• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
LOL? Nicht dein Ernst?
Mein ernst. Charakterbeziehungen können die Prequels nicht (was den einfachen Grund hat, dass Lucas - wie er selbst zugibt - ein sehr schlechter Schreiber ist.

Wirkliche Chemie zwischen Ani und Obi gab es auch nicht wirklich. Immer nur Meister/Schüler Beziehung, aber nichts mit Freundschaft. Da hatte Obi Wan einen größeren "Freundesmoment" mit den Koch in Episode 2 und selbst das war steif ohne Ende xD

Mein ernst. Charakterbeziehungen können die Prequels nicht (was den einfachen Grund hat, dass Lucas - wie er selbst zugibt - ein sehr schlechter Schreiber ist.

Wirkliche Chemie zwischen Ani und Obi gab es auch nicht wirklich. Immer nur Meister/Schüler Beziehung, aber nichts mit Freundschaft. Da hatte Obi Wan einen größeren "Freundesmoment" mit den Koch in Episode 2 und selbst das war steif ohne Ende xD

Erst wurdest du beim Unsinn behaupten erwischt und jetzt versuchst du dich rauszurudern.
Mhh kay aber ich werd da sicher nicht weiter meine Zeit mit vergeuden weiterzudiskutieren.
Hättst halt auch mal eingestehen können, falsch zu liegen.

:nix:

Es ist wohl unbetreitbar, dass Dialoge und Charakterentwicklung der Prequels ordentlich Feinschliff hätten vertragen können. Aber dass Obi und Anakin trotz der Schüler-Mentor-Beziehung auch Freunde sind, habe ich immer durchschimmern sehen. In II ziehen sie sich ein wenig auf ("Die Sache auf (Namen vergessen)... die zählt nicht ..."), in Clone Wars gibt es etliche Szenen, in III vor allem das letzte Gespräch der beiden, bevor alles den Bach runtergeht. Da fand ich auch Hayden Christensen ziemlich gut. Klar, Ewan McGregor stiehlt immer die Show, aber ich habe da schon Anakins Bedauern gespürt, dass seine Probleme mit dem Rat unweigerlich zur Konfrontation mit Obi Wan führen werden.

Erst wurdest du beim Unsinn behaupten erwischt und jetzt versuchst du dich rauszurudern.
Mhh kay aber ich werd da sicher nicht weiter meine Zeit mit vergeuden weiterzudiskutieren.
Hättst halt auch mal eingestehen können, falsch zu liegen.

:nix:
Ich habe gefragt, ob das auch nur irgendwie in den Filmen rüberkam, dass Ani und Obi irgendwie beste Freunde waren.

Nein, kam es nicht, zu keiner Zeit. Ich kann da nichtmal "show, don't tell" sagen, weil die das in den Filmen nichtmal wirklich erwähnt haben.

Andere Frage: warum hat Obi Wan in Episode 4 gesagt, dass Lukes Vater immer wollte, dass er sein Lichtschwert bekommt?
Warum wurde behauptet, dass R2 Obi-Wan gehörte?
Wieso sagte Leia, dass sie ihre echte Mutter kannte?
usw.

In den Prequels gibt es zu viele ungereimtheiten, wenn es um die OT geht. Das wirst selbst du zugeben müssen, auch wenn du großer Fan der Prequels bist.
Und der Grund? Lucas war es einfach egal.

Screen rant hat damals auch eine Liste erstellt

btw auch ein Punkt, den du vorhin angesprochen hast:
"Obi-Wan makes it very clear to Luke that his father was a great pilot from the moment he met him. Anakin was a pilot, yes, but the prequels showed that the first time Obi-Wan saw him fly, he really wasn’t anything special."

Für eine Prequelgeschichte zu viele unstimmigkeiten imho.

Es ist wohl unbetreitbar, dass Dialoge und Charakterentwicklung der Prequels ordentlich Feinschliff hätten vertragen können. Aber dass Obi und Anakin trotz der Schüler-Mentor-Beziehung auch Freunde sind, habe ich immer durchschimmern sehen. In II ziehen sie sich ein wenig auf ("Die Sache auf (Namen vergessen)... die zählt nicht ..."), in Clone Wars gibt es etliche Szenen, in III vor allem das letzte Gespräch der beiden, bevor alles den Bach runtergeht. Da fand ich auch Hayden Christensen ziemlich gut. Klar, Ewan McGregor stiehlt immer die Show, aber ich habe da schon Anakins Bedauern gespürt, dass seine Probleme mit dem Rat unweigerlich zur Konfrontation mit Obi Wan führen werden.
In Clone Wars, ja, definitiv.
Clone Wars existierte ja auch um viele Fehler der Prequels auszubügeln oder um quasi die Geschichte zu erzählen, die Lucas schon in den Prequels erzählen wollte (und zwar "wie" Anakin gescheitert ist)

Jupp.

Kann auch jedem nur empfehlen, Episode I,II, dann Clone Wars und zum Schluss III zu schauen … kommt dann richtig gut :banderas: !

Jupp.

Kann auch jedem nur empfehlen, Episode I,II, dann Clone Wars und zum Schluss III zu schauen … kommt dann richtig gut :banderas: !

Oooh, bei meinem letzten SW-Run hätte ich das beinahe so gemacht. Wäre vor allem interessant gewesen, weil ich Clone Wars nie richtig geschaut habe.

Ich wollte meinen Mitguckern dann aber nicht zu viel zumuten. xD

Also doch... finde schon, dass man da ne freundschaftliche atmosphäre spüren konnte bei den beiden ^^

Wie wärs, wenn ihr anstatt mit "nee, war nich so." Und "doch! War so!" weniger verallgemeinernd mit eurer eigenen meinung/wahrnehmung argumentiert? Könnte helfen :p

Dass manchen leuten eben die antennen fehlen bzw. sie emotionen nicht so feinfühlig wahrnehmen wie andere, ist ja durchaus nicht unnormal. (Und iwie auf cw weiter verbreitet, als im echten leben :coolface:)

Oooh, bei meinem letzten SW-Run hätte ich das beinahe so gemacht. Wäre vor allem interessant gewesen, weil ich Clone Wars nie richtig geschaut habe.

Ich wollte meinen Mitguckern dann aber nicht zu viel zumuten. xD

1x solltest du es tun … gerade Episode III kommt dann umso krasser daher.

Würde noch weiter gehen und du solltest die Dooku-Episoden von Tales of the Jedi direkt nach Episode I noch schauen … wertet Episode II auch schön auf. :banderas: .

Also doch... finde schon, dass man da ne freundschaftliche atmosphäre spüren konnte bei den beiden ^^

Wie wärs, wenn ihr anstatt mit "nee, war nich so." Und "doch! War so!" weniger verallgemeinernd mit eurer eigenen meinung/wahrnehmung argumentiert? Könnte helfen :p

Dass manchen leuten eben die antennen fehlen bzw. sie emotionen nicht so feinfühlig wahrnehmen wie andere, ist ja durchaus nicht unnormal. (Und iwie auf cw weiter verbreitet, als im echten leben :coolface:)

Naja, ich hab ja nicht gesagt das meine Meinung richtig ist.
Ich hab anhand eines Clips belegt das es nicht stimmt, was da behauptet wurde. Das ist schon ein Unterschied.

Zu Clone Wars, mitlerweile schau ich am liebsten die Release Reihenfolge. Hab mich an die Anti chronologische Erzählweise gewöhnt und war damals auch immer der Meinung, man hätte das mit Absicht so gemacht.

:ugly:

Selbst wenn du das mit der angeblichen "Freundschaft" wegwinkst, so gab es eigentlich immer unstimmigkeiten, wenn die PT irgendwas mit der OT zu tun hatte.
Allein die ganze Sache mit Owen in Episode 4. Er und Anakin hatten in den Prequels nicht viel zu tun und von was für Kreuzzügen hat Owen in Episode 4 geredet? Die Charakterbeziehungen passen halt nicht zu dem was in Episode 4 gesagt wurde mit den Prequels, das fand ich sehr schade. Clone Wars hat viel repariert, hätte aber gar nicht sein müssen.

Buddy Movie Anakin/Obi-Wan wäre noch wünschenswert :banderas:

btw: die Battle Droids finde ich mittlerweile nicht mehr so bescheiden wie noch zu Episode 1 Zeiten. In Jedi Survivor haben die recht witzige Dialoge und Sprüche :D

Selbst wenn du das mit der angeblichen "Freundschaft" wegwinkst, so gab es eigentlich immer unstimmigkeiten, wenn die PT irgendwas mit der OT zu tun hatte.
Allein die ganze Sache mit Owen in Episode 4. Er und Anakin hatten in den Prequels nicht viel zu tun und von was für Kreuzzügen hat Owen in Episode 4 geredet? Die Charakterbeziehungen passen halt nicht zu dem was in Episode 4 gesagt wurde mit den Prequels, das fand ich sehr schade. Clone Wars hat viel repariert, hätte aber gar nicht sein müssen.

Buddy Movie Anakin/Obi-Wan wäre noch wünschenswert :banderas:

btw: die Battle Droids finde ich mittlerweile nicht mehr so bescheiden wie noch zu Episode 1 Zeiten. In Jedi Survivor haben die recht witzige Dialoge und Sprüche :D
Aber es ging doch gerade nur um das Freundschaftsding? Warum einen Nebenschauplatz aufmachen? Zumal @ChoosenOne selbst schrieb, dass es genug Probleme mit der PT gab, explizit das mit der Freundschaft aber eben nicht als eines davon sieht. Nicht so richtig zielführend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ging doch gerade nur um das Freundschaftsding? Warum einen Nebenschauplatz aufmachen?
Es ging generell um ungereimtheiten OT -> PT. Die Freundschaft war nur eines von vielen Beispielen. Für mich kam da zu keiner Sekunde irgendwie Freundschaft auf. Wie gesagt, das war eine einfache Meister/Schüler Beziehung. Und ein Anakin der weit weg von dem "good man" war, wie er damals zu OT beschrieben wurde.
Zumal @ChoosenOne selbst schrieb, dass es genug Probleme mit der ST gab, explizit das mit der Freundschaft aber eben nicht als eines davon sieht. Nicht so richtig zielführend ;)
Hat das eigentlich einen Grund, warum ihr ständig ST anstatt PT schreibt? S und P liegen doch weit genug auseinander :coolface:

Zurück
Top Bottom