Jedi-Meister-Luke?" :ugly:) Wie schnell war der zweite Todesstern bitte wieder fast aufgebaut? xD

Damals waren es bestimmt ganz tolle Filme .. aber .. naja, sie sind es halt nicht mehr.

Ich fand die Charaktere in der neuen Trilogie einfach besser. Mir gefällt dei Entwicklung des Obi Wans besser und auch ist Anakins Werdegang nachvollziehbar, auch wenn es auch im dritten Film alles ziemlich schnell ging. Christensen gehört auch nicht zur obersten riege der Schauspieler, aber bei IV-VI war selbst der Ford ne Katastrophe :ugly:

Die neuen Episoden sind für mich in so ziemlichen allen belangen besser als die alten ..

OBJEKTIV kann dir jeder, der Ahnung von Filmen und Filmgestaltung hat, sagen, dass die alten Filme in JEDER HINSICHT überlegen sind. SUBJEKTIV kann dir die neue Trilogie ja gerne besser gefallen. Objektiv ist sie in allen Belangen Schrott.

Guck dir alle Teile hintereinander an. Insgesamt über 3 Stunden, aber danach wirst du wissen, was in den neuen Teilen alles falsch gelaufen ist:

Hier ist Teil 1-1

http://www.youtube.com/watch?v=FxKtZmQgxrI

PS: SEHR gewöhnungsbedürftige Stimme und blöde Real-Abschnitte. Sonst aber wohl das witzigste und beste Review der neuen Trilogien.

Ich find die alten zwar auch besser aber diesen Mega Hate gegen die neuen kann ich auch net nachvollziehen gerade Episode III hab ich 20 mal gesehen, einfach sau gut der Film und ja die Story find ich klasse.

natürlich wäre die story heute anders, damals war er ja n sci-fi-trendsetter ^^

die thrawntrilogie steckt von der story her bzw die alten und die neuen filme kombiniert in die tasche :kruemel:

Guck dir alle Teile hintereinander an. Insgesamt über 3 Stunden, aber danach wirst du wissen, was in den neuen Teilen alles falsch gelaufen ist:
Habs getan. Dadurch hat sich meine Meinung erst geformt.

Aber ich bin mal gespannt, was ist denn Objektiv besser? Lightning, Kamera, schauspielerische Leistungen (und specialeffects) sind es definitiv nicht.

An Objektiven gesichtspunkten :sorry:

Würdest du einen Film wie IV heute noch einmal veröffentlichen, würde er von sämtliche Kritiken zerfetzt werden. Und ich rede nicht von den Spezialeffekten.

http://www.imdb.com/find?s=all&q=star+wars

deswegen bekommt die neue Trilogie 6er Wertungen und die Alte nicht :awesome:

Sorry, aber objektiv gesehen ist die alte Trilogie besser, zum Einen sind die Charaktere da deutlich besser zum Anderen gibt es da keine peinliche Liebesgeschichte und ein besseres Skript (bedank dich btw an Harrison Ford, der hat Lucas davon abgehalten solche Dialoge zu machen, wie man sie in Episode 1-3 findet, der hat ganz klar gesagt "George, sowas kannst du nicht bringen". Zu schade, dass in Episode 1-3 kein Schauspieler den Schneid hatte, sowas zu sagen, Christensen war dem Druck der Vader Rolle schon gar nicht gewachsen und hat deshalb alles brav gemacht, was Georgie ihm gesagt hat, deswegen rennt der auch nur mit einem Gesichtsausdruck rum :ugly:)

und weiterer Vorteil der alten Trilogie (Ausnahme Episode 4): George hat da keine Regie geführt :P

Aber ich bin mal gespannt, was ist denn Objektiv besser?

fängt schon bei den Charakteren an, früher hatte man Han Solo und Chewbacca, heute hat man Jar Jar Binks und früher hatte man über alle 3 Filme Darth Vader, heute hat man Wegwerf-Sith (die teilweise auch nur einen Satz sagen, siehe Darth Maul, ziemlich platter Charakter)

Zuletzt bearbeitet:
Habs getan. Dadurch hat sich meine Meinung erst geformt.

Aber ich bin mal gespannt, was ist denn Objektiv besser? Lightning, Kamera, schauspielerische Leistungen (und specialeffects) sind es definitiv nicht.

Shot-Reverse-Shot in jeder Einstellung und 99 % Green-Screening nennst du bessere Kamera-Arbeit?
Schauspielerische Leistungen gab es in der PT doch nichtmal, das war einsames rumhampeln vor einfarbigen Wänden. Völlig emotionslos. Lightning? Kommt inder PT aus dem PC, in der OT ist es echt = besser

:D

Mehr so die wichtigen Dinge. Plot, Charakterentwicklung, Dialoge und Pacing. :kruemel: Und darüber, dass Dialoge subjektiv sind, diskutiere ich nicht - bitte die "romantischen" Szenen zwischen Anakin und Padme konsultieren. ;)
Das mit der schauspielerischen Leistung ignoriere ich mal als Getrolle.

