Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
@TheSeaSnake Zwei kindgerechte Ewok spinoffs, die man nicht mal 100%ig im Star wars kanon einreihen kann, sind ein äußerst schwaches Argument, um eine vermeintliche Prä-Disney-Ausquetschung belegen zu wollen.

von 1977 bis 1983 kam im Schnitt alle 3 Jahre ein neuer Star Wars film und bis zum Start der neuen Trilogy 1999 vergingen stolze 16 Jahre.

seit der disneyübernahme ab 2015 fünf Filme und so ca. 7 Serien bis heute. Und wären mehr, wenn ihnen Corona nicht dazwischengefunkt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheSeaSnake Zwei kindgerechte Ewok spinoffs, die man nicht mal 100%ig im Star wars kanon einreihen kann, sind ein äußerst schwaches Argument, um eine vermeintliche Prä-Disney-Ausquetschung belegen zu wollen.

0% im Kanon. Genauso wenig wie die EU-Bücher. Und (ja ich wollte nix mehr schreiben, aber das muss man klarstellen) ist doch genau das Problem von Disney beim MCU und bei Star Wars: die versuchen die Frequenz von Comics und EU und Co. auf MCU und nicht nur den SW-Kanon, sondern Film und TV zu übertragen....und wie du sagst: das ist verheizen, ausschlachten und irgendwann uninteressant. Und schade.

Und das "wurde schon immer ausgeschlachtet" - Argument ist eh keins....als wäre das was früher bei SW schon oft schlecht war, jetzt ein Agrument pro der Kacke. Disney wird jeden Winkel der SW-Nostalgie ausschlachten...ich denke das ist langsam völlig klar.
 
@TheSeaSnake Zwei kindgerechte Ewok spinoffs, die man nicht mal 100%ig im Star wars kanon einreihen kann, sind ein äußerst schwaches Argument, um eine vermeintliche Prä-Disney-Ausquetschung belegen zu wollen.
Die Ewok SpinOffs sind der schäbigste CashGrab der Star Wars Geschichte. Die verdammten kleinen Teddys sind absolut schrecklich.
von 1977 bis 1983 kam im Schnitt alle 3 Jahre ein neuer Star Wars film und bis zum Start der neuen Trilogy 1999 vergingen stolze 16 Jahre.

seit der disneyübernahme ab 2015 fünf Filme und so ca. 7 Serien bis heute. Und wären mehr, wenn ihnen Corona nicht dazwischengefunkt wäre.
Und außer RoS alles qualitativ sehr gut.
0% im Kanon. Genauso wenig wie die EU-Bücher. Und (ja ich wollte nix mehr schreiben, aber das muss man klarstellen) ist doch genau das Problem von Disney beim MCU und bei Star Wars: die versuchen die Frequenz von Comics und EU und Co. auf MCU und nicht nur den SW-Kanon, sondern Film und TV zu übertragen....und wie du sagst: das ist verheizen, ausschlachten und irgendwann uninteressant. Und schade.

Und das "wurde schon immer ausgeschlachtet" - Argument ist eh keins....als wäre das was früher bei SW schon oft schlecht war, jetzt ein Agrument pro der Kacke. Disney wird jeden Winkel der SW-Nostalgie ausschlachten...ich denke das ist langsam völlig klar.
Nur stimmt halt die Qualität. Daher kann Disney mich gerne mit Star Wars überhäufen. Wer es nicht will, muss es ja nicht gucken.
 
Ein Trailer soll Lust auf mehr machen, wenn er dabei schon versagt, dann wird der entsprechende Film bzw. die Serie nicht geguckt. Wir sind schließlich Kunden und keine Konsumenten. :tinglewine:
 
Die Ewok SpinOffs sind der schäbigste CashGrab der Star Wars Geschichte. Die verdammten kleinen Teddys sind absolut schrecklich.
Möglich, für die Diskussion aber ohnehin belanglos, da eben keine typischen Star wars Filme sondern fantasyableger für Kids.
Und außer RoS alles qualitativ sehr gut.
LOL. Force Awakens war plattes Mittelmass, Last Jedi schlecht und Rise of Skywalker eine Frechheit. Serien etwas besser, aber auch nix, was unter must see fällt.
Nur stimmt halt die Qualität. Daher kann Disney mich gerne mit Star Wars überhäufen. Wer es nicht will, muss es ja nicht gucken.
S.o.
 
