Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 38 64,4%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 21 35,6%

  • Stimmen insgesamt
    59
Was ich ja problematisch finde, wie der Dialog sich zwischen Vader und dem alten Ben jetzt mit der Canonstory beisst.
"When i left you, I was but the learner. Now I am the master."
Da bezog sich Vader eindeutig auf ihren Endkampf in RotS. Trotzdem haben sie sich danach noch getroffen. Da passt das "When I left you" irgendwie nicht, oder?
 
Was ich ja problematisch finde, wie der Dialog sich zwischen Vader und dem alten Ben jetzt mit der Canonstory beisst.
"When i left you, I was but the learner. Now I am the master."
Da bezog sich Vader eindeutig auf ihren Endkampf in RotS. Trotzdem haben sie sich danach noch getroffen. Da passt das "When I left you" irgendwie nicht, oder?
Wer weiss was noch kommt ;)
 
Was ich ja problematisch finde, wie der Dialog sich zwischen Vader und dem alten Ben jetzt mit der Canonstory beisst.
"When i left you, I was but the learner. Now I am the master."
Da bezog sich Vader eindeutig auf ihren Endkampf in RotS. Trotzdem haben sie sich danach noch getroffen. Da passt das "When I left you" irgendwie nicht, oder?
najo, wie schon gesagt, finde ich die wortwahl „when i left you“ auch für den RotS endkampf unpassend.
 
Das Problem ist nur, dass MEINE Vision keine Exklusive ist, sondern von vielen anderen Menschen geteilt wird. ;) Na ja, 3 Folgen haben wir noch und ich bin gespannt, wie die Autoren ihn wieder auf die OT-Bahn lenken.
NeNe du bist da etwas Falsch und das ist genau das Problem der heutigen Zeit.
Deine Vision ist deine Vision und daruas folgt das was Choosen sagt:
Ich kann halt wenig mit Menschen anfangen die immer von IHRER vision und version sprechen.
Das ist nicht MEIN Obi Wan. Das ist nicht MEIN Luke Skywalker.
Natürlich nicht!
Jetzt kommen wir zum größten Problem wenn von 100 Leuten vma 50 nicht zufrieden sind mit der Version. Dann sind sie sich einige das sie nicht zufrieden sind aber das da jeder nochmals seine Eigene Interpetation hätte ist egal. Denn ihr seid ja viele. Würde man die Version von eimem Verwirklichen. Joa dann wären immer noch 49 Unzufrieden.
Zuviele Internet Theorien anschauen und dann enttäuscht sein das es nicht die Lieblings Theorie geworden ist usw.. na ist halt Heutzutage so.
Viele "Meckerer" sind sich einig das sie gegen das gezeigte sind. Aber sind sich nicht einig was sie eigentlich wollen ;)

Daher bin ich auch froh das es mir meist genau so geht:
Ich selbst habe keine Probleme damit, der Version des Erzählers zu folgen und nicht MEINE erwartungshaltung maßgeblich zu machenn. Währ imo auch ziemlich langweilig und öde, wen alles immer so passiert wie ICH es fordere.
Edit: Nicht nur auf Stwar Wars bezogen.
Corona/CouchTrainer/GoT/MCU usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
NeNe du bist da etwas Falsch und das ist genau das Problem der heutigen Zeit.
Deine Vision ist deine Vision und daruas folgt das was Choosen sagt:

Jetzt kommen wir zum größten Problem wenn von 100 Leuten vma 50 nicht zufrieden sind mit der Version. Dann sind sie sich einige das sie nicht zufrieden sind aber das da jeder nochmals seine Eigene Interpetation hätte ist egal. Denn ihr seid ja viele. Würde man die Version von eimem Verwirklichen. Joa dann wären immer noch 49 Unzufrieden.
Zuviele Internet Theorien anschauen und dann enttäuscht sein das es nicht die Lieblings Theorie geworden ist usw.. na ist halt Heutzutage so.
Viele "Meckerer" sind sich einig das sie gegen das gezeigte sind. Aber sind sich nicht einig was sie eigentlich wollen ;)

Daher bin ich auch froh das es mir meist genau so geht:

Edit: Nicht nur auf Stwar Wars bezogen.
Corona/CouchTrainer/GoT/MCU usw...
Also soll ich einfach nur der Version/Vision des Erzählers folgen und konsumieren? Nein, danke. :)

e7a.jpg
 
Das ist der Kenobi und Skywalker derjenigen, die diese Geschichte erzählen. Der Autoren.
Und selbst die sind im Falle von Star Wars letztlich nur Auftragsarbeiter, die sich im besten Fall an den Ursprüngen orientieren, ohne diesen zu stark zu widersprechen.

