• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
hey... ich würde heute gerne mal in die trickfilme reinschauen, auch wenn ich eigentlich mit trickfilmen selten was anfangen kann. clone wars ist doch die serie die man ansteuern sollte, aber die wird ja erst in den späteren staffeln "gut".

wo müsste ich da anfangen? bei welcher staffel und bei welchem teil? je später desto besser. will mir eigentlich nur die epischen momente geben.

bei "nerd & kultur" haben sie das schon mal erzählt, wo man da ansetzen sollte und welche folgen die besten sind, jedoch will ich die entsprechende podcast folge nicht suchen und noch mal durchhören müssen.

kannst dir das mal anschauen, was dir am besten liegt:

Persönlich würde ich schon raten, sich möglichst alle Folgen anzuschauen, auch wenn es natürlich auch schwächere darunter gibt. ✌️

Clone Wars wertet die PT und bestimmte Charas noch einmal schön auf … 😎.

Ah okay, aber die PT hat Star Wars halt fast gekillt. Waren wohl nicht genug Fans da.

Sehe ich in meinen Umfeld anders. Die Internet Bubble ist natürlich voll mit Hate, aber das war bei den Prequels damals ja noch extremer.

Immerhin sind viele dankbar für Obi-Wan (und Clone Wars), lässt das clusterfuck der Prequels weniger schlimm wirken, viele konnten sich so auch mit Christensen versöhnen (er ist ja auch abseits der Prequels kein schlechter Schauspieler).

Lucas hätte das komplett anders schreiben sollen. Dann würde das auch zur OT passen. Siehe Obi Wans "als ich deinen Vater kennenlernte, war er ein großer Pilot" - ja, genau. :ugly:
Qui Gon hätte auch eine deutlich größere Rolle in den Prequels spielen müssen, auch hätte man die Freundschaft von Obi und Anakin komplett anders angehen sollen.

Näh, hätte man Anakins Charakter besser geschrieben, dann wäre er gefallen, komme was wolle. Da hätte auch kein Qui Gon was retten können.
Aber Anakins Charakter hat man in den Prequels ja geschlagen, erstochen und als er auf dem Boden lag, auch nochmal getreten.

Man hätte bei Anakin auch weder als Baby anfangen sollen, noch die Jesus Story schreiben sollen. Die Sklavengeschichte mit seiner Mutter war auch höchst lächerlich. Hat Lucas eh nur genommen, weil er nochmal Tatooine nutzen wollte. Aber Gedanken warum man seine Mutter etc. im nachhinein nicht befreit hat, das hat er sich keine gemacht. Dass Ani dann auch erst Jahre später zurück kehrt ist auch schlechter Schreibstil. Hätte man alles vermeiden können, wenn man nicht mit der Filler-Geschichte namens Episode 1 angefangen, sondern sich direkt auf die Story und den Charakter Anakin konzentriert hätte.

Auch das Lucas die Jedi-Prinzipien so umgeschrieben hat, dass selbst Hosenscheißer Anakin "zu alt" für eine Jedi Ausbildung gewesen sei, stößt mir bis heute noch sauer auf. Davon war in der OT bis dato keine Rede und ignoriert sowieso den kompletten canon, der sich bis zu dem Zeitpunkt etabliert hat.

Will fair genug sein und der ST die selbe Zeit zugestehen wie der PT. Vielleicht zeigt sich ja tatsächlich das die aktuelle Generation eine liebe für die ST entwickelt, wie es jetzt im Nachhinein auch recht deutlich bei der PT zu sehen ist.

Persönlich würde ich schon raten, sich möglichst alle Folgen anzuschauen, auch wenn es natürlich auch schwächere darunter gibt. ✌️

das ist aber eher eine chronologisch korrekte liste, und nicht wirklich eine qualitätsliste.

bei "nerd & kultur" meinten die jungs eben, dass man sich die ersten staffeln eigentlich schenken kann, da sie mies sind, aber ab einem gewissen punkt das ganze enorm an fahrt und qualität gewinnt, ob inhaltlich, aber auch optisch/stilistisch.

und ich würde gerne wissen wo dieser punkt liegt. :hippie:

das ist aber eher eine chronologisch korrekte liste, und nicht wirklich eine qualitätsliste.

bei "nerd & kultur" meinten die jungs eben, dass man sich die ersten staffeln eigentlich schenken kann, da sie mies sind, aber ab einem gewissen punkt das ganze enorm an fahrt und qualität gewinnt, ob inhaltlich, aber auch optisch/stilistisch.

Ah okay 😅.

Da kann ich nicht helfen, da sicher jeder eine andere Liste mit sehenswerten Staffeln, Folgen hat ✌️.

Will fair genug sein und der ST die selbe Zeit zugestehen wie der PT. Vielleicht zeigt sich ja tatsächlich das die aktuelle Generation eine liebe für die ST entwickelt, wie es jetzt im Nachhinein auch recht deutlich bei der PT zu sehen ist.

Das auf jeden Fall … konnte man schon sehr gut bei der PT sehen.

Bei SW Conventions werden Ahmed Best und Hayden Christensen total gefeiert.

Dasselbe wird auch mit Daisy, Adam usw. passieren bzw. ist jetzt schon so.

Zuletzt bearbeitet:

Clone Wars würde ich nur mit Watch Guide schauen, die schlechten Folgen in der Serie sind auch wirklich schlecht. Die tollen Folgen dafür auch wirklich toll.
A2LDCp2NsXSG0TvEY3UcgRjKnJq0S-dxzL9YWpXl09w.jpg

Einzig in der letzten Disney Staffel kann man alle Folgen problemlos durchwatchen.

Ist auch ein Generationending. Nostalgie spielt bei den PTs definitiv zu 100% ganz vorne mit. Bei der ST wird es ähnlich sein

Clone Wars würde ich nur mit Watch Guide schauen, die schlechten Folgen in der Serie sind auch wirklich schlecht. Die tollen Folgen dafür auch wirklich toll.
A2LDCp2NsXSG0TvEY3UcgRjKnJq0S-dxzL9YWpXl09w.jpg

Ist auch ein Generationending. Nostalgie spielt bei den PTs definitiv zu 100% ganz vorne mit. Bei der ST wird es ähnlich sein

„Schlecht“ ist halt relativ und sehr subjektiv … insbesondere beim Thema Star Wars.

Kollege von mir fand diese „Godzilla“-Folgen z.B. super, aber ich fand sie eher meh🫣.

Für mich ist das nix, dass ich mir von jemand anderem sagen lasse, welche Folgen oder gar Staffeln ich nicht schauen sollte, weil „schlecht“.

Aber das muss wie immer jeder selbst wissen ✌️.

„Schlecht“ ist halt relativ und sehr subjektiv … insbesondere beim Thema Star Wars.

Kollege von mir fand diese „Godzilla“-Folgen z.B. super, aber ich fand sie eher meh🫣.

Für mich ist das nix, dass ich mir von jemand anderem sagen lasse, welche Folgen oder gar Staffeln ich nicht schauen sollte, weil „schlecht“.

Aber das muss wie immer jeder selbst wissen ✌️.
Ich habe 3-4 Anläufe für Clone Wars gebraucht. Damals als es ganz neu rausgekommen ist, habe ich es direkt nach ein paar Folgen gedroppt, weil die erste Staffel (und der FIlm) wirklich nicht gut waren. Mit Watch Guide ist das ein Stück Star Wars, was nicht nur zwingend die Prequels repariert, sondern auch was man nicht missen möchte.

Ich habe 3-4 Anläufe für Clone Wars gebraucht. Damals als es ganz neu rausgekommen ist, habe ich es direkt nach ein paar Folgen gedroppt, weil die erste Staffel (und der FIlm) wirklich nicht gut waren. Mit Watch Guide ist das ein Stück Star Wars, was nicht nur zwingend die Prequels repariert, sondern auch was man nicht missen möchte.

Ja, der Clone Wars-Film war übel, da stimme ich mal zu 100% zu 😅.

Dass er auch noch im Kino lief, macht es nur umso schlimmer 😬.

Ah okay 😅.

Da kann ich nicht helfen, da sicher jeder eine andere Liste mit sehenswerten Staffeln, Folgen hat ✌️.

ich glaube langsam, dass du ein bösartiger schurke bist der dreibeinige hunde verhöhnt. :pimp:

ich denke ich schau mir einfach staffel 7 an. habe mich gerade im netz etwas "umgehört" und der konsens scheint zu sein, dass die letzte staffel, und vor allem die letzten 4 folgen, die besten seien.

staffel 1-6 gebe ich mir in einer youtube zusammenfassung. oder gibt es da etwas was man auf keinen fall verpassen sollte?

bei wikipedia hat jede episode ne kurze handlungszusammenfassung, da spoilert man sich ein wenig aber die ersten sätze sollten schon reichen um zu wissen ob einen das interessiert oder nicht.

