Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 37 63,8%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 21 36,2%

  • Stimmen insgesamt
    58
Man sollte das alles nicht zu sehr hinterfragen, so lange es unterhält.
Genießt die Filme einfach so, wie ihr sie als Kind genossen habt.

Aber es ist auch nicht die Aufgabe des Publikums, Logiklöcher zu schließen.
Dass einige das trotzdem bereitwillig tun, zeugt ja nur von ihrer Leidenschaft.
 
das mit dem "jedi mantel" versteh ich nicht. wieso ist das ein "jedi mantel"? gefühlt jeder dritte penner der nicht irgendeinem uniformierten verein angehört rennt im star wars universum in einem mantel rum. besonders auf den wüstenplaneten. es ist einfach ein kleidungsstück.

owen-lars-bio-1_9b5ac94f.jpeg
Nur hat er definitiv ne andere Art von Mantel an. Und er hat auf dem Wüstenplaneten ganz andere Kleidung getragen.

In Folge 2 trifft er den Jedi Hochstapler, welcher einen fast identischen Mantel trägt.
 
Ach Kleidungsstücke. Finds eher problematisch, dass wir die Zeit zwischen Order 66 und EP4 mit immer mehr Jedis füllen.

Das macht es irgendwie immer schwieriger, dass es für Han in EP4 alles nur noch
Mythos und Märchen ist, denn der müsste ja auch schon erwachsen sein derweil.
 
Hats eigentlich nie jemanden gestört das die AT-ATs die schlechtesten Kriegswaffen allerzeiten sind. Es gibt so viele sachen in der Original Trillogie die einen Stören könnte nur ist das Heutzutage einfach eher Mainstream alles zu sehr zu "Überdenken".
 
Hats eigentlich nie jemanden gestört das die AT-ATs die schlechtesten Kriegswaffen allerzeiten sind. Es gibt so viele sachen in der Original Trillogie die einen Stören könnte nur ist das Heutzutage einfach eher Mainstream alles zu sehr zu "Überdenken".

geräte und maschinerie die einfach da sind um geil auszusehen, um der optik bombast und coolness zu verleihen, sind etwas anderes als schlecht geschriebene plots. ;)

Ach Kleidungsstücke. Finds eher problematisch, dass wir die Zeit zwischen Order 66 und EP4 mit immer mehr Jedis füllen.

Das macht es irgendwie immer schwieriger, dass es für Han in EP4 alles nur noch
Mythos und Märchen ist, denn der müsste ja auch schon erwachsen sein derweil.

es ist ja nicht nur das. jeder auf scheinbar jedem planeten weiss sehr genau wer/was die jedi sind und das sie vom imperium gejagt werden, dass man ihnen keinen unterschlupf gewähren darf sondern sie ausliefern muss, da es ansonsten rabiate folgen nach sich zieht

und 10 jahre später sind die jedi nur noch ein märchen? ein mythos? problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, soviel zwist. Hab die folge noch nicht gesehen. Aber das bedeutet nix gutes.
 
geräte und maschinerie die einfach da sind um geil auszusehen, um der optik bombast und coolness zu verleihen, sind etwas anderes als schlecht geschriebene plots. ;)
Wie man jemanden als Drehbuchschreiber für eine Serie mit derart hoher popkultureller Wichtigkeit einsetzen kann, der bislang nur durch Granaten wie Army of the Dead, King Arthur: Legend of the Sword und den baldigen Flash-Film auf sich aufmerksam gemacht hat, will sich mir nicht erschließen. Obwohl doch: Es kostet wenig. :coolface:
 
Ohje, soviel zwist. Hab die folge noch nicht gesehen. Aber das bedeutet nix gutes.

ne, keine sorge. die folge an sich ist schon ziemlich gut. sie hat den einen oder anderen geilen moment, aber auch den einen oder anderen dummen moment. mit der dramatischen inszenierung hapert es einfach auch ein bisschen. geile ot musik würde da einiges verbessern.

in meinen augen aber klar die beste folge bisher.
 
