Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
hab schon gehört das es nach der ersten staffel besser werden soll aber ich mag den optischen stil überhaupt nicht.
Der wird dich aber nach wenigen Folgen herzlich wenig stören, wenn du dich auf das Storytelling konzentrierst. ;)

@KrateroZ Ah, ok. Jetzt wo du es sagst fällt mir ein, ich habe die 3. Staffel von Mando noch gar nicht geguckt. Dachte nämlich erst, das hätte ich einfach verpasst. xD
 
habe jetzt mal die erste rebels folge gesehen und fand es tatsächlich ganz okay. was wäre denn im hinblick auf die ahsoka serie sinnvoller zu gucken im vorfeld? rebels oder clone wars? bzw. was ist besser? und: ist rebels die geschichte von diesem ezra und diesen bounty huntern und clone wars von ahsoka?
 
habe jetzt mal die erste rebels folge gesehen und fand es tatsächlich ganz okay. was wäre denn im hinblick auf die ahsoka serie sinnvoller zu gucken im vorfeld? rebels oder clone wars? bzw. was ist besser? und: ist rebels die geschichte von diesem ezra und diesen bounty huntern und clone wars von ahsoka?

Ahsoka ist quasi die Fortsetzung der Rebels-Serie … also, das wäre schon einmal Pflicht.

Im besten Fall schaust du dir natürlich zuerst Clone Wars und dann Rebels an … für die volle Dröhnung 😎.
 
habe jetzt mal die erste rebels folge gesehen und fand es tatsächlich ganz okay. was wäre denn im hinblick auf die ahsoka serie sinnvoller zu gucken im vorfeld? rebels oder clone wars? bzw. was ist besser? und: ist rebels die geschichte von diesem ezra und diesen bounty huntern und clone wars von ahsoka?
Clone Wars mit Watch Guide (ohne überlebt man die Serie imho nicht) und dann Rebels. Rebels dürfte am Ende aber wichtiger sein.
 
Aber zuerst den Film gucken, den ich mochte. :coolface:

Vorsicht, @machito!

Wenn er den Film The Clone Wars meint, dann =

hqdefault.jpg


:coolface:
 
so, folge 1 gesehen. fand ich im vergleich wesentlich schwächer als die erste rebels folge. heisst natürlich noch nicht viel.

den film hab ich mir mal in die watchliste gepackt :)
Bei der ersten Staffel Clone Wars heißt es: leide, Zuschauer :coolface:

Bei den nächsten auch, wird aber irgendwann um Staffel 4 oder so besser. Ohne Watch Guide ist das eine Qual.
 
so, folge 1 gesehen. fand ich im vergleich wesentlich schwächer als die erste rebels folge. heisst natürlich noch nicht viel.

den film hab ich mir mal in die watchliste gepackt :)

Du musst bedenken, daß es bei Rebels aber ganz besonders CW sehr großen Fortschritt in der Qualität und Darstellung der Animation gibt. Die letzte CW Staffel gehört zB zum besten, was es im Bereich animierte Serie gibt.
Auch von der Handlung steigt sehr stark der Anspruch im Vergleich zu den ersten Folgen. Hier besonders bei Rebels.

Da bei Rebels einige sehr wichtige Figuren aus CW mitmachen, macht es Sinn auch CW zu schauen.

Vor allem da es um Ashoka geht, in der Serie Ashoka mein ich das CW hier sogar wichtiger fürs Verständnis ist. Auch wen viele von einer inoffiziellen Fortsetzung von Rebels reden. Seh ich ein wenig anders.
 
Es wurden doch ALLE Star Wars Serien des letzten Jahres mehrfach für Emmys nominiert. Ist jetzt eigentlich also nix spezielles.
Ne Nominierung ist als quasi erstmal nur das Pendant an einer "hat teilgenommen" Urkunde. :coolface:

Am Ende ist entscheidend, wer besser abschneidet und tatsächlich Preise einsackt.
 
gerade den rewatch von andor beendet. gott, ist die serie gut. wer sich das video unten ansieht, wird auch verstehen, warum das so ist. andor sollte eigentlich die blaupause für gute sw produktionen sein. da wurde sich einfach richtig zeit gelassen. in der produktionszeit von andor hat lucasfilm mal eben 4 andere serie rausgepresst. kein wunder, dass obi-wan so ein müll geworden ist im vergleich. ewan mcgregor muss sich doch verarscht fühlen. zwischen dem produktionsniveau liegen welten und das sieht man eben in jeder einstellung.

 
gerade den rewatch von andor beendet. gott, ist die serie gut. wer sich das video unten ansieht, wird auch verstehen, warum das so ist. andor sollte eigentlich die blaupause für gute sw produktionen sein. da wurde sich einfach richtig zeit gelassen. in der produktionszeit von andor hat lucasfilm mal eben 4 andere serie rausgepresst. kein wunder, dass obi-wan so ein müll geworden ist im vergleich. ewan mcgregor muss sich doch verarscht fühlen. zwischen dem produktionsniveau liegen welten und das sieht man eben in jeder einstellung.

Muss ich mir auch noch geben habe mal die ersten 3.Folgen angeschaut und empfand es ziemlich langweilig. Weil ich es nicht kapiert habe worauf die Charaktere abzielen, warum machen die Charaktere das was sie tun? Das ist diese typische Disneylogik wir stellen ein Charakter hin und wissen nicht was die tun sollen, sollen wir den aufbauen oder einfach mal links lassen?!?.

Was ich aber cool finde sind die Locations. Endlich wieder Filme mit echten Kulissen.
 
guck bitte, bitte weiter. im grunde hat jede figur zumindest eine kleine geschichte und entwickelt sich. es beginnt ja auch quasi erst so richtig mit folge 4, also dem zweiten block. block 2 fand ich mega, absolut grandios fand ich dann aber block 3. allein darüber ließe sich ne eigene serie machen!
 
Zurück
Top Bottom