Würdest du einen Film wie IV heute noch einmal veröffentlichen, würde er von sämtliche Kritiken zerfetzt werden. Und ich rede nicht von den Spezialeffekten.

endlich mal einer der es ausspricht xD
so wahr das ganze
Bei dem ganzen Hate gegen Ep 1-3 spielt auch viel Nostalgie mit. Ne neue Generation bewertet die Dinge ganz anders als diejenigen, die mit Ep 4-6 aufwuchsen

P.S. finde 4-6 auch besser, aber wohl eben aus dem Grund, dass ich damit aufgewachsen bin und nicht unbedingt weil sie wirklich besser als 1-3 sind

natürlich wäre die story heute anders, damals war er ja n sci-fi-trendsetter ^^

die thrawntrilogie steckt von der story her bzw die alten und die neuen filme kombiniert in die tasche :kruemel:

du immer mit deinen büchern :shakehead3:

Zuletzt bearbeitet:
ihr verdreht da ursache und wirkung. der grund das heute so viele scifi/fantasyfilme anders sind, ist WEIL star wars diese klischees und trends erst gesetzt hat.

selbstverständlich kommt uns das heute genauso platt vor, wie wenn herr der ringe neu rauskommen würde, wobei die trilogie den vorteil hatte noch ne ecke älter zu sein, so dass die antiklimax das schon fast wieder zu einem neuen erlebnis macht.

star wars heute wäre natürlich anders als damals, aber ohne das damals wäre die scifi/fantasyszene heute nicht so wie sie ist :kruemel:

*brrr* wo bin ich denn hier gelandet?
Leute verteidigen EP 1-3 und manche sagen sogar was von "besser als EP 4-6"?

Wo ist das Wurmloch das mich in diese bizarre Welt gebracht hat wo die Leute emotionslose Charaktere, unglaublich löchrige Geschichten, kleine Kinder in Filmen, grauenvolle Ideen (Midi...ne ich sags ned) und die wohl aufgesetzteste Liebesgeschichte aller Zeiten nicht nur aktzeptieren sondern sogar loben?
Ich komm mir etwas vor wie Joe Bauers muss ich schon sagen.

P.S. finde 4-6 auch besser, aber wohl eben aus dem Grund, dass ich damit aufgewachsen bin und nicht unbedingt weil sie wirklich besser als 1-3 sind

Dude. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass die alten Filme die bessere Storyline und Charaktere hatte? Wenn Han Solo sein Mund aufmachte, wusstest du, dass er Badass war:

V, kurz bevor Han Solo eingefroren wird.

Leia: I love you!
Han: I know.

Ja, es vergessen viele, wie die Star Wars-Filme seinerzeit auch zerrissen wurden ... "Puppet-Show!", "Kinderquatsch!" etc. waren damals noch die nettesten Aussagen von Zuschauern wie Filmkritikern.

Alleine die Ewoks in Ep. VI: Angriff der Teddybären, Chewies Tarzan-Schrei ... oder das Empfinden von Darth Vader in Ep. IV, als er die Präsenz von Obi-Wan im Falken gespürt hat; nur um dann natürlich sofort Tarkin Bericht zu erstatten, anstatt das Raumschiff auseinanderzureißen, um seinen alten Meister in die Finger zu bekommen :ugly:!

Man kann jeden Teil zerreden - ich persönlich übersehe auch bewusst viele Sachen (auch in der OT), um den Spaß an dieser exzellenten, nun 6-teiligen, Saga zu genießen :).

Nicht falsch verstehen: ich bin mitnichten mit allen Entscheidungen vom alten George zu 100% einverstanden, aber für mich bleiben die 6 Filme meine liebste Film-Saga.

Alleine die Ewoks in Ep. VI: Angriff der Teddybären, Chewies Tarzan-Schrei ... oder das Empfinden von Darth Vader in Ep.

die Ewoks werden doch heute noch gehatet - und das zurecht :ugly:

aber ich habe lieber in allen 6 Filmen niedliche Teddybären die Sturmtruppen ermorden können (schade, dass Lucas nicht die Family Guy Version der Ewoks eingebaut hat, aber dann hätte er wohl kein Spielzeug verkaufen können :v:), als eine Gehirnamputierte Witzfigur, die nicht nur zum General wird, nein, sondern auch noch die Ursache für die Gründung des "ersten" (was die Industrie davon hält, sieht man btw in ToR, wo es auch ein galaktisches Imperium gibt :P) galaktischen Imperiums und somit den Untergang der Leuchtdildoschwinger besiegelt :ugly:

übrigens auch etwas, was ich in der neuen Trilogie doof finde: zu viele Leuchtdildoschwinger (die dann leider noch auf übermächtig getrimmt wurden).

Noch was: vom Sci-Fi Märchen finde ich in der neuen Trilogie auch eher nichts, die neue Trilogie bezeichne ich liebevoll als Sci-Fi Soap Opera

und was mich immer stört: warum spricht Maulilein in Episode 1 von "Rache wird unser sein", welche Rache denn? Darauf geht man irgendwie gar nicht mehr ein, lieber zeigt man mini Ani, der mit Glück eine Raumstation zerstört

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom