Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 35 62,5%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 21 37,5%

  • Stimmen insgesamt
    56
Es wird nicht wahrer, nur weil du es immer und immer wieder behauptest.
„Alle“ war vielleicht übertrieben, aber Content um des Contents willen lässt sich bei Disney kaum leugnen.

Wer brauchte eine Serie über Boba Fett, der doppelt so fett und doppelt so alt aus dem Bauch des Sarlacc krabbelt und sich vom ruchlosen Bounty Hunter zum Altruisten verwandelt?

Wer einen alternden Obi wan, der in einem schwerst konstruierten Plot um Klein- Leia neue Ungereimtheiten in die Lore bringt?
 
„Alle“ war vielleicht übertrieben, aber Content um des Contents willen lässt sich bei Disney kaum leugnen.

Wer brauchte eine Serie über Boba Fett, der doppelt so fett und doppelt so alt aus dem Bauch des Sarlacc krabbelt und sich vom ruchlosen Bounty Hunter zum Altruisten verwandelt?

Wer einen alternden Obi wan, der in einem schwerst konstruierten Plot um Klein- Leia neue Ungereimtheiten in die Lore bringt?
Fine by me, aber nur ein Sith kennt nichts als Extreme und das gilt auch für die "Diskussion" hier. Du nennst natürlich dann auch die absoluten Negativbeispiele.

Man kann bei vielen Mando-Sachen Spaß haben, Ahsoka klasse und Rogue One toll finden, und bei Andor hört man sogar über die SW-Bubble hinaus viel positives. Also bitte dann etwas Mäßigung, anstatt zum fünfzigsten Mal einfach sagen, dass alles scheiße wäre. Wir haben es verstanden, aber lasst andere Leute den Content trotzdem gut und unterhaltsam finden, ohne ihnen den Spaß verderben zu müssen.
 
Vor allem da Disney mehr gutes als schlechtes zu Star Wars gebracht hat. Aber manche sind halt immer noch sauer, dass einfach nur Disney das Ruder übernommen hat und nicht Lucas. Dabei wird dann vergessen dass der gut/scheiße Ratio von Lucas deutlich schlechter war als der von Disney.
 
Was ich immer wieder genial finde, wie sehr in den Serien Plotholes gesucht werden, aber gekonnt jeder Fehler, mit dem Lucas die OT durch die PT geschadet hat, ignoriert wird. Die Serien stehen größtenteils für sich und beißen bei der Lore nichts. Deswegen kann ich wunderbar mit allem, was Disney abseits der Mainfilme gemacht hat, leben.
Nur bei der ST lässt sich streiten. Die wird ja durch sämtliche Serien "erklärbar" gemacht. Da war leider aufgrund des Regisseurs-Wechsel zwischendurch kein roter Faden mehr übrig, leider.
 
Die Serien stehen größtenteils für sich und beißen bei der Lore nichts. Deswegen kann ich wunderbar mit allem, was Disney abseits der Mainfilme gemacht hat, leben.


6cea52f05ed429dd5406897a975115f2b080a8e2.gif
 
Wer brauchte eine Serie über Boba Fett, der doppelt so fett und doppelt so alt aus dem Bauch des Sarlacc krabbelt und sich vom ruchlosen Bounty Hunter zum Altruisten verwandelt?
Ich.
Wie Boba Fett aussah vor der Serie weiß ich nicht, da er in den Filmen davor nur ne Randfigur war. Ob er ein ruchoser Bounty Hunter war, ist mir auch nicht bekannt. Dafür hat man schlichtweg zu wenig mitbekommen von der Figur davor. Muss jetzt keine Charakterstudie sein was Disney macht, aber ein bisschen mehr Tiefe bei den Figuren ist nicht verkehrt.

Empfand Bobs Fett mit Andor zusammen auch als beste Serien der Disney Shows.
 
Ich.
Wie Boba Fett aussah vor der Serie weiß ich nicht, da er in den Filmen davor nur ne Randfigur war. Ob er ein ruchoser Bounty Hunter war, ist mir auch nicht bekannt. Dafür hat man schlichtweg zu wenig mitbekommen von der Figur davor. Muss jetzt keine Charakterstudie sein was Disney macht, aber ein bisschen mehr Tiefe bei den Figuren ist nicht verkehrt.

