Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
Gerade beide Folgen gesehen. Bis jetzt klar besser als Mando und Boba Fett.
Andor war auch sehr stark. Asoka hat, das muss an sagen mehr Star Wars Flair. Ich hatte den Eindruck den richtigen Episode 7 zu sehen.

Andor ist dafĂŒr zu eigenstĂ€ndig, aber dennoch sehr gut.

Bis jetzt habe ich Lust Asoka weiter zu schauen.
 
Ja, das gefÀllt.

Gab es eigentlich in Rebels schon Andeutungen, dass Sabine irgendwie Machtsensitiv ist? Ich kann mich nicht erinnern.
 
Die ersten 2 Folgen Ahsoka waren richtig gut 😎.

Viel (guter) Fanservice und vor allem die Musik ist klasse.👍

Auch die LichtschwertkĂ€mpfe sind schön dynamisch und wuchtig 
 bitte weiter so!

Edit:
1,2 Sachen fand ich merkwĂŒrdig/arg konstruiert 
 aber mĂŒsste ich morgen mir mal in Ruhe anschauen, ob ich es falsch in Erinnerung hatte bzw. es vielleicht in spĂ€teren Folgen besser erklĂ€rt wird.
 
gute folgen, viel viel stÀrker als obi-wan. doch, gefÀllt mir. einziger kritikpunkt: seit wann verreckt man nicht mehr, wenn man mit einem fucking laserschwert durchbohrt wird? das war schon bei der schwester in obi-wan so und hat mich massiv gestört.
 
alle begeistert? bin gespannt. guck ich vielleicht mal gleich in meiner pause. mal gucken wann ich die mache.... vielleicht jetzt? đŸ€”

😆
 
Meine Kritkpunkte zu Ahsoka nach 2 Folgen:

-Dialoge sind sehr oft nicht sehr gut 


-Mal wieder ein paar Logikfehler, die einfach nur dazu dienen, um irgendwie die Story voranzutreiben.

-Man merkt oft wieder, dass man das Volume eingesetzt hat, dafĂŒr wirkt vieles wieder „kleiner“/„beengter“.

Sonst ĂŒberwiegen aber die positiven Punkte bei mir (Baylan und Apprentice, Rebels-Crew, KĂ€mpfe schön dynamisch/wuchtig, exzellente Musik).

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr đŸ˜ŽâœŒïž!
 
Ja, is doch echt ordentlich, es wurde einiges richtig gemacht und auch etwas geld in die hand genommen. So geht star wars tv. Imo auch um einiges besser als der mandalorianer.

Insgesamt gibt's gerade qualitativ ne klare Tendenz nach oben bei lucasfim.
 
Meine Kritkpunkte zu Ahsoka nach 2 Folgen:

-Dialoge sind sehr oft nicht sehr gut 


-Mal wieder ein paar Logikfehler, die einfach nur dazu dienen, um irgendwie die Story voranzutreiben.

-Man merkt oft wieder, dass man das Volume eingesetzt hat, dafĂŒr wirkt vieles wieder „kleiner“/„beengter“.

Sonst ĂŒberwiegen aber die positiven Punkte bei mir (Baylan und Apprentice, Rebels-Crew, KĂ€mpfe schön dynamisch/wuchtig, exzellente Musik).

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr đŸ˜ŽâœŒïž!
Hat auch die ein oder andere unnötige LÀnge, vor allem in der ersten Folge. Aber an sich sehr gute Rebels Serie :D
 
Oh man, Chopper stiehlt mal wieder die Show :uglylol:

Ich muss echt Zeit finden, vorher einiges von Rebels zu schauen. Sonst wird vieles wohl nicht so zĂŒnden, wie es sollte und das wĂŒrde mich nerven.
Korrekt, vor allem da das ja quasi die nÀchste Rebels Staffel ist.
 
nach den ersten beiden Episoden Ahsoka wĂŒrd ich als PrĂ€dikat MittelprĂ€chtig bis Okay vergeben. Der Plot mit
der Map zu Thrawn war mir zu sehr von Rise of the Skywalker abgekupfert und wird praktisch nur von (unwahrscheinlichen) ZufÀllen vorangetrieben. ZufÀllig landet Ahsoka genau zur gleichen Zeit wie die drei Droiden auf dem Planeten und kann gerade noch so entkommen. (Was hÀtten die Hexe und die 2 bösen Jedi gemacht, wenn sie und damit auch die Karte durch die Selbstzerstörungssequenz der Droiden futsch gewesen wÀre? Hmm. )

nachdem Sabine die entschlĂŒsselte Karte von der Blonden, die bissel an Sylvie aus Loki erinnert, geklaut wird, findet Ahsoka zufĂ€llig einen zufĂ€llig ĂŒbrig gebliebenen Droiden in Sabines Haus und nachdem sie sich in der Herstellerfabrik umsehen, outen sich die Techniker als imperiale Sympathisanten und zufĂ€llig hebt darauf das Schiff mit dem Hyperspaceantrieb ab und nur dank dieses glĂŒcklichen Zufalls gelingt ihnen mit dem Peilsender die Ortung ihrer Gegner.

gegen ein, zwei bequeme ZufÀlle um die Handlung in Gang zu bringen sag ich nix. Hatte der erste Star wars Film schliesslich auch. Aber wenn sÀmtliche Erfolge der Protagonisten nur mehr dadurch bestimmt werden, wird es schwierig.

die Actionpassagen wiederum sind sehr gut und auch bei den Effekten gibts in meinen Augen nicht gross was zu meckern fĂŒr eine SW Serie. Man merkt, dass Budget reingeflossen ist und Ahsoka als Heldin geht auch völlig in Ordnung. Weniger super fand ich manch banal anmutende GesprĂ€che vor allem mit Sabine und Szenen öfters mal zeitschindend wirken und gestauchter hĂ€tten sein können.

unterm Strich kein schlechter Einstieg; die Serie könnte in den kommenden Folgen aber durchaus zĂŒgigeres Pacing vertragen.
 
Ich finde es einfach nur noch zum kotzen, wie von Teilen des Fandoms beinahe alles schlechtgeredet wird, das nicht die Original-Trilogie oder Andor ist.
Man muss sich nur die Review-Bombs auf Metacritic und teilweise auch auf Rotten Tomatoes fĂŒr "Ahsoka" ansehen...
Das ist alles so maßlos ĂŒbertrieben und hasserfĂŒllt, der Wahnsinn...
Das beste Beispiel dafĂŒr ist aber wohl die toxische Bubble rund um Nerdrotic und Co., siehe die vielen Likes beim neuesten Nerdrotic Video "Ahsoka is AWFUL". Es scheint mittlerweile fĂŒr viele Leute nur noch Extreme zu geben und nichts dazwischen.
Leider scheint Ahsoka momentan aber auch an sich nicht wirklich ein Hit zu sein, wenn man sich ansieht, dass die Serie bei den IMDb Charts gerade mal auf Platz 11 steht. Der Hype scheint nicht so groß zu sein, wie viele erwartet haben.

Was Ahsoka selbst betrifft, gefallen mir die ersten beiden Folgen ganz gut, auch wenn einige schauspielerische Leistungen fĂŒr meinen Geschmack etwas zu steif und nicht emotional genug gewesen sind.
Dennoch finde ich es toll, dass es endlich eine Fortsetzung zu "Rebels" gibt und ich hoffe, dass sich die Serie bald in der QualitÀt und Beliebtheit steigern wird, auch, damit die Hater nicht "gewinnen".
Ich kann den Leuten hier, die die Serie noch nicht begonnen haben, nur dazu raten, sich vor allem von Metacritic oder der Rightwing-Bubble nicht beeinflussen zu lassen, auch, weil sich diese Leute vieles so zurechtlegen, wie es in ihr Weltbild und ihre vorgefasste Meinung passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die ersten beiden Folgen ganz gut aber muss ankreiden, dass wenn man die VorlÀufer Serien nicht kennt (as passiert da viele Animationszeug nicht mögen) man recht schwer in die Serie reinkommt oder mit den Figuren Sympathien aufbaut. Es wird zwar einiges erwÀhnt aus Rebels aber das bringt nicht viel
 
Ich finde es einfach nur noch zum kotzen, wie von Teilen des Fandoms beinahe alles schlechtgeredet wird, das nicht die Original-Trilogie oder Andor ist.
Man muss sich nur die Review-Bombs auf Metacritic und teilweise auch auf Rotten Tomatoes fĂŒr "Ahsoka" ansehen...
Das ist alles so maßlos ĂŒbertrieben und hasserfĂŒllt, der Wahnsinn...
Ja, zu viele starke Frauen fĂŒr die arme Bubble
 hab auch grad ein paar Reviews ĂŒberflogen
 gruselig.

Wenn ich zwei Sachen zu kritisieren hÀtte:

- Heras Look ist mir irgendwie zu sauber in der gelben Hose. Mag mit Rebels ĂŒbereinstimmen, aber in Live-Action war sie mir etwas zu farbenfroh.
- diese komische, wahnsinnig schwer zu knackende ZauberwĂŒrfel-Karte, an der man nur zwei mal drehen muss.
 
ZurĂŒck
Top Bottom