Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 40 64,5%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 35,5%

  • Stimmen insgesamt
    62
Prequel-Hate ja recht amüsant und für einen Star Wars-Fan schon beinahe einzigartig.
Ein echter SW Fan kann kein Fan sein wenn er die prequels Hatet :kruemel:

Ich bin überhaupt durch die Teile sowas wie Star wars fan geworden, dabei hatte ich vorher die ursprüngliche Trilogie bestimmt 2 mal komplett angeschaut gehabt ;)

Also nichts gegen teil 1-3 (trotz Mancher Logik Fehler) sonst gibt's Krieg mit Laserschwerter :mad:
 

Reva kann die Schüsse eines Snowspeeders mit ihrem Lichtschwert abwehren.

...war es denn wirklich ein modifizierter Incom T-47 Luftgleiter, aka "Snow Speeder", wie ihn die Rebellenallianz (am bekanntesten auf Hoth) benutzte? Der hatte modifizierte Kanonen. Oder war es nur die normale zivile Version des Gleiters. Der glaube ich so nicht mal die Butter auf einem Brot schmelzen könnte. xD

ec-henry-police-speeder.jpg

:ol:
 
...war es denn wirklich ein modifizierter Incom T-47 Luftgleiter, aka "Snow Speeder", wie ihn die Rebellenallianz (am bekanntesten auf Hoth) benutzte? Der hatte modifizierte Kanonen. Oder war es nur die normale zivile Version des Gleiters. Der glaube ich so nicht mal die Butter auf einem Brot schmelzen könnte. xD

ec-henry-police-speeder.jpg

:ol:

Schön, schön 😉

Aber so oder so sind an einem "Snowspeeder" stärkere, wuchtigere Waffen installiert, als normale Blasterschüsse von Klon-/Sturmtruppen (alleine von der Größe schon) .... bisher war es ja so, dass das nicht funktioniert, was Reva am Ende der 4. Folge gemacht hat (zumindest in Live Action).

Nun aber hat man es offiziell eingeführt und ich akzeptiere es, auch wenn ich es nicht zu 100% mag 😬.
 
nochmal meine Frage: konnten Snowspeeder denn vorher hovern? Mir fällt gerade kein Beispiel ein.
 
Wie meinste das? In der Luft stehen bis zu einer gewissen Höhe von wenigen Metern glaube schon, ja. Repulsortriebwerke und so.
zumindest kenne ich bisher keine Situation, in der ein Speeder so auf der Stelle hovern konnte wie in Obi4, weder in Spielen noch irgendwo anders. Ka, ob die das vorher konnten, hat mich auf jeden Fall etwas gewundert (und schlecht sah das auch in der Szene aus :ugly: )
 
naja, Hangar-Start kann jedes Raumschiff in Star Wars so. Aber Hover Mode in der Luft aus dem Flug ist dann ja doch etwas anderes. Also können X-Wings das dann auch?
Ich würde sagen ja. Sie starten und landen ja auch im hover Modus.
Der Falke kann das ja auch. In Bespin zum Beispiel, als sie luke aufgenommen haben.
 
Ich meine wie erwähnt, dass kleine Schiffe und Raumjäger durchaus einige Meter in der Luft hovern können dank Repulsorlift Triebwerken.
Gewundert hat es mich nur, als sie mit nem Snowspeeder hauptsächlich fliehen wollten. Denn die sind ja nicht vakuumtauglich. Aber sie hatten ja das Trägerschiff.

Anyway, dickes Plothole mNn nach: Wenn zum Geier hat bitte die Dritte Schwester bitte einen "Peilsender" an dem Marienkäfer Droiden angebracht. Und wann zum Geier dann auch Leia zurück gegeben. Wenn ich mich recht erinnere, nicht on Screen.

Und es triggert mich, wie einfach die Olle eindringen konnte in "die Festung", weil "Ey, Digga, isch hab voll Geheiminformationen, Brudi" :uglyclap:
 
Anyway, dickes Plothole mNn nach: Wenn zum Geier hat bitte die Dritte Schwester bitte einen "Peilsender" an dem Marienkäfer Droiden angebracht. Und wann zum Geier dann auch Leia zurück gegeben. Wenn ich mich recht erinnere, nicht on Screen.
angebracht hat sie den, als sie den Droiden in der Leia Szene sich geschnappt und längere Zeit in den Händen hatte

Wie Leia den wieder bekommen hat, wurde nicht gezeigt. Vermute mal, dass die Schwester das Teil mit im Folterraum genommen hatte und Leia den dann natürlich mitnimmt.

Ich würde sagen ja. Sie starten und landen ja auch im hover Modus.
Der Falke kann das ja auch. In Bespin zum Beispiel, als sie luke aufgenommen haben.
Bespin ist ja kaum Schwerkraft afaik, aber ja, daran habe ich mich nicht mehr erinnert
 
leider muss ich sagen sas mich die technik nervt, ich erkenne zu oft das im hintergrund "Fernseher" fürs Bild sorgen, ich hoffe die Technik wird noch besser oder kommt wieder weg.

Bin kein zu großer Fan davon.....
 
Ich glaube ja. In empire strikes back sind se ja wie ein harrier langsam senkrecht gestartet.
Von daher hab ich damit kein Problem 🤔


RiP Wade 😔

Ach, Wade 😭.

Von ihm bekommen wir dann demnächst eine Comic- UND Buchreihe, um seine heldenhaften Tod auch richtig zu würdigen 😎👍!

.
.
:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Hovermodus gab es bei jedem StarWars Fahrzeug?!?. Also das ging beim Gamecubespiel StarWars Rebel Strike und Roque Leader ja auch.
 
leider muss ich sagen sas mich die technik nervt, ich erkenne zu oft das im hintergrund "Fernseher" fürs Bild sorgen, ich hoffe die Technik wird noch besser oder kommt wieder weg.

Bin kein zu großer Fan davon.....

Andor wird wohl komplett ohne Volume bzw. Stagecraft nur an richtigen Locations (oldschool) gedreht ✌
 
Ja, sie hatte ihn in der Hand. Für ein paar Sekunden. Aber wirklich daran was gemacht hat sie nicht. Es sei denn natürlich, Inquisitoren haben USB Stecker in ihren Handschuhen. :coolface:
wenn sie das wirklich mit dem Tracker geplant hat, dann hat sie den Peilsender natürlich heimlich angebracht und auch in ihren Handschuhen versteckt :coolface:

Andor wird wohl komplett ohne Volume bzw. Stagecraft nur an richtigen Locations (oldschool) gedreht ✌

Gegen Andor wird Obi-Wan wohl wie ein Fanfilm aussehen. Andor hat das dicke Budget (und bisher auch min. 2 Staffeln geplant)
 
wenn sie das wirklich mit dem Tracker geplant hat, dann hat sie den Peilsender natürlich heimlich angebracht und auch in ihren Handschuhen versteckt :coolface:



Gegen Andor wird Obi-Wan wohl wie ein Fanfilm aussehen. Andor hat das dicke Budget (und bisher auch min. 2 Staffeln geplant)

Von Andor erwarte ich wegen Gilroy sehr viel .... und auch wegen Diego Luna.

Der Trailer ist klasse und zeigt, wie gut man diese Zeitperiode rüberbringen wird.

In der 2. Staffel kommt dann noch K-2SO hinzu 😎
 
Zurück
Top Bottom