Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 36 63,2%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 21 36,8%

  • Stimmen insgesamt
    57
Du bist auf meine komplett sachlichen Inhalte eingegangen mit einem sehr stumpfen "fand ich schon immer dämlich"
äh, bin ich gar nicht? Ich habe mit dir doch nichtmal gesprochen. Du hast dich doch direkt mit einer Anfeindung eingeklingt, ich habe dich weder angesprochen noch irgendwie beachtet.

btw: das was du schreibst nennst du sachlich?

und vieles von der Charentwicklung Lukes in der OT verwässert oder zerstört.
was immer noch quatsch ist. Ansonsten kannst du das ja in der OT schon auch zu Obi-Wan und Yoda sagen und warum die ins Exil gegangen sind und nichts gegen den Imperator unternommen haben. Oder willst du mir jetzt doch endlich mal zustimmen und sagen, dass die Charaktere von Yoda und Obi-Wan absolut verfälscht in der PT dargestellt wurden?

Für viele Reviewer online ist ja auch die Woke-Agenda das größte Problem....
ich wundere mich immer noch, was für ein Problem die dabei haben.

Habe ich nicht gelesen, weil es nicht stimmt. Acolyte findet meines Wissens nach 100 Jahre vor Episode 1 statt.
wir haben High Republic Geschichten, die auch noch mehrer hundert Jahre davor spielen. Acolyte ist nicht die einzige High Republic Geschichte.
Es ist absolut anzunehmen, dass die Regeln des Jedi-Ordens von Episode 1 auch für die des Jedi Ordens in Acolyte gilt.
Beweise bitte und nicht nur Vermutungen.
Anakin hat ja am Ende bewiesen, dass diese Regel der Jedi so dämlich nicht wahr.
Dass die Jedi nicht lieben dürfen oder keine Attachments haben dürfen ist weiterhin dämlich (nicht die Regel war es, dass Anakin gescheitert ist, sondern der Einfluss der dunklen Seite, die er seit Kindheitstagen abbekam). Vor allem wenn dann noch Obi-Wan mit dem Spruch "nur ein Sith kennt nichts als Extreme" ankommt.
Aber gut, die Jedi haben ja auch von Auserwählten und gleichgewicht der Macht geschwafelt, und das obwohl sie selbst die inbalance der Macht waren - was ein tolles Storytelling in der PT xD

Es war Luke in der OT, der diesen Kreis erst durchbrochen hat (wären wir wieder bei der kompletten Assasination von Anakins und Lukes Arc der ST...aber dafür hast du ja kein Verständnis.)
Was ein Quatsch, da wird nichts assassiniert. Was denn auch? Du gehst davon aus, dass die Charaktere sich nicht entwickeln können (egal welche Richtung) und OT Status quo wäre, was er ein Glück nicht ist. Gerade Lukes Ark war super in der ST, ganz nach dem Motto auch Helden machen Fehler und im Gegensatz zur EU war der canon Luke nunmal kein unfehlbarer Gott.

Sry....was ist das für ein reißerischer Bullshit? Versuch wenigstens ordentlich zu argumentieren. Vergleiche deinen Absatz mit dem oben von mir und erzähl mir dann wer an Diskussion interessiert ist. "Müssen Babys sein" und "Kinder ohne Väter passen zu Lore"....sry was? Verschwende nicht meine Zeit.
Hast du mir gerade aufgezeigt, dass du den SW Lore doch nicht so gut kennst?

Die Jedi aus der PT haben Babies quasi entführt um sie auszubilden (das hat Lucas btw nach der OT eingeführt).
Anakin wurde ohne Vater geboren und Palpatine impliziert, dass er oder sein Meister was damit zu tun hätten (auch das hat Lucas nach der OT erst eingeführt und somit mächtig im Lore geändert). Dass das auch andere Machtbegabte können, ist deswegen alles andere als abwägig.

Btw: du bist doch der Meister der Zeitverschwendung, wenn du über Serien lästern willst, die du nichtmal geschaut hast ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
äh, bin ich gar nicht? Ich habe mit dir doch nichtmal gesprochen. Du hast dich doch direkt mit einer Anfeindung eingeklingt, ich habe dich weder angesprochen noch irgendwie beachtet.

Du hast dich in einen Punkt eingeklingt den ich angesprochen habe. Wieder so eine dumme Logik von dir. Du hast dich eingeklingt...nicht umgekehrt. Du hast dich zu einem Punkt geäußert im Thread, der von mir kam und sonst keinem. Du bist nicht der Ursprung dieser Diskussion und ich grätsche dir jetzt rein...umgekehrt. Hör' auf mit diesem Opferkomplex, sondern diskutiere oder lass' es.
btw: das was du schreibst nennst du sachlich?

