Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 61,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 21 38,9%

  • Stimmen insgesamt
    54
GFSbM9OXIAANMbK


:coolface:
Ich hätte da allerdings eher "don't you dare make the prequels" geschrieben. Hätte deutlich mehr Grauen erspart.

Ich stelle mir gerade eine Welt ohne Jar Jar oder Baby Ani vor. Hach, perfekt.

RiP Carl

Ich liebte ihn in Mando
RIP :(
 
Auch heute noch einer der stimmungsvollsten sowie eindrucksvollsten Lichtschwertkämpfe der Star Wars-Geschichte.
Stimmungsvollsten? What? Ne, das war (und ist auch heute noch) der Luke/Vader Kampf in Episode 6, da passte alles. Stimmung, Musikuntermalung, choreographie, top. Auf Platz 2 der Kampf in Episode 5.
 
Stimmungsvollsten? What? Ne, das war (und ist auch heute noch) der Luke/Vader Kampf in Episode 6, da passte alles. Stimmung, Musikuntermalung, choreographie, top. Auf Platz 2 der Kampf in Episode 5.

Den würde ich am emotionalsten nennen … da ging es weniger um Choreographie oder Spektakel.

Aber das ist ja wie immer das Gute: jeder hat andere Vorlieben, denn es gibt ja nun auch viel Auswahl zu dem Thema 😎.
 
Den würde ich am emotionalsten nennen … da ging es weniger um Choreographie oder Spektakel.
Naja, da ging es auch vor allem um Stimmung. Da wird mit passender Musik zum Bild gearbeitet und nicht nur einfach epische "haudrauf" Musik abgespielt.
Ja, Spektakel passt bei den Episode 1 Kampf ziemlich gut, war nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Naja, da ging es auch vor allem um Stimmung. Da wird mit passender Musik zum Bild gearbeitet und nicht nur einfach epische "haudrauf" Musik abgespielt.
Ja, Spektakel passt bei den Episode 1 Kampf ziemlich gut, war nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Auf jeden Fall zeigen beide Fälle, wie genial die Musikuntermalung und der Einsatz von Williams‘ exzellenter Musik ist. 😎

Kriege bei beiden Lichtschwert-Kämpfen aus verschiedenen Gründen auch heute noch eine Gänsehaut :banderas: !
 
Also der Kampf 2v1 VS Jens Maul in Episode 1 war schon nice. Das war aber auch wirklich der Musikuntermalung zuzuschreiben, das es so gut passte. "Duel of the Fates" ist einfach episch.

Aber persönlich finde ich den Kampf Obi-Wan Vs Anakin in Episode 3 mit der "Battle of the Heroes" Musik da "epischer" irgendwie.
 
Also der Kampf 2v1 VS Jens Maul in Episode 1 war schon nice. Das war aber auch wirklich der Musikuntermalung zuzuschreiben, das es so gut passte. "Duel of the Fates" ist einfach episch.

Aber persönlich finde ich den Kampf Obi-Wan Vs Anakin in Episode 3 mit der "Battle of the Heroes" Musik da "epischer" irgendwie.

Der gleichzeitig inszenierte Kampf der 2 Meister ihrer Orden Yoda vs. Sidious und ihrer Schüler Kenobi vs. Skywalker war sicherlich auch eindrucksvoll und beeindruckend, keine Frage. :banderas:
 
Das kann ich sogar als nicht sw fan neidlos anerkennen. War einfach cool anzusehen.
Kam halt nur selten Spannung oder Gefahr auf, weil die Schläge allesamt keine Wucht hatten und man sich auf den "coolness" Faktor konzentriert hat.

(okay, abgesehen vom Yoda Kampf, da wollte man wohl eher in Richtung lächerlich gehen :ugly: )
 
die lichtschwertkämpfe der neuen trilogie sind natürlich mit abstand am stärksten! cinematohraphisch, darstellerisch, audiovisuell ohnehin top notch. ^^ aber das ist alles gar nicht so wichtig. wichtig ist, dass man in den kämpfen mit den charakteren mitfiebern kann, weil sie tiefe haben und man ihrem schicksal hängt, sie einem aufgrund der bisherigen charakterentwicklung wichtig geworden sind. und da sind ein finn (?) oder eine „daisy disney barbie“ oder „holo let it go luke“ quasi aufgrund des character arcs mit den zuschauern verwoben - keine frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
die lichtschwertkämpfe der neuen trilogie sind natürlich mit abstand am stärksten! cinematohraphisch, darstellerisch, audiovisuell ohnehin top notch. aber das ist alles gar nicht so wichtig. wichtig ist, dass man in den kämpfen mit den charakteren mitfiebern kann, weil sie tiefe haben und man ihrem schicksal hängt, sie einem aufgrund der bisherigen charakterentwicklung wichtig geworden sind. und da sind ein finn (?) oder eine „daisy disney barbie“ oder „holo let it go luke“ quasi aufgrund des character arcs mit den zuschauern verwoben - keine frage.
Der Episode 7 Kampf ist in Sachen choreographie UND dramatik jedem Prequelkampf immer noch um Welten überlegen.

Sehr schade, dass die Prequels (bis auf Episode 1) das nicht wirklich hinbekommen haben und gerade das bei den Themen der Prequel Trilogie...

Immerhin hat Obi-Wan dafür gesorgt, dass McGregor einen sehr guten Lichtschwerkampf gegen Vader hatte. Anstatt dem rumgefuchtel und Mario Jump & Run habe ich mir das eigentlich für Episode 3 gewünscht, aber naja.
 
Zurück
Top Bottom