Ein Trailer soll Lust auf mehr machen, wenn er dabei schon versagt, dann wird der entsprechende Film bzw. die Serie nicht geguckt. Wir sind schließlich Kunden und keine Konsumenten. :tinglewine:
Das dachte ich beim letzten Chip und Chap Film auch der Trailer hat mich total abgeschreckt bis meine Tochter den Film angeschaltet hatte um zu schauen ich habe mitgucken und musste sagen so schlecht war der garnicht obwohl der Trailer etwas anderes suggerierte?!?.

Und hier bei dem Trailer ist auch 0 - Interesse da ausser der Typ von Roque One oder? War für mich der einzige interessante Konsens. Hätte man den Trailer SW-1313 genannt wäre es sicherlich um einiges interessanter gewesen. :)

maxresdefault.jpg


neuer-screenshot-zum-eingestellten-star-wars-1313-geleakt-1585051434577.jpg
 
War auch ein allgemeiner Kommentar zur Serienlandschaft. Weil nein...man hat kaum noch Serien (auch die Topserien nicht) mit Substanz. GoT war einer der letzten Versuche, der dann am Ende auch an diesem Punkt scheiterte.

Lieber mal eine SW-Serie mit einem fokussierten Thema und 18+ Folgen in einer Staffel, als fucking 4 Serien in 16 Monaten und 8 Folgen pro Ding.

Ist ja nicht nur ein Problem, das nur SW hat, aber so treibt man es mit SW auf die Spitze.

Und ich finde es noch immer ekelhaft und ich habe es eh schon hier geschrieben und genau das bestäigt sich mit der Skeleton Crew - Ankündigung absolut wieder: Da sitzen nicht kreative Köpfe bei Disne und denken sich "was für Geschichten wollen wir erzählen?", sondern da sitzen sie beim Brainstormen und überlegen sich "zu welcher Ära, zu welchem Thema, mit welchen wichtigen Figuren um die Fans abzuholen, können wir überhaupt irgendwas erzählen?". Und das ist falsch.

Und ich will da auch nicht wieder die immer gleiche Diskussion aufmachen und lasse es damit wieder den "Fans", weil man eh auf keinen grünen Zweig kommt....aber ich kann mich dafür nicht begeistern und ich finde es fast schon traurig was aus einer meiner Lieblingsfranchises gemacht wird.
Selbst wenn es allgemein gehalten wäre, das ist für mich einfach kein Argument. Die Serien haben alle Substanz und Disney haut im Serienbereich die aufwändigsten Serien überhaupt raus. Wären die Serien so schlecht wie, sagen wir Ewoks, Holiday Special oder Droids oder die ersten Clone Wars Staffeln (und der Film), dann könnte ich das Argument ja verstehen. Aber dem ist nicht so, jede Serie erweitert das Star Wars Universum großartig (und bietet gleichzeitig auch noch ausreichend fanservice) und ist min. gut (Boba Fett war imho die "schlechteste" Serie bisher).
Favreau & co würde ich nicht als "nicht kreativ" bezeichnen, im Gegenteil. Von Skeleton Crew hast du noch nichts gesehen außer ein paar Infos.

Das einzige Argument, was ich bei den ganzen Serien bisher gelten lassen würde, wäre "ich komme nicht hinterher, weil Disney zu viele Serien raushaut". Gut waren die Serien bisher alle (selbst die Filler Serie Bad Batch).

Wenn du dich über die Serien nicht begeistern kannst, dann ist das wieder eine andere Sache, aber einfach zu behaupten, dass die Substanz fehlen würde, ist einfach schwachsinn/unsinn.

Übrigens wird Andor insgesamt 24 Episoden haben (auf 2 Staffeln aufgeteilt), 12 Folgen pro Staffel halte ich klar als ausreichend.

LOL. Force Awakens war plattes Mittelmass, Last Jedi schlecht und Rise of Skywalker eine Frechheit. Serien etwas besser, aber auch nix, was unter must see fällt.

Lol, Force Awakens war ein guter Film (und nach den Prequels auch nötig), Last Jedi der beste Film seit Episode 5 und Rise of Skywalker schlecht (imho auf Prequel Niveau).

Dazu auch ein unterhaltsamer Thread auf Resetera :coolface:
 
Dank Urlaubsbrücke und schlechtem Schlaf schon die ersten beiden Folgen Obi-Wan geschaut. :awesome:
Production-Value wirkt sehr hoch, aber so richtig emotional abgeholt hat es mich irgendwie noch nicht.
Ich hab wieder dieses Prequel-Problem, das jegliche Bedrohung der Charaktere durch mein Wissen unspannend wird.

+ schnell weg von Tatooine
+ verwahrloster Klonkrieger
+ schnell beim Thema Anakin
+ Flea in Starwars xD

- annoying little Leia, nervt jetzt schon.

Überraschung: Großinquisitor tot?
Also ist das nicht der aus Rebels?
 
Möglich, für die Diskussion aber ohnehin belanglos, da eben keine typischen Star wars Filme sondern fantasyableger für Kids.
So wie VI für Kids war durch die Ewoks.
LOL. Force Awakens war plattes Mittelmass, Last Jedi schlecht und Rise of Skywalker eine Frechheit. Serien etwas besser, aber auch nix, was unter must see fällt.

S.o.
Vielleicht ist Star Wars auch einfach nix mehr für dich.
 
Möglich, für die Diskussion aber ohnehin belanglos, da eben keine typischen Star wars Filme sondern fantasyableger für Kids.

Jeder Star Wars Film ist ein Film für Kids. Es geht schließlich nur darum Spielzeug zu verkaufen und um nichts anderes..Star Wars hat es erfunden :coolface:
 
das sieht irgendwie aus wie... keine ahnung wie ich das umschreiben soll.

jedenfalls verspüre ich null star wars vibes und null lust mir die hässlichen kostüme und den komischen style zu geben. :ugly:

Hmm, so unterschiedlich können Wahrnehmung und Geschmack sein. Ich finde den Trailer zu Andohr sehr stark. SW Feeling durch und durch. Das Setting und die Bilder sind ebenfalls SW pur und toll das Geschichten neben den inflationären Jedi Pfaden erzählt werden (da kamm ja auch Mandalorien und BF nicht rum). Aber ich bin auch ein großer Fan von RO und würde den Film in die Top 3 aller SW Filme ranken.

Was mich generell an der weiteren Diskussion stört (nicht auf die bezogen Zissou) ist wieder das schlecht reden von Content bevor dieser überhaupt erschienen ist. Wie kann man bitte anhand der Anzahl der kommenden SW Projekte deren Qualität ableiten?? Also Dsiney hat sehr wohl die Möglichkeiten mehrere Projekte parallel zu betreiben ohne QUalitätsabbrüche.Es gibt genug Budged, Schauspieler, Studios, Drehbuchautoren etc um das alles zu versorgen.

Und bisher bin ich mit einigen ausreißern (ja, ich schau dich an Boba) sehr zufrieden mit dem Output bei SW und Marvel.
Ich mein klar kann ich verstehen, das einen die Entwicklung mit so viel Content stört und skeptisch werden lässt aber die REaktionen find ich hier zum einen unangbracht (stichwort eklig) und zum anderen unangemessen, wen man sich die bisherigen Serien anschaut und deren Qualität in Relation setzt.

Wer übersätigt ist, soll halt erst mal was anderes essen. Das Buffet ist ja groß genug

So, und später endlich Obi Wan schauen

:banderas:
 
Jop und die nächsten vier kommen dann immer Mittwochs bis zum 22. Juni.

goil. dann gibt es heute star wars fast in spielfimlänge. ausser die folgen sind wieder so kurz wie bei mando. :awesome:

bin echt gespannt, denn in obi wan setze ich voll meine hoffnungen. mando war geil, boba war quark. ich hoffe sie reissen das ganze wieder in eine positive richtung. vor allem nach dem ganzen trara das in den medien um die serie veranstaltet wird. hat ja schon fast kinofilm ausmasse wie obi wan beworben und gehyped wird.
 
Zurück
Top Bottom