Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
And I would have gotten away with it, if it wasn't for those meddling Jedis and their stupid ewoks!

Edit: Da ist er wieder und versucht so zu tun, als hätte er keine Ahnung von Dramaturgie.. hoffe ich :awesome:

Eigentlich würde das sogar richtig gut hineinpassen. Palpatine wird doch eh wiederbelebt im EU, von daher approve ich diese Zeile. :ugly:

Mein du Loti oder Lucas? Ersterer ist ein eigenes Drama, Zweiterer ein Dilemma. :ugly:
 
Meine langjährige Tätigkeit als Drehbuchautor vielleicht?
Nein, aber dass du insbesondere Episode I und II mit ihren flachen Charakterabziehbildern und der Martial Arts Extrrrrrrrravaganza in den finalen Kampfszenen (die dann lustigerweise trotz ihrer Action langweilen, weil wir zumindest auf einer Seite viel zu wenig über die beteiligten Charaktere wissen um den Konflikt und die Emotionen der Szene nachempfinden zu können - wie bei Darth Maul z.B.) über der original Trilogie ansiedelst reicht jedem mittelmäßig gebildeten Filmfan um zu sehen, was gespielt wird - entweder du trollst (glaube ich immer noch ;)) oder du bist gar nicht alt genug, um dich ohne Erlaubnis deiner Eltern hier zu registrieren. :kruemel: Aber wenn du auf Autoritätsargumente stehst, kannst du dich ja gerne mal bei einigen Kritikern durchfragen, dann hast du deine qualifizierte Aussage. ;) Du könntest auch einfach schauen, was die Top Kritiker auf Rotten Tomatoes sagen. Ohne Gewähr schätze ich mal, dass viele der Punkte, die in diesem Thread angesprochen wurden, auch dort zu finden sind.

Zu Vaders Noooo: Ich habe das glaube ich schonmal in einem anderen Thread so oder so ähnlich geschrieben, aber das Problem daran ist (abgesehen davon, dass die Szene im Rückblick auf das Episode III Noooo lächerlich und als Faustschlag ins Gesicht der Fans wirkt, aber wir wollen ja objektiv bleiben), dass die Dramatik dieser Schlüsselszene des Films im inneren Konflikt Vaders lag, der durch das "Nein!" schon zu früh für das Publikum aufgelöst wird, wodurch auch die Spannung nicht aufrechterhalten werden kann.
Das alles ganz abgesehen davon natürlich, dass, wobei du mir zustimmen wirst, die Szene super ohne ein einziges gesprochenes Wort funktionierte und es daher völlig sinnlos war, die ganze Geschichte überhaupt hinzuzufügen. ;)
 
Eevee, warum so lang und spektakulär? Sag doch einfach, dass der Dialog fehlplatziert ist, eine andere Charakterisation stattfindet und somit die Szene zu Vaders Redemption anders repräsentiert wird. :kruemel:

Ich mein, bei Lion King sagt die Vader-Stimme ja auch nicht "nooo", wenn er von der Klippe geworfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;PaXgK5HRBjk]http://www.youtube.com/watch?v=PaXgK5HRBjk[/video]

Die beste Verbesserung der Special Edition damals, ich verstehe nicht wieso das wieder rausgenommen wurde! :v:
 
:rofl3:

[video=youtube;AlHIxZyJHg4]http://www.youtube.com/watch?v=AlHIxZyJHg4[/video]
 
Mir war langweilig :D

dl.php
 
Ralph McQuarrie ist tot

Der Krieg der Sterne hat einen weiteren Giganten verloren: Gestern verstarb sein Chef-Konzeptzeichner Ralph McQuarrie im Alter von 82 Jahren in seinem Haus in Kalifornien.

McQuarrie wurde 1929 im US-Bundesstaat Indiana geboren. Bereits im Alter von 10 Jahren besuchte er Kunstkurse, nach seinem Studium zog er nach Kalifornien, um für den Flugzeugbauer Boeing zu arbeiten. Als jüngster Designer der Firma arbeitete er an Flugzeugentwürfen und lieferte im Zuge des Apollo-Projekts in den 60er Jahren Illustrationen der Mondlandung. Über diese Arbeit erregte er die Aufmerksamkeit von Hollywood, wo er bald Konzeptzeichnungen für Steven Spielbergs Film Unheimliche Begegnung der dritten Art schuf, die erst Jahre später umgesetzt werden sollten.
McQuarrie

Auf diesem Wege wurde George Lucas auf ihn aufmerksam und heuerte McQuarrie 1975 an, um ihm eine Reihe von Konzeptbildern für sein bis dahin chancenloses Science-Fantasy-Projekt zu liefern. Mit diesen spektakulären Illustrationen gelang es Lucas, 20th Century-Fox von der Umsetzbarkeit und der Breite seines Films zu überzeugen. Die anlaufende Produktion prägte McQuarrie in der Folge mit Konzeptzeichnungen aller Kernfiguren, -schiffe und -schauplätze und wurde damit zum Vater des Rasenden Falken, der Wookiees, von Yavin, Tatooine, dem Todesstern und zahllosen weiteren Elementen des schnell wachsenden Kriegs der Sterne. Zudem lieferte er viele der atemberaubenden Matte-Zeichnungen der klassischen Trilogie und gelangte dadurch in die einzigartige Lage, in Das Imperium schlägt zurück als Rebellengeneral Pharl McQuarrie kurz vor einem von ihm selbst gezeichneten Hintergund zu agieren.

