Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 38 63,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 36,7%

  • Stimmen insgesamt
    60
Also in den ersten beiden Folgen fand ich Leia noch ziemlich schlecht, aber in der dritten war sie doch ok.

Abgesehen von der teilweise richtig schlechten Inszenierung und der langweiligen Musik halte ich das zeitliche Setting der Serie für das grösste Problem. 10 Jahre nach Episode 3 und nur 9 Jahre vor Episode 4 passt einfach nicht zu den ganzen Ereignissen, grad wenn jetzt wirklich noch ne zweite Staffel kommt...

Lass das ganze 2 oder 3 Jahre nach Episode 3 passieren, und schon wird alles n bissel schlüssiger. Vorallem die Tatsache dass Obi nix von Vader weiß...
das fand ich gar nicht mal so schlimm, Obi-Wan ist halt im Outer Rim als alter Einsiedler (in seiner Jedi Robe -_-), hat sich von der Macht getrennt (das finde ich wiederum etwas blöd, da Yoda ihm Übungen mitgegeben hat) und macht seinen Tagesjob, ansonsten verbringt er seine Zeit in der Höhle oder mit Jawas. Er dachte Anakin wäre tot und das war es.

Ob Luke in den letzten Folgen auch noch so viel Screentime wie Leia bekommen wird?
:coolface:

haben doch ind er ersten Episode gesagt, dass es nicht um Luke geht :coolface:
 
Lass das ganze 2 oder 3 Jahre nach Episode 3 passieren, und schon wird alles n bissel schlüssiger. Vorallem die Tatsache dass Obi nix von Vader weiß...

ja, das ist tatsächlich ziemlich dämlich. anscheinend weiss jeder, dass die überlebenden jedi systematisch gejagt werden, jeder weiss wer/was die inquisitoren sind, aber niemand soll wissen, dass das ganze von einem darth vader geleitet wird und dieser darth vader seit 10 jahre der nummer 1 scherge des imperators ist?

es geht ja gar nicht darum, dass ihm jemand erzählt, dass anakin überlebt hat, sondern darum, dass ein darth vader unter der obhand des imperators die galaxis terrorisiert. und obi wan weiss ja, wie man in episode 3 gesehen hat, dass palpatine ihm den titel darth vader gab. war ja auf der aufzeichnung drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll jetzt keine Kritik sein oder ob es schlecht ist aber man hätte nach Folge 2. einfach damit weitermachen sollen wie Leia und Obi Wan nach Alderan kommen, irgendwie kommt es mir so vor als hätte man sein Pulver verschossen was Darth vs Obiwan angeht. Man hätte das ganze wie eine Art Katz und Maus Spiel machen können und hätte noch mehr Möglichkeiten andere Charaktere aus den anderen Spinn Off´s und Serien so mit einzubinden um so einen besseren Übergang zwischen Prequel und Sequel zu bekommen, bestes Beispiel ist dafür in Folge 2. der Strassenpenner ;) , das war schon ein kleiner Goosebumpmoment. Man hätte weitere Charaktere aus Clonewars oder Rebels bringen können oder Hinweise und Eastereggs aus den Comic´s und Büchern, also auch Möglichkeiten den Fans auch mal etwas gutes zu tun. Selbst die Inquisitoren hätten von der Situation profitiert und man hätte selbst die besser erklären können.
Denn wie vorher erwähnt verpisst sich Darth Vader indem er einfach von Obi Wan weggeht?!?. Das zeigt das Disney einfach keine Idee hat die Situation und Motivation von Darth Vader zu erklären. Anakin der kleine Wutbolzen ist doch auf Rache aus oder? Und dann so:,,Joa, kein Bock mehr".
Es ist halt eben so und wird auf Acta gelegt. Gerade dieser Fight hätte richtig episch werden können und hätte zum Ende der Serie eher gepasst.
 
