Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
wenn es nach mir ginge, dann existiert Episode 1 nicht (Midi-chl... *brr* den Namen spreche ich nicht aus, dazu dann noch Jesus-Ani, das sind allein schon zwei Gründe für ein Trauma. Oder wie es der Nostalgia Critic schon bei der Bat-Credit Card gesagt hat: Rape my childhood, will ya?)

ich hätte die Trilogie mit einen Anakin angefangen, der in etwa in Lukes Alter war. Jar Jar bzw seine ganze Rasse komplett gestrichen, Episode 3 zur Episode 2 gemacht und dann Episode 3 komplett im Grafikstil der alten Trilogie gefilmt inklusive Z-95 Headhunter. Chewbacca wäre schon spätestens seit Episode 2 dabei, die Roboterarmee hätte ich gestrichen und daraus "richtige" Klonkriege gemacht. Und einen Badass Char ala Han Solo reingeschrieben. Anakins Wandlung hätte ich auch viel besser eingebaut, in der Version reichen dann mehr als zwei Worte vom Imperator etc. :ugly:



wäre schön, wenn Jar Jar das einzige Problemkind der neuen Trilogie wäre :ugly:

Sowas aufgesetztes wie "ich liebe dich, weil ich dich liebe" hätte nun wirklich nicht sein müssen. Politic Wars war auch öde. Jeder Charakter hat Probleme (außer vielleicht Obi-Wan). Und für sowas wie "sie hat (dank einer leichten Würgeattacke) ihren Lebenswillen verloren" - obwohl sie gerade Sohn und Tochter bekommen hat, gehört Lucas gevierteilt


und das wichtigste: wenn ihr eine Prequel-Trilogie einbaut, dann beachtet doch verdammt nochmal die Original-Trilogie. So hat z.B. Leia ihre Mutter gekannt und Obi Wan hat sich schon lange vor der Geburt Ben genannt

meiner Meinung nach ist die neue Trilogie ein einziger Filmfehler. Einzig die letzte halbe Stunde von Episode 3 ist Star Wars :)

Stimmt schon dennoch gefallen mir als Star Wars Fan auch die neuen Filme, aber klar wenn man sich mal anschaut was da nicht zusammenpasst wird es schlimm aber das blende ich immer aus und genieße nur die Filme.

Seh das so wie 007Bond.
 
Zuletzt bearbeitet:
@krateroz....dann dürfte man im endeffekt aber seine meinung gar nicht mehr verteidigen, bzw erklären, bzw. dinge bewerten, wenn sowieso alles subjektiv ist ;)
 
ich bin mal ganz ehrlich, um logikfehler mache ich mir vor allem bei sci fi filmen nicht so furchtbar viele gedanken.^^
Bin ja auch Star Trek Fan und hätte mir viele gute Folgen vermiest, wenn ich mit der 100%igen Logikkeule rangegangen wäre (vor allemwenns um Zeitreisen ging)
Klar darfs nicht überhand nehmen und zu offensichtlich werden, aber der Spass am Film steht bei mir im Vordergrund.
Aber kann schon verstehen, dass es einigen dann sauer aufstößt, die genauer auf solche Dinge schauen.

Ich mach mir eigentlich auch nicht viele Gedanken darüber aber diese Dinge stechen für mich einfach so hervor.
Das ist so wie "Nuke the fridge" in Indy IV. Das kann ich nicht ignorieren so sehr ich es auch versuche :ugly:
 
Ich mach mir eigentlich auch nicht viele Gedanken darüber aber diese Dinge stechen für mich einfach so hervor.
Das ist so wie "Nuke the fridge" in Indy IV. Das kann ich nicht ignorieren so sehr ich es auch versuche :ugly:

Indiana Jones 4 finde ich zum Großteil (aber der Kühlschrank und der verstrahlte Indy und die Aliens sind natürlich klare Minuspunkte ^^) sogar besser als Indiana Jones 2. Frauen die so rumnerven machen mir den ganzen Film kaputt :ugly:
 
@krateroz....dann dürfte man im endeffekt aber seine meinung gar nicht mehr verteidigen, bzw erklären, bzw. dinge bewerten, wenn sowieso alles subjektiv ist ;)

Wieso?