Bis du aufhörst mich nur auf die Beziehungsebene zu ziehen und anfängst zu diskutieren: Ja. Du fängst die Antwort wieder gänzlich ohne Argument an.
was immer noch quatsch ist. Ansonsten kannst du das ja in der OT schon auch zu Obi-Wan und Yoda sagen und warum die ins Exil gegangen sind und nichts gegen den Imperator unternommen haben. Oder willst du mir jetzt doch endlich mal zustimmen und sagen, dass die Charaktere von Yoda und Obi-Wan absolut verfälscht in der PT dargestellt wurden?

Öhm.....dass mit Yoda und Obi-Wan im Exil ist mein größter Kritikpunkt an der Logik vom OT-Setup. Bei Obi-Wan verstehe ich es noch, weil er gebrochen die PT beendet. Bei Yoda....sehe ich hier den großen Fail von der PT und OT-Logik von Lucas.....ähnlich wie ich es kritisch sehe, dass Leia von Luke ausgebildet wird pre-Episode 7, aber sie macht dann nix, obwohl sie quasi ein Jedi Master ist, der Rey ausbildet.
Dein Fehler ist zu glauben, dass ich keine Flaws in der OT sehe....wir hatten die Diskussion schon. Der Pluspunkt der OT ist aber dass sie das ursprüngliche Werk ist. Den Luxus haben PT, ST und Disney aber nicht.
Unabhängig davon ist Yodas hoffnungsloses Exil aber sicherlich der größte Fail der OT. Imo. Dem stimme ich absolut zu. Man hätte Yoda gebrochener darstellen sollen.....quasi so wie man es mit luke in Episode 8 gemacht hat.
ich wundere mich immer noch, was für ein Problem die dabei haben.


wir haben High Republic Geschichten, die auch noch mehrer hundert Jahre davor spielen. Acolyte ist nicht die einzige High Republic Geschichte.

Wayne? Acolyte spielt 100 Jahre davor. Fertig.
Beweise bitte und nicht nur Vermutungen.

Nein...umgekehrt. DU musst beweisen, dass sich Regeln innerhalb dieser 100 Jahre änderten. Der Jedi-Orden basiert auf Traditionen und es ist ein Punkt der PT, aufzuzeigen dass die "bedrohungslose" Epoche der High Republic gerade dafür sorgte, dass die Jedis so arroganz und abgehoben agierten wie in der PT.

Aber hey...man könnte es sogar retten. Ein möglicher Twist von Acolyte ist, dass die Ereignisse der Grund sind weswegen die Jedi nur noch junge Kinder ohne Attachment annehmen. Das würde ich dann sogar als Win für Disney verbuchen. Problem dabei? Eine der Schwestern ist ja gut (Tyler Durden Plot-Twist wird es ja nicht mehr geben) und damit ergibt auch die Logik keinen Sinn mehr.
Dass die Jedi nicht lieben dürfen oder keine Attachments haben dürfen ist weiterhin dämlich (nicht die Regel war es, dass Anakin gescheitert ist, sondern der Einfluss der dunklen Seite, die er seit Kindheitstagen abbekam). Vor allem wenn dann noch Obi-Wan mit dem Spruch "nur ein Sith kennt nichts als Extreme" ankommt.

Es ist wayne ob du das dämlich findest. Die Jedis werden auch nie als fehlerfrei dargestellt...auch nicht unter Lucas. Es ist aber eine Regel. Das ist das Problem bei dieser Diskussion....nur weil du was dumm findest, ändert es nichts am Widerspruch der bei Acolyte aufgemacht wird. Jedis können dämlich sein....aber sie sind halt Jedis. Jedis in Acolyte handeln anders als in Episode 1 und dafür wird kein Grund geliefert und das ist mehr als dumm. Ne Kackserie auf Disney+ soll jetzt den Jedi-Orden während der High Republic begründen und es passt nicht zu dem was wir über die Jedis glauben zu wissen? Amuro...neeee. Sry....NEIN.

Was ein Quatsch, da wird nichts assassiniert. Was denn auch? Du gehst davon aus, dass die Charaktere sich nicht entwickeln können (egal welche Richtung) und OT Status quo wäre, was er ein Glück nicht ist. Gerade Lukes Ark war super in der ST, ganz nach dem Motto auch Helden machen Fehler und im Gegensatz zur EU war der canon Luke nunmal kein unfehlbarer Gott.
100x habe ich dir das gesagt: Lukes Entwicklung in der ST nimmt seine gesamte Entwicklung aus der OT raus. Er kann das schon machen in der ST, aber die Folge ist, dass seine Entwicklung während der OT wertlos war. "Auch Helden machen Fehler" ist das gesamte Thema von Anakin und Luke Skywalker.....du hast offensichtlich die Themen der PT und OT gar nicht registriert, weil kA wie du das nicht sehen kannst. Luke war in der OT ein flawed Held, der einen Teil der Flaws seines Vaters komplett geerbt hat. Er macht zum Teil die gleichen Fehler...so wie Anakin das Attachment zu seiner Mutter und Padme hat, hat es Luke sehr schnell zu Leia und Han und deswegen entscheidet er sich entgegen Yodas Empfehlung dazu seine Freunde zu "retten"....und das obwohl er weiß, dass es nicht optimal ist und Respekt vor Yoda hat und nicht so "attached" ist wie Anakin in Episode 2 und 3. Und er bezahlt den Preis in Episode 5 dafür, aber hat irgendwie dennoch das Richtige gemacht.