Soll jetzt keine Kritik sein oder ob es schlecht ist aber man hätte nach Folge 2. einfach damit weitermachen sollen wie Leia und Obi Wan nach Alderan kommen, irgendwie kommt es mir so vor als hätte man sein Pulver verschossen was Darth vs Obiwan angeht. Man hätte das ganze wie eine Art Katz und Maus Spiel machen können und hätte noch mehr Möglichkeiten andere Charaktere aus den anderen Spinn Off´s und Serien so mit einzubinden um so einen besseren Übergang zwischen Prequel und Sequel zu bekommen, bestes Beispiel ist dafür in Folge 2. der Strassenpenner ;) , das war schon ein kleiner Goosebumpmoment. Man hätte weitere Charaktere aus Clonewars oder Rebels bringen können oder Hinweise und Eastereggs aus den Comic´s und Büchern, also auch Möglichkeiten den Fans auch mal etwas gutes zu tun. Selbst die Inquisitoren hätten von der Situation profitiert und man hätte selbst die besser erklären können.
Denn wie vorher erwähnt verpisst sich Darth Vader indem er einfach von Obi Wan weggeht?!?. Das zeigt das Disney einfach keine Idee hat die Situation und Motivation von Darth Vader zu erklären. Anakin der kleine Wutbolzen ist doch auf Rache aus oder? Und dann so:,,Joa, kein Bock mehr".
Es ist halt eben so und wird auf Acta gelegt. Gerade dieser Fight hätte richtig episch werden können und hätte zum Ende der Serie eher gepasst.
da kommt noch ein weiterer Kampf
A New Hope spielt ja darauf an, dass Obi-Wan beim letzten aufeinandertreffen gewonnen hatte. Zeigt allein der Dialog zwischen Vader und Obi-Wan, er wäre der Schüler und Obi-Wan der Meister. In Obi-3 hatte Obi-Wan noch nicht wieder das Machtwissen/Connection wie auf Meisterlevel.

und dieser wird hoffentlich ähnlich episch wie in Return of the Jedi.
 
Da geht noch was. Ich erwarte mindestens noch Liam Neeson als Machtgeist.

Aber man fragt sich schon, warum Vader die offensichtliche Connection von Bail Organa zu Obi-Wan
nie genutzt hat, um mal in Alderaan vorbei zu schauen und es aus Organa rauszuquetschen.
 
Aber man fragt sich schon, warum Vader die offensichtliche Connection von Bail Organa zu Obi-Wan
nie genutzt hat, um mal in Alderaan vorbei zu schauen und es aus Organa rauszuquetschen.

das ist haargenau das was mich seit der ersten folge tierisch nervt, auch wenn ich es zu verdrängen versuche.

das drehbuch ist einfach nicht durchdacht.
 
Da geht noch was. Ich erwarte mindestens noch Liam Neeson als Machtgeist.

Aber man fragt sich schon, warum Vader die offensichtliche Connection von Bail Organa zu Obi-Wan
nie genutzt hat, um mal in Alderaan vorbei zu schauen und es aus Organa rauszuquetschen.
Naja, offensichtlich gibt Organa zur Tarnung ja den getreuen Imperialen. Anders kann man es nicht erklären,
 
Naja, offensichtlich gibt Organa zur Tarnung ja den getreuen Imperialen. Anders kann man es nicht erklären,
nicht zur Tarnung, der wollte die von innen aus verändern. Genau wie Leia (ihr Buch von Claudia Grey oder alternativ ihre Mangaumsetzung vom Buch geht da auch noch ein wenig drauf ein)
 

:rofl3:

ach disney... ihr habt echt ein händchen für eure schreiber... xD

es geht ja gar nicht darum, dass ihm jemand erzählt, dass anakin überlebt hat, sondern darum, dass ein darth vader unter der obhand des imperators die galaxis terrorisiert. und obi wan weiss ja, wie man in episode 3 gesehen hat, dass palpatine ihm den titel darth vader gab. war ja auf der aufzeichnung drauf.

für die angedrohte staffel 2, die es ja eigentlich gar nicht geben sollte, kann man ja boris becker als schreiber einstellen, denn der hat gerade zeit. so lange der rubel rollt ist alles andere ja scheissegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
A New Hope spielt ja darauf an, dass Obi-Wan beim letzten aufeinandertreffen gewonnen hatte. Zeigt allein der Dialog zwischen Vader und Obi-Wan, er wäre der Schüler und Obi-Wan der Meister. In Obi-3 hatte Obi-Wan noch nicht wieder das Machtwissen/Connection wie auf Meisterlevel.

