Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
Folge 4 hat mich nicht so vom hocker gehauen. Es werden nach wie vor Ereignisse, die locker in 5 Minuten erzählbar wären, auf eine halbe Stunde ausgewalzt mit ellenlangen Pausen während der Lichtschwertduelle, wo sie sich nur bedrohlich umkreisen und anstarren und ansonsten einfach viel zu wenig passiert.

Ende war auch sehr merkwürdig mit Ashoka im Jenseits(?) und einem unglaublich cringe aussehenden Young CGI Anakin Jedigeist. :cautios:

wäre ideal, käme Thrawn nächste Episode oder spätestens in der sechsten zurück, damit noch Luft bleibt für das Thematisieren des Erstarkens der Ersten Ordnung bzw. eine epische Schlacht gegen die Neue Republik.
 
Dafür, dass es nur 8 Folgen hat, ist es mir die Serie etwas zu behäbig. Hatte in dieser Folge so einen Moment wo ich dachte „Los jetzt, wir haben es hocheilig, aber wohl nicht so eilig, dass Ahsoka nicht noch ganz bedächtig um den Pudding schleicht.“. Es passiert einfach fast nix. Trotzdem am Ende noch ganz gut die Folge.
 
Diese ganze Karten-McGuffin Nummer ist halt auch etwas ausgelutscht gewesen, bin froh, dass es jetzt mal irgendwie weiter geht.
Die Blonde nervt mich irgendwie, ich kann nicht sagen warum.

Schon Theorien über
den komplett maskierten Dude (Morrok oder so)? Erst dachten alle, dass wäre Esra oder Starkiller und nun verpulvert er einfach so? Was war das denn? Was ist das jetzt überhaupt für eine Truppe böser Nicht-Jedi-Nicht-Sith? Ich hab keine Ideen. Irgendwas aus dem EU?
 
Diese ganze Karten-McGuffin Nummer ist halt auch etwas ausgelutscht gewesen, bin froh, dass es jetzt mal irgendwie weiter geht.
Die Blonde nervt mich irgendwie, ich kann nicht sagen warum.

Schon Theorien über
den komplett maskierten Dude (Morrok oder so)? Erst dachten alle, dass wäre Esra oder Starkiller und nun verpulvert er einfach so? Was war das denn? Was ist das jetzt überhaupt für eine Truppe böser Nicht-Jedi? Ich hab keine Ideen? Irgendwas aus dem EU?

Er war ein
Inquisitor - ehemaliger Jedi, der nun Jedi jagt.

Hast du ja schon in Obi-Wan gesehen.

Oder ein wieder erweckter Nachtbruder von Dathomir …. aber ist wohl eher ersteres.
 
Er war ein
Inquisitor - ehemaliger Jedi, der nun Jedi jagt.

Hast du ja schon in Obi-WAN gesehen.
Nur wegen dem rotierendem Schwert? Aber wieso ist der so zerbröselt? Und Baylan und Shin Hati haben auch keine Inquisitor Vibes und auch unklare Ziele. Naja, ein bisschen Zeit bleibt ha noch für Erklärungen
 
Nur wegen dem rotierendem Schwert? Aber wieso ist der so zerbröselt? Und Baylan und Shin Hati haben auch keine Inquisitor Vibes und auch unklare Ziele. Naja, ein bisschen Zeit bleibt ha noch für Erklärungen

Ein wieder erweckter Nachtbruder zerbröselt so … siehe z.B. im Spiel Jedi Fallen Order.
Er war vielleicht einfach beides: ein ehemaliger Inquisitor/Nachtbruder, der wiedererweckt wurde.

Baylan und Shin scheinen bislang einfach Jedi-Söldner zu sein … nicht mehr und nicht weniger.

Ja, warten wir mal die nächsten Folgen ab, was dann noch (wenn überhaupt) erklärt wird. ✌️
 
Ein wieder erweckter Nachtbruder zerbröselt so … siehe z.B. im Spiel Jedi Fallen Order.
Er war vielleicht einfach beides: ein ehemaliger Inquisitor/Nachtbruder, der wiedererweckt wurde.

Baylan und Shin scheinen bislang einfach Jedi-Söldner zu sein … nicht mehr und nicht weniger.

Ja, warten wir mal die nächsten Folgen ab, was dann noch (wenn überhaupt) erklärt wird. ✌️

gamestar stimmt dir zu :)

 
ich bin langsam etwas gelangweilt. gefühlt passiert nicht wirklich viel und die story passt bisher auf einen bierdeckel. baylan stand jetzt zb 3 folgen lang an der steilküste rum und hat aufs meer hinaus geschaut. wow. xD
 
ich bin langsam etwas gelangweilt. gefühlt passiert nicht wirklich viel und die story passt bisher auf einen bierdeckel. baylan stand jetzt zb 3 folgen lang an der steilküste rum und hat aufs meer hinaus geschaut. wow. xD
dabei sind die Folgen eh schon superkurz mit kaum mehr als einer halben Stunde und trotzdem so langatmig inszeniert. Ep. 3 und 4 hätten locker in einer komprimiert werden können. :hmm:
 
dabei sind die Folgen eh schon superkurz mit kaum mehr als einer halben Stunde und trotzdem so langatmig inszeniert. Ep. 3 und 4 hätten locker in einer komprimiert werden können. :hmm:

Ich vermute auch, dass das von Disney auch so gewollt ist … je mehr Folgen, desto mehr „Content“ für Disney+.

Gerade Folge 3+4 hätte nur eine Folge sein müssen, dann wäre es optimaler … aber aus kaufmännischer Sicht leider nicht.

Hat beides Vor- und Nachteile.

Ich wäre lieber für 1-stündige Folgen.
 
Ich hoffe nur, dass
World between Worlds jetzt nicht als Abkürzung funktioniert und Ahsoka so in der anderen Galaxy landet. Das wäre richtig lazy.
 
Ich hoffe nur, dass
World between Worlds jetzt nicht als Abkürzung funktioniert und Ahsoka so in der anderen Galaxy landet. Das wäre richtig lazy.
Sie will die ganze Zeit nicht über ihre Vergangenheit reden. Ich hoffe sie findet dort Frieden mit Anakins Schicksal und dem Jedi Orden.
und kommt wieder in Balance mit der Macht.
Beispiel gegen Baylan benutzt sie nur ein Schwert, weil sie sich vermutlich unsicher ist, weil er der erste richtige Gegner seit Vader in Rebels ist.
2 Schwerter Live action Ahsoka war bislang Boss zu jeder Lage.
ich bin soooooooooooo gespannt auf Folge 5
 
Folge 4 hat mich nicht so vom hocker gehauen. Es werden nach wie vor Ereignisse, die locker in 5 Minuten erzählbar wären, auf eine halbe Stunde ausgewalzt ...

Das ist halt einfach die Frage, wo man herkommt bei Star Wars. Für die Leute, die die superschnellen Erzählungen aus den ersten Filmen kennen, während der Rest Charakterentwicklung ist, ist das halt ein vergleichsweise lahmes Tempo. Andererseits haben zuletzt bei Teil 3 viele Casuals beklagt, dass das zuviele auf einmal war.
 
Ich hoffe nur, dass
World between Worlds jetzt nicht als Abkürzung funktioniert und Ahsoka so in der anderen Galaxy landet. Das wäre richtig lazy.

Generell habe ich da große Sorgen, da mir die World between Worlds schon in Rebels nicht wirklich gefiel … man kann also z.B. Personen einfach aus der Zeit „ziehen“ 😐?

Die nächste Folge von Ahsoka kann sehr viel kaputt machen … hoffentlich wird Filoni es vernünftig hinkriegen 😬 … er ist ja auch sicher bewusst Regisseur der 5. Folge, da es bestimmt um viel SW-Lore gehen wird.
 
nachdem Abrams in Rise of Skywalker mit allen ungeschriebenen Regeln brach und mit der Macht Raumschiffe wie Dosenbier zerknüllt werden konnten, tote Jedis physisch eingriffen und der Imp Reaktorschachtsturz+Implosion in blauem Licht+Todessternexplosion überlebte, wurden die Nonsenseschleusen jedenfalls schon derart geöffnet, dass für nächste Folge nix ausschliessbar ist.
 
Das ist halt einfach die Frage, wo man herkommt bei Star Wars. Für die Leute, die die superschnellen Erzählungen aus den ersten Filmen kennen, während der Rest Charakterentwicklung ist, ist das halt ein vergleichsweise lahmes Tempo. Andererseits haben zuletzt bei Teil 3 viele Casuals beklagt, dass das zuviele auf einmal war.
welche charakterentwicklung denn? außer bei sabine passierte da in den 4 folgen mal rein gar nichts. deswegen versteh ich zb auch die lobhudelei auf ray stevenson nicht, der ja das beste sein soll, was sw lange hervorgebracht hat … weil man nicht deuten könne, ob er nun good oder evil ist, phahaha xD der typ hat genau einen gesichtsausdruck und bleibt bisher so flach, wie ein pappkarton. genau wie seine schülerin, die auch nur einen gesichtsausdruck draufhat, nämlich den „ich guck jetzt mal richtig pöse“-blick. dabei sieht sie eher aus, als hätte sie gerade flatulenzen. ich weiß schon, sw ist kein shakespeare, aber naja …
 
Zurück
Top Bottom