Luke ist doch der Mittelpunkt der gesamten SW-Saga für diesen Konflikt. Pflicht vs Herz. Leidenschaft vs. Wissen. Er kämpft die ganze OT nicht fehlerfrei für das was sein Vater hätte sein sollen: Balance. Und er schafft es diese Balance zu finden. Aber weil sein Neffe durchdreht, ist all das dahin und er scheitert genau da wo er in Episode 6 ultimativ gewonnen hat. Luke hat an seinen Vater in fucking Episode 6 geglaubt und das Gute in ihm...aber bei Kylo Ren, der weit weniger auf der dunklen Seite ist, zerbricht er.

Amuro...das ist dummer, dummer Bullshit. Es ist Scheißwriting.
Hast du mir gerade aufgezeigt, dass du den SW Lore doch nicht so gut kennst?

Die Jedi aus der PT haben Babies quasi entführt um sie auszubilden (das hat Lucas btw nach der OT eingeführt).
Anakin wurde ohne Vater geboren und Palpatine impliziert, dass er oder sein Meister was damit zu tun hätten (auch das hat Lucas nach der OT erst eingeführt und somit mächtig im Lore geändert). Dass das auch andere Machtbegabte können, ist deswegen alles andere als abwägig.

Und? Was davon soll ich nicht wissen? Sry....wir diskutieren glaube ich gerade nicht auf dem selben Level. Und noch immer: Du äußerst dich genau einen Furz zu meinem Einwand hinsichtlich Acolyte.
 
Du hast dich in einen Punkt eingeklingt den ich angesprochen habe. Wieder so eine dumme Logik von dir. Du hast dich eingeklingt...nicht umgekehrt. Du hast dich zu einem Punkt geäußert im Thread, der von mir kam und sonst keinem. Du bist nicht der Ursprung dieser Diskussion und ich grätsche dir jetzt rein...umgekehrt. Hör' auf mit diesem Opferkomplex, sondern diskutiere oder lass' es.
Hör doch mal mit der ständigen Projektion auf. Ich habe einen User zitiert und nichtmal gesehen, dass du irgendwas angesprochen hast. Genau genommen überlese ich meistens die Dinge, die du postest, weil das meist nur Zeitverschwendung ist.
Bis du aufhörst mich nur auf die Beziehungsebene zu ziehen und anfängst zu diskutieren: Ja. Du fängst die Antwort wieder gänzlich ohne Argument an.
Tja, vielleicht solltest du dann mal an deinen Diskussions"-Stil arbeiten und nicht direkt den Gegenüber angreifen. Dann hätte ich vielleicht auch sowas wie Respekt vor dir und würde mir mehr Zeit mit den Antworten nehmen. Egal.
Öhm.....dass mit Yoda und Obi-Wan im Exil ist mein größter Kritikpunkt an der Logik vom OT-Setup. Bei Obi-Wan verstehe ich es noch, weil er gebrochen die PT beendet.
wieso verstehst du das bei Obi-Wan? In Episode 3 kommt das zu keiner Sekunde rüber.
Bei Yoda....sehe ich hier den großen Fail von der PT und OT-Logik von Lucas.....
Ja, aber den Fail sehe ich in der PT leider bei jeden Charakter von Lucas.
ähnlich wie ich es kritisch sehe, dass Leia von Luke ausgebildet wird pre-Episode 7, aber sie macht dann nix, obwohl sie quasi ein Jedi Master ist, der Rey ausbildet.
Sie führt ja nur den Widerstand an. Was mehr ist als Obi-Wan und Yoda je getan haben.
Dein Fehler ist zu glauben, dass ich keine Flaws in der OT sehe....wir hatten die Diskussion schon.
Dein Fehler ist dass du in der ST und anderen Disney Serien sehr häufig Dinge ankreidest, aber in der OT meist mit "schwamm" drüber wegschaust, vermutlich weil du damit aufgewachsen bist.
Der Pluspunkt der OT ist aber dass sie das ursprüngliche Werk ist.
Die sich aber sogar schon zwischen den Filmen widersprechen, danach widerspricht dann die PT komplett mit der OT. Lucas sei Dank.
Unabhängig davon ist Yodas hoffnungsloses Exil aber sicherlich der größte Fail der OT. Imo. Dem stimme ich absolut zu. Man hätte Yoda gebrochener darstellen sollen.....quasi so wie man es mit luke in Episode 8 gemacht hat.
Korrekt.
Wayne? Acolyte spielt 100 Jahre davor. Fertig.
Und Jedi Geschichte kann sich auch in 100 Jahren entwickeln, zwischen High Republic und PT sind die Jedi recht arrogant geworden und das sieht man, wenn man mal was von HR gelesen hat. In HR gibt es meines Wissens nicht nur Padawane, die als Baby zu den Jedi Orden gekommen sind.
Nein...umgekehrt. DU musst beweisen, dass sich Regeln innerhalb dieser 100 Jahre änderten.
Ich muss gar nichts, da ich mich darüber nicht aufrege. Du bist doch derjenige, der was gegen Lore hat und da stehst du in der Beweispflicht. Von dir habe ich aber nur Vermutungen gelesen, keine Argumente und Quellen.
Aber hey...man könnte es sogar retten.
Acolyte ist ja auch noch lange nicht fertig und wenn nicht in Acolyte, dann in einer anderen Serie. Ähnlich wie bei den PTs und Clone Wars, die ja einiges retten mussten.
Es ist wayne ob du das dämlich findest.
es ist wayne, ob du darauf antworten musst. Ich finde es dämlich, akzeptier es oder lass es. So einfach ist das.
Die Jedis werden auch nie als fehlerfrei dargestellt...auch nicht unter Lucas.
Unter Lucas werden die als dumm dargestellt, richtig.
Es ist aber eine Regel. Das ist das Problem bei dieser Diskussion....nur weil du was dumm findest, ändert es nichts am Widerspruch der bei Acolyte aufgemacht wird.
Es ist dumm, dass du eine andere Zeitepoche so siehst wie die PT Zeitepoche. Traditionen entwickeln sich, meistens aus Fehlern. Früher sind JEdis auch nicht in Bademäntelns rumgerannt, nur weil Lucas da was aus der OT zitieren wollte.
Amuro...das ist dummer, dummer Bullshit. Es ist Scheißwriting.
Bitte nicht deine Meinung als Fakt darstellen, andere Leute sehen das anders. Kannst du auch mal akzeptieren. Auf das was du scheiße findest, gehe ich jetzt nicht mehr ein, das habe ich schon genug getan. Und dass das ein richtig guter Charakter Ark für Luke ist, kannst du auch bei irgendwelchen Kritikern oder Youtubern nachschauen.

Und? Was davon soll ich nicht wissen?
Du denkst, du kennst den Lore, aber das war nunmal nicht immer so. Aber wenn die Filme was gezeigt haben (z.B. adss die Macht Kinder zeugen kann), dann ist das nunmal nicht nur auf "einen Auserwählten" begrenzt (war eh schon dämlich genug, dass die Jedi was von einen Auserwählten geschwafelt haben, obwohl dieser zu der Zeit weder nötig war, noch gesucht wurde)
Du äußerst dich genau einen Furz zu meinem Einwand hinsichtlich Acolyte.
Warum sollte ich auch, da du das ja nicht gesehen hast. Wie sagtest du so schön? Zeitverschwendung, du hast dir deine Meinung durch YT schon gebildet, das reicht.
 
Also...habe es noch immer nicht gesehen und wird auch nicht passieren, aber gerade auch wieder ein Video von Star Wars Theory gesehen und die Twins sind ungefähr so alt wie Anakin, wenn die Jedis sich unbedenklich für die Kinder interessieren?

:coolface:

xD

Was? So dumm können die doch gar nicht sein bei Disney. Sry...es ist die gleiche Scheiße wie bei der ST nur nochmal um ein Vielfaches beschleunigt: Wir brauchen endlich Menschen an der IP, die die IP kennen und schätzen. Die haben bei Disney "Lorehüter", die genau sowas checken sollen und das wissen wir, aber offensichtlich ist das ein komplett überflüssiger Job.

Und es wird auch mal Zeit, dass man auch mal anerkennt, dass da auch genau einen Furz für Frauen und Minorities getan wird....im Gegenteil, selbst diese guten Anliegen verfliegen im Furz, weil Repräsentation auch nur dann eine Wirkung hat, wenn das Produkt gut ist.

Wie kannst du Episode 1 kennen und den Struggle von Qui-Gon und Obi um Anakin....und dann schreibst du so eine Scheiße. Ist eine echte Leisutung selbst Episode 1 zu beschmutzen....was in Episode 1-6 passiert ist offensichtlich für Disney fast irrelevant, wird zumindest nicht wirklich wertgeschätzt und das ist ein riesiges Problem, weil Disney langsam anfangen muss zu verstehen, dass das die Basis von SW zu sein hat.

Ich bin nicht mehr überrascht, aber noch immer sauer...weil das so eine tolle IP wäre, in der man so viele tolle Geschichten erzählen kann - was Respawn mit den Games auch bewiesen hat und das in dieser langweiligen, übererzählten Zeitspanne zwischen 3 und 4.......und Disney nimmt sich mit der High Republic ein fast leeres Blatt Papier und scheißt darauf. Wundervoll.

Es wurde in der Episode explizit erwähnt und drauf hingewiesen, daß die Zwillingen zu alt für die Jedi Ausbildung sind bzw waren.

Es ist nicht so, das hier was übersehen oder ignoriert wurde.
 
Warum sollte ich auch, da du das ja nicht gesehen hast. Wie sagtest du so schön? Zeitverschwendung, du hast dir deine Meinung durch YT schon gebildet, das reicht.
Kenne auch paar Leute, die sich das freiwillig angetan und bereut haben. Demnach genügt es bei Acolyte wirklich nur die allgemeine Meinung zu hören.

Was ich aber schlimm finde, ist, dass nun die Serie als Anti-LGBT Material herhalten muss, nur weil weil der lesbische Director/Writer (kA was für eine Stelle die hat) so unbedingt heiß auf das Ändern von Naturgesetzen ist. Den Backlash dazu hätte man sich ersparen können, wenn sie nur kurz einmal nachgedacht hätte.
 
Kenne auch paar Leute, die sich das freiwillig angetan und bereut haben. Demnach genügt es bei Acolyte wirklich nur die allgemeine Meinung zu hören.

Was ich aber schlimm finde, ist, dass nun die Serie als Anti-LGBT Material herhalten muss, nur weil weil der lesbische Director/Writer (kA was für eine Stelle die hat) so unbedingt heiß auf das Ändern von Naturgesetzen ist. Den Backlash dazu hätte man sich ersparen können, wenn sie nur kurz einmal nachgedacht hätte.

Kann man das?
Nun, wen dir Leute die du kennst erzählen das die show shice ist und du diese deswegen nicht schaust, fine. Ist denk ich nachvolziehbar.
Aber über einzelne Aspekte ne Meinung bilden?
Wir haben hier nun schon mehrere Beispiele, die nachweislich dafür exemplarisch sind, das das nicht funktioniert.

Ob es @Avi30k war, die nach dem Drinker Video darüber herzieht, das es in der show um 2 lesbische space Hexen gehen würde, was es definitiv nicht tut.
Oder @Brod der der Serie Lore Bruch vorwirft, der nicht geschehen ist.

Und du selbst machst da ja auch keine Ausnahmen. Es geht in der Show zu keiner Sekunde um LGBT Material oder um das ändern von Naturgesetzen ... was ebenfalls nicht in der show passiert ist.

Du willst die show nicht sehen, weil du viel negatives gehört hast? Cool, völlig normal. Aber warum dann in einem expliziten Forum zu der show über Aspekte der show reden und urteilen, die man nciht bewerten kann, weil man die show ebend nicht gesehen hat.
Das einzige was man ggf kennt sind aus dem Zusammenhang gerissene Momentze bei Youtube Rage baitern, die nur dazu dienen einen vorhandenen Bias zu füttern.

Nein, auf dieser Grundlage reicht es ebend nicht sich eine allgemeine Meinung zu bilden und mitzudiskutieren.
 
Nun, wen dir Leute die du kennst erzählen das die show shice ist und du diese deswegen nicht schaust, fine. Ist denk ich nachvolziehbar.
Aber über einzelne Aspekte ne Meinung bilden?
Wir haben hier nun schon mehrere Beispiele, die nachweislich dafür exemplarisch sind, das das nicht funktioniert.
Die Frage ist natürlich, ob man sich das freiwillig antun möchte. Wir alle sind in einem Alter, wo Zeit kostbar ist - und am Ende des Tages ist es natürlich eine Frage, wer der Smartere ist: Der, der informiert ist oder einfach ins kalte Wasser gesprungen ist.

Gibt für beide Ansichten Pro und Contra.
 
Mich interessiert die Serie weniger wegen der allgemeinen "Kontroverse" nicht. Sondern weil mich die Pre-Clone Wars Ära ohnehin nicht anspricht.
 
Ob es @Avi30k war, die nach dem Drinker Video darüber herzieht, das es in der show um 2 lesbische space Hexen gehen würde, was es definitiv nicht tut.

Naja, wieso muss die Sexualität überhaupt erst groß thematisiert werden bei Star Wars? Hat doch beim Inzestkuss zwischen Luke und Laia damals auch nicht wirklich gestört. War halt einfach so. :pimp:
 
Naja, wieso muss die Sexualität überhaupt erst groß thematisiert werden bei Star Wars? Hat doch beim Inzestkuss zwischen Luke und Laia damals auch nicht wirklich gestört. War halt einfach so. :pimp:

Nein müssen sie nicht und selbst ein lesbischer Hexenzirkel sind erstmal kein Problem. Das Problem kommt dann aber durch diverse Interviews der Producer und mancher Schauspieler, die dann doch eine „gewisse Agenda“ fahren. Dadurch schafft man dann ein Problem, wo keins war.
 
Die Frage ist natürlich, ob man sich das freiwillig antun möchte. Wir alle sind in einem Alter, wo Zeit kostbar ist - und am Ende des Tages ist es natürlich eine Frage, wer der Smartere ist: Der, der informiert ist oder einfach ins kalte Wasser gesprungen ist.

Gibt für beide Ansichten Pro und Contra.

Du, alles in Ordnung. Hab selbst schon shows und Filme geskipped, weil das Kritik Echo zu negativ war und meine Zeit begrenzt ist. Vollstes Verständniss.

Ich finds dann nur schwierig, wen man dann aber trotzdem mitdiskutieren will was genau das Problem sein soll und dann nachweislich damit falsch liegt. Weil man ebend die Serie nicht gesehn hat und man sein "Wissen" nur auf höhersagen bezieht. Vor allem wen es dann auch noch sehr dubiosen Quellen zurück zu führen ist (war jetzt bei dir nicht der Fall)
 
Naja, wieso muss die Sexualität überhaupt erst groß thematisiert werden bei Star Wars? Hat doch beim Inzestkuss zwischen Luke und Laia damals auch nicht wirklich gestört. War halt einfach so. :pimp:

Avi, genau das ist das Ding .... Sexualität wird in Acolyte genau 0,0 thematisiert!

Nein müssen sie nicht und selbst ein lesbischer Hexenzirkel sind erstmal kein Problem. Das Problem kommt dann aber durch diverse Interviews der Producer und mancher Schauspieler, die dann doch eine „gewisse Agenda“ fahren. Dadurch schafft man dann ein Problem, wo keins war.

Geb ich dir recht. Ich persönlich hab mich halt nie für die PR Auftritte oder den Schauspieler hinter der Rolle intressiert. Ich mein, Harrison Ford ghibt ein Scheiß auf Star Wars und sagt das auch in jedem Interview.
Ich kenne diese Auftritte auch nur, weil Schnipsel davon auf Twitter auftauchen und diese dann von den Leuten hier geteilt werden, die damit genau ihren bias befriedigen, das LBGT und Woke D Star Wars Kaputt machen.

In den Filmen und shows selbst ist davon aber absolut gar nichts Thema
 
Avi, genau das ist das Ding .... Sexualität wird in Acolyte genau 0,0 thematisiert!



Geb ich dir recht. Ich persönlich hab mich halt nie für die PR Auftritte oder den Schauspieler hinter der Rolle intressiert. Ich mein, Harrison Ford ghibt ein Scheiß auf Star Wars und sagt das auch in jedem Interview.
Ich kenne diese Auftritte auch nur, weil Schnipsel davon auf Twitter auftauchen und diese dann von den Leuten hier geteilt werden, die damit genau ihren bias befriedigen, das LBGT und Woke D Star Wars Kaputt machen.

In den Filmen und shows selbst ist davon aber absolut gar nichts Thema

Die Kombination aus beidem schafft eben das Problem. Es gibt eben einen Faden Beigeschmack, was die Entscheidungen für die Story oder wie es umgesetzt wird. Es ist ja sogar eher subtil in Episode 3, bis darauf das es einem bei den beiden Leadern ins Gesicht geklatscht wird.

Das heutige Star Wars hat eben das Problem, dass von Seiten mancher Producer und Schauspieler doch eine politische Agenda gefahren wird und Auftritte etc. für diese Botschaften genutzt werden. Gepaart damit, dass dann die Qualität der Produktionen ziemlich fragwürdig ist, muss man sich eben diese Art von Kritik gefallen lassen.

Das halt typische Redneck YouTube Channel hier einen Feldtag haben und ist dann kaum verwunderlich. Ich musste echt lange suchen, um mal nicht politische Kritik an der Serie zu finden.

ich sehe das Problem wie schon zur ST weiter bei Kennedy, welche unbedingt endlich wegmuss und ich glaube auch das gesamte Lorekeeper Team müsste mal ausgetauscht werden. Wie ich schon sagte, nichts spricht dagegen divers zu sein und guten Content zu bringen und die meisten hätten auch kein Problem damit (bis auf die Rednecks). Aber so führt das eher zu einer "told you so...." Situation nach der anderen.
 
Die Kombination aus beidem schafft eben das Problem. Es gibt eben einen Faden Beigeschmack, was die Entscheidungen für die Story oder wie es umgesetzt wird. Es ist ja sogar eher subtil in Episode 3, bis darauf das es einem bei den beiden Leadern ins Gesicht geklatscht wird.

Das heutige Star Wars hat eben das Problem, dass von Seiten mancher Producer und Schauspieler doch eine politische Agenda gefahren wird und Auftritte etc. für diese Botschaften genutzt werden. Gepaart damit, dass dann die Qualität der Produktionen ziemlich fragwürdig ist, muss man sich eben diese Art von Kritik gefallen lassen.

Das halt typische Redneck YouTube Channel hier einen Feldtag haben und ist dann kaum verwunderlich. Ich musste echt lange suchen, um mal nicht politische Kritik an der Serie zu finden.

ich sehe das Problem wie schon zur ST weiter bei Kennedy, welche unbedingt endlich wegmuss und ich glaube auch das gesamte Lorekeeper Team müsste mal ausgetauscht werden. Wie ich schon sagte, nichts spricht dagegen divers zu sein und guten Content zu bringen und die meisten hätten auch kein Problem damit (bis auf die Rednecks). Aber so führt das eher zu einer "told you so...." Situation nach der anderen.

Also das Kathleen Kennedy Star Wars größtes Problem ikst, seit der Todesstern Reaktor eine "Ventilationsöffnung" bekommen hat, predige ich hier ja seit der ST. Aber nicht wegen irgendwelcher Kusszenen oder Agenda sondern weil sie eine ähnliche Einstellung zu Star Wars zu haben scheint, wie Harrison Ford.

"Who gives a shit!"

:nix:

Ich hatte hier ja schon mal eher von Wahrnehmungsunterschieden gesprochen. Und vielleicht ist das ja auch eher ne Sache, die bei mir selbst liegt. Den ich beschäftige mich wie gesagt 0 mit irgendwelchem PR Gefasel, hab ich noch nie. Twitter und SM versuch ich wann immer es geht zu meiden und auf Comedy und Entertainment zu begrenzen. Finde es dort sowohl von links als auch rechts unerträglich und gefühlt gibt es da ja nichts anderes mehr.
Grundsätzlich stimm ich dir natürlich zu und solche Aussagen find ich auch furchtbar cringe und facepalm. Aber soweit mir bekannt, werden sie in den Interviews ja auch gezielt von den Interviewern danach gefragt und um persönliche Statements gebten. Und nur diese landen dann oft "out of context" auf Twitter um den bias zu befriedigen. Naja ... werd auch in Zukunft diesen Blödsinn meiden.

Fakt ist, nix von dem blödsinnigen Gefasel kann ich in irgendeiner Show oder Film wiedererkennen.
Und DAS! ist für mich der wenstentlich und einzige Entscheidungsfaktor.

Was ich hingegen erkennen kann ist lazy writing, bad acting und manchmal miese Optik.

Wo es jetzt große Lore Bruchstellen geben soll, muß miur hier noch einer zeigen. Die bisherigen Versuche konnt ich ja wiederlegen. Und hey, wir reden hier vonm Star Wars. Das ist seit 1977 voll mit Lore Logik Fehlern, Plotholes und redcoon der auf redcoon folgt. Versteh diese Empörung nicht, alles mit der Lupe Sekundengenau abzusuchen und beim kleinsten Trigger "SKANDAL" zu schreien ...

Also ob SW jemals da seine Stärken hatte. Wir haben es hier mit einem klassichen Märchen im SciFi Gewandt zu tun, was mit der klassichen Heldenreise auserzählt wurde und damit drumherum ein gigantisch großes Universum geschaffen hat. Das ist die Faszination und nicht ob irgendweelch sebsternannte Fanatiker meinen die Lore schützen zu wollen ... aber eigentlich nur ihre eigene Agenda durchbringen, die mit SW genau 0 zu tun hat.


@Brod ... falls du dich hier irgendwo angesprochen fühlst, chill. Du bist NICHT gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist natürlich, ob man sich das freiwillig antun möchte. Wir alle sind in einem Alter, wo Zeit kostbar ist - und am Ende des Tages ist es natürlich eine Frage, wer der Smartere ist: Der, der informiert ist oder einfach ins kalte Wasser gesprungen ist.

Gibt für beide Ansichten Pro und Contra.
Das Argument bezüglich so wenig Zeit würde ich gelten lassen, wenn man nicht trotzdem tagelang Forenposts schreiben würde :coolface:
 
Den Empörungskult auf YouTube finde ich teils auch schon überspitzt, aber die Agenda der dritten Folge lässt sich doch nicht leugnen, oder wie kann „Power of one, power of maany“ Damenchor und „das Universum mag Frauen wie uns nicht“ ohne politische Intention der Regisseurin (noch dazu bei ihrem Background?) eingeordnet werden? Auch ohne sich dran zu stören kann man doch wohl eingestehen dass die Verantwortlichen über den Star Wars Canon hinaus bewusst eine Botschaft senden.
 
Den Empörungskult auf YouTube finde ich teils auch schon überspitzt, aber die Agenda der dritten Folge lässt sich doch nicht leugnen, oder wie kann „Power of one, power of maany“ Damenchor und „das Universum mag Frauen wie uns nicht“ ohne politische Intention der Regisseurin (noch dazu bei ihrem Background?) eingeordnet werden? Auch ohne sich dran zu stören kann man doch wohl eingestehen dass die Verantwortlichen über den Star Wars Canon hinaus bewusst eine Botschaft senden.

Das ist es, was ich meine, warum die ganze Folge so einen faden Beigeschmack hat.
 
Den Empörungskult auf YouTube finde ich teils auch schon überspitzt, aber die Agenda der dritten Folge lässt sich doch nicht leugnen, oder wie kann „Power of one, power of maany“ Damenchor und „das Universum mag Frauen wie uns nicht“ ohne politische Intention der Regisseurin (noch dazu bei ihrem Background?) eingeordnet werden? Auch ohne sich dran zu stören kann man doch wohl eingestehen dass die Verantwortlichen über den Star Wars Canon hinaus bewusst eine Botschaft senden.
Das sieht ja auch jeder außer die Zwei "Experten" hier die alles sehen außer die Agenda die dir mit einem Hammer ins Gesicht gepresst wird :coolface: Farbenblind
 
Den Empörungskult auf YouTube finde ich teils auch schon überspitzt, aber die Agenda der dritten Folge lässt sich doch nicht leugnen, oder wie kann „Power of one, power of maany“ Damenchor und „das Universum mag Frauen wie uns nicht“ ohne politische Intention der Regisseurin (noch dazu bei ihrem Background?) eingeordnet werden? Auch ohne sich dran zu stören kann man doch wohl eingestehen dass die Verantwortlichen über den Star Wars Canon hinaus bewusst eine Botschaft senden.

Hääääää? Was???

Also entweder hast du die Folge nicht selbst geschaut oder schlicht nicht verstanden.

Die sind doch nicht im Exil weil sie Frauen sind. Oder weil das "Universum keine Feauen" mag. #lol?
Sie sind im Exil, weil es nicht sanktioniert Machtuser sind. Genau wie es in großen Buchstaben am Anfang der aller ersten Folge erklärt wurde.

Das sie Frauen sind oder gar ihre Sexualität hat nirgendwo in der show auch nur für 1 Sekunde eine Bewandnis.
Genausowenig das Power of 2 Power of many irgendeine realpolitische Verbindung hat.
Es wird sehr klar und schon zu deutlich erklärt, das deren zentrale Philosophie zur Nutzung der Macht das Kollektiv ist. Und damit im Gegensatz zur Philosophie der Jedi steht. DARUM geht es! Nicht weil es Frauen sind. Oder gar Lesben was noch nicht mal klar ist.

Sondern weil es eine andere Nutzung der Macht ist und DESWEGEN zum Konflikt mit dem Jedi kommt.
DAS! ist die Story von Acolyte und keine Twitter Meta Diskussion.

Ich mein klar ... wen der Bias stark genug ist, kannst du alles überall hineininterpretieren. Aber hier wird der Kontext ja bei jeder Gelegenheit laut ausgesprochen. Und genau DAS ist was wirkliche Kritiker an der Serie kritisieren. Durchgängier Exposition Dump. Man ärgert sich darüber, weil man den Zischauer für "dumm" verkauft, weil jede Scene noch mal laut erklärt werden muß.

Naja, hier haben wir viele Beispiele, warum das wohl tatsächlich erfoderlich ist weil es ebend nicht jeder rafft
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChoosenOne ich verstehe. Dann hätten die Hexen auch gemischtgeschlechtlich sein können und wären trotzdem unbeliebt im Universe weil nichtlegitimierte Machtuser außerhalb der Jedi zunftordnung. DAS war natürlich der alleinig beabsichtigte Zugang von Leslye Headland, deren lesbisch-feministische Attitude im Real Life freilich nicht die Bohne auf ihren Zugang zu Star Wars abfärbte.

Blöde Incels aber auch, die da jedesmal eine unsinnige Agenda vermuten, bloß weil zb in erster Folge rein zufällig nur Frauen/PoCs rumliefen weil die halt beim Casting zufällig am stärksten waren oder 2 zufällig weibliche Hexen in einem zufällig rein weiblichen Hexenzirkel zufällig Twinmädels aus der Macht befruchten/gebären.

nun sind wir alle schlauer. Danke dir. :)
 
Zurück
Top Bottom