Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 61,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 21 38,9%

  • Stimmen insgesamt
    54
ich vermute ja, dass sie eine der jünglige war die in der neuen prequel szene die zu anfang gezeigt wurde.

die szene fand ich nebenbei genial. ich hatte sogar kurz die hoffnung, dass man zeigt wie anakin sich der jünglinge "annimmt".
Dachte ich auch aber eigentlich konnte sich von denen niemand wegen unterlassener hilfeleistung beklagen.
 
Also ich habe durchaus auch einige Kritikpunkte an der Serie, aber dass Leia Obi Wan als Kind kennenlernt, hat mich auch sofort an ihre Botschaft in Episode IV denken lassen. Klar, wenn man pingelig ist, wird das sicher nicht zu 100% zusammenpassen, aber das kann man schon sinnvoll erklären. Sie weiß, dass er ein Jedi ist, er hat ihr mal geholfen und in der Stunde ihrer größten Not wendet sie sich an den Mann, den sie als alten Kampfgefährten ihres Vaters kennt und den sie schon diverse Dinge hat tun sehen. Das passt schon.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
naja sehts mal so, aktuell kennt sie ihn nur als "ben" und weiss nichts über ihn. vielleicht bleibt das ja so, und wenn sie später von ihrem vater zu obi wan kenobi geschickt wird, weiß sie garnicht dass das ihr retter aus der kindheit ist
 
Leia übrigens eine der besten Kinderrollen seit Jahren für mich. Charakter ist top getroffen (Verfolgungsjagd war der "große" Kritikpunkt, wie manche es schon geschrieben haben). Sie ist auch sehr nah an der Novel dran, was den Charakter angeht.

naja sehts mal so, aktuell kennt sie ihn nur als "ben" und weiss nichts über ihn. vielleicht bleibt das ja so, und wenn sie später von ihrem vater zu obi wan kenobi geschickt wird, weiß sie garnicht dass das ihr retter aus der kindheit ist
allerdings: in Episode 4 hat Luke gesagt, als er Leia gerettet hat: "i am here with Ben Kenobi to rescue you". Und sie nur "Ben Kenobi,? Where is he?" Wusste wohl schon, dass Obi-Wan sich Ben nannte.
 
Zugegeben. An die Hologrammszene in Ep. 4 hab ich nicht gedacht. mehr als oberflächlich war ihre Connection in der OT dennoch nicht, aber ja, es relativiert meinen Kritikpunkt ein wenig.
 
Leia übrigens eine der besten Kinderrollen seit Jahren für mich. Charakter ist top getroffen (Verfolgungsjagd war der "große" Kritikpunkt, wie manche es schon geschrieben haben). Sie ist auch sehr nah an der Novel dran, was den Charakter angeht.
Ich find sie ein bisschen zu altklug. Aber auch irgendwie passend.
Ja, die Verfolgungsjagd im Wald war irgendwie dilletantisch umgesetzt,
wie die Verfolger da sehenden Auges in Äste laufen und auf die Fresse flegen. xD
Aber schlechte Umsetzung kann ich besser verzeihen, als schlechte Drehbücher.
Und die seh ich bei den Serien momentan weniger als bei der ST.
 
Warum behält der untergetauchte Obi Wan eigentlich seinen latent verräterischen Nachnamen Kenobi bei? Ben statt Obi Wan reicht? :D
 
nachdem han mit nachnamen solo heißt, weil er alleine eine fahrkarte gekauft hat, hinterfrage ich das mit den namen nicht mehr.
 
folge 1 gesehen und bin schon wieder auf 180. die skywalkers werden wieder zu tode gemolken. in 20 jahren werden wir dann jeden lebenstag und jeden toilettengang mitverfolgt haben. nun also young (altklug) lea. wow. echt klasse. das hats wirklich gebraucht :fp: denkt euch doch bitte neue figuren aus. aber halt, haben sie ja, zb in rogue one. freue mich daher zumindest auf andor. rogue one war einfach der einzig brauchbare sw stoff der letzten jahre. ich hoffe andor geht auch in diese richtung.

edit: ach und alter lachs, die verfolgungsjagd im wald ey … :lol:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ob wir wohl noch erfahren werden, warum die blutrünstige Reva keine Sith-Augen hat? Dagegen sind die anderen Inquisitoren chillige Brüder und Schwestern. :coolface:

@machito Pack das mal lieber noch in einen Spoilerkasten. :goodwork:
 
folge 1 gesehen und bin schon wieder auf 180. die skywalkers werden wieder zu tode gemolken. in 20 jahren werden wir dann jeden lebenstag und jeden toilettengang mitverfolgt haben. nun also young (altklug) lea. wow. echt klasse. das hats wirklich gebraucht :fp: denkt euch doch bitte neue figuren aus. aber halt, haben sie ja, zb in rogue one. freue mich daher zumindest auf andor. rogue one war einfach der einzig brauchbare sw stoff der letzten jahre. ich hoffe andor geht auch in diese richtung.

edit: ach und alter lachs, die verfolgungsjagd im wald ey … :lol:
Wie kann man Leia falsch schreiben? :coolface:


Ansonsten hat Disney neben Andor noch einiges "frisches" in der Mache, siehe die High Republic Serie und die neuen Filme sollen auch zur ST oder danach spielen (erst gestern bestätigt)
 
Zurück
Top Bottom