Hats eigentlich nie jemanden gestört das die AT-ATs die schlechtesten Kriegswaffen allerzeiten sind. Es gibt so viele sachen in der Original Trillogie die einen Stören könnte nur ist das Heutzutage einfach eher Mainstream alles zu sehr zu "Überdenken".
"Kriegsgerät"? Jain. An sich ist so ein AT-AT primär eigentlich erstmal nur ein Land Truppentransporter auf vier mechanischen Beinen. Im Grunde genommen natürlich nicht sehr effektiv, wenn man den gleichen Effekt auch mit einem Landungsshuttle wesentlich einfacher erreichen könnte.

Aber das Design wurde damals schon damit erklärt, dass es [der Anblick eines AT-AT] die Feinde des Imperiums erstmal einschüchtern soll. Natürlich ging es allerdings auch damals auch schon ein bissel klar um eine "coole" Sci-Fi Ästhetik.
 
Mir hat auch die 3 Folge sehr gut gefallen.

Wer von Obi Wan irritiert ist, weil er mutmaßlich zum Feigling wurde hat auch nach 3 Folgen die doch recht offensichtliche Figurenentwicklung von Kenobi immer noch nicht verstanden.
Es ist nicht mehr der Genereal und Rats Mitglied und damit einer der mächtigsten Jedi in der Galaxis. Er ist ein gebrochener, desisllusionierter Mann der nicht mehr zu dem fähig ist, was er noch in der PT vermochte.

Das er Vader ausweicht ist doch relativ offensichtlich.
Er hat 2 Optionen

Sich Vader stellen wohl wißend das er ihm nicht gewachsen ist. Er ist nicht mehr imstande die Macht entsprechend zu nutzen und scheut auch die Rückkehr zum kämpferischen. Aber er fürchtet nicht den Tod (der wohl ne Erlösung währe) sondern fürchtet seine Aufgabe nicht mehr erfüllen zu können. Über Luke zu wachen.

Also bleibt ihn in dieser Situation nur die Flucht

Es ist die klassiche Geschichte vom gescheiterten Helden, der vermutlich am Ende seine Katharsis erhält.
 
Mir hat auch die 3 Folge sehr gut gefallen.

Wer von Obi Wan irritiert ist, weil er mutmaßlich zum Feigling wurde hat auch nach 3 Folgen die doch recht offensichtliche Figurenentwicklung von Kenobi immer noch nicht verstanden.
Es ist nicht mehr der Genereal und Rats Mitglied und damit einer der mächtigsten Jedi in der Galaxis. Er ist ein gebrochener, desisllusionierter Mann der nicht mehr zu dem fähig ist, was er noch in der PT vermochte.

Das er Vader ausweicht ist doch relativ offensichtlich.
Er hat 2 Optionen

Sich Vader stellen wohl wißend das er ihm nicht gewachsen ist. Er ist nicht mehr imstande die Macht entsprechend zu nutzen und scheut auch die Rückkehr zum kämpferischen. Aber er fürchtet nicht den Tod (der wohl ne Erlösung währe) sondern fürchtet seine Aufgabe nicht mehr erfüllen zu können. Über Luke zu wachen.

Also bleibt ihn in dieser Situation nur die Flucht

Es ist die klassiche Geschichte vom gescheiterten Helden, der vermutlich am Ende seine Katharsis erhält.
Ich verstehe schon, was die Schreiber uns aufoktroyieren wollen, aber ich akzeptiere es in meinem Headcanon genauso wenig wie Jake Skywalker. ;)
 
Ich verstehe schon, was die Schreiber uns aufoktroyieren wollen, aber ich akzeptiere es in meinem Headcanon genauso wenig wie Jake Skywalker. ;)

Jo, however ...
Ist halt deine Meinung und die steht dir natürlich zu.

Ich kann halt wenig mit Menschen anfangen die immer von IHRER vision und version sprechen.
Das ist nicht MEIN Obi Wan. Das ist nicht MEIN Luke Skywalker.
Natürlich nicht!

Das ist der Kenobi und Skywalker derjenigen, die diese Geschichte erzählen. Der Autoren.
Ich selbst habe keine Probleme damit, der Version des Erzählers zu folgen und nicht MEINE erwartungshaltung maßgeblich zu machenn. Währ imo auch ziemlich langweilig und öde, wen alles immer so passiert wie ICH es fordere.
 
Luke hätte sonst wer bewachen können. Als Bruder von Leia wäre nicht mal aufgefallen, niemand hat Zwillinge erwartet.
Obi Wan hat einfach einen Vorwand gesucht um nicht gegen das Imperium vorzugehen. Er wollte nicht mehr und hat damit abgeschlossen. Ähnlich wie Luke in VIII mit der ganzen Sache abgeschlossen hat. Gibt sonst keinen Grund warum die einflussreichsten und mächtigsten Krieger sich verstecken würden.
 
Luke hätte sonst wer bewachen können. Als Bruder von Leia wäre nicht mal aufgefallen, niemand hat Zwillinge erwartet.
Obi Wan hat einfach einen Vorwand gesucht um nicht gegen das Imperium vorzugehen. Er wollte nicht mehr und hat damit abgeschlossen. Ähnlich wie Luke in VIII mit der ganzen Sache abgeschlossen hat. Gibt sonst keinen Grund warum die einflussreichsten und mächtigsten Krieger sich verstecken würden.

Lol was?

Okay ... :uglygw:
 
Jo, however ...
Ist halt deine Meinung und die steht dir natürlich zu.

Ich kann halt wenig mit Menschen anfangen die immer von IHRER vision und version sprechen.
Das ist nicht MEIN Obi Wan. Das ist nicht MEIN Luke Skywalker.
Natürlich nicht!

Das ist der Kenobi und Skywalker derjenigen, die diese Geschichte erzählen. Der Autoren.
Ich selbst habe keine Probleme damit, der Version des Erzählers zu folgen und nicht MEINE erwartungshaltung maßgeblich zu machenn. Währ imo auch ziemlich langweilig und öde, wen alles immer so passiert wie ICH es fordere.
Das Problem ist nur, dass MEINE Vision keine Exklusive ist, sondern von vielen anderen Menschen geteilt wird. ;) Na ja, 3 Folgen haben wir noch und ich bin gespannt, wie die Autoren ihn wieder auf die OT-Bahn lenken.
 
ne, keine sorge. die folge an sich ist schon ziemlich gut. sie hat den einen oder anderen geilen moment, aber auch den einen oder anderen dummen moment. mit der dramatischen inszenierung hapert es einfach auch ein bisschen. geile ot musik würde da einiges verbessern.

in meinen augen aber klar die beste folge bisher.
hmm, ok.

tja, ich habs ja gesagt, star wars braucht dringend ein "anti-cringe department".

ich würde mich gerne für diesen geilen job anbieten. nur falls hier jemand beziehungen hat...
 
Ewan McGregor trägt nach wie vor die Show. Ich nehme Obi Wan seine derzeitige Lage vollkommen ab, so gut transportiert er dessen Gefühle.
Ich kann mir vorstellen, dass viele von Leia genervt sind. Auch mich nerven neunmalkluge Kinder in Filmen normalerweise sehr schnell, aber hier ist es zum Glück noch nicht passiert. Teilen tue ich aber die Kritik an Reva Sevander. Was für ein langweiliger Charakter. Das trifft leider auch die gesamten Inquisitoren zu, die mich nach wie vor null interessieren. Da haben sie es bei Mando und auch bei Boba Fett bisher besser geschafft, neue Charaktere zu etablieren, die mich interessieren.
Auch Folge 3 hat mich zwiesgespalten zurückgelassen. Wie gesagt, McGregor ist super. Und natürlich hatte ich bei Vader kurz Gänsehaut, vor allem als er so brutal zu Werke geht. Aber bei der Szene ist mir auch aufgefallen, was mir fehlt: Der OST ist bisher erschreckend belanglos. Mit einem guten Soundtrack kriegt man mich immer rum und Star Wars war bisher immer voll davon. Aber diese fast schon generische "Jetzt ist es bedrohlich"-Musik, als Vader durch die Siedlung schreitet ... nein, das lässt mich leider kalt. Mit dem "Duell" hab ich kein Problem, Obi Wan ist halt nicht mehr der Alte. Und Vader spürt das vermutlich, er wirkt ja fast enttäuscht. Es wirkt aber natürlich unfreiwillig komisch, dass er am Ende einfach so da steht, wenn er Kenobi ein paar Sekunden vorher noch locker in die Luft gehoben hat.


Ich bin also leider immer noch skeptisch, aber warten wir es mal ab. Nun ist auf jeden Fall etwas Fahrt in die Serie gekommen.
 
Zurück
Top Bottom