Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Spontan wäre es interessant zu erfahren, ob die Verteidiger von EP8 auch Discovery und Picard gut finden, speziell im Lichte von dem Ur-Star Trek und TNG.

Nach EP7 hat sich bei mir ein großes Interesse entwickelt hinsichtlich der womöglich kommenden Handlungsstränge. Nach EP8 stellte sich dann heraus, dass selbst die hanebüchenen Fan-Fiction-Fantasien aus dem Netz besser waren als das was mir auf der Leinwand letztlich präsentiert wurde.

Nach EP7: Ist Rey eine Skywalker oder gar eine Kenobi? OMG, wie spannend. EP8: Interessiert keine Sau!
Nach EP7: Wer oder was ist Snoke? Kann es nicht doch Plagueis sein? EP8: Den töten wir einfach auf billigste Weise!
Nach EP7: Wow, Luke wird in EP8 wohl Rey trainieren und den Laden richtig aufräumen! EP8: Kein Kommentar!

Das Produkt EP8 ist einfach unsäglich und voller Schwachsinn: Bomben fallen jetzt im All, die Macht ist mittlerweile so stark, dass man sich teleportieren kann und die Umgebung des anderen sieht, die pinke fleischgewordene Manifestation des Third-Wave-Feminism entdeckt was Generation vor ihr nicht gerafft haben, nämlich, dass man Sternzerstörer schon immer einfach mit unbemannten Raumschiffen zerfetzen können konnte, usw. usf. Ganz schlimm war auch die Szene wo Fin gerettet wird: Fin brettert mit Topspeed auf die Kanone zu und dennoch schafft es Rose ihn seitlich zu rammen. Was ein Quatsch. Vor allem hätte das Manöver von Rose im Grunde für Fin fast genauso tödlich enden können, nur, dass sein Opfertod absolut mehr Sinn gemacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann episode 9 so einiges vorwerfen aber er zeigt im ansatz, was aus der gruppe um rey hätte werden können. da gibts humor, das ganze hat nen guten flow und tempo, die charaktere erscheinen liebenswürdig und es gibt momente, die einen emotional berühren.

den menschlichen aspekt hat abrams wirklich gut im griff. unter seiner alleinigen obhut hätten wir wahrscheinlich auch keine gute trilogie bekommen aber immerhin charaktere, die man lieben könnte.
 
xD

Da sind tatsächliche einige Sachen drin, die mir nie so aufgefallen sind.

Aber das ist schon wieder bemerkenswert. Obwohl in dem Film bzw. der Trilogie viel Scheiße passiert, fällt das nicht so extrem auf oder ins Gewicht beim Ansehen, während man bei der DT sofort fast jede Schwachstelle sieht, weil sie einen geradezu anspringt. Sind aber wohl auch einfach größere Verbrechen in der DT. Allein, dass einem das Erbe der OT komplett egal zu sein scheint. Das fällt natürlich eher auf.

Ich glaub, solche Videos lassen sich relativ mühelos über so ziemlich jeden Film, auch über fraglose Meisterwerke, anfertigen. Irgendwie kann man alles ins Lächerliche ziehen. Das hat mit der Tatsächlichen Qualität dann häufig nicht gar so viel zu tun.
 
Ich glaub, solche Videos lassen sich relativ mühelos über so ziemlich jeden Film, auch über fraglose Meisterwerke, anfertigen. Irgendwie kann man alles ins Lächerliche ziehen. Das hat mit der Tatsächlichen Qualität dann häufig nicht gar so viel zu tun.
In gewissem maße wohl ja. So extrem aber ganz sicher nicht. Normal bemerke ich so viele schwachstellen im film erst, wenn ich drauf aufmerksam gemacht werde. Bei SWIX sprangen sie aber selbst mir alle paar sekunden ins auge. Und quasi alles, was in dem video gesagt wird, hatte ich live beim ansehen auch so im kopf rumschwirren.
 
Doch hätten wir, er würde nämlich nicht auf seinen eigenen Film scheissen. Die von dir angesprochene Gruppendynamik hätte schon in 8 passieren müssen, davon war ja nix zu sehen.

ich weisset nich. der abrams hat schon einiges an bullshit in teil neun eingebaut. und nicht alles davon kann man johnson anlasten. und teil sieben war jetzt auch kein innovationsfeuerwerk.
 
ich weisset nich. der abrams hat schon einiges an bullshit in teil neun eingebaut. und nicht alles davon kann man johnson anlasten. und teil sieben war jetzt auch kein innovationsfeuerwerk.

Nö nicht alles kann man RJ ankreiden, aber er hat nunmal ganz offensichtlich die aufgebauten Plotpoints aus 7 ignoriert und handlungsrelevante Charaktere eliminiert. Abrams musste also ziemlich stark von seiner Vision abweichen und das Resultat kennt man ja.
 
Nö nicht alles kann man RJ ankreiden, aber er hat nunmal ganz offensichtlich die aufgebauten Plotpoints aus 7 ignoriert und handlungsrelevante Charaktere eliminiert. Abrams musste also ziemlich stark von seiner Vision abweichen und das Resultat kennt man ja.

mit mir musste da nicht diskutieren. episode acht ist klar ne vollkatastrophe.

aber abrams alleine hätte wohl zu sehr auf sicher gespielt. was er ja auch selber gesagt hat.
 
