Meine langjährige Tätigkeit als Drehbuchautor vielleicht?
Nein, aber dass du insbesondere Episode I und II mit ihren flachen Charakterabziehbildern und der Martial Arts Extrrrrrrrravaganza in den finalen Kampfszenen (die dann lustigerweise trotz ihrer Action langweilen, weil wir zumindest auf einer Seite viel zu wenig über die beteiligten Charaktere wissen um den Konflikt und die Emotionen der Szene nachempfinden zu können - wie bei Darth Maul z.B.) über der original Trilogie ansiedelst reicht jedem mittelmäßig gebildeten Filmfan um zu sehen, was gespielt wird - entweder du trollst (glaube ich immer noch
) oder du bist gar nicht alt genug, um dich ohne Erlaubnis deiner Eltern hier zu registrieren.
Aber wenn du auf Autoritätsargumente stehst, kannst du dich ja gerne mal bei einigen Kritikern durchfragen, dann hast du deine qualifizierte Aussage.
Du könntest auch einfach schauen, was die Top Kritiker auf Rotten Tomatoes sagen. Ohne Gewähr schätze ich mal, dass viele der Punkte, die in diesem Thread angesprochen wurden, auch dort zu finden sind.
Zu Vaders Noooo: Ich habe das glaube ich schonmal in einem anderen Thread so oder so ähnlich geschrieben, aber das Problem daran ist (abgesehen davon, dass die Szene im Rückblick auf das Episode III Noooo lächerlich und als Faustschlag ins Gesicht der Fans wirkt, aber wir wollen ja objektiv bleiben), dass die Dramatik dieser Schlüsselszene des Films im inneren Konflikt Vaders lag, der durch das "Nein!" schon zu früh für das Publikum aufgelöst wird, wodurch auch die Spannung nicht aufrechterhalten werden kann.
Das alles ganz abgesehen davon natürlich, dass, wobei du mir zustimmen wirst, die Szene super ohne ein einziges gesprochenes Wort funktionierte und es daher völlig sinnlos war, die ganze Geschichte überhaupt hinzuzufügen.