Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 39 63,9%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 36,1%

  • Stimmen insgesamt
    61
Der Hass der Prequels ist lebendiger btw, aber das waren ja auch richtig miese Filme, dagegen war insbesondere Episode 8 ein Meisterwerk. :coolface:
die prequels sind wahrlich nicht das gelbe vom ei, was die aber der disney trilogie voraus hatte, war eine klare vision und der feste wille etwas neues zu liefern. das muss man ihnen zugute halten.

ryan johnson hat dummerweise gedacht, dass zerstörungswut, ohne etwas neues aufzubauen, dasselbe wäre.
 
Kenobi war relativ unspektakulär heute. Da kam für mich einfach null Spannung auf.
Das hört sich ja mal wieder nicht gut an und es ist sehr traurig, wenn das Wort unspektakulär in Bezug auf Star Wars verwendet werden muss. Und dann ist die Folge auch noch eine Fillerfolge? In einer 6 Folgen-Serie? Wenn man nichts zu erzählen hat, dann sollte man es lieber bleiben lassen.
 
Das hört sich ja mal wieder nicht gut an und es ist sehr traurig, wenn das Wort unspektakulär in Bezug auf Star Wars verwendet werden muss. Und dann ist die Folge auch noch eine Fillerfolge? In einer 6 Folgen-Serie? Wenn man nichts zu erzählen hat, dann sollte man es lieber bleiben lassen.
Filler war ein bisschen übertrieben von mir, es gab ja Entwicklungen.
Also man kann sie auch nicht einfach auslassen.

wieso schaut ihr die neue kenobi folge schon so früh? es ist doch noch viel zu hell. und am arbeitsplatz gucken gilt sowieso nicht. :mad:

Urlaub :banderas:
 
die prequels sind wahrlich nicht das gelbe vom ei, was die aber der disney trilogie voraus hatte, war eine klare vision und der feste wille etwas neues zu liefern. das muss man ihnen zugute halten.

ryan johnson hat dummerweise gedacht, dass zerstörungswut, ohne etwas neues aufzubauen, dasselbe wäre.
Eine Vision nützt nichts, wenm die Umsetzung kacke ist. :coolface:

Als Prequel haben die Prequels vollkommen versagt (damit meine ich jetzt nicht das filmische Handwerk, das kommt noch hinzu).

Schlechte Sequels (in dem Fall nur Episode 9) kann ich persönlich leichter verzeihen als Prequels, die das ganze gegen die Wand fahren und die Vorlage ignorieren. Denn dann hat man den Sinn verfehlt.

Und so amateurhaft und stümperisch Obi-Wan momentan auch ist, für mich ist das (zusammen mit Rogue One) klar das bessere Prequel. Mal schauen ob Obi das Ende hinbekommt. Aber im schlimmsten Fall habe ich dann ein Prequel retcon, i am fine with that :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs mir nochmal angeschaut. Achtet mal bei 24.15min auf die sturmtruppen. Kommen nah an den Protagonisten um die ecke (sieht man gut an den Bodenplatten), kameraschnitt und schon sind se viel viel weiter weg.

Das ist mir schon so störend bei den leia Verfolgungsjagden in den ersten beiden folgen aufgefallen. Man sieht wie sie fast geschnappt wird, kameraschnitt, und schon sind se wieder zehn Meter auseinander 🤦🤦🤦

Wie kann denn sowas bei so einer teuren Produktion passieren?
 
folge 4 geschaut... no ja... :ugly:

wieso wird vader eigentlich so fuchsteufelswild am ende? doch nicht etwa weil obi wan entkommen ist? :cautios:

die musik geht mir nur noch auf den sack. böses tötöröö tötörööö... böse, böse tötörööö...

noch kurz was das ich eigentlich schon länger posten wollte:
obi-wan-kenobi-young-reva-easter-egg-episode-1-opening.jpg

Obi-Wan-Kenobi-Padawan.jpg
 
Zurück
Top Bottom