Eigentlich ging der Kontext doch eher an Episode 3 am Ende. Da Anakin ja auch respekt vor Obi Wan hatte und der sein Padawan war. Und ist euch mal am Ende von Folge 3 wieder aufgefallen?

6cfc9417bff0029487e37849899f9f8b.jpg


Vieleicht hat sich Darth Vader, deswegen von Obi Wan abgewendet. So nachdem Motto:,,Nicht schon wieder der selbe Mist, bin raus."
 
Eigentlich ging der Kontext doch eher an Episode 3 am Ende. Da Anakin ja auch respekt vor Obi Wan hatte und der sein Padawan war. Und ist euch mal am Ende von Folge 3 wieder aufgefallen?

6cfc9417bff0029487e37849899f9f8b.jpg


Vieleicht hat sich Darth Vader, deswegen von Obi Wan abgewendet. So nachdem Motto:,,Nicht schon wieder der selbe Mist, bin raus."
wie gesagt, die Dialoge aus Episode 4 haben nicht so zu Episode 3 gepasst. Wenn die das in der Serie richtig anpacken, dann bin ich glücklich.

Prequel retcon wäre aber auch geil :banderas: :coolface:

Aber eigentlich dachte Obi-Wan schon immer, dass Vader im Vulkan gestorben wäre (das war ein Ereignis aus einem Buch, was vor den Prequels erschienen war, mittlerweile wurde ja aus einen Vulkan, ein ganzer Planet, passt sogesehen also immer noch), theoretisch hätte also jeder hinter dem Titel Darth Vader stecken können, wenn man sich das zurecht reden wolle.
 
Was ist das hier für eine komische Diskussion ob Windou noch leben könnte oder nicht?

Darth Mawl - in der hüfte in 2 Teile geschlagen ... überlebt.

Anakin/Dart Vader - alle Gliedmaßen abgeschlagen und in Lava gefallen ... überlebt.

Padme ist traurig ... Tod.

Selbstverständlich währ es absolut kein Problem wen Mace wiederkommt ... oder tot bleibt.


@Bomberman82
Ganz offensichtlich war das kein Tunnel mit nur einen Ein- und Ausgang sondern ein Tunnelsystem. Versteh dein Priblem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie man immer noch versucht, den Film irgendwie "gut" zu reden...🤔

Ich warte immer noch darauf dass die Fans ihn so sehr lieben wie empire strikes back, aber irgendwie wird da wohl nix draus...wenigstens hört man auch nix mehr von johnsons Trilogie.

Zu obi-wan:

Das Problem mit "obi weiß nix von vader" könnte man eventuell damit erklären, dass vader ja eigentlich nur der Mann fürs grobe und verdeckte Aktionen ist, so wie darth maul vor ihm.
Offiziell besteht das Imperium ja immer noch aus palpatine und dem Senat, welche die Galaxie regieren.
Könnte schon sein dass vader da medial nicht wirklich präsent ist.
 
du meinst wie man versucht den schlechtzureden :ugly:

zumindest scheinen die Hater ja weniger zu werden im Internet :awesome: (aber die sind ja eh kein Maßstab )

Es interessiert einfach kaum noch jemanden.
Die original Trilogie kann ich mir immer wieder anschauen.
Von den prequels kann ich mir vielleicht noch episode 1 und 3 anschauen, obwohl da schon viel hängen und würgen dabei ist.
Von der Disney Trilogie kann ich mir eigentlich nur noch die 7 problemlos anschauen.
Bei 8 und 9 gruselts mich. Wenn ich jetzt schon wieder an den dümmlichen Humor in 8 denke...keine einzige ernste Szene, die nicht von dümmlichen "gags" zerstört wird. 🤢

Aber genug von dem elend, ich freue mich lieber auf ne neue Folge obi-wan morgen 😁
 
Zurück
Top Bottom