Zissou
L17: Mentor
so, die ersten beiden folgen geäugt.
hmmm... sehr schwierig einzuschätzen das ganze und etwas komisch.
die ersten 5 minuten hatte ich permanent gänsehaut (das war jedoch nur ein recap mit einer neuen szene), aber die hatte ich erst bei den letzten 10 sekunden der zweiten episode wieder, quasi beim cliffhanger.
was dazwischen abläuft bewegt sich irgendwo zwischen nett, interessant aber auch langweilig und gestreckt. besonders die erste episode.
ich habe z.b. schon beim ersten mal begriffen, dass
die eine oder andere doofe szene war auch enthalten, z.b. als
was mich aber besonders am kopf kratzen liess war:
die 2 episoden fühlten sich ein bisschen wie ein prolog an zu dem was noch hoffentlich spektakulärer daher kommen wird. und das ist wie anfangs erwähnt etwas komisch, denn schliesslich ist schon ein drittel der serie durch.
aber ich will nicht zu früh urteilen, denn der cliffhanger am ende liess hoffnung aufkeimen.
ach ja... meine prognose:
ps. kann es sein, dass gestank ein subthema in der serie ist? ständig erzählt einer einem anderen das etwas stinkt.
hmmm... sehr schwierig einzuschätzen das ganze und etwas komisch.
die ersten 5 minuten hatte ich permanent gänsehaut (das war jedoch nur ein recap mit einer neuen szene), aber die hatte ich erst bei den letzten 10 sekunden der zweiten episode wieder, quasi beim cliffhanger.
was dazwischen abläuft bewegt sich irgendwo zwischen nett, interessant aber auch langweilig und gestreckt. besonders die erste episode.
ich habe z.b. schon beim ersten mal begriffen, dass
obi wan ein tristes, gammeliges leben führt und einem scheiss job nachgeht. wieso mussten sie die szene wie er fleisch zuschneidet, es einpackt und dann mit der arbeitsgruppe wegfährt 3 mal auf die folge verteilt zeigen? 3 mal nahezu die identische szene. unnötige streckung.
die eine oder andere doofe szene war auch enthalten, z.b. als
leia von fleas schergen durch den wald gejagt wird. die stämpfelt da mit mini schrittchen durch das geäst, die entführer 2 meter hinter ihr, kriegen sie aber nicht zu fassen. nicht weil sie irgendwie besonders flink wäre, sondern weil sich die antagonisten sichtlich bemühen nicht schnell zu rennen. das war echt schlecht inszeniert.
was mich aber besonders am kopf kratzen liess war:
das imperium weiss, dass organa mit obi wan sehr gut befreundet war/ist, organa gegen das imperium, bzw. gegen die order66 kämpfte und den jedi half. aber die unternehmen nix gegen ihn, und schwester s ist die einzige die auf die idee kommt leia zu entführen um obi wan raus zu locken? wieso hat das imperium, bzw. vader, nicht einfach gleich die ganze organa sippschaft verhaften lassen?
die 2 episoden fühlten sich ein bisschen wie ein prolog an zu dem was noch hoffentlich spektakulärer daher kommen wird. und das ist wie anfangs erwähnt etwas komisch, denn schliesslich ist schon ein drittel der serie durch.
aber ich will nicht zu früh urteilen, denn der cliffhanger am ende liess hoffnung aufkeimen.
ach ja... meine prognose:
am ende der serie wird schwester s, das arme, nicht akzeptierte gossenkind unter den inquisitoren, irgendwie zur hellen seite bekehrt und sich schlussendlich für obi wan opfern.
ps. kann es sein, dass gestank ein subthema in der serie ist? ständig erzählt einer einem anderen das etwas stinkt.