Jetzt wo sie die Skywalker Saga beendet haben, darf man ja gespannt sein,
was als Nächstes kommt. Ich hoffe etwas losgelöstes von allem Alten.

Aber wenn ich schon was von einer Serie über Cassian Andor höre.

Ein Prequel Spinoff Serie über einen Charakter eines Prequel Spinoffs Kinofilms, von dem man eh wieder weiß, wie er am Ende stirbt.

Wer will das?
 
Schade das es keine BD Box mit Epis 1-6 + RO gibt. "Die Skywalker Saga"
Aber wenn ich schon was von einer Serie über Cassian Andor höre.

Ein Prequel Spinoff Serie über einen Charakter eines Prequel Spinoffs Kinofilms, von dem man eh wieder weiß, wie er am Ende stirbt.

Wer will das?
Mal ehrlich sein Schicksal am Ende von RO ist doch erstmal völlig irrelevant. TENDENZIELL finde ich eine Serie über Spionage im SW Universum eine geniale Idee. FALLS nicht alles platt und ideenlos in gut und böse gezeichnet wird. Das Andor zur Not auch skrupellos sein kann, hat man in RO ja bereits angedeutet. Wenn nun also Charaktere und Handlung in Grautönen zeichnen anstatt plump "schwarz und weiß", denn KÖNNTE es was werden.

LEIDER traue ich Disney eine solche "Edgyness" nicht wirklich zu.
 
Schade das es keine BD Box mit Epis 1-6 + RO gibt. "Die Skywalker Saga"

Mal ehrlich sein Schicksal am Ende von RO ist doch erstmal völlig irrelevant. TENDENZIELL finde ich eine Serie über Spionage im SW Universum eine geniale Idee. FALLS nicht alles platt und ideenlos in gut und böse gezeichnet wird. Das Andor zur Not auch skrupellos sein kann, hat man in RO ja bereits angedeutet. Wenn nun also Charaktere und Handlung in Grautönen zeichnen anstatt plump "schwarz und weiß", denn KÖNNTE es was werden.

LEIDER traue ich Disney eine solche "Edgyness" nicht wirklich zu.

Ich find das halt per es etwas reizlos, die Geschichte eines Protagonisten zu sehen, dessen Zukunft ich kenne.
Bei Anakin war wenigstens noch der Wandel zum Bösen ein interessantes Thema (welches schlecht Umgesetzt war).
Ich würd lieber einen vollkommen neuen Charakter sehen, das ist spannender. Klappt beim Mandalorian ja auch.
 
Ich find das halt per es etwas reizlos, die Geschichte eines Protagonisten zu sehen, dessen Zukunft ich kenne.
Bei Anakin war wenigstens noch der Wandel zum Bösen ein interessantes Thema (welches schlecht Umgesetzt war).
Ich würd lieber einen vollkommen neuen Charakter sehen, das ist spannender. Klappt beim Mandalorian ja auch.

Das Gute ist: Vom Mandalorian wird es mindestens 3 Staffeln geben (ich gehe zum Schluß von mindestens einem Kinofilm aus).

Dr. Aphra ist ein "neuer" Chara (bekannt aus Comics) .... spielt wohl aber zur Zeit des Imperiums.
Aber bislang noch ein Gerücht.

Extrem interessant wird es, wenn Serien oder Filme NACH Episode 9 spielen werden .... und vor allem: was für ein Fokus werden diese haben?
 
Ja ich glaube auch unabhänig davon was jetzt alles so gesagt wird dass die Skywalker Saga zu Ende ist wird es dennoch irgendwann ne Fortsetzung geben.
 
Nö nicht alles kann man RJ ankreiden, aber er hat nunmal ganz offensichtlich die aufgebauten Plotpoints aus 7 ignoriert und handlungsrelevante Charaktere eliminiert. Abrams musste also ziemlich stark von seiner Vision abweichen und das Resultat kennt man ja.

Hat RJ gemacht. Aber Abrams hat doch mit IX dann selbst verkackt. Das Ding wurde einfach von mehreren Personen/Seiten gekonnt in den Sand gesetzt, wie ich es mir zuvor nicht erträumen hätte können. Ist auch eine Leistung.
 
Ich glaube der größte Schuldige ist Disney selbst. Weil sie den Autoren nicht genug Zeit gegeben haben und die Filme mit Gewalt in die Kinos kommen mussten.

Gerade bei 9 hätte sich ein Zweiteiler angeboten.
 
Ich glaube der größte Schuldige ist Disney selbst. Weil sie den Autoren nicht genug Zeit gegeben haben und die Filme mit Gewalt in die Kinos kommen mussten.

Gerade bei 9 hätte sich ein Zweiteiler angeboten.

Ich bleibe dabei:
Beim Weggang von Lucas hat man diese Position nicht vernünftig ersetzt .... Kennedy hat den Überblick verloren.

Sie braucht eine oder mehrere Personen an ihrer Seite, die den kreativen Überblick behalten und vor allem durchsetzen.... die Kombo Favreau/Filoni oder Filoni/Witwer wäre meine Wahl.
 
Zurück
Top Bottom