Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 39 63,9%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 36,1%

  • Stimmen insgesamt
    61
Wie man immer noch versucht, den Film irgendwie "gut" zu reden...🤔

Ich warte immer noch darauf dass die Fans ihn so sehr lieben wie empire strikes back, aber irgendwie wird da wohl nix draus...wenigstens hört man auch nix mehr von johnsons Trilogie.

der film, sowie die ganze mouse trilogie, sind inzwischen komplett unten durch, wie man überall auf social media sieht. egal ob auf facebook, instagram oder twitter, wenn irgendein posting mit bezug zu der disney trilogie kommt bestehen die kommentare zu 99% aus purer häme. das ding kommt schlechter weg als die prequels, die gerade ein bisschen rehabilitiert werden. in den multimedia nerd foren sieht das ganze nicht anders aus. persönlich kenne ich auch keinen der die filme nicht schlecht findet.

johnsons trilogie ist ja inzwischen offiziell auf eis gelegt, was wohl so viel heisst, dass man das ding abhaken kann. nach dem shitstorm gibt es wohl auch keinen der eine trilogie von dem will.

Zu obi-wan:

Das Problem mit "obi weiß nix von vader" könnte man eventuell damit erklären, dass vader ja eigentlich nur der Mann fürs grobe und verdeckte Aktionen ist, so wie darth maul vor ihm.
Offiziell besteht das Imperium ja immer noch aus palpatine und dem Senat, welche die Galaxie regieren.
Könnte schon sein dass vader da medial nicht wirklich präsent ist.

nooo ja... die gleichsetzung mit darth maul funktioniert in meinen augen nicht wirklich.

vader hat ja seine dicke festung auf mustafar, er befehligt ganze truppen, er befehligt die inquisitoren und so wie er durch das dorf marschiert ist machte er nicht gerade den eindruck, dass er verdeckt arbeitet. der ist ne ganz andere hausnummer als maul und hat ja den titel "lord". ;)
 
nooo ja... die gleichsetzung mit darth maul funktioniert in meinen augen nicht wirklich.

vader hat ja seine dicke festung auf mustafar, er befehligt ganze truppen, er befehligt die inquisitoren und so wie er durch das dorf marschiert ist machte er nicht gerade den eindruck, dass er verdeckt arbeitet. der ist ne ganz andere hausnummer als maul und hat ja den titel "lord". ;)

Ich weiß, ich weiß...man muss es sich halt n bissel zurechtbiegen und n Auge zudrücken.
Ich denke immer noch dass es wesentlich besser funktionieren würde, wenn die Serie 2-3 Jahre nach Episode 3 spielen würde.
 
Ich weiß, ich weiß...man muss es sich halt n bissel zurechtbiegen und n Auge zudrücken.
Ich denke immer noch dass es wesentlich besser funktionieren würde, wenn die Serie 2-3 Jahre nach Episode 3 spielen würde.

joa, da gebe ich dir absolut recht.

zu der tunnelgeschichte noch... das wäre ein ziemlich beschissener geheimgang, denn ein geheimgang soll das ja offensichtlich sein, wenn er mehrere ein und ausgänge hat die jeder dahergelaufene betreten kann wie es ihm beliebt.

ausserdem benützt reva ja den gleichen eingang wie leia und die game of thrones tante. es wäre auch ziemlich dumm leia alleine durch ein verwinkeltes tunnellabyrinth zu schicken.

aber vielleicht wird das morgen ja noch aufgeklärt wie reva es schaffte vor leia beim fluchtpunkt anzukommen.
 
Ob Jake Kenobi die ganze nächste Folge wohl im Bacta-Tank verbringen wird? Das wäre dann auch ein schöner Callback zu The Book of Boba Fett. :coolface:
 
FUriWfmWAAIVb-m


:coolface:
 
Es interessiert einfach kaum noch jemanden.
Die original Trilogie kann ich mir immer wieder anschauen.
Von den prequels kann ich mir vielleicht noch episode 1 und 3 anschauen, obwohl da schon viel hängen und würgen dabei ist.
Von der Disney Trilogie kann ich mir eigentlich nur noch die 7 problemlos anschauen.
Bei 8 und 9 gruselts mich. Wenn ich jetzt schon wieder an den dümmlichen Humor in 8 denke...keine einzige ernste Szene, die nicht von dümmlichen "gags" zerstört wird. 🤢
so kann man sich das natürlich auch als Hater schlechtreden. Episode 8 gilt bei sehr vielen Leuten als einer der besseren SW Filme, die Prequel als klar die schlechtesten SW Filme ever. In englischsprachigen Foren überwiegen mittlerweile auch die Episode 8 Fans und im Gegensatz zu den Prequels haben die Sequels es auch geschafft, die jüngere Zielgruppe abzuholen.

Die richtigen Dummen Gags gibt es auch um ein vielfaches mehr bei der Prequel Trilogie, im Vergleich dazu ist der Humor in Episode 8 eher an den classic SW Humor dran, bis auf 1-2 Szenen.

Und jetzt viel Spaß beim weiteren Episode 8 hate :coolface:

Da gibts kein versuchen. Man tut es und es ist immer ein voller erfolg. :kruemel:

Und der hass ist quicklebendig. Mach dir da mal nix vor.

Der Hass der Prequels ist lebendiger btw, aber das waren ja auch richtig miese Filme, dagegen war insbesondere Episode 8 ein Meisterwerk. :coolface:


Hier noch ein Bonusthread
:coolface:
 
Es interessiert einfach kaum noch jemanden.
Die original Trilogie kann ich mir immer wieder anschauen.
Von den prequels kann ich mir vielleicht noch episode 1 und 3 anschauen, obwohl da schon viel hängen und würgen dabei ist.
Von der Disney Trilogie kann ich mir eigentlich nur noch die 7 problemlos anschauen.
Bei 8 und 9 gruselts mich. Wenn ich jetzt schon wieder an den dümmlichen Humor in 8 denke...keine einzige ernste Szene, die nicht von dümmlichen "gags" zerstört wird. 🤢

Aber genug von dem elend, ich freue mich lieber auf ne neue Folge obi-wan morgen 😁
Episode 3 war vor allem ab Order 66 richtig Gänsehaut. Fand den von den Prequels mit Abstand am besten. Episode 1+2...naja.
 
Was extrem stört bei der Obi Wan Serie: Darth Vaders Stimme klingt wie Oppa Günther!
Viel zu hoch, viel zu undämonisch, einfach lachhaft. Wie wenig Liebe Star Wars bei Disney erfährt ist wirklich schlimm.
 
Kenobi Episode 4 war doch recht kurz. Die Episode war einfach nur da. Keine Ahnung, ich hätte mir nach dem Ende von Episode 3 mehr erwartet.
 
Ich muss mir die Folge nochmal anschauen, aber ich glaube es gab wieder einige Probleme mit der Inszenierung. Da tauchten auf einmal sturmtruppen direkt hinter den Protagonisten auf, Schnitt, und plötzlich sind se viel weiter weg...🤔

Auch die Musik ist irgendwie so verdammt 08/15 mäßig :-/
 
joar, so langsam etabliert es sich. guter ansatz mit schwächen in der umsetzung.

- schnelltrocknender apnoe-wan
- weglaufen vor wasser, auf der anderen seite der tür alles trocken
- zerlotterter soldat mit kind unterm mantel, fällt bei alarmstufe rot keinem auf

ansonsten eher ein filler, aber

die ganzen aufbewahrten jedis zu befreien, wäre auch ein bisschen viel gewesen.
 
Zurück
Top Bottom