Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
Lucas hat selbst IV kaum hinbekommen. Trotzdem respektiere ich ihn für Star Wars. Genau wie IX übelste Grütze ist, trotzdem feiere ich Kennedy. Man kann auch eine Gesamtleistung beurteilen. Gibt ja auch Bands (z.B. Muse) die teilweise nen richtigen schlechten Output raushauen in letzter Zeit, trotzdem mal geile Sachen gemacht haben und ab zu noch nen Treffer landen.
aber 7-9 hätte soviel mehr sein können wenn es einen großen plan dahinter gegeben hätte und das muss man auch frau kennedy ankreiden.
Star Wars hatte noch nie einen Plan. Der OT verzeihe ich es noch. Aber selbst die PT verrennt sich ewig und hatte an sich ein klares Ziel.
 
Lucas hat selbst IV kaum hinbekommen. Trotzdem respektiere ich ihn für Star Wars. Genau wie IX übelste Grütze ist, trotzdem feiere ich Kennedy. Man kann auch eine Gesamtleistung beurteilen. Gibt ja auch Bands (z.B. Muse) die teilweise nen richtigen schlechten Output raushauen in letzter Zeit, trotzdem mal geile Sachen gemacht haben und ab zu noch nen Treffer landen.

Star Wars hatte noch nie einen Plan. Der OT verzeihe ich es noch. Aber selbst die PT verrennt sich ewig und hatte an sich ein klares Ziel.

und wenn ich 7-9 als Gesamtleistung beueteile ärgert es mich und macht mich wütend weil viel mehr drinen war...
 
nur um es nochmal anzusprechen, ich liebe star wars, 4-6 und 7 mochte ich auch.

aber 7-9 hätte soviel mehr sein können wenn es einen großen plan dahinter gegeben hätte und das muss man auch frau kennedy ankreiden.

absolut richtig. 4-6 ist einfach eine grossartige vision die zu zelluloid gebracht wurde. eine epische story die klein anfängt und gigantisch aufhört mit einer bis dato an dramatik nicht zu übertoffenen raumschlacht.

während die mouse trilogie einfach ein dahingerotztes etwas ist, das hinzu noch im hohen bogen auf die original trilogie pinkelt und die original charas komplett ad absurdum führt.

so, langsam mache ich mich bereit für obi wan kenobi. falls die serie nichts taugt, werdet ihr die vollen ausmasse meines zorn zu spüren kriegen. :alt:
 
nur um es nochmal anzusprechen, ich liebe star wars, 4-6 und 7 mochte ich auch.

aber 7-9 hätte soviel mehr sein können wenn es einen großen plan dahinter gegeben hätte und das muss man auch frau kennedy ankreiden.

Ich bin da eh komisch, da ich mich auch sehr über das extrem verschwendete Potenzial der ST ärgere, diese Trilogie mich aber immer noch sehr gut unterhält und ich den 9. Teil den besten der ST finde. 😅
 
Irgendwas behaupten, keine Argumente liefern und dann einfach abhauen, geiler Stil :ugly:

Hmm, was soll er den auch noch sagen?
Er findet die ST wie so viele schlecht. Kann man mal sagen ohne jetzt wieder 10 Seiten zu diskutieren. Das Thema hatten wir ja schon zu genüge.

Wobei ich auch die Meinung vertrete, daß jede Generation ihr eigenes SW verdient und hat. Bei meinen Neffen die jetzt Teenager (14, 15) sind und damals Kinder waren steht ganz klar die PT auf Nr 1. Da ist Anakin der Favorit und nicht Luke.

Mag für die ST au h gelten ... nur kenn ich seriously niemanden der die gut findet. Ich auch nicht. Aber zumindest akzeptieren tu ich sie.
 
Hmm, was soll er den auch noch sagen?
Er findet die ST wie so viele schlecht. Kann man mal sagen ohne jetzt wieder 10 Seiten zu diskutieren. Das Thema hatten wir ja schon zu genüge.