Noch während der Arbeit an der klassischen Trilogie wirkte er an Filmen wie E.T. - Der Außerirdische und Jäger des verlorenen Schatzes mit (hier stammt unter anderem die Zeichnung der Bundeslade in Indys Buch von McQuarrie), nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter blieb McQuarrie der Filmwelt noch einige Jahre erhalten und wurde zum Chef-Konzeptzeichner von Filmen wie Cocoon, für den er 1986 mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, und Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart.
McQuarrie

In den 90er Jahren erkrankte McQuarrie an der neurodegenerativen Parkinsonkrankheit und wurde damit zunehmend arbeitsunfähig. Seine letzten Jahre verbrachte er auch deshalb eher zurückgezogen. Nicht zuletzt dank der deutlichen Anlehnung des Prequel-Designs an seine Pionierarbeit und des wiederholten Einsatzes von in den 70er und 80er Jahren nicht verwendeten Konzeptzeichnungen in The Clone Wars blieb und bleibt Ralph McQuarrie jedoch ein prägender Einflussfaktor auf die Gegenwart und Zukunft des Kriegs der Sterne. Dessen Schöpfer George Lucas gedachte McQuarrie so:

Mit tiefer Trauer habe ich vom Tod dieses visionären Künstlers und zutiefst bescheidenen Menschen erfahren. Ralph McQuarrie war der erste, den ich einstellte, um mir bei der Ausgestaltung des Kriegs der Sterne zu helfen. Seine genialen Schöpfungen in Form unerreichter Produktionsbilder haben alle Mitarbeiter und Schauspieler der klassischen Krieg der Sterne-Trilogie motiviert und inspiriert. Wo immer Worte meinen Ideen nicht gerecht wurden, konnte ich auf eine von Ralphs grandiosen Illustrationen verweisen und sagen: Machen Sie es genau so.

Jenseits der Filme haben seine Kunstwerke mindestens zwei Generationen jüngerer Künstler inspiriert, die aus den Filmen lernten, die Ralph gestaltet hatte. Genau wie ich waren sie von seinem scharfen Auge und seiner kreativen Vorstellungskraft begeistert, die jedes Konzept stets auf die bestmögliche Ebene hoben. Auf viele Weise war er der großzügige Vater einer Konzeptzeichnungsrevolution, die durch seine Kunstwerke ausgelöst wurde und die Phantasie Tausender anregte und sie dazu veranlasste, in der Filmindustrie tätig zu werden. In dieser Hinsicht werden noch auf Generationen von seinem Werk profitieren. Jenseits seiner Arbeit aber, werde ich ihn stets als einen geduldigen, liebenswürdigen und unglaublich talentierten Freund und Mitarbeiter in Erinnerung behalten.

Einen Überblick über Ralph McQuarries Gesamtwerk findet ihr auf RalphMcQuarrie.com, eine Auswahl seiner bekanntesten Illustrationen ist auf StarWars.com zu sehen.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/12237/Ralph_McQuarrie_ist_tot/

R.I.P., Ralph!
 
Um die Möglichkeit zu nutzen kennt jemand etwas ähnliches wie Jedi Academy?? Ich habe es 5 mal gespielt.
 
Um die Möglichkeit zu nutzen kennt jemand etwas ähnliches wie Jedi Academy?? Ich habe es 5 mal gespielt.

Jedi Outcast :ugly:

ansonsten kann man nur hoffen, dass bald mal ein neues Jedi Knight angekündigt wird (wobei mir in Sachen Star Wars schon reichen würde, wenn sie endlich mal wieder classic Star Wars Spiele produzieren)
 
Damit da dann auch Superman-Jedi wie Galen Marek rumrennen....lieber nicht ;)

ich glaube nicht, dass ein weiterer Jedi Knight Teil so übertrieben wie ein Force Unleashed wäre.


Ansonsten was classic Star Wars betrifft: das ist das schöne an classic SW, da gibt es kaum Jedi, dafür aber Simulationen wie Tie Fighter oder X-Wing und wenn die Gerüchte irgendwann mal wahr werden, dann könnte es davon bald einen neuen teil geben ^^



btw: ich frage mich bis heute, warum Lucas in Episode 1 nicht Naboo als Alderaan bezeichnet hat, wäre ein genialer Schachzug gewesen, wenn man dann in Episode 4 alle lästigen Gungans auf einen Streich ausgerottet hätte :awesome:
 
Jedi Outcast :ugly:

ansonsten kann man nur hoffen, dass bald mal ein neues Jedi Knight angekündigt wird (wobei mir in Sachen Star Wars schon reichen würde, wenn sie endlich mal wieder classic Star Wars Spiele produzieren)

Fand Outcast eh besser als Academy^^

Ein 4ter Teil wäre super aber da würd man doch eh keinen Kyle steuern.
 
Fand Outcast eh besser als Academy^^

Ein 4ter Teil wäre super aber da würd man doch eh keinen Kyle steuern.

ein 3ter Teil, Academy zählt nicht als Fortsetzung, das war ja zuerst eh nur als Addon geplant und auf der Verpackung steht auch keine Zahl (im Gegensatz zu Teil2) :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom