War auch ein allgemeiner Kommentar zur Serienlandschaft. Weil nein...man hat kaum noch Serien (auch die Topserien nicht) mit Substanz. GoT war einer der letzten Versuche, der dann am Ende auch an diesem Punkt scheiterte.
Lieber mal eine SW-Serie mit einem fokussierten Thema und 18+ Folgen in einer Staffel, als fucking 4 Serien in 16 Monaten und 8 Folgen pro Ding.
Ist ja nicht nur ein Problem, das nur SW hat, aber so treibt man es mit SW auf die Spitze.
Und ich finde es noch immer ekelhaft und ich habe es eh schon hier geschrieben und genau das bestäigt sich mit der Skeleton Crew - Ankündigung absolut wieder: Da sitzen nicht kreative Köpfe bei Disne und denken sich "was für Geschichten wollen wir erzählen?", sondern da sitzen sie beim Brainstormen und überlegen sich "zu welcher Ära, zu welchem Thema, mit welchen wichtigen Figuren um die Fans abzuholen, können wir überhaupt irgendwas erzählen?". Und das ist falsch.
Und ich will da auch nicht wieder die immer gleiche Diskussion aufmachen und lasse es damit wieder den "Fans", weil man eh auf keinen grünen Zweig kommt....aber ich kann mich dafür nicht begeistern und ich finde es fast schon traurig was aus einer meiner Lieblingsfranchises gemacht wird.
Selbst wenn es allgemein gehalten wäre, das ist für mich einfach kein Argument. Die Serien haben alle Substanz und Disney haut im Serienbereich die aufwändigsten Serien überhaupt raus. Wären die Serien so schlecht wie, sagen wir Ewoks, Holiday Special oder Droids oder die ersten Clone Wars Staffeln (und der Film), dann könnte ich das Argument ja verstehen. Aber dem ist nicht so, jede Serie erweitert das Star Wars Universum großartig (und bietet gleichzeitig auch noch ausreichend fanservice) und ist min. gut (Boba Fett war imho die "schlechteste" Serie bisher).
Favreau & co würde ich nicht als "nicht kreativ" bezeichnen, im Gegenteil. Von Skeleton Crew hast du noch nichts gesehen außer ein paar Infos.
Das einzige Argument, was ich bei den ganzen Serien bisher gelten lassen würde, wäre "ich komme nicht hinterher, weil Disney zu viele Serien raushaut". Gut waren die Serien bisher alle (selbst die Filler Serie Bad Batch).
Wenn du dich über die Serien nicht begeistern kannst, dann ist das wieder eine andere Sache, aber einfach zu behaupten, dass die Substanz fehlen würde, ist einfach schwachsinn/unsinn.
Übrigens wird Andor insgesamt 24 Episoden haben (auf 2 Staffeln aufgeteilt), 12 Folgen pro Staffel halte ich klar als ausreichend.
LOL. Force Awakens war plattes Mittelmass, Last Jedi schlecht und Rise of Skywalker eine Frechheit. Serien etwas besser, aber auch nix, was unter must see fällt.
Lol, Force Awakens war ein guter Film (und nach den Prequels auch nötig), Last Jedi der beste Film seit Episode 5 und Rise of Skywalker schlecht (imho auf Prequel Niveau).
Dazu auch ein unterhaltsamer Thread auf Resetera
It really is and i am not even talking about the memes,fucking love this movie even the cg holds up.
www.resetera.com