Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 36 63,2%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 21 36,8%

  • Stimmen insgesamt
    57
Ja, das wundert mich gerade so sehr, da das ja einige so sehen. Letztendlich ist natürlich Geschmackssache.

Ich fands sowohl gut als auch glaubhaft, das sie sich so akrobatisch über die Dächer bewegt. Ist halt auch SW wo sowas möglich ist und für nich nicht "unrealistisch" wirkt.
Auch ihr sonstiges Schauspiel als aufsässige Inquisitorin die ihre eigenen Ziele verfolgt und einen Hass auf Kenobi verspürt, bringt sie imo sehr glaubhaft rüber.

Aber natürlich ist jedem hier sein eigener Geschmack zu akzeptieren, sofern es nicht einfach einer Agenda entspricht.

Beim 2. Mal schauen empfand ich es dann auch nicht mehr so übertrieben wie beim 1. Mal ... übertrieben in dem Sinne, dass man ihre akrobarischen Aktionen zu oft zeigte, als ihre Aktionen selbst.

Hoffe, dass ihre Motivation mehr ist, als sich nur bei Vader beliebt zu machen.

Momentan gehe ich davon aus, dass sie eine der Kinder im Jedi-Tempel am Anfang der 1. Folge ist und sich von Obi-Wan verraten fühlt.
 
Beim 2. Mal schauen empfand ich es dann auch nicht mehr so übertrieben wie beim 1. Mal ... übertrieben in dem Sinne, dass man ihre akrobarischen Aktionen zu oft zeigte, als ihre Aktionen selbst.

Hoffe, dass ihre Motivation mehr ist, als sich nur bei Vader beliebt zu machen.

Momentan gehe ich davon aus, dass sie eine der Kinder im Jedi-Tempel am Anfang der 1. Folge ist und sich von Obi-Wan verraten fühlt.

Ne, die Motivation haben ja alle Investoren.
Ich geh fest davon aus, das es was persönliches ist

P.s. 3 Folge noch nicht gesehn
 
oh man, wieso diese deutsche stimmr bei vader....puh, die muss tiefer sein, viel tiefer!!!
schon wieder ne neue vaderstimme? wieviele haben wir mittlerweile?

da beneide ich ja die amis, dass der james vader so lange verkörpern kann. die deutsche ur- vaderstimmer war imo besser als das original aber leider viel zu früh verstorben.
 
schon wieder ne neue vaderstimme? wieviele haben wir mittlerweile?

da beneide ich ja die amis, dass der james vader so lange verkörpern kann. die deutsche ur- vaderstimmer war imo besser als das original aber leider viel zu früh verstorben.
Ist der Sprecher von Rogue One. Quasi eine Imitation des ersten Sprechers.
 
Meinte ich doch: solange es berechtigte Kritik bzw. eine Meinung über ihren Chara und/oder schauspielerische Leistung ist, ist alles in Butter.

Ewan bezog sich mit seiner Message auf Unpersonen, die das nicht machen, sondern nur wegen ihrer Hautfarbe o.ä. sie diffamieren/beleidigen ... und das ist ja wohl total daneben.

@ChoosenOne:
Persönlich fand ich sie bislang okay, ihre akrobatischen Aktionen auf dem Weg zu Obi-Wan in der 2. Folge fand ich eher unfreiwillig komisch. 😅

3. Folge bin ich schon sehr gespannt, kann sie aber erst in ein paar Tagen anschauen. 😖
Ist doch krank die Leute wegen ihrer Hautfarbe zu shitstormen .
Wenn es nicht in die lore passt wie es im Fall von Herr der Ringe dann kann man das kritisieren, da es aufgezwungen wird.
Ansonsten ist es einfach ekelhaft und fies Menschen wegen ihrer Hautfarbe zu mobben.

Aber unterhalten wir uns lieber über die Serie, die hoffentlich bald mehr Bombast Aktion haben wird :goodwork:
 
Folge3

puh, der Kampf Obi gegen Vader....sieht aus wie ein billiger Fan Film, man man Disney, in solchen Momenten frag ich mich was da öfter bei euch los ist....

ich finde die konfrontation hat schon ihre momente, nur wirkte das ganze aufeinandertreffen sehr unspektakulär. die musikuntermalung könnte nicht irrelevanter sein, der kampf findet irgendwo im hinterhof eines hinterhofs statt, sprich die kulisse ist extrem billig, und als sie sich das erste mal gegenüber stehen wirkt das wie ein lasches "ach da bist du ja."

ich habe mir das erste aufeinandertreffen dieser charas, nach über 10 jahren, schon einiges epischer vorgestellt und nicht als schnitzeljagd zwischen den mülltonnen.

aber wie gesagt... die konfrontation hat auch, vor allem gegen ende, ihre momente.

nur das vader einfach zuschaut wie obi wan in 8m entfernung von einem lahmen droiden weggetragen wird muss man nicht verstehen.

10 jahre sucht er ihn angeblich verbissen in der ganzen galaxis, dann liegt er ihm zu füssen und guckt zu wie er weggetragen wird.
 
ganz gute 3. Folge. Superrelevant in dem Sinn, dass klärungsbedürftige erzählerische Lücken zwischen Ende Episode 3 zu Beginn Episode 4 geschlossen würden, ist sie zwar imo nach wie vor nicht, aber
ein früheres Aufeinandertreffen Vader und Obi wan noch vorm Todessternfight lässt sich schon machen und wirkte jetzt auch nicht unglaubwürdig.

Was ich weniger bräuchte ist Klein-leia, aber die wird uns wohl auch die nächsten 3 Folgen noch begleiten. :hmm:
 
einfach auf englisch gucken. da klingt vader fast identisch wie james earl jones' version. wenn ich es nicht besser wüsste würde ich meinen er ist es.

es ist ja nicht nur die stimme an sich, sondern auch die art wie er redet und gewisse wörter betont.

ich finde die deutsche stimme wirklich furchtbar.
 
einfach auf englisch gucken. da klingt vader fast identisch wie james earl jones' version. wenn ich es nicht besser wüsste würde ich meinen er ist es.

es ist ja nicht nur die stimme an sich, sondern auch die art wie er redet und gewisse wörter betont.

ich finde die deutsche stimme wirklich furchtbar.
Liegt vielleicht daran, weil es James Earl Jones ist xD
 
Nach 3 Folgen habe ich versucht die Serie zu mögen aber das wirkt alles so undurchdacht...
Vader + Stormtrooper werden von einem Blasterschuss überrascht und die Feuerwand ist natürlich unmöglich zu umgehen ?:ugly: Wie weit wurde Obi Wan weggetragen? Wieso hat sich Obi Wan von Leia getrennt wenn er ohnehin nur von Vader davonläuft? Als Ablenkung ziemlich schwach...Und wieder einmal schaffen es Stormtrooper nix zu treffen xD Wieso "force pulled" Vader Obi Wan nicht zu ihm??

Ne das wird wieder nix
 

:banderas:

Nach 3 Folgen habe ich versucht die Serie zu mögen aber das wirkt alles so undurchdacht...
Vader + Stormtrooper werden von einem Blasterschuss überrascht und die Feuerwand ist natürlich unmöglich zu umgehen ?:ugly: Wie weit wurde Obi Wan weggetragen? Wieso hat sich Obi Wan von Leia getrennt wenn er ohnehin nur von Vader davonläuft? Als Ablenkung ziemlich schwach...Und wieder einmal schaffen es Stormtrooper nix zu treffen xD Wieso "force pulled" Vader Obi Wan nicht zu ihm??

Ne das wird wieder nix

war eigentlich ziemlich offensichtlich, dass Vader in der Feuerszene einen kleinen Flashback vom Trauma hatte, das zeigt die Bildsprache, insbesondere das Feuer in seinen Augen, recht gut :ugly:

Und was Ablenkung angeht: Vader ist ihm nicht in den Fluchtweg gefolgt, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
war eigentlich ziemlich offensichtlich, dass Vader in der Feuerszene einen kleinen Flashback vom Trauma hatte, das zeigt die Bildsprache, insbesondere das Feuer in seinen Augen, recht gut :ugly:

Und was Ablenkung angeht: Vader ist ihm nicht in den Fluchtweg gefolgt, oder nicht?

ok, vader entfacht das feuer zuerst, zieht obi wan in das feuer und geniesst es ihm quasi das gleiche anzutun was obi wan ihm partiell angetan hat.

aber dann wird das feuer wieder entfacht, ein klobiger droide sammelt in zeitlupe obi wan ein und trägt in davon. vader auf einmal "natürlich" und "offensichtlich" völlig perplex von seinem "trauma". einfach handlungsunfähig. er kann obi wan nicht wieder greifen und rüberziehen, den droiden zerdrücken oder rüberziehen, geht einfach nicht. obwohl er noch ein paar sekunden zuvor mit der gleichen situation ne riesen rache party feierte.

joa... klingt logisch. :uglygw:

c'mon... man muss nicht immer auf biegen und brechen und mit dummen erklärungen schlechte parts des drehbuchs schön reden wollen.
 
Zurück
Top Bottom