Empfand Bobs Fett mit Andor zusammen auch als beste Serien der Disney Shows.
Boba Fett war pre-Disney im Extended Universe schon ein sehr gut ausgebauter Charakter gewesen (so wie viele andere auch). Aber Disney hat halt damals auf das EU geschissen, damit sie ihren eigenen Quark machen konnten in der Sequel Trilogie. Hätte man das existierende EU zumindest respektiert, hätte es z.B. die First Order mit Lord Heffner, Darth Eisenherz und General Your-Mama-joke nie gegeben
 
Selbst mit Jar Jar war Episode 1 nicht so mies wie Episode 2 und große Teile von Episode 3 ^^

Boba Fett war pre-Disney im Extended Universe schon ein sehr gut ausgebauter Charakter gewesen (so wie viele andere auch). Aber Disney hat halt damals auf das EU geschissen, damit sie ihren eigenen Quark machen konnten in der Sequel Trilogie. Hätte man das existierende EU zumindest respektiert, hätte es z.B. die First Order mit Lord Heffner, Darth Eisenherz und General Your-Mama-joke nie gegeben
Weißt du wer noch auf die EU geschissen hat? George Lucas.
 
Ich fand Jar Jar ja nie so schlimm.

aber ich fand auch die Ewoks putzig. Wahrscheinlich bin ich also kein guter Maßstab. :coolface:

Du bist halt ein Star Wars-Fan, ganz einfach … Star Wars gibt’s seit Ende der 70er und dementsprechend gibt es vieles, was man mag oder nicht. ✌️😎
 
Du bist halt ein Star Wars-Fan, ganz einfach … Star Wars gibt’s seit Ende der 70er und dementsprechend gibt es vieles, was man mag oder nicht. ✌️😎

Sehe ich auch so. Ich mag die Prequels, auch wenn sie manchmal hohl sind. Aber das war auch gleichzeitig meine Star Wars Battlefront- Zeit auf PS2, Xbox und PC. Beste Zeit. Beste Leben! 👌

 
Um mal beim Thema "Nicht alles von Disney Star Wars ist schlecht" zu bleiben, hier meine Rangliste:

Top: Andor, Rogue One, Mando S1

Gut: Clone Wars S7 (wird leider durch die Folgen in der Mitte runtergezogen), Mando S2, Star Wars Visions S1, Rebels

Okay: The Force Awakens

So schlecht, dass es schon wieder unterhaltsam ist: Mando S3, Book of Boba Fett, Rise of Skywalker, Ahsoka

Flop: The Last Jedi, Obi-Wan

Die ganzen anderen Animationsserien habe ich nicht gesehen. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wo sich "The Acolyte" einreihen wird, aber ich denke mal bei "So schlecht, dass es schon wieder unterhaltsam ist". :coolface:
 
Um mal beim Thema "Nicht alles von Disney Star Wars ist schlecht" zu bleiben, hier meine Rangliste:

Top: Andor, Rogue One, Mando S1

Gut: Clone Wars S7 (wird leider durch die Folgen in der Mitte runtergezogen), Mando S2, Star Wars Visions S1, Rebels

Okay: The Force Awakens

So schlecht, dass es schon wieder unterhaltsam ist: Mando S3, Book of Boba Fett, Rise of Skywalker, Ahsoka

Flop: The Last Jedi, Obi-Wan

Die ganzen anderen Animationsserien habe ich nicht gesehen. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wo sich "The Acolyte" einreihen wird, aber ich denke mal bei "So schlecht, dass es schon wieder unterhaltsam ist". :coolface:
Ok!
 
Jetzt fällt mir ein, dass ich Solo vergessen habe. Deswegen kommt er in die neue Kategorie: Zum Vergessen :awesome:

oder in Okay...
 
Wollte eigentlich nur mal in das neue Youtube-Video von Jenny Nicholson reinschauen aber habe dann letztendlich am Wochenende doch die kompletten 4 Stunden angeschaut. Fand das schon sehr interessant mal zu sehen was man im Star Wars Hotel für 6000$ geboten bekam.
 
Zurück
Top Bottom