Finde es aktuell sehr schwierig, Star Wars noch irgendwas abzugewinnen. Was habe ich mich damals gefreut, als es hieß, dass Disney die Marke wiederbeleben möchte und die alten Helden nochmals zurückkehren.
Naja, das hat so gut geklappt, dass aus einem einstigen Kinofranchise Füllmaterial für einen Streamingservice geworden ist.
Mando fand ich anfangs noch ganz nett, aber da reicht es mir mittlerweile, wenn ich Grogu-Zusammenfaßungen bei YouTube ansehe (und selbst der ist ja nicht wirklich originell). Obi Wan hätte ich tendenziell interessant gefunden, da Ewan McGregor der Einzige ist, der die Prequels vor der Vollkatastrophe bewahren konnte, aber selbst da reichen mir YT-Zusammenfaßungen. Das "Highlight" der aktuellen Folge zeigt halt einfach, dass diese Serien ohne viel Liebe, Sorgfalt und Budget am Fließband produziert werden, verglichen mit der zeitgleich gestarteten Stranger Things Staffel 4 ist das einfach ein schlechter Witz.
 
Ach Kleidungsstücke. Finds eher problematisch, dass wir die Zeit zwischen Order 66 und EP4 mit immer mehr Jedis füllen.

Das macht es irgendwie immer schwieriger, dass es für Han in EP4 alles nur noch
Mythos und Märchen ist, denn der müsste ja auch schon erwachsen sein derweil.
Es gab über 10.000 Jedis und im aktuellen Canon haben wie viele die Säuberung bekanntlich überlebt davon, ein Dutzend?

Finde ich jetzt nicht sooo überraschend, zumal wir hier ja auch von ner ganzen Galaxie reden und nicht von Nordhessen, in dem sich alles abspielt.
 
Die Serie ist ja auch canon mit Fallen Order, Teil 2 soll zeitlich ja auch während Kenobi spielen.
 
Ach Kleidungsstücke. Finds eher problematisch, dass wir die Zeit zwischen Order 66 und EP4 mit immer mehr Jedis füllen.

Das macht es irgendwie immer schwieriger, dass es für Han in EP4 alles nur noch
Mythos und Märchen ist, denn der müsste ja auch schon erwachsen sein derweil.
ab Episode 4 sind Jedis so unbekannt, dass praktisch die gesamte Prequeltrilogy, die ja nur paar Jahrzehnte früher spielt, im Widerspruch dazu steht. Sogar ein General verhöhnt Vader wegen der Macht, die für ihn Märchenhumbug ist und von den Helden glaubt zu Beginn eigentlich nur Luke daran.
 
Gibt deswegen doch sogar die Theorie das bei Star Wars nur Analphabeten rumlaufen...
 
Findet es denn keiner interessant, dass obi-wan einen...
Bruder erwähnt???

Ganz früher, bevor es ins reich der Legends verbannt wurde, sollte ja owen lars der Bruder von obi sein...🤔

doch, doch. aber ich hoffe das war nix das noch irgendwie relevanz erhält und sie sich nicht noch einen
bobby wan kenobi
aus dem hintern ziehen.
 
Ok letzte Folge von Obi Wan hat mich dazu bewegt den Streamingdienst zu kündigen. Vieleicht noch eine Folge und dann war es dass. Ich weiß nicht warum man die Dummheit der Zuschauer ausloten möchte aber denn Schei. mach ich net mehr mit.

Ich bin nicht verbittert Serie ist sogar super, gute Bildqualität, gute Schauspieler und auch sonst alles was man als Fan so erwarten würde. Nur sind die Logik und dumme Szenen absichtilich in die Serie/Film eingebaut um keine Ahnung etwas zu messen?!?. Über die Verfolgungszene kann ich ja noch liebäugeln aber eine straighter Tunnel, der scheinbar ein Aus und Eingang zu haben scheint, gehen die Leute ein und aus wie es denen beliebt, wozu? Warum baut man so eine dumme Szene ein?!?.

Ich meine die Frau und Leia laufen durch ein Geheimtunnel der nur ein Ausgang hat wo ein Pilot wartet, O.K.! Inquisitorin findet den Tunneleingang und geht rein, just in dem Moment will die Frau die mit Leia unterwegs ist Obi helfen also lässt sie Leia alleine durch den Tunnel laufen und kehrt zurück, ergo sollte die Frau doch jetzt die Inquisitorin treffen?!?. Aber nein die ist schon gerade in der Nähe von Darth Vader und Obi Wan und während die Inquisitoin gerade durch den Eingang gegangen ist, ist sie schon am Ausgang vor Leia und hat auch deren Piloten gekilled?!?.

WTF?!?.

Ganz ehrlich das hat mir schon vom zu sehen weh getan. Voll geil, was soll man dazu noch sagen?!?.
 
Joa, folge drei war doch ok.

Die vaderszene war tatsächlich etwas seltsam aber gut, das hakt man mittlerweile unter "naja, is jetzt halt so" ab, ohne groß erschüttert zu sein.

Ansonsten insgesamt ne klare, größtenteils logische, nachvollziehbare handlung. Geht doch, is doch kein hexenwerk.

Weitere pros: es gab mal wieder ein hübsches raumschiff zu sehen und die sithbauten sind auch sehr cool. Zudem tritt das imperium doch recht seriös auf.

Negativ:

vader leider nicht. Er verhält sich oft komplett würdelos und es gibt kein vader-theme. Was ich überhaupt nicht verstehe. Und leider ist das oft alles ziemlich bieder inszeniert.

Klingg jetzt vielleicht schlimmer als es ist. Denn insgesamt war das, wie gesagt, ne passable folge. Aber imo jetzt nicht meilenweit über den anderen.

Bislang kriegt die serie von mir ne passable 7.
Boba fett war ne 5 und mandalorian ne 7-8.
 
aber eine straighter Tunnel, der scheinbar ein Aus und Eingang zu haben scheint
so wie das aussieht ist das eher ein Höhlensystem mit mehreren Ausgängen außerhalb des Kaffs, scheint ja auch mehrere Abzweigungen zu geben




hui :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bruder flog begleitet von von einem ziemlich garstigen Macht-Push + Blitzen aus dem Fenster des fuckin' Senatsgebäude, keine Ahnung wie hoch in der Skyline von Coruscant. Der müsste eigentlich ziemlich tot sein.
Wäre imho ziemlich beschissen, wenn er irgendwie überlebt hätte. Außerdem geht es da bestimmt nur darum, wieder einen großen Namen präsentieren zu können.
 
Der Bruder flog begleitet von von einem ziemlich garstigen Macht-Push + Blitzen aus dem Fenster des fuckin' Senatsgebäude, keine Ahnung wie hoch in der Skyline von Coruscant. Der müsste eigentlich ziemlich tot sein.
Wäre imho ziemlich beschissen, wenn er irgendwie überlebt hätte. Außerdem geht es da bestimmt nur darum, wieder einen großen Namen präsentieren zu können.

Regel Nr. 1 im Filmbereich: wenn du nicht siehst, wie ein Charakter stirbt, dann kommt der irgendwann wieder :coolface:

Laut Lucas hat er ja angeblich auch überlebt

 
Regel Nr. 1 im Filmbereich: wenn du nicht siehst, wie ein Charakter stirbt, dann kommt der irgendwann wieder :coolface:

Laut Lucas hat er ja angeblich auch überlebt

Ja, ich kenne den "They ain't dead when you don't see them clearly dying" Trope. Schwach finde ich es trotzdem.
 
Zurück
Top Bottom