Ist doch kein Problem, wenn jemand etwas anders sieht - finde ich sogar recht interessant.

Wäre doch langweilig, wenn jeder gleich ticken würde - egal, ob sich dabei um Musik, Frauen und eben auch Filme handelt - ich finde z.B. Matrix 3 desaströs (für den "Abschluß" einer Trilogie), aber wenn jemand es gut oder gar besser als den 1. Teil findet, kann ich ohne Probleme mit so einer Person reden, ohne diese schlecht zu machen ... gut, Spaß sollte man trotzdem verstehen ;).
 
Also an Indy 2 hat mir das Setting weniger gefallen als die Charaktere. Trotzdem war der Film noch Meilen besser als Indy4 (nicht das Spiel, das sogar besser als Indy 1 und 2 war :-P).
 
das Problem in der neuen Trilogie ist, dass wirklich jeder Charakter da farblos und austauschbar ist (auch die Feinde, siehe Maulilein, der nur grimmig gucken konnte)

Obi Wan und Palpatine würde ich persönlich rausnehmen, ansonsten gebe ich dir recht.

Die PT kann man sich gut anschauen, Episode 1 und 2 haben sicherlich gute Szenen, aber nichts herausragendes dabei. Dier hier angesprochene Machtergfreifung und auch Anakins Fall wriken auch recht schlüßig und in jedem Teil findet man Entwicklungsschritte zu dem was man letztendlich in Episode IV kennt.
Ich muss ehrlich gestehen Episode III sehe ich fast am liebsten, der Film ist sicherlich besser als die anderen beide Teile der PT, aber ich glaube das faszinierende ist, wie aber auch wirklich alles auf dramatische Weise den Bach runtergeht und eine gute Überleitung zu A new Hope gelingt.

Mir hat die Republik schon gefallen, mit dem Jedi Rat, Coruscant, Senat und all diesen Dingen. Das hat Lucas schon gut geschaffen dieses Universum vor der OT.
 
Einige müssen eine andere Fassung von der PT (je, diesmal meine ich es richtig) gesehen haben. Praktisch nichts in der Handlung macht Sinn. Die Charakterentwicklung kommt us dem Nichts, Dinge die die ganze Zeit offensichtlich waren fallen niemandem auf und alles läuft auf ein Ziel hinaus: Anakin wird Vader. Anakins Umwandlung ist aber nicht eine Konsequenz der Ereignisse, sondern alles wird so gelegt, dass Anakin zu Vader wird. Nur Anakin ist de reinzige, der es noch nicht geschallt hatte :ugly:

Würdest du einen Film wie IV heute noch einmal veröffentlichen, würde er von sämtliche Kritiken zerfetzt werden. Und ich rede nicht von den Spezialeffekten.
Nur mal so als Hinweis, Episode IV wurde DAMALS schon von kritiken zerfetzt.
 
unterschied zwischen Episode 4 und Episode 1-3 ist halt: Episode 4 hatte das Zeug zum Klassiker :P

Der springende Punkt. Und ich höre auch nichts von den Leuten hier zu den Charakteren aus I-III. Wie starb Padme nochmals? Weil ihr die Liebe fehlte. Tut mir leid, das ist ein crap hoch 10.
 
an emotionalen probs kann man immer sterben, bzw an daraus folgenden krankheiten, bzw. geschwächten abwehrkräften.
 
an emotionalen probs kann man immer sterben, bzw an daraus folgenden krankheiten, bzw. geschwächten abwehrkräften.

aber Padme sollte die Kinder eigentlich über alles lieben und deshalb leben (also hasst die Episode 3 Padme ihre Kinder, gut zu wissen :v:) :ugly:


abgesehen davon, Leia kannte ihre Mutter in Episode 6, also sind Episode 1-3 kein Star Wars, sondern nur ein billiges Rip-Off/Drogentraum :P
 
Man kann übrigens auch an akkutem Morbus Plotdevice sterben. Hab im Expanded Universe mal gelesen, dass sich Padme bei Anakin damit angesteckt hat :lol2:
 
allein schon das "anakin muss auf die dunkle seite wechseln um padme zu retten/padme stirbt, weil anakin zur dunklen seite gewechselt ist"..

hui, so viel stand auf der 25. seite aber noch nicht, als ich meins geschrieben hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom