Kann er nicht, er kann sich die Serien ja nichtmal anschauen. Was er kann ist immer Recht zu haben und alle anderen haben unrecht. Habe aber auch keinen Bock komplett auf deine WoT einzugehen, da du mich ja ständig persönlich anfährst, nur weil du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst.
Was kann ich nicht? Ich habe mich zu einem Element der Serie geäußert, das mir bekannt ist und faktisch auch so ist. Mehr nicht? Was soll ich dabei nicht können? Wenn ich es nicht kann, dann kannst du mich kinderleicht widerlegen. Kannst du aber nicht. Gibt es hier einen Widerspruch zwischen Acolyte und Episode 1 hinsichtlich der Lore ja oder nein? Simpel. Verstecke dich auch nicht hinter dieser dummen "du wist persönlich" - Nummer...das interessiert mich nicht. Ich versuche hier beim Inhalt zu bleiben...du lenkst ab. Du, nicht ich.
Du bist auf meine komplett sachlichen Inhalte eingegangen mit einem sehr stumpfen "fand ich schon immer dämlich"....das ist halt egal für den Punkt den ich gemacht habe, sry. Akzeptiers und bleibe beim Thema oder geh weiter in eine Richtung die dazu füht, dass wir uns beide persönlich anfeinden werden. Das ist dann aber deine Entscheidung.
Denn noch einmal: Dass du als Meinung die Lore von Episode 1 in dem Punkt dämlich findest, ist dein gutes Recht...ist nur egal für das was ich geschrieben habe.
Ich kann dir das gerne noch einfacher erklären: Wir 2 und andere in diesem Thread haben nach Episode 8 und 9 hier mehrmals über Seiten über die Charentwicklung und den von Johnson geschaffenen Konflikt für Luke diskutiert...seitenlang. Ich habe mehrmals ausgeführt warum ich Johnsons Idee unpassend finde und vieles von der Charentwicklung Lukes in der OT verwässert oder zerstört. Laut deiner Logik jetzt...hättest du uns diese Diskussionen ersparen können und einfach sagen können "Egal....ich fand Luke schon immer dämlich" und das hätte ich akzeptieren müssen. Merkst du hoffentlich selbst, oder?
quatsch, so oft wie du mich angehst, so wie auch gerade. Dabei habe ich nichtmal mit dir gesprochen oder generell mit dir unterhalten (kommt ja eh nichts gutes bei rum außer anfeindungen, wie du gut bewiesen hast)
Uninteressant.
wo steht geschrieben, dass ich die Serie mag? Habe sogar geschrieben, dass die Serie nciht gut ist, aber auch nicht so mies ist wie du (der es nicht geschaut hat) und deine Kollegen es machen
Auch irrelevant, weil wir gerade über den einen Punkt reden, zu dem ich mich geäußert habe. Ich habe mich zur allgemeinen Qualität der Serie nie geäußert, weil ich es nicht kann...nur zu meiner Erwartung an die Qualität, die von Quellen, die ich gucke bestätigt wird....dabei ist es mir egal wie kacke sie ist oder welche Qualitäten noch da sind, weil ich wie gesagt primär ein Problem mit der generellen Ausrichtung dieser IP habe. Für viele Reviewer online ist ja auch die Woke-Agenda das größte Problem....für mich ist es bekanntlich die Ausschlachtung.
du hast schon mitbekommen, dass Acolyte mehrere hundert Jahre vor Episode 1 spielt und es nirgends in der Lore geschrieben steht, dass die Jedi schon immer nur Babies entführt ähm sorry, ausgebildet haben? Wie kann sich sowas mit einer Lore beißen, die irgendwann mal in Zukunft in Episode 1 erwähnt wurde?
Habe ich nicht gelesen, weil es nicht stimmt. Acolyte findet meines Wissens nach 100 Jahre vor Episode 1 statt. Es ist absolut anzunehmen, dass die Regeln des Jedi-Ordens von Episode 1 auch für die des Jedi Ordens in Acolyte gilt. Es gibt NICHTS in der Lore, das etwas anderes auch nur vermuten lässt und es ist imo absolut klar, dass auf diesen Plotpunkt schlicht "geschissen" wurde. Es gibt außerdem ja nicht einfach nur das Alter, sondern primär den Punkt mit dem Attachment, der auch bei Acolyte greift. Es ist auch genau der Punkt weswegen Luke in der OT auch Abseits dem Punkt, dass die Jedis als gescheitert gelten (und Yoda hatte ja dennoch auch bei ihm bedenken, obwohl er das Scheitern miterlebt und getragen hat): Er hat zwar ein Leben gehabt und sicher auch eine Verbindung zu Owen, aber er hatte nicht dieses Attachment, sondern ihm zog es eher weg von diesem Leben und auch von den Menschen, die an diesem Leben hängen. Anakin zog es nur weg von seinem "Leben", aber absolut nicht von seiner Mutter und sein Attachment zu Padme später ist ja genau das Problem.....in der Hinsicht ist das zwar in der Umsetzung von Lucas kein gutes Writing gewesen, aber im Konstrukt absolut.
Anakin hat ja am Ende bewiesen, dass diese Regel der Jedi so dämlich nicht wahr. Es war Luke in der OT, der diesen Kreis erst durchbrochen hat (wären wir wieder bei der kompletten Assasination von Anakins und Lukes Arc der ST...aber dafür hast du ja kein Verständnis.)
Aber nur noch eine Sache:
Vonwegen passt nicht zur Lore. Dank PT passt ja auch die Kinder ohne Väter ziemlich gut zur Lore, zumal die Prequels ja die Regeln eh alle abgeändert und verfälscht haben, wie es ihnen gerade passte (Stichwort das oben genannte "er ist zu alt", gab es früher nicht, erst zu Episode 1 kam das Thema auf und auch nur weil Yoda das zu einen 22 Jahre alten Luke in Episode 5 beiläufig erwähnt hat. Lucas hat daraus ein "ja, aber das müssen noch Babies sein" gemacht, weil es ihm gerade so gepasst hast. und DAS war schon seit Einführung im Jahr 1999 (Star Wars ist btw von 1979) schwachsinn).
Sry....was ist das für ein reißerischer Bullshit? Versuch wenigstens ordentlich zu argumentieren. Vergleiche deinen Absatz mit dem oben von mir und erzähl mir dann wer an Diskussion interessiert ist. "Müssen Babys sein" und "Kinder ohne Väter passen zu Lore"....sry was? Verschwende nicht meine Zeit.
Aber dazu nur ein Zitat von Palpatine aus Rache der Sith, was auch zu den Hexen passt:
Darth Plagueis was a Dark Lord of the Sith so powerful and so wise, he could use the Force to influence the midi-chlorians to create life.
aba aba passt nicht zur Lore. Quatsch, wenn das einer kann, dann kann das auch jemand anders. Aber die Leute, die die 3. Episode schlechtreden (und diese nichtmal geschaut haben) stören sich ausgerechnet daran
Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt dazu geäußert. Ich habe Loretechnisch kein großes Problem damit, dass der Hexenorden in Acolyte Leben irgendwie erschaffen hat. Das einzige was dagegen spricht, ist dass es wieder Impact von Plagueis und Sidious nimmt (weswegen es auch schlechtes writing ist), aber es ist nicht unmöglich.
Das Problem mit dem Verhalten der Jedis ist eine andere Baustelle. Es ergibt einach keinen Sinn. Die jedis in Acolyte handeln in diesem Punkt nicht so wie wir Jedis verstehen.