Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
.... E5
Ahsoka "ich will mich nicht über meine Vergangenheit reden"
Anakin: "LEBE"
sorry dieses Payoff ist komplett ein Witz
Ahsoka hat so einen starken Überlebenswillen
Und sie sah nur noch Vader in ihm und konnte nicht mit ihrer Vergangenheit abschließen
Ich bin ehrlich enttäuscht und es fühlt sich an als hätte Gast Autor X die erste halbe Stunde geschrieben
DABEI WARS DAVE!
 
eigentlich wollte ich warten bis die staffel voll ist, aber da ich heute nen locker flockigen tag habe und es draussen pisst, werde ich mir wohl heute schon die ersten 5 ashoka folgen das erste mal und an einem stück anschauen.

wehe das ding ist nicht gut. :pimp:
 
Frag mich langsam, ob ich eine andere Serie gucke oder manche einfach nur ihren Anspruch an Minimalformen bez. Logik und gutem Pacing ins Bodenlose schrauben. ;)

war der erste Part mit Wasserleiche Ahsoka, die nach dem Cameo mit Anakin in der Geisterwelt und wer weiß wie vielen Stunden im Wasser ressurected, schon haarsträubend, waren die galaxienspringenden Wale danach die schlechtestmögliche Erklärung, wie Ashoka ohne Superhyperantrieb zu Sabine gelangt.

ich verzeih märchenhafte Anklänge einem Star Wars mehr als jedem andern Sciencefictionfilm, aber das war einfach nur mieses Storytelling von Anfang bis Ende.
 
Rebels hat nicht jeder gesehen (furchtbarer Stil), sollte ohnehin nicht das Verständnis einer anderen Serie bedingen und selbst wenn Rebels schon
Jedi Totenwelt+ Wiederauferstehung und raumspringende Riesenwale, die -200 Grad und Vakuum im Weltall aushalten
gehabt haben sollte, macht das Ahsoka nicht sinnhafter, sondern Rebels ebenso unglaubwürdig.
 
Dann kannst du der Serie aber auch schwerlich Logiklöcher vorwerfen, wenn du das Ausgangsmaterial nicht kennst. Weder die Purrgils, noch die Welt zwischen den Welten wurden erstmals in Ahsoka eingeführt. Die Wale hast du auch kurz in Mando Staffel 3 zu Gesicht bekommen.

In einem Universum wie Star Wars generell beurteilen zu wollen, was nun sinnig und glaubwürdig ist, ist schwierig.
 
Aber der erste Teil der Folge hat nicht wirklich Sinn gemacht.

Generell finde ich den langsameren Erzählstil gut. Heutzutage kommt es viel zu oft vor, dass in einer Serie, oder Film, versucht wird viel zu viel hineinzupacken. Aber trotzdem habe ich den ersten Teil und seinen Sinn in dieser Episode nicht verstanden. Was hat sie gelernt?
 
Bin immer noch beeindruckt, wie gut Filoni das alles hinbekommen hat. Er hätte rein Fanservice betreiben können, hat es aber nicht übertrieben. Die Musik, die Shots, alleine die Szene hier:

Ich habe eigentlich fast erwartet, dass wir
Vader auch min. 1 mal kämpfen sehen. Aber die Szene war trotzdem toll :D

Christensen ist Disney wohl sehr, sehr dankbar für diese guten Rollen. :D
 
Aber der erste Teil der Folge hat nicht wirklich Sinn gemacht.

Generell finde ich den langsameren Erzählstil gut. Heutzutage kommt es viel zu oft vor, dass in einer Serie, oder Film, versucht wird viel zu viel hineinzupacken. Aber trotzdem habe ich den ersten Teil und seinen Sinn in dieser Episode nicht verstanden. Was hat sie gelernt?

Das Leben wichtiger als sterben ist.

Hab zwar viel über folge 3 geschimpft aber in ihrer Gesamtheit ist Ahsoka Ep1 bis 5 das beste Star Wars seit Jahren.
Alleine Folge 5 war Gänsehaut pur und hatte viele Magic Moments.
Für Leute die Rebels und Clone Wars nicht kennen natürlich weniger PayPal off aber wisst ihr was ... Pech gehabt. Finds gut das man nicht auf jeden Rücksicht nimmt und den Focus auf die Fans setzt.

@Mort
Das ergibt alles absolut Sinn und ist alles sauber im Kanon und SW Regelkosmos.
Und gut gemeinter Ratschlag an dich. Wen man so wenig Ahnung hat wie du und ggf nur die Kino Filme kennt und diese auch nicht besonders gut, sollte man sich nicht als Gatekeeper aufstellen und anderen erklären wollen was geht und was nicht.
 
Ich habe eigentlich fast erwartet, dass wir
Vader auch min. 1 mal kämpfen sehen. Aber die Szene war trotzdem toll :D

Christensen ist Disney wohl sehr, sehr dankbar für diese guten Rollen. :D
Er bekam soviel unnötigen Hate damals ab , weil die Leute Rolle und Schauspieler nicht trennen konnte.
Das war damals quasi sein Karriereende und Disney gibt ihm eine Redemptionstory!
Warum? weil geiler Typ. Clone Wars sah er alles und hätte sogar damals es gesprochen, aber Lucasfilm hat ihn nie gefragt.

Er genießt es wieder auf Messen zusein:

Genau das selbe mit Ahmed Best aka Jar Jar binks.
Er macht Star Wars Games Shows für Kinder seit Disney
Star wars serienuniversumspoiler
Hat einen der genialsten Star Wars Cameos in Mando
 
@Mort
Das ergibt alles absolut Sinn und ist alles sauber im Kanon und SW Regelkosmos.
Und gut gemeinter Ratschlag an dich. Wen man so wenig Ahnung hat wie du und ggf nur die Kino Filme kennt und diese auch nicht besonders gut, sollte man sich nicht als Gatekeeper aufstellen und anderen erklären wollen was geht und was nicht.
Nun, ich sehe
tausende Lichtjahre jumpende Wale, die in Atmosphäre und Weltall gleichermassen fliegen können und Wiedergeburt aus dem Jedi Totenreich
nicht unbedingt im Kanon der Filme (auch wenn Teil 9 teils in die Richtung ging mit dem Imp, aber über den breiten wir mal aus allseits bekannten Gründen gnädiges Schweigen) .

und Ratschlag an dich: wenn du abweichende Meinungen nicht ohne herablassende Wortwahl kommentieren kannst, kommentier mich bitte gar nicht. Schlimmer Diskussionsstil. :neutral:
 
Nun, ich sehe
tausende Lichtjahre jumpende Wale, die in Atmosphäre und Weltall gleichermassen fliegen können und Wiedergeburt aus dem Jedi Totenreich
nicht unbedingt im Kanon der Filme (auch wenn Teil 9 teils in die Richtung ging mit dem Imp, aber über den breiten wir mal aus allseits bekannten Gründen gnädiges Schweigen) .

und Ratschlag an dich: wenn du abweichende Meinungen nicht ohne herablassende Wortwahl kommentieren kannst, kommentier mich bitte gar nicht. Schlimmer Diskussionsstil. :neutral:

Nun, es ist völlig irrelevant was DU als Teil des Kanons empfindest.
Was Kanon ist, entscheidet immer noch der Content Creator und Inhaber.
Und diese Wale sind nicht nur elementarer Bestandteil von Rebels, was offizieller Kanon ist, sondern es wird auch in der Ahsoka Serie mehrfach erklärt, das diese Wale verantwortlich seien, das Ezra und Thrawn verschwunden sind, und die Route des Markers lediglich die Reiseroute dieser Wale nachzeichnet.

Und der Kanon bestand auch vor Disney nicht nur aus den 3(6) Hauptfilmen, sondern aus vielen Quellen wie Büchern, Comics und Videospielen, die alle von George Lucas abgesegnet wurden und offizieller Kanon waren. So entstand überhaupt erst Thrawn und auch in diesem Kanon hat der Imperator überlebt.
Genau wie im neuen, besaß er ein geheimes Cloning Projekt und hat im Moment seines physiochen Todes seinen Geist mit der Macht in einen Klonkörper transferiert.

Hier geht es nämlich NICHT um Meinung, die sei dir gelassen. Du kannst das gerne alls gans schrecklich blöde, kitschig und unrealistisch finden ... was mekwürdig ist da es sich bei Star Wars im Grunde um ein Fantasy Märchen handelt.
Das Problem ist, wen du dich mit mangelndem Hintergrundwißen als Gatekeeper hinstellst und bestimmen willst, was Star Wars ist und was nicht
 
Nun, es ist völlig irrelevant was DU als Teil des Kanons empfindest.
Was Kanon ist, entscheidet immer noch der Content Creator und Inhaber.
Und diese Wale sind nicht nur elementarer Bestandteil von Rebels, was offizieller Kanon ist, sondern es wird auch in der Ahsoka Serie mehrfach erklärt, das diese Wale verantwortlich seien, das Ezra und Thrawn verschwunden sind, und die Route des Markers lediglich die Reiseroute dieser Wale nachzeichnet.
Rebels ist eine Kinderserie und hat im Star wars Kanon soviel Stellenwert wie die Ewokfilme zur OT. Zauberwale für die Kleinen mögen in der Animationsserie gut funktioniert haben, in einer Realserie wie Ahsoka ist das problematischer, weil diese mehr zum Trilogie kanon passen muss.
Und der Kanon bestand auch vor Disney nicht nur aus den 3(6) Hauptfilmen, sondern aus vielen Quellen wie Büchern, Comics und Videospielen, die alle von George Lucas abgesegnet wurden und offizieller Kanon waren. So entstand überhaupt erst Thrawn und auch in diesem Kanon hat der Imperator überlebt.
Genau wie im neuen, besaß er ein geheimes Cloning Projekt und hat im Moment seines physiochen Todes seinen Geist mit der Macht in einen Klonkörper transferiert.

Hier geht es nämlich NICHT um Meinung, die sei dir gelassen. Du kannst das gerne alls gans schrecklich blöde, kitschig und unrealistisch finden ... was mekwürdig ist da es sich bei Star Wars im Grunde um ein Fantasy Märchen handelt.
Das Problem ist, wen du dich mit mangelndem Hintergrundwißen als Gatekeeper hinstellst und bestimmen willst, was Star Wars ist und was nicht
das ist völlig belanglos, was es an Komplementärmaterial ausserhalb des filmischen Hauptwerks noch so gibt, weil weit über 90% nur die Filme (und Serien auf disney+) kennen und es völlig abwegig ist, irgendwelche Comics und Bücher von zig Autoren (Erben des Imperiums hatte ich mir vor 20 Jahren sogar gekauft als Taschenbuch, aber nie durchgelesen) den Movies ebenbürtig zu stellen. (aus diesem Grund war auch nix davon zum Verständnis der ST wichtig und der anschluss erfolgte unmittelbar an die OT)

Du darfst dich gerne mit deinem Insiderwissen, dass den allermeisten „normalen“ Fans fehlt, brüsten, aber notwendig im Verständnis des Filmkanons kann und wird das niemals sein. Nach dieser verrückten „Logik“, jedem der nicht noch zusätzlich hunderte Comics, Videogames und Romane gelesen habe, fehle das erforderliche Hintergrundwissen für Star wars, fiele bis auf eine Handvoll Nerds das gesamte Publikum durch. :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom