Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 61,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 21 38,9%

  • Stimmen insgesamt
    54
rückblickend muss einfach gesagt werden, dass für die starken vorlagen ziemlich viele miese filme dabei herausgekommen sind. das brennt mir einfach immer noch auf der seele. was wäre aus sw geworden, wenn sich der reihe regisseure, wie villeneuve, scott oder nolan angenommen hätten?
 
rückblickend muss einfach gesagt werden, dass für die starken vorlagen ziemlich viele miese filme dabei herausgekommen sind. das brennt mir einfach immer noch auf der seele. was wäre aus sw geworden, wenn sich der reihe regisseure, wie villeneuve, scott oder nolan angenommen hätten?
Ja, unfassbar eigentlich. Da hast du so eine Original Trilogy (die natürlich auch in sich SEHR gut abgeschlossen ist und wahrlich keine Sequels verlangt) und dann kommt SO viel Grütze!! Für mich persönlich wirklich ALLE Filme und ALLE Serien komplett überflüssig.
 
Ja, unfassbar eigentlich. Da hast du so eine Original Trilogy (die natürlich auch in sich SEHR gut abgeschlossen ist und wahrlich keine Sequels verlangt) und dann kommt SO viel Grütze!! Für mich persönlich wirklich ALLE Filme und ALLE Serien komplett überflüssig.
Ich verstehe bis heute nicht, wie Lucas auf die Idee mit den Prequels kam. Konnte ja nur schiefgehen, aber dass er das dann so dermaßen an die Wand gefahren hat, das hätte niemand ahnen können.
Vielleicht hätte man es da wie in der OT angehen sollen, wo Lucas so wenig wie möglich zu sagen hatte anstatt wie in den Prequels das krasse Gegegenteil zu machen.
Finde die Simpsons Verarsche davon aber ziemlich gut und passend ^^
 
Ich verstehe bis heute nicht, wie Lucas auf die Idee mit den Prequels kam. Konnte ja nur schiefgehen, aber dass er das dann so dermaßen an die Wand gefahren hat, das hätte niemand ahnen können.
Vielleicht hätte man es da wie in der OT angehen sollen, wo Lucas so wenig wie möglich zu sagen hatte anstatt wie in den Prequels das krasse Gegegenteil zu machen.
Finde die Simpsons Verarsche davon aber ziemlich gut und passend ^^
gerade die prequel trilogie hatte vom erzählerischen her wirklich das potential die ot zu übertreffen. das hätte eigentlich wirklich ne trilogie für die ewigkeit werden können bei der epicness der geschichte. aber wie dickhurts sagt, es ist ja nicht nur die ot, sondern so viel mehr, was einfach nie auch nur ansatzweise an die qualität der ot rankommt. das ist so schade eigentlich. ich hoffe immer noch auf ein prequel reboot in ein paar jahren. die neue trilogie ist einfach nur noch müll und hat nichts zu erzählen, aber die ot hätte so viel potential.
 
gerade die prequel trilogie hatte vom erzählerischen her wirklich das potential die ot zu übertreffen. das hätte eigentlich wirklich ne trilogie für die ewigkeit werden können bei der epicness der geschichte. aber wie dickhurts sagt, es ist ja nicht nur die ot, sondern so viel mehr, was einfach nie auch nur ansatzweise an die qualität der ot rankommt. das ist so schade eigentlich. ich hoffe immer noch auf ein prequel reboot in ein paar jahren. die neue trilogie ist einfach nur noch müll und hat nichts zu erzählen, aber die ot hätte so viel potential.
Das Star Wars Universum wurde doch erst 2014 rebootet, als man alles (Bücher, Comics, Videospiele, ...) außer den Filmen aus dem Canon entfernte.
 
Das Star Wars Universum wurde doch erst 2014 rebootet, als man alles (Bücher, Comics, Videospiele, ...) außer den Filmen aus dem Canon entfernte.
Für Lucas waren sowieso immer nur die Filme (+Clone Wars, weil irgendwie musste er die Prequels ja reparieren) canon und sonst nichts.

Er hat den Fehler gemacht und im alten EU wirklich "alles" durchgewunken, teilweise ohne wirklich was davon gelesen zu haben, es hat ihn einfach absolut nicht interessiert. Am Ende war das alte EU dann so kaputt, dass Charaktere gerne öfter mal zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten aufgetaucht sind, weil es keine Absprachen gab. Das ist jetzt anders.

gerade die prequel trilogie hatte vom erzählerischen her wirklich das potential die ot zu übertreffen.
Ich fand schon damals, dass sie kein Potential hatte als es hieß, dass man die Geschichte von Anakin erzählen wollte und man dann mit Baby Anakin angefangen hat und Lucas dann schon direkt eine Jesus Story einbauen wollte (es gab keinen Vater). Half auch nicht viel, dass es mit Episode 1 durchgehend bergab ging, seitdem es die erste Jar Jar Szene gab.

Ich sehe da momentan mehr Potential in der High Republic Era, da kann man auch nicht so viel von der OT kaputt machen, so wie es die Prequels getan haben.
 
mit dir kann man leider nicht ernsthaft darüber diskutieren, merke ich gerade wieder. du wiederholst dich ja wirklich fortlaufend und stänkerst in jedem satz gegen die pt. das ist schon echt wahnsinn. und irgendwie schade. da öffnet man dir schon die tür und räumt ein, dass da vieles versaut wurde, aber du nutzt das wieder ausschließlich nur für deine einseitige und nervtötende anti-pt-agenda, anstatt mal größer zu denken. damit nimmst du dir irgendwie auch die chance, hier mal ernst genommen zu werden.
 
View attachment 2146
Wie geil das Episode I Poster ist. Bekommt einen Re-Release im Mai :banderas:

Jeder SW-Fan sollte das Ende bzw. den Fight Obi-Wan vs. Darth Maul vs. Qui-Gon im Kino erleben.

War damals 1999 einfach nur episch! 😎👍

Für mich ist Episode I zwar der schwächste SW-Teil, aber noch immer sehr gut.

Das Ende mit den 3 gleichzeitigen Ebenen (Raumschlacht, Bodenschlacht und Lichtschwertkampf) ist einfach exzellent.
 
mit dir kann man leider nicht ernsthaft darüber diskutieren, merke ich gerade wieder. du wiederholst dich ja wirklich fortlaufend und stänkerst in jedem satz gegen die pt.
Sagte er und macht es selbst dauerhaft wenn es um die ST geht, wo du ja deutlich stärker im Nörglermodus bist xD

Das Ende mit den 3 gleichzeitigen Ebenen (Raumschlacht, Bodenschlacht und Lichtschwertkampf) ist einfach exzellent.
Episode 6? :coolface:
 
Jeder SW-Fan sollte das Ende bzw. den Fight Obi-Wan vs. Darth Maul vs. Qui-Gon im Kino erleben.

War damals 1999 einfach nur episch! 😎👍

Für mich ist Episode I zwar der schwächste SW-Teil, aber noch immer sehr gut.

Das Ende mit den 3 gleichzeitigen Ebenen (Raumschlacht, Bodenschlacht und Lichtschwertkampf) ist einfach exzellent.
Schwächer als Episode II und IX? KrateroZ pls...
 
@Amuro:
Ja, gab es auch schon bei VI, aber ist in I trotzdem exzellent. 😎
Ich fand Episode 6 da um einiges exzellenter. Da hat einfach alles gepasst, Inszenierung, Musik, Schauspieler, Texte. :awesome:

Bei Episode 1 weine ich immer noch, wenn klein Ani mit Autopilot eine Raumstation in die Luft sprengt. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom