Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
äh, bin ich gar nicht? Ich habe mit dir doch nichtmal gesprochen. Du hast dich doch direkt mit einer Anfeindung eingeklingt, ich habe dich weder angesprochen noch irgendwie beachtet.Du bist auf meine komplett sachlichen Inhalte eingegangen mit einem sehr stumpfen "fand ich schon immer dämlich"
btw: das was du schreibst nennst du sachlich?
was immer noch quatsch ist. Ansonsten kannst du das ja in der OT schon auch zu Obi-Wan und Yoda sagen und warum die ins Exil gegangen sind und nichts gegen den Imperator unternommen haben. Oder willst du mir jetzt doch endlich mal zustimmen und sagen, dass die Charaktere von Yoda und Obi-Wan absolut verfälscht in der PT dargestellt wurden?und vieles von der Charentwicklung Lukes in der OT verwässert oder zerstört.
ich wundere mich immer noch, was für ein Problem die dabei haben.Für viele Reviewer online ist ja auch die Woke-Agenda das größte Problem....
wir haben High Republic Geschichten, die auch noch mehrer hundert Jahre davor spielen. Acolyte ist nicht die einzige High Republic Geschichte.Habe ich nicht gelesen, weil es nicht stimmt. Acolyte findet meines Wissens nach 100 Jahre vor Episode 1 statt.
Beweise bitte und nicht nur Vermutungen.Es ist absolut anzunehmen, dass die Regeln des Jedi-Ordens von Episode 1 auch für die des Jedi Ordens in Acolyte gilt.
Dass die Jedi nicht lieben dürfen oder keine Attachments haben dürfen ist weiterhin dämlich (nicht die Regel war es, dass Anakin gescheitert ist, sondern der Einfluss der dunklen Seite, die er seit Kindheitstagen abbekam). Vor allem wenn dann noch Obi-Wan mit dem Spruch "nur ein Sith kennt nichts als Extreme" ankommt.Anakin hat ja am Ende bewiesen, dass diese Regel der Jedi so dämlich nicht wahr.
Aber gut, die Jedi haben ja auch von Auserwählten und gleichgewicht der Macht geschwafelt, und das obwohl sie selbst die inbalance der Macht waren - was ein tolles Storytelling in der PT
Was ein Quatsch, da wird nichts assassiniert. Was denn auch? Du gehst davon aus, dass die Charaktere sich nicht entwickeln können (egal welche Richtung) und OT Status quo wäre, was er ein Glück nicht ist. Gerade Lukes Ark war super in der ST, ganz nach dem Motto auch Helden machen Fehler und im Gegensatz zur EU war der canon Luke nunmal kein unfehlbarer Gott.Es war Luke in der OT, der diesen Kreis erst durchbrochen hat (wären wir wieder bei der kompletten Assasination von Anakins und Lukes Arc der ST...aber dafür hast du ja kein Verständnis.)
Hast du mir gerade aufgezeigt, dass du den SW Lore doch nicht so gut kennst?Sry....was ist das für ein reißerischer Bullshit? Versuch wenigstens ordentlich zu argumentieren. Vergleiche deinen Absatz mit dem oben von mir und erzähl mir dann wer an Diskussion interessiert ist. "Müssen Babys sein" und "Kinder ohne Väter passen zu Lore"....sry was? Verschwende nicht meine Zeit.
Die Jedi aus der PT haben Babies quasi entführt um sie auszubilden (das hat Lucas btw nach der OT eingeführt).
Anakin wurde ohne Vater geboren und Palpatine impliziert, dass er oder sein Meister was damit zu tun hätten (auch das hat Lucas nach der OT erst eingeführt und somit mächtig im Lore geändert). Dass das auch andere Machtbegabte können, ist deswegen alles andere als abwägig.
Btw: du bist doch der Meister der Zeitverschwendung, wenn du über Serien lästern willst, die du nichtmal geschaut hast ^^'
Zuletzt bearbeitet: