Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 38 64,4%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 21 35,6%

  • Stimmen insgesamt
    59
Zu Punkt 1. Kann man sein lassen um wahrscheinlich Spannung aufzubauen?!?.

Zu Punkt 2. Ich habe es befürchtet und gehofft das er dies nicht tut.

Zu Punkt 3. Das erinnert mich an Cpt. Tsubasa. Kaum spielt Tsubasa ist er schon im 16er Raum des Gegners.

Dabei stand Reva gleich am Eingang des Tunnels = nächste Szene am Ausgang?!?. Das gleiche auch in Folge 2 wo Leia von Ben mit Machtenergie aufgefangen wird, kaum ist sie auf dem Boden angelangt ist Ben schon an ihrer Seite? -Moment mal?!?. Ben war doch hoch oben im 3. oder 5. Stock? Häh?!? wieso ist Ben schon unten bei Leia, man sieht doch Ben´s bemühen die Macht nicht zu nutzen und durch das nicht nutzen der Macht ist er auch geschwächt da kann ein Machtsprung mal aus dem Handgelenk ja wohl auch net so schnell vonstatten gehen oder?!?.

Wenn das ganze ein klassischer Filmfehler wäre oder eine Situation wäre wo man sagen würde:,,Is halt so im Film eben." Hätte ich es ja noch verstanden aber so etwas ist mit Absicht in den Film eingebaut worden. Da komme ich mir schon als Zuschauer regelrecht verarscht vor.

Ja, das sind so Sachen, die man so nicht hätte machen/zeigen dürfen.

Die Sache mit dem Tunnel kann man noch "weg erklären", indem man sagt, es gibt viel mehr Wege, Verzweigungen zum Schiff (sah aber nicht wirklich danach aus, müsste ich noch mal schauen).

Aber am Ende mit Vader und dem Feuer .... das ist leider sehr dämlich/ärgerlich, zumal man vorher zeigte, wie Vader aus der gleichen Entfernung Obi-Wan mühelos im Machtgriff hatte 😬


Aber kann bei so etwas zum Glück hinwegschauen (auch wenn's schwer fällt), da so etwas leider oft gemacht wird (gerade in Star Wars) .... davon lasse ich mir den Spaß nicht verderben 😎✌.
 
Danke für Rebels eher…
Rebels > Clone Wars imho. Wenn ich jetzt allerdings die letzte Clone Wars Staffel von Disney mit einberechne (dafür danke ich Disney bis heute), dann war zumindest die Staffel top (auch wenn sie in der Mitte stark schwächelte) und besser als jede Rebels Staffel imho (also wenn ich den MIttelteil ausblende :ugly: ).

Aber Clone Wars hatte deutlich tiefere Tiefen als Rebels, Rebels war imho konsistent was die Staffeln anging (wurde immer besser und war keine Niete bei)

Zu Punkt 1. Kann man sein lassen um wahrscheinlich Spannung aufzubauen?!?.

Zu Punkt 2. Ich habe es befürchtet und gehofft das er dies nicht tut.

Zu Punkt 3. Das erinnert mich an Cpt. Tsubasa. Kaum spielt Tsubasa ist er schon im 16er Raum des Gegners.

Dabei stand Reva gleich am Eingang des Tunnels = nächste Szene am Ausgang?!?. Das gleiche auch in Folge 2 wo Leia von Ben mit Machtenergie aufgefangen wird, kaum ist sie auf dem Boden angelangt ist Ben schon an ihrer Seite? -Moment mal?!?. Ben war doch hoch oben im 3. oder 5. Stock? Häh?!? wieso ist Ben schon unten bei Leia, man sieht doch Ben´s bemühen die Macht nicht zu nutzen und durch das nicht nutzen der Macht ist er auch geschwächt da kann ein Machtsprung mal aus dem Handgelenk ja wohl auch net so schnell vonstatten gehen oder?!?.

Wenn das ganze ein klassischer Filmfehler wäre oder eine Situation wäre wo man sagen würde:,,Is halt so im Film eben." Hätte ich es ja noch verstanden aber so etwas ist mit Absicht in den Film eingebaut worden. Da komme ich mir schon als Zuschauer regelrecht verarscht vor.

die Schnitte von Chow sind leider absolut amateuerhaft teilweise. Wie du ja auch schon schreibst in Folge 2
als Obi-Wan Leia mit der Macht gerettet hat. Plötzlich kam Obi-Wan um die Ecke, obwohl er noch auf dem Dach stand

Das mit dem Tunnel kann man aber immerhin erklären
- mehrere Tunnel und sie nimmt einen anderen Weg als die doch seeeehr langsame Leia
- oder sie vermutet den Ausgang an Stelle x und rennt/fährt/fliegt von außen direkt dort hin

Chow sollte man imho erstmal auch keinen Film geben (die Fans haben sich das ja vor Obi-Wan auch gewünscht :ugly: )
 
Ich finde die Schauspielerin für Leia nicht gut. Ist massives Overacting
 
Overacting ist für mich was anderes:
tumblr_mlyitej1bT1s67vyfo7_250.gif


Hat mich auch anfangs genervt, dass sie ein altkluges Plappermaul ist, aber wird ja sogar in der Serie thematisiert.
 
Ist die Serie wirklich so schlecht? Man liest nur negatives und das selbst in Star Wars Foren und Podcast!
 
Overacting ist für mich was anderes:
tumblr_mlyitej1bT1s67vyfo7_250.gif


Hat mich auch anfangs genervt, dass sie ein altkluges Plappermaul ist, aber wird ja sogar in der Serie thematisiert.
Overacting muss nicht unbedingt nur Körpersprache sein sondern kann auch verbal sein. Und ich finde sie spielt da oft einfach übertrieben in jeder Hinsicht. Also im Kontext dass sie Leia sein soll. Etwas mehr Normalität hatte ihr gutgetan
 
Ja, Overacting kann verbal sein, aber wenn das was sie sagt, im Drehbuch steht, kann es nicht Overacting sein.
Wenn es sogar thematisiert wird, schon mal gar nicht.
 
Overacting kann auch Mitschuld des Drehbuchs sein. Ich finde sie auf jeden Fall viel zu übertrieben dargestellt sodass man an der Glaubwürdigkeit des gezeigten stark zweifelt. Es wirkt nicht natürlich sondern hochgradig gestellt.
 
Ja, interessant, wie manche wieder was sehen/einschätzen.

Mir gefällt die kleine Leia überraschend sehr gut und sie schauspielert wirklich gut/überzeugend.


Aber das ist ja auch wie immer das Gute, da jeder anders tickt ✌.

Die Serie generell macht sehr viel richtig, mit Macken, die mal mehr oder weniger schwer wiegen.

Ich jedenfalls bin nach 3 Episoden hochzufrieden mit Obi-Wan Kenobi 😎.
 
Leia finde ich an sich ganz ok. Passt eigentlich ziemlich gut zu der Leia in der original Trilogie. Ob ein Kind in diesem Alter schon so ausgeprägte Charakterzüge hat sei mal dahingestellt. Ich störe mich jedenfalls nicht daran.

Was mich eher stört sind einige Dummheiten im Drehbuch und die ziemlich dröge Inszenierung der Momente die ne gewisse Epik haben sollten. Der Soundtrack ist auch wörtlich zum vergessen und das fällt bei einem Star Wars, einer Franchise in der die Musik immer sehr wichtig war, enorm auf.

Mal schauen wie es weitergeht. Es sind noch 3 Folgen die einiges retten können.

Angesichts dessen wie die Serie beworben und gehyped wurde, fast schon wie ein Kinofilm, kann ich aber verstehen dass bei vielen ne gewisse Enttäuschung Einzug hält.
 
Angesichts dessen wie die Serie beworben und gehyped wurde, fast schon wie ein Kinofilm, kann ich aber verstehen dass bei vielen ne gewisse Enttäuschung Einzug hält.
Erwartungshaltung. Ich war ziemlich unbegeistert nach den Trailern, die Serie selbst gefällt mir aber gut.


Der Soundtrack ist auch wörtlich zum vergessen und das fällt bei einem Star Wars, einer Franchise in der die Musik immer sehr wichtig war, enorm auf.
Unvergessen Episode 2 mit dem Harry Potter Score. Williams der alte Kopierer.


Overacting kann auch Mitschuld des Drehbuchs sein.
Wenn der Darsteller mitschreibt, dann ja.


Finde Leia gut getroffen und die Kleine kann auch ziemlich gut spielen.
 
dass sich niemand an vaders billiger darstellung stört, wundert mich.

ich hab den immer als böse aber kontrolliert böse angesehen. und hier ist der jetzt auf einmal ein hooligan und emowrack.
unwürdig.
 
Das mit dem Tunnel kann man aber immerhin erklären
- mehrere Tunnel und sie nimmt einen anderen Weg als die doch seeeehr langsame Leia
- oder sie vermutet den Ausgang an Stelle x und rennt/fährt/fliegt von außen direkt dort hin

Ja, das sind so Sachen, die man so nicht hätte machen/zeigen dürfen.

Die Sache mit dem Tunnel kann man noch "weg erklären", indem man sagt, es gibt viel mehr Wege, Verzweigungen zum Schiff (sah aber nicht wirklich danach aus, müsste ich noch mal schauen).

Aber am Ende mit Vader und dem Feuer .... das ist leider sehr dämlich/ärgerlich, zumal man vorher zeigte, wie Vader aus der gleichen Entfernung Obi-Wan mühelos im Machtgriff hatte 😬


Aber kann bei so etwas zum Glück hinwegschauen (auch wenn's schwer fällt), da so etwas leider oft gemacht wird (gerade in Star Wars) .... davon lasse ich mir den Spaß nicht verderben 😎✌.

Natürlich kann man sich das irgendwie zurechtbiegen aber für mich lässt die Szene keine andere Interpretation zu.
Bildlich gesehen, du siehst den Tunnel nur von einer Seite und man sieht an den Wänden keine andere Art von Abzweigung. Und da die Frau (Name vergesse ich ständig), Leia einfach so alleine lässt nachdem Motto, lauf in die Richtung da kommst du beim Piloten an. Scheint der Tunnel doch straight zu sein?!?.

Ach ist ja auch egal ich rege mich wegen einer kleinen Nichtigkeit auf.
Serie ist natürlich Top und auch die kleine Leia gefällt mir immer mehr. Und passt sich scheinbar mehr dem Charakter an.

star-wars-obi-wan-kenobi-princess-leia-organa.jpg


Und nicht zu vergessen Ewan Mcgregor

Screenshotter-DisneyPlus-Obi-WanKenobi-1657.jpg


Der trägt für mich den Film/Serie und auch sonst hat dieser einen gewissen ernsten Unterton, der sich hin und wieder mit der Dummheit ala Disney beißt. Aber hoffe auf weitere coole StarWars Momente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in den ersten beiden Folgen fand ich Leia noch ziemlich schlecht, aber in der dritten war sie doch ok.

Abgesehen von der teilweise richtig schlechten Inszenierung und der langweiligen Musik halte ich das zeitliche Setting der Serie für das grösste Problem. 10 Jahre nach Episode 3 und nur 9 Jahre vor Episode 4 passt einfach nicht zu den ganzen Ereignissen, grad wenn jetzt wirklich noch ne zweite Staffel kommt...

Lass das ganze 2 oder 3 Jahre nach Episode 3 passieren, und schon wird alles n bissel schlüssiger. Vorallem die Tatsache dass Obi nix von Vader weiß...
 
Also in den ersten beiden Folgen fand ich Leia noch ziemlich schlecht, aber in der dritten war sie doch ok.

Abgesehen von der teilweise richtig schlechten Inszenierung und der langweiligen Musik halte ich das zeitliche Setting der Serie für das grösste Problem. 10 Jahre nach Episode 3 und nur 9 Jahre vor Episode 4 passt einfach nicht zu den ganzen Ereignissen, grad wenn jetzt wirklich noch ne zweite Staffel kommt...

Lass das ganze 2 oder 3 Jahre nach Episode 3 passieren, und schon wird alles n bissel schlüssiger. Vorallem die Tatsache dass Obi nix von Vader weiß...
Wahrscheinlich um eine Möglichkeit zu haben Luke und Leia zu erklären. Stell dir mal vor Obi Wan läuft hinter Pampers tragenden Kindern hinter her.
 
Ob Luke in den letzten Folgen auch noch so viel Screentime wie Leia bekommen wird? :coolface:
 
Zurück
Top Bottom