Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 35 62,5%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 21 37,5%

  • Stimmen insgesamt
    56
hauptsache man sieht mal wieder was von den schiffen. die darstellung der weltraumfights hat mir in der ST nämlich überhaupt nicht gefallen. da ist von dem wunderschönen ballett, das die gefechte früher mal waren, quasi nix mehr übrig geblieben.
 
Hoffentlich wird der Rogue Squadron Film auch nur im Ansatz so episch wie dieser Fan Movie

Ich hörte nur: "New Ship ID coming in.... "Lusankya"?" und dachte nur: NICE! Cooler alter EU Callback.



Ich habe mir ja letztens während der Star Wars Week im Steam Sale ja "Rogue Squadron 3D" fürn Appel und n Ei geholt. Es ist zwar generell spielbar. Aber recht buggy / instabil irgendwie.

Daher fände ich als Tie-In zum Film ein Remake von Rogue Squadron bzw der beiden Rogue Leader Spiele sehr nice.
 
Das Tie-Fighter Anime ist einfach nur Ufff.... so etwas ohne Kompromisse Kampf auf Leben und Tod so etwas müsste man bringen mir haben auch die neue Ideen bei SW-Visions gefallen gerade das mit dem Samurai und dem Schwert was schon ähnlich wie Zatoichi war fand ich genial.
 
hauptsache man sieht mal wieder was von den schiffen. die darstellung der weltraumfights hat mir in der ST nämlich überhaupt nicht gefallen. da ist von dem wunderschönen ballett, das die gefechte früher mal waren, quasi nix mehr übrig geblieben.

Stimme dir hier voll zu.

Was man der ST zugestehen muß, handwerklich ein Meisterwerk und AUdivisueller Genuss. Leider fast durchgehend aber auch Style over Substance (without individual Story).

In der ST gab es imo nur 2 wirklich gute Spaceship moments. In Ep7 der Angriff von Poes Staffel auf Takadona und das Hold Manöver.
Kein Vergleich zu der OT wo eine grandiose Space Scene die nächste ablöst. Natürlich die Highlights DS Ep 4, Astroid Belt Ep5 und DSII Ep6. In der ST waren das die Downlights der Filme ... ob Starkiller Base in Ep7 oder "was auch immer das für eine scheiße war und was das sollte" am Ende von EP9. Der einzige SW FGilm den ich bisher nur ein einziges mal gesehn habe .... (der Schmerz ist noch tief).

Auch die PT war in dem Punkt der ST deutlich überlegen und das obwohl das CGI schlecht gealtert ist. Aber Substance over Style ... und nicht andersrum
 
Stimme dir hier voll zu.

Was man der ST zugestehen muß, handwerklich ein Meisterwerk und AUdivisueller Genuss. Leider fast durchgehend aber auch Style over Substance (without individual Story).

In der ST gab es imo nur 2 wirklich gute Spaceship moments. In Ep7 der Angriff von Poes Staffel auf Takadona und das Hold Manöver.
Kein Vergleich zu der OT wo eine grandiose Space Scene die nächste ablöst. Natürlich die Highlights DS Ep 4, Astroid Belt Ep5 und DSII Ep6. In der ST waren das die Downlights der Filme ... ob Starkiller Base in Ep7 oder "was auch immer das für eine scheiße war und was das sollte" am Ende von EP9. Der einzige SW FGilm den ich bisher nur ein einziges mal gesehn habe .... (der Schmerz ist noch tief).

Auch die PT war in dem Punkt der ST deutlich überlegen und das obwohl das CGI schlecht gealtert ist. Aber Substance over Style ... und nicht andersrum

Stimme dir da diesbezüglich vollkommen zu (auf die Skywalker-Trilogien bezogen).

Die beste Weltraum-Schlacht der SW-Kinofilme in der Disney-Ära hatte mMn Rogue One ... da kam im Kino richtig Stimmung auf. :banderas:
 
Stimme dir hier voll zu.

Was man der ST zugestehen muß, handwerklich ein Meisterwerk und AUdivisueller Genuss. Leider fast durchgehend aber auch Style over Substance (without individual Story).

In der ST gab es imo nur 2 wirklich gute Spaceship moments. In Ep7 der Angriff von Poes Staffel auf Takadona und das Hold Manöver.
Kein Vergleich zu der OT wo eine grandiose Space Scene die nächste ablöst. Natürlich die Highlights DS Ep 4, Astroid Belt Ep5 und DSII Ep6. In der ST waren das die Downlights der Filme ... ob Starkiller Base in Ep7 oder "was auch immer das für eine scheiße war und was das sollte" am Ende von EP9. Der einzige SW FGilm den ich bisher nur ein einziges mal gesehn habe .... (der Schmerz ist noch tief).

Auch die PT war in dem Punkt der ST deutlich überlegen und das obwohl das CGI schlecht gealtert ist. Aber Substance over Style ... und nicht andersrum
der flug des falken über tattoine und der x-wing anflug über wasser auf gott weiss nicht wo. ansonsten ist nix hängengeblieben.

auch hier hat übrigens mal wieder rebels gezeigt wie´s geht. der verantwortliche dort hat star wars in space echt verstanden. funktioniert heute übrigens immer noch genauso gut wie damals. ist auch ein alleinstellungsmerkmal, gegenüber anderen sci fi filmen oder serien. das fing ja schon mit der allerersten szen in star wars überhaupt. da wurde schon der kurs gesetzt.
 
ne, imo ist rogue one, auf seine art, genauso gurke wie fast alles von disney (bis auf solo, partiell).
hat ein paar gute momente aber halt nix großes. auch wenn er sich da noch so sehr bemüht.

hier wird ziemlich gut zusammengefasst, wie ich das wahrnehme:

 
ne, imo ist rogue one, auf seine art, genauso gurke wie fast alles von disney (bis auf solo, partiell).
hat ein paar gute momente aber halt nix großes. auch wenn er sich da noch so sehr bemüht.

hier wird ziemlich gut zusammengefasst, wie ich das wahrnehme:


Red letter Media sind keine richtigen SW fans, sie mögen die alten Filme ja aber sie geben nix auf das erweiterte Universum.

Ich mag Rogue one sehr, würde sogar sagen er ist das beste SW prequel das es bisher gibt ^^
 
cgoh7dfuwo361.jpg

:coolface:
 
Zurück
Top Bottom