Wobei ich auch die Meinung vertrete, daß jede Generation ihr eigenes SW verdient und hat. Bei meinen Neffen die jetzt Teenager (14, 15) sind und damals Kinder waren steht ganz klar die PT auf Nr 1. Da ist Anakin der Favorit und nicht Luke.

Mag für die ST au h gelten ... nur kenn ich seriously niemanden der die gut findet. Ich auch nicht. Aber zumindest akzeptieren tu ich sie.

Das wird ganz sicher auch für die ST gelten .... insbesondere, wenn diese auch durch weitere Filme, Serien aufgewertet wird, wie seinerzeit die PT durch Clone Wars z.B.

Sieht man auch an Interviews von Ahmed Best, Ewan, Hayden, wie positiv(er) sie jetzt angenommen werden, als noch zu Release-Zeit der PT.
 
Das wird ganz sicher auch für die ST gelten .... insbesondere, wenn diese auch durch weitere Filme, Serien aufgewertet wird, wie seinerzeit die PT durch Clone Wars z.B.

Sieht man auch an Interviews von Ahmed Best, Ewan, Hayden, wie positiv(er) sie jetzt angenommen werden, als noch zu Release-Zeit der PT.

die von mir herbeigesehnte general hux sitcom könnte tatsächlich noch was rausreissen aus der st. :coolface:
 
Dann dürfte ich keine Star Wars Trilogie gut finden. VI ist ein absoluter unwürdiger Abschluss und die PT krankt komplett

Richtig, du. Individueller Geschmack unso.

Ep6 ist trotzdem ein Klassiker und Legende im SW Franchise. Und das nicht trotz, sondern wegen der Ewoks.
 
Richtig, du. Individueller Geschmack unso.

Ep6 ist trotzdem ein Klassiker und Legende im SW Franchise. Und das nicht trotz, sondern wegen der Ewoks.
Tja. Ich skippe 6 immer beim Rewatch. Die Ewoks sind unerträglich. Genau auch wie die Rettung von Han sich wie ein Film vorm Film anfühlt.
Ne, 6 kann ich nicht genießen.
 
Ich bin da eh komisch, da ich mich auch sehr über das extrem verschwendete Potenzial der ST ärgere, diese Trilogie mich aber immer noch sehr gut unterhält und ich den 9. Teil den besten der ST finde. 😅

Beim verschwendete Potential blutet mir das Herz. Man hatte die einmalige Gelegenheit den alten legendären Cast erneut vor der Kamera zu vereinen und eine Staffelübergabe an die nächste Generation zu vollbringen.
Diese hatt man nicht nur voll in den Sand gesetzt, sondern den orginal cast wo es nur ging bis auf die Knochen der Lächerlichkeit preis gegeben.

Ich hatte seriously Tränen in den Augen, beim letzten Trailer als Han im Falken sagt "Chewie, we are home". Allein beim schreiben dieses Satzes ... instant Gänsehaut.
Und Tränen habe ich auch in den Augen bei den Gendanken, was dann am Ende dabei herauskam .... aber leider aus anderen Gründen.

Sure .... bin halt harcore SW Fan der jegliche Art von SW Content seit 1976 inhaliert hat. Ich feier auch Karawane der Tapferen ... hauptsache irgendeinen SW Bezug. Daher werden es andere Leute anders beurteilen oder Menschen, die erst mit der ST zu SW kamen. Aber für mich gibt es nun mal das Gesamtwerk ... und das macht mich unfassbar traurig.

Und wütend ... wen ich daran denke das die ST nun die Vorgabe ist, wie sich die Lore nach EP6 entwickelt hat und wo wir bei EP9 stehen. Riesen großer Scherbenhaufen.

Sicher, war nicht alles geil im EU ... aber wen ich da an die ENtwicklung nach EP6 denke. Mit der neuen galaktischen Republik, Lukes Wiederaufbau des Jedi Ordens, dem Rest Imperium, Thrawns Revange, das dunkle Imperium mit Palpatins Rückehr (aber in Geil) bis hin zu den Yuzan Vong Kriegen uvm ... war ne geile Zeit.

:nix:
 
Beim verschwendete Potential blutet mir das Herz. Man hatte die einmalige Gelegenheit den alten legendären Cast erneut vor der Kamera zu vereinen und eine Staffelübergabe an die nächste Generation zu vollbringen.
Diese hatt man nicht nur voll in den Sand gesetzt, sondern den orginal cast wo es nur ging bis auf die Knochen der Lächerlichkeit preis gegeben.

Ich hatte seriously Tränen in den Augen, beim letzten Trailer als Han im Falken sagt "Chewie, we are home". Allein beim schreiben dieses Satzes ... instant Gänsehaut.
Und Tränen habe ich auch in den Augen bei den Gendanken, was dann am Ende dabei herauskam .... aber leider aus anderen Gründen.

Sure .... bin halt harcore SW Fan der jegliche Art von SW Content seit 1976 inhaliert hat. Ich feier auch Karawane der Tapferen ... hauptsache irgendeinen SW Bezug. Daher werden es andere Leute anders beurteilen oder Menschen, die erst mit der ST zu SW kamen. Aber für mich gibt es nun mal das Gesamtwerk ... und das macht mich unfassbar traurig.

Und wütend ... wen ich daran denke das die ST nun die Vorgabe ist, wie sich die Lore nach EP6 entwickelt hat und wo wir bei EP9 stehen. Riesen großer Scherbenhaufen.

Sicher, war nicht alles geil im EU ... aber wen ich da an die ENtwicklung nach EP6 denke. Mit der neuen galaktischen Republik, Lukes Wiederaufbau des Jedi Ordens, dem Rest Imperium, Thrawns Revange, das dunkle Imperium mit Palpatins Rückehr (aber in Geil) bis hin zu den Yuzan Vong Kriegen uvm ... war ne geile Zeit.

:nix:

Jupp, stimme dir zum großen Teil da zu, aber habe tatsächlich trotzdem viel Spaß mit der ST.

Sind wir ehrlich, kann man jeden Teil bzw. Trilogie mal mehr, mal weniger "auseinandernehmen".

Habe für mich selbst festgelegt, mich nicht (mehr) zu viel in so etwas zu verbeißen und mir nicht den Spaß nehmen zu lassen.

Daher = rauspicken, was einem gefällt und Spaß macht.

Das andere (auch wenn's schwer fällt) möglichst ignorieren ✌
 
Daher = rauspicken, was einem gefällt und Spaß macht.
Bei der ST wird das schwer bis gar unmöglich. Ep7 hatte ein Hoffnungsvollen Start und es war einfach geil, Harrison Ford in seiner Parade Rolle zu sehen er trug die komplette Franchise fast mit sich. Aber danach.... Naja wer spaß daran hat ist gut.

Allgemein haben viele alte Franchises dieses Problem das deren Mains einfach zu alt geworden sind.

Also versucht man sie ganz vorsichtig zu entsorgen und den Kanon umzuschreiben hat ja auch bei Terminator super geklappt :(

Das die ganzen Geldhaie da oben meinen eine etablierte Serie einfach so umzuschreiben als sei es Game of Thrones (da hat es ja super geklappt) ist traurig.

Umso überraschter gar happier war ich als ich den letzten Spiderman No Way Home gesehen habe. Hätte nie gedacht das man da richtig auf die Kacke haut. (Im positiven Sinne natürlich).
 
Sicher, war nicht alles geil im EU ... aber wen ich da an die ENtwicklung nach EP6 denke.
EU war quasi deutlich schlimmer, fällt dir nur nicht so auf, weil es a) zigtausend Bücher gibt, von denen du dir vermutlich die guten rausgepickt hast und b) über Jahre hinweg schleichend der content kam (wieviel Imperien hatten wir im alten EU nach Episode 6? 2? 3?)

Das beste ist, dass Cade Skywalker aus dem canon gestrichen wurde :banderas:
 
Zurück
Top Bottom