Ich hatte damals aufgrund des Posters gedacht, dass Anakin schon in Episode 1 zu Vader wird. :coolface:

Als ich Episode 1 damals im Kino sah, war ich nocht recht jung und unbedarft... ich erinnere mich noch, dass ich es lustig fand, dass der Junge auch Skywalker heißt (vielleicht ein Verwandter?). Irgendwann kurz darauf traf mich die Erkenntnis wie ein Schlag: heilige Scheisse, das ist ja der junge Vader! :eek: Tja, Kinder halt... :fp: :D

Lucas hätte das komplett anders schreiben sollen. Dann würde das auch zur OT passen. Siehe Obi Wans "als ich deinen Vater kennenlernte, war er ein großer Pilot" - ja, genau. :ugly:

Natürlich haben sie da gemurkst, keine Frage, aber ein großer Pilot war er doch trotzdem irgendwie? Er war der einzige Mensch, der an mehreren Podrennen teilgrnomman und überlebt hat (auch wenn seine Technik Schrott war und deshalb nie das Ziel erreichte). Diese Station der Handelsförderation hat er doch glaube ich auch im Alleingang zerstört?

... also vielleicht kein großer Pilot, aber ein außergewöhnlicher? ^^"

Außerdem hat er grob ein paar Tage nach dem sie ihn (Anakin) kennengelernt haben als Pilot in der Schlacht über Naboo teilgenommen. Und überlebt. Hat die Macht mit reingespielt: sehr wahrscheinlich. Latentes Talent zum Piloten: Definitiv trotzdem vorhanden. Gut, der kritische Treffer zur Zerstörung des Mutterschiffs - geschenkt.

"Als ich ihn kennenlernte" bedeutet ja aber nicht, dass sich das nur auf die ersten fünf Minuten oder so nach der ersten Begegnung bezieht.

das mit dem podrace wurde ja genau deswegen gemacht um zu zeigen, dass anakin bereits als kind ein grossartiger pilot war. und es gibt jetzt leute die behaupten, anakin sei kein grossartiger pilot gewesen als er obi wan in den prequels traf? öhm...

Eben... auch ein podracerfahrer ist ein pilot. Gerade dieser teil wurde nun nicht vermurkst. Bestenfalls gönnerhaft ausgelegt.

Ein "großer" Podracer Pilot also, der noch nie ein Rennen zu Ende gefahren und immer seine Maschinen geschrottet hat :coolface:

Außerdem hat er grob ein paar Tage nach dem sie ihn (Anakin) kennengelernt haben als Pilot in der Schlacht über Naboo teilgenommen. Und überlebt. Hat die Macht mit reingespielt: sehr wahrscheinlich.
Ani lief da ja in erster Linie nur mit Autopilot, was soll die Macht da mit reingespielt haben?

Aber ne, großer Starship Pilot war Ani da ganz sicher nicht und Obi-Wan wäre verrückt, wenn er mit dieser Leistung prahlen würde :ugly:

Da kann und sollte man eh ein bis zwei Augen zudrücken. Alleine Leas "Als sie (meine Mutter) starb, war ich noch sehr jung." Ja, so ca. 15 Sekunden. :D Man könnte es natürlich so auslegen, dass sie ihre Ziehmutter von Alderan meint, aber danach hatte Luke ja nicht gefragt.
Ja, viele Texte aus der OT, die sich auf die Vergangenheit beziehen, haben im Nachhinein dann doch nicht gestimmt. Das ist imho auch einer der größten Mankos, die sich die Prequels geleistet haben. Als Prequelgeschichte sollte man dann doch schon das Ausgangsmaterial mit einbeziehen und nicht ignorieren/umschreiben.

Immerhin können wir froh sein, dass Lucas in Episode 3 noch nachdrehs gemacht hat und Obi-Wan so dann doch noch das Lichtschwert von Anakin mitgenommen hat, denn das war auch eine der Dinge, die Lucas beim Dreh vergessen hat

Er hat ihn als nen guten piloten kennengelernt, der diese fähigkeuten direkt bewiesen hat.

Ende. Mehr brauchts dazu eigentlich nicht ^^

So ist es.

Mir persönlich gefiel eher nicht, dass Anakin C-3PO gebaut hat … nix kritisches, aber schon arg konstruiert für mich (wortwörtlich).

Aber man sollte einiges nicht zu verbissen sehen, solange man gut unterhalten wird … gerade SW-Fans sind da leider weltweit als Community extrem toxisch.

